Du bist nicht angemeldet.

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

21

09.04.2012, 19:25

Sie mögen zwar ein wenig abgetragen aussehen, aber ich nehme die Sandalen. Mit denen läuft es sich bequemer als in solchen fetten Wanderschuhen. Und Stelzen waren schon nie mein Ding.

22

09.04.2012, 19:25

Sandalen für mich - die passen zu meinen weißen Tennissocken :)

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

23

09.04.2012, 19:27

*kommt in die Hütte*
"Oh Jesus' alte Schlappen! Die fass ich lieber nicht an, sonst fallen die noch ausnander..."
"Hmm Stelzen, sind die lang genug, um damit einen großen Schritt über den Berg zu machen?" :>
*nimmt Wanderschuhe in die Hand*
"Die sind nicht zu schwer, aber geben Stabilität für die Knöchel. Grobes Profil. Die können gut noch mehr Hindernisse, als einen kleinen Hügel ertragen."

Wanderschuhe!

Mayst thou thy peace discov'r

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

24

09.04.2012, 19:29

Solide Wanderschuhe. Ich traue keinen morschen und abgetragenen Gegenständen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

25

09.04.2012, 19:43

Sicher, dass niemand die morschen Stelzen nehmen möchte? Was könnte praktischer sein, um einen Berg zu erklimmen? :>
j/k, einmal gewählt, ist es eh nicht mehr rückgängig zu machen. Aber es scheint eine weise Entscheidung gewesen zu sein. ~

26

09.04.2012, 19:45

Ihr nehmt die Schuhe eurer Wahl und macht euch eilig daran, den Mount Eiverest zu erklimmen. Der Weg ist steil, das Wetter kalt und stürmisch - aber für LeaX, KHM, Noxes und Faxter ist der Pfad zur Spitze, so steil er auch sein mag, nur ein ausgedehnter Spaziergang. Wanderschuhe haben eben doch einen Zweck. ..Aber sie sehen schrecklich scheußlich aus, beim allmächtigen Einubis!
Noch vor der Abenddämmerung haben sie die Spitze bestiegen und genießen zurückgelehnt eine leckere Portion Rührei in der lokalen Bergstation. Ja, so lässt sich das Leben genießen.

Während die anderen es sich in der Abendsonne gut gehen lassen, müssen die Sandalenträger Dust, Lu, Takezo und Jäger-Rose sich zwingen, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Blasen quälen sie auf dem ganzen Weg zum Gipfel.
Doch schlussendlich schaffen auch sie es bis zur Spitze und zumindest ihre Eier haben es heil überstanden. ..Füße werden ohnehin überbewertet.

Zurückblickend können sie gerade noch erkennen, wie auch das letzte Paar Stelzen von Holzwürmern vollends zerfressen wird. Es braucht nicht viel, um zu erkennen, dass diese morschen Holzkonstruktionen das Ende eines jeden Abenteurers bedeutet hätten…

Station 2:
Nun, da alle es mehr oder weniger unversehrt auf den Mount Eiverest geschafft haben stellt sich eine weitere Frage: Wo wollt ihr die Nacht verbringen?
Es ist spät, jetzt noch den Weg hinunter antreten zu wollen, nein, das wäre verrückt. So stockdunkel, wie es hier ist, würden euch die besten Schuhe nicht helfen.


Also, was darf es sein?
1.) Die einladende Almhütte
2.) Die Klippe der zerschmetterten Träume

27

09.04.2012, 19:50

Bwahaha, von Holzwürmern zerfressen? Von wegen, die sehen doch noch gut aus. Damit komm ich schnell zum Gipfel und bin schneller als die Eierträger, dann hab ich gewonnen und alles gehört mir. Ja, das ist eine tolle Idee.
*schnappt sich die Stelzen und legt sie an*
*stolziert damit los und kommt gut voran*
*erreicht dann einen sehr tiefen Abgrund* Ha, mit meinen Stelzen komm ich da leicht rüber.
*setzt eine Stelze auf die andere Seite und will den Abgrund überqueren*
*plötzlich bricht das rechte Bein*
*im gleichen Moment bricht das linke Bein* Oh oh.
*blickt nach unten*
*winkt*
*fällt mit einem langen, lauten Schrei nach unten*
*kommt krachend am Boden an* Das hat wehgetan. Aber so schnell geb ich nicht auf.
*bewegt drohend seine Faust* Ich krieg euch schon noch.


The Meteor

28

09.04.2012, 19:51

Ich entscheide mich für die Klippe, wer braucht eine Herberge? Ich härte mich ab.

29

09.04.2012, 19:51

Ich übernachte nicht im Freien und riskiere es überfallen zu werden :/
Ich wähle die Almhütte.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

30

09.04.2012, 19:54

Hm.. schwierige Wahl, denn das ist bestimmt irgendwo eine Falle versteckt... Ich nehm die Almhütte, bei der Klippe könnte Karlo kommen und mir mein Ei stehlen. Dx

If I'm a dog, then you're dog food.

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

31

09.04.2012, 19:55

Diese Almhütte riecht sehr nach einer Falle. Außerdem kommt mir diese Klippe so...vertraut vor. Zerschmetterte Träume.....
Öh, jedenfalls nehme ich die Klippe.

32

09.04.2012, 19:55

Da ich ungern von einem Schneesturm die Klippe runter gefegt werden möchte, bleibe ich in der Hütte, lege meine schmerzenden Füße hoch und wechsle meine weißen Tennissocken gegen meine guten, alten Micky-Maus-Strümpfe.

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

33

09.04.2012, 19:57

Wah, alle meine drei Füße tun höllisch weh. D|

Die müssen dringend im Eischnee gekühlt werden, ich bleib draußen. :(

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

34

09.04.2012, 19:58

*sieht sich auf dem Gipfel um*
"Oh, eine Almhütte - da gibt's bestimmt ne fette Graubrotplatte und n schönes Bier."

Almhütte!

Mayst thou thy peace discov'r

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

35

09.04.2012, 20:08

DIe Hütte. Nicht, dass mir noch mein Ei von der Klippe fällt.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

36

09.04.2012, 20:25

Gute Wahl, Noxes, KHM, LeaX, Jäger-Rose und Faxter, ihr habt eine fabelhafte Entscheidung getroffen.
Die einladende Almhütte hat ihren Titel nicht umsonst - von dem Moment an, an dem ihr die Hütte betretet, werdet ihr umsorgt wie wahre Könige. Jeder bezieht ein wunderschönes, geräumiges Zimmer, zum Abendessen gibt es ein herzhaftes Omlett und die Betten sind ein wahrer Traum. Selten habt ihr so gut geschlafen. Ihr erwacht ausgeschlafen und voller Energie für den kommenden Tag. Wow, dieser Lauf ist wirklich ein Kinderspiel.
..Wer hätte gedacht, dass es in einer Gegend wie dieser solch grandiose Unterkünfte gibt? :>

Ganz anders ergeht es Lu, Breaker und Dust. Ohne jegliche Ausrüstung marschieren sie spät nachts zur Klippe der zerschmetterten Träume.
Als sie die Klippe erblicken, dämmert ihnen, dass die Almhütte vielleicht doch die bessere Herberge für die Nacht gewesen wäre.. Ihnen ist jetzt klar, warum sie die "Klippe der zerschmetterten Träume" genannt wird - die scharfen Kanten und brüchigen Felsen sehen definitiv so aus, als könnten sie Träume zerschmettern. ..Und mit Sicherheit auch Eier.
Missmutig machen die drei es sich am Rand der Klippe gemütlich - so gemütlich es dort möglich ist - und fallen langsam in einen unruhigen Schlaf. Ja, es ist nicht bequem. Oder warm. Aber es ist nur für eine Nacht und die Eier sind auch noch unversehrt. ..Aber was ist das?
Spät nachts, als alle schlafen, zieht ein Gewitter auf. Die Freiluftschläfer werden von unbarmherzigen Windböen und peitschendem Regen aus dem Schlaf gerissen.
Sie schrecken auf und langen intuitiv nach ihren Schützlingen. Aber was ist das? Die Eier sind weg?! Nein, da hinten sind sie! Schnell, holt sie euch, bevor sie über die Klippe hinunterrollen!
Breaker und Lu nehmen ihre goldenen Löffel zur Hilfe und erwischen im letzten Moment ihre beiden Eier.
..Doch Dust, Dust kommt einen Moment zu spät. Sie kann nur noch zusehen, wie ihr geliebtes Ei die Klippe hinunterkullert und anschließend zerschellt. Für sie endet die Reise hier und jetzt. Am Gipfel des Mount Eiverest. .-.

37

09.04.2012, 20:25

Also, auf geht’s an den Abstieg!
Doch obwohl die Nacht in der Almhütte sehr erholsam war, erinnert ihr euch zwangsläufig, wie mühselig der Aufstieg gewesen ist. Habt ihr tatsächlich noch die Motivation dafür? Allein beim Gedanken daran verlassen euch jegliche Glücksgefühle. Noch eine Nacht in der warmen Unterkunft vielleicht..?
Doch letztlich könnt ihr euch doch dazu durchringen, euer Schuhwerk zu schnüren und den ersten Schritt zu tun. Kaum seid ihr losgelaufen, kommen euch jedoch ein paar kleine Tickethäuschen ins Sichtfeld – Tickethäuschen? Ihr könntet Luftsprünge machen, denn soeben haben sich all eure Sorgen in Luft aufgelöst! Vor euch liegen wohl die berühmt (und aus verschiedenen Gründen) berüchtigten Sessellifte des Mount Eiverest, und glücklicherweise führen angeblich alle in die von euch gewünschte Richtung! Sich vom Sessellift herabtragen zu lassen erscheint euch deutlich angenehmer als ein weiterer Gewaltmarsch. Gerade drängt sich euch die Frage auf, welchen der Lifte ihr nehmen sollt, da seht ihr die Preisschilder – ebenso wie die dazugehörigen Lifte – und eure Wahl scheint sich als einfacher herauszustellen als anfangs erwartet.



Station 3: Der Abstieg

Zu eurer Rechten thront der erst kürzlich errichtete „MEGATRON Ω 3000“ auf einem kleinen Felsvorsprung – und um ehrlich zu sein kommen euch leichte Zweifel auf, ob dieses Ungetüm aus Chrom und eleganten Hochgeschwindigkeitsliften nicht insgeheim von Zeitreisenden aus der Zukunft erbaut wurde.
Zu eurer Linken seht ihr die etwas veraltet wirkende „Gondel-Gaudi“ – urige Wägelchen zu erschwinglichen Preisen – doch meint ihr nicht auch, dass die eine oder andere Gondel ein wenig klapprig aussieht? Aber das Portemonnaie… Und ist diesem modernen Technikkram überhaupt noch zu trauen?
Fast schon hättet ihr die Entscheidung nur zwischen den beiden Marktführern getroffen – da seht ihr aus den Augenwinkeln, wie das Aushängeschild einer weiteren Hütte mit einem lauten Krachen zu Boden stürzt. „Gouda-Wrack 1872“ stand einst dort geschrieben – und der Name scheint Programm zu sein. Schon Dinosaurier könnten auf diesen mottenzerfressenen Sitzen gesessen haben, denkt ihr – aber es steht noch. Und es ist günstig. Sehr. No risk, no fun? Ihr trefft eure Entscheidung.

1. MEGATRON Ω 3000 (100 Taler)
2. Gondel-Gaudi (50 Taler)
3. Gouda-Wrack 1872 (1 Taler)

Die Tickets sind in der Oster-Sektion des Shops zu erwerben. :>

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

38

09.04.2012, 20:32

So, mein Ticket für die Gondel-Gaudi hab ich. Nicht zu teuer, nicht zu billig, schönes Mittelmaß. Und dieser High-Tech-Schnickschnack muss auch nicht unbedingt 100%ig sicher sein.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

39

09.04.2012, 20:32

Oh, man wird gezwungen, Gondel zu fahren. D>
Wozu hab ich mir die Wanderschuhe genommen?!

Mayst thou thy peace discov'r

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

40

09.04.2012, 20:32

Was am teuersten aussieht, muss nicht immer das beste sein. Aber die beschreibungen der anderen Dienstleistungen erscheint mir doch mehr als suspekt. Also her mit dem Megatron Omega Dingens. *ticket kauft*

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns