Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

11

14.12.2012, 22:48

Noch 5 Post bis zur 20. |³

Auch wenn ich immer auf die Blagen schimpfe, weil ich fremde Kinder zum Großteil einfach schrecklich finde, möchte ich dennoch irgendwann gerne mal selbst welche haben. Ich bekomme einfach so einen Hals, wenn ich sehe, wie Eltern mit ihrem 5-jährigen Balg diskutieren. Ich diskutiere mit Kindern nicht. Es gibt eine Ansage und wenn aus der Reihe getanzt wird, wird geschimpft bzw. im schlimmsten Fall folgt eine Strafe. Hat seit jeher gezogen und die Kinder sind dann auch brav. Gut, ich muss zugeben, dass Kinder durchaus auch süß sein können. Wenn sie lieb sind zumindest.
Da ich ein verwöhntes Einzelkind bin, möchte ich mindestes zwei Kinder bekommen. Am liebsten eigentlich sogar drei, auch wenn ich durch's Babysitten bei meiner Tante weiß, wie schwer drei Kinder im Zaum zu halten sind. Aber ich finde dass drei eine nette Zahl bei Kindern ist.
Was das beste Alter ist, um selbst ein Kind auf die Welt zu bringen muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde mein erstes gerne so mit 25/26 bekommen, vorausgesetzt, dass es gerade zur Lebenssituation passt. Ich möchte meinem Kind ja etwas bieten können und nicht jeden Cent zehnmal umdrehen müssen, damit ich meinem Sprössling ein paar neue Schuhe oder Kleidung kaufen kann.
Ich finde es schöner, wenn man keinen all zu großen Altersunterschied zu seinem Kind hat. Nicht, damit man gemeinsam auf Party gehen kann oder so. Ich finde einfach, dass man da ggf. noch ein bisschen mehr Verständnis hat. Zumindest habe ich es oft bei Freunden gesehen, deren Eltern schon wesentlich älter waren, dass diese oft strenger sind und teilweise nicht so viel Verständnis für jugendliche Blödheit besitzen und sich deshalb oft schon wegen Kleinigkeiten zoffen. Beispielsweise erster fester Freund etc. (Solche Dinge meine ich mit "jugendlicher Blödheit".)

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

12

06.01.2013, 17:02

In meiner momentanen Situation muss ich sagen; Nein danke.

Ich meine, sie sind laut, sie sind quengelig und sie nerven nur. Für Kinder hab ich kein Verständnis, auch wenn ich selber eins mal war. Ich kann mit ihnen nichts anfangen und denke meistens nur, "Und jetzt?". Und ich will mich nicht wie eine Idiotin aufführen, wenn ein Kind vor mir habe. Es ist einfach nur schräg, zu was manche Menschen mutieren, wenn sie ein Kleinkind vor sich haben.
Was mich auch dazu bringt so zu denken, ist die Begebenheit, dass wir auf Arbeit ein riesiges Trampolin haben und eine kleine Spielecke mit grossen Legosteinen. Die wenigsten Eltern haben ihre Kinder unter Kontrolle beziehungsweise die Kinder hören nicht auf sie und dann geht das Gequengel los. Die Eltern werden lauter, die Kinder fangen an zu schreien und/ oder zu weinen. Es ist einfach grausam und dann will man selber den Wunsch hegen sowas durchzumachen? Ja ne, is klar.
Dazu bin ich erst 24, warum sollte ich schon über Kinder nachdenken? Wenn, dann in fünfzehn Jahren oder so. (Etwas übertrieben, ich weiss)

Und wenn ich jemals Kinder haben sollte, will ich ihnen etwas bieten können. Ich sehe das bei einer ehemaligen Kollegin. Am Ende der Lehrzeit, wurde sie schwanger und bekam deswegen nur einen Halbtagsjob. Als dann das Kind da war, hatte sie keinen Job mehr und der Vater des Kindes, hatte auch nicht viel Geld. Er selber hatte schon zwei Kind mit der Ex-Frau, die in Portugal leben und denen er Geld schickt. Natürlich lieben die zwei ihr Kind und geben ihnen viel Liebe, doch trotzdem wird das Leben davon nicht leichter. Mittlerweile hat sie wieder nen Job und arbeitet gute zwanzig Stunden in der Woche, doch trotzdem ist sie erst 26 und muss sich nun durch kämpfen.

Wie gesagt, bevor ich überhaupt über Kinder nachdenken werde, werd ich mir etwas aufbauen, eine Sicherheit haben und verdammt noch mal meine Träume erfüllen. Das fällt nämlich auch weg, wenn man Kinder hat. Vor allem die ersten fünfzehn Jahre.
Man hat nicht mehr die Zeit, nur noch das zu machen, was man will. Man hat eine Verantwortung diesen Wesen gegenüber und ich will mir dann auch keine Sorgen machen müssen, wenn sie mal später nach Hause kommen, dafür hab ich echt keine Nerven. Manche machen sich ja schon fertig, wie die Zukunft der Kinder aussehen soll, obwohl diese gerade mal drei Jahre alt sind. Sowas brauch ich echt nicht und deshalb ist das Thema Kinder bekommen, ein rotes Tuch für mich.

If I'm a dog, then you're dog food.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

13

05.08.2013, 20:42

Ich denke nicht, dass ich dazu geeignet wäre, ein Kind groß zuziehen, weil ich einfach nicht die Person bin, die sich sonderlich um Kinder schert. Vor allem bei den Kindern, die in der Nachbarschaft herumlaufen läuft es mir kalt den Rücken hinunter. Auch denke ich, dass ich einfach nicht in der Lage bin, ein Kind groß zuziehen, weil mir das wohl einfach zu viel Stress sein würde. Ich müsste ständig nach dem Kind schauen, den Dreck, den es verursacht entsorgen und es immer sauber halten. Und ich denke, dass ich dazu einfach nicht die Geduld hätte..
Bestimmt spielen bei mir da noch andere Faktoren eine Rolle, aber die sind hier nur nebensächlich..



14

05.12.2013, 12:43

Also ich will auf jeden Fall Kinder, sowas gehört für mich einfach zur Familie und zum Leben dazu.
Ob nun 1 oder 2 weiß ich noch nicht, kommt dann natürlich auch auf die Zukünftige an.
Alter dann wohl auch Ende 20, Anfang 30...bin nun 21, dann erstmal eine Frau finden, mit ihr lange zusammenbleiben etc.
verschlingt alles Zeit und bei so einem Thema muss man sich auch Zeit lassen und nicht wild durch die Gegend poppen wie so einige andere Gestalten.
Vom Finanziellen will ich gar nicht erst anfangen, kurz und knapp man muss mit beiden Beinen fest im Leben stehen sonst wird das eine Katastrophe

Ähnliche Themen