Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

27.05.2012, 17:33

Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance]: USK- und ESRB-Wertung

Da jeder neue Furz von Nomura eine eigene Nachricht kriegt, sollte auch die USK-Wertung von 3D eine Nachricht erhalten, immerhin wollen sicherlich alle wissen, ob sie den neuen KH-Teil schon spielen dürfen oder ob sie noch zu jung dafür sind.

Und so sieht die Bewertung aus:


Zitat


System: Nintendo 3DS
Genre: Rollenspiel / actionorientiert

Publisher: Square Enix Ltd.
Altersfreigabe: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 18.04.2012
USK Nr.: 33049/12
Sprache: englisch


Quelle: http://www.usk.de/titelsuche/titelsuche/…76fa8f7c3e3b73d

Interessant für alle Synchrohoffer dürfte noch der Hinweis auf die Sprache sein, damit hat sich das Thema deutsche Synchro offiziell erledigt, wie es sowieso schon viele erwartet haben.


Und weil es so schön ist, gibt es für alle noch die ESRB-Wertung, falls sich einer doch noch zu jung für das Spiel fühlen sollte:

Zitat

Platform: Nintendo 3DS

Rating: Everyone 10+

Content descriptors: Fantasy Violence

Rating summary: This is an action role-playing game in which players control Sora and Riku, two characters who travel through dreams to stop an evil villain. Players use magic spells and a large key-shaped sword to defeat animal- or spirit-like creatures and classic Disney villains (e.g., Monstro the whale, Ursula the sea witch); some attacks result in colorful explosions and shockwaves that dispatch multiple enemies at once. Comical yelps can be heard throughout, and damage is indicated by depleting health meters. Some cutscenes depict other perilous situations (e.g., a woman getting rescued from being burned at the stake; a man getting struck in the chest with a sword).


Quelle: http://www.esrb.org/ratings/synopsis.jsp?Certificate=32245


The Meteor

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

02.06.2012, 20:54

Grundsätzlich find ich die Altersbeschränkung bezüglich der Inhalte des Spiels okay.
Das Spiel ist schließlich nicht blutig, recht bunt und Disney ist ja schon auch was für Kinder (selbst wenn sie vielleicht manchmal den eigentlichen Sinn des Spiels nicht immer verstehen können)...
Naja, es können mich zwar manche dafür virtuell ohrfeigen, ich finde aber nicht dass Kinder mit 6 schon unbedingt an der Konsole hängen müssen und wenn dann nur für ne Stunde am Tag.
Ich habe meien erste Spielekonsole erst mit 12 bekommen und finde nicht, dass ich etwas verpasst habe.
In dem Alter kann zu viel davon zu einer Reizüberflutung führen und auch die Konzentrationsfähigkeit mindern.
Doch diese Verantwortung liegt ja schließlich bei den Eltern ;)