Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

521

15.04.2012, 22:50

Dust, ** und ich haben uns überlegt, gemeinsam eine Pokemon Nuzlocke Challenge auf den Editionen Rubin, Saphir oder Smaragd zu starten. Bei einer Nuzlocke Challenge geht es darum, das Spiel durch selbst auferlegte Regeln schwerer und spannender zu gestalten, als man es sonst kennt. Neben den zwei Grundregeln jeder Nuzlocke Challenge (1. und 2.) haben wir uns zudem auf zwei Zusatzregeln (3. und 4.) geeinigt:

  1. (Diese Regel gilt ab dem Zeitpunkt, an dem du über Pokebälle verfügst)
    Du darfst in jedem neuen Gebiet, das du bereist, nur das allererste Pokemon fangen, das dir begegnet. Fängst du das Pokemon, besiegst es oder fliehst aus dem Kampf (oder flieht das Pokemon selbst), darfst du in diesem Gebiet kein weiteres Pokemon mehr fangen. Ist das erste Pokemon, das dir in einem neuen Gebiet begegnet, ein Pokemon, das du bereits besitzt, darfst du es "ignorieren" und so lange suchen, bis ein Pokemon auftaucht, das du noch nicht gefangen hast. Weitere Ausnahmen von der Regel gibt es nicht.


  2. Wird eines deiner Pokemon besiegt - auf welchem Wege auch immer - gilt es als tot und muss umgehend freigelassen werden. Keine Ausnahmen. Alternativ darf man die besiegten Pokemon auf eine Box legen, aus der man sie nie wieder hervorholt. Wenn jedes einzelne deiner Pokemon besiegt wurde, ist das Spiel vorbei - ggfs. kann man sich aber auf die Möglichkeit einigen, in diesem Fall ein oder zwei Pokemon wiederbeleben zu dürfen.

  3. Legendäre Pokemon dürfen nicht Teil deines Teams sein.

  4. Du musst jedem Pokemon einen Spitznamen geben. :>

Natürlich wird jeder User gebeten, sich auch konsequent an diese Regeln zu halten und sie nicht durch Speichern und Reset zu umgehen, wenn etwas Doofes passiert ist. Am meisten Spaß macht das Ganze, wenn jeder sich an die Regeln hält und sich jederzeit damit trösten kann, dass sich alle anderen User ebenso an dieselben fiesen Regeln halten. :3

Eine der drei Editionen in den GBA/NDS und los geht's.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

522

15.04.2012, 22:52

Toll, Vernell, anstatt, dass der betreffende User mal den Arsch hochkriegt und sich den Startpost anguckt, kopierst du diesem faulen Hund die ganze Sache. Unterstütz diese ätzende Faulheit nicht auch noch.


The Meteor

523

15.04.2012, 22:54

Zitat von »Zitat aus dem Startpost«

Bei einer Nuzlocke Challenge geht es darum, das Spiel durch selbst auferlegte Regeln schwerer und spannender zu gestalten, als man es sonst kennt. Neben den zwei Grundregeln jeder Nuzlocke Challenge (1. und 2.) haben wir uns zudem auf zwei Zusatzregeln (3. und 4.) geeinigt:

  1. (Diese Regel gilt ab dem Zeitpunkt, an dem du über Pokebälle verfügst)
    Du darfst in jedem neuen Gebiet, das du bereist, nur das allererste Pokemon fangen, das dir begegnet. Fängst du das Pokemon, besiegst es oder fliehst aus dem Kampf (oder flieht das Pokemon selbst), darfst du in diesem Gebiet kein weiteres Pokemon mehr fangen. Ist das erste Pokemon, das dir in einem neuen Gebiet begegnet, ein Pokemon, das du bereits besitzt, darfst du es "ignorieren" und so lange suchen, bis ein Pokemon auftaucht, das du noch nicht gefangen hast. Weitere Ausnahmen von der Regel gibt es nicht.


  2. Wird eines deiner Pokemon besiegt - auf welchem Wege auch immer - gilt es als tot und muss umgehend freigelassen werden. Keine Ausnahmen. Alternativ darf man die besiegten Pokemon auf eine Box legen, aus der man sie nie wieder hervorholt. Wenn jedes einzelne deiner Pokemon besiegt wurde, ist das Spiel vorbei - ggfs. kann man sich aber auf die Möglichkeit einigen, in diesem Fall ein oder zwei Pokemon wiederbeleben zu dürfen.

  3. Legendäre Pokemon dürfen nicht Teil deines Teams sein.

  4. Du musst jedem Pokemon einen Spitznamen geben. :>

Natürlich wird jeder User gebeten, sich auch konsequent an diese Regeln zu halten und sie nicht durch Speichern und Reset zu umgehen, wenn etwas Doofes passiert ist. Am meisten Spaß macht das Ganze, wenn jeder sich an die Regeln hält und sich jederzeit damit trösten kann, dass sich alle anderen User ebenso an dieselben fiesen Regeln halten. :3

Du schnappst dir also deine Rubin/Saphir/Smaragd-Pokemon-Edition und spielst drauf los, wobei du dir selbst die oben genannten vier Regeln setzt. Einstellen kann man so etwas im Spiel natürlich nicht, daher ist es wichtig, dass du auch wirklich bereit bist, dich an die Regeln zu halten und bspw. ein Pokemon tatsächlich freizulassen, wenn es besiegt wurde.
In diesem Thread kannst du dann z.B. mitteilen, wie weit du gerade bist, ob eines deiner Pokemon gestorben ist usw. Ganz simpel eigentlich. :3


Edit: Oh, doppelt lahm. D:

524

16.04.2012, 18:56

Sag mal, ich muss doch einfach vorn anfangen mit dem Spiel, oder?
Meine gesamten Pokemon sind tot Dx


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

525

16.04.2012, 18:57

Sind wirklich alle gestorben? Du hast kein bereits gefangenes mehr in einer Box liegen? :/

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

526

16.04.2012, 20:30

Ich habs nicht geschafft mir einst in der Stadt oder so zu fangen, weil ich immer dazu neige, das Pokemon zu töten x'D (Normalerweise brauche ich immer 4 Versuche, um mir nen Poké zu fangen, ich weiß nicht, warum ich so untalentiert bin xD) Und da die Regeln ja lauten, ich muss versuchen es zu fangen und wenn nicht - Pech gehabt. Und mein Anfangspoké Flemmli ist gerade down >_<

Ich würde aber gerne trotzdem weiter spielen ^^


527

16.04.2012, 20:45

Du kannst natürlich einfach vorne wieder anfangen. :>
Oh, und am Anfang ist es wirklich nicht schwer, sich ein paar Pokemon zu fangen. Auf den ersten Routen sind sie vom Level her ja so niedrig, dass du sie kaum schwächen musst, um sie fangen zu können. Du darfst eben nicht versuchen, sie auf 1 KP runterzuhauen. xp

528

16.04.2012, 21:29

Ich weiß x'D
Unverständlich, aber ich schaffe es, sie zu töten x3
Na ja, hab dann eben neu angefangen, wieder mit Flemmli, Level 5 und Nickname: Yuna


529

21.07.2012, 19:29

Das hört sich sehr lustig an und ich würde gerne mitmachen, allerdings habe ich gerade auf meiner Smaragd Edition ein ganz anderes Ziel. und zwar die Kampfzone zu schaffen.
Nur blöd dass ich bisher nur ein Symbol gewonnen habe. Aber der Kampf war echt episch und unerwartet.

Könnte ich anstatt bei eurer Challenge mitzumachen vielleicht von meinen Erlebnissen in der Kampfzone erzählen? Da kommen ganz bestimmt auch super Geschichten dabei raus.

Übrigens danke. Wofür? Na dafür dass ich ENDLICH weis was ich zocken könnte :-D .

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

530

21.07.2012, 19:30


Könnte ich anstatt bei eurer Challenge mitzumachen vielleicht von meinen Erlebnissen in der Kampfzone erzählen? Da kommen ganz bestimmt auch super Geschichten dabei raus.


Mach ruhig, hier ist eh nichts los, da bringt das etwas frischen Wind in die Bude.


The Meteor

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

531

21.07.2012, 19:47

Ich hab neulich ein Karpador gefangen, das war sooo~ groß! \(owo)---------/

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

532

21.07.2012, 19:48

Sie sollte es zu Garados entwickeln, dann wird es noch viel, viel größer.


The Meteor

533

21.07.2012, 19:54

Njo, inzwischen werden eh so ziemlich alle Teilnehmer die Herausforderung entweder geschafft oder abgebrochen haben. Von daher ist es eigentlich völlig wurscht, womit der Thread nun zugespammt wird. :>

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

534

21.07.2012, 20:45

Nix abgebrochen!
Steht auf meinem Zettel - wird auf jeden Fall noch zu Ende gebracht. :D

Mayst thou thy peace discov'r

535

21.07.2012, 22:59

So nächstes Ziel steht fest. Ich werde den Kampfring erobern.
Für die Silbermedaille wären das 4 und für die Gold sogar 8 Runden.
Wäre ja kein Problem wenn ich für Nachtara und Psiana mehr Attacken zur Auswahl hätte :>.<:
Naja wenigstens sollten sie passende Gegner für Korephäe sein :-D

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

536

22.07.2012, 15:52

Nutzlocke-Weiß! D<

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

537

22.07.2012, 16:03

Nutzlocke-Weiß! D<


was meinst du damit?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

538

22.07.2012, 16:17

Nuzlocke Challenge von Weiß oder Schwarz. D:

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

539

22.07.2012, 16:21

Hm, ich wäre dabei, aber für mich macht es wenig Sinn, es jetzt anzufangen, wenn ich dann eh zwei Wochen pasieren müsste. D:

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

540

22.07.2012, 16:27

Ich könnte auch erst ganz eventuell anfangen, wenn ich erstmal mit meinem zukünftigen DS meinen zukünftigen Mitbewohnern eine Wohnung teile. :>

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dustfinger« (22.07.2012, 16:41)


Ähnliche Themen