Du bist nicht angemeldet.

rote flamme

unregistriert

11

09.06.2014, 21:56

Zitat

Zitat

Was für ein Grindfest. D| Deus hat mir gereicht, der Richter wird ganz zum Schluss mit Zanmatou zerlegt.

Wen
du Deus schon besiegt hast bruachste für den Richter nicht mehr (viel)
grinden. Ein Glückwert von 35 und 5xAnpeilen reicht aus um die Arme
konstant zu treffen und natürlich 255 Verteidigungskraft, die restlcihen
Werte solltest du durch das Umrunden des Spähorbrettes erhalten haben
(was du bestimmt hast wenn du die Platintropähe anstrebst).

Ansonsten
brauchst du nur noch zwei Rüstungen mit Auto-Hast, Auto-Phönix und eine
mit Auto-Hast und Auto-Protest. Oder wenn du es dir ganz leicht machen
willst Auto-hast, Auto-Potion(mit X-Potions), Abwehr 20% und
Auto-Protest. Ändert natrlich nichts an der Tatsache das du über 45
Minuten an Richter setzen wirst und immer den gleichen Kampfablauf
machen musst.

P.S: Wenn man es genau bedenkt ist der Kampf geggn
den Richter sogar leichter, als gegen Deus da der Richter 100%
berechenbar ist.

Zitat

Gunma
wenn du das Spährobrett echt schon komplett ausgebaut hast, dürftest du
mit farmen und den schwarzen estias + Richter noch wahrscheinlich 8 is
10 Stunden für die Platintropähe brauchen (Zanmatou nicht eingerechnet).
Eventuell sogar weniger, wenn du natürlich noch mehr Trophäne bruachst
dauerts länger. Zu deinen Team: Das eam ist perfekt. Yuna hat Bestias
zum abwehren gefährlicher Angriffe und Rikku hat mit
Ultarexall(Heilquelle+Heilquelle= 5xAnfeuern,Sammeln,Anpeilen und Ahnen)
und Quartett 99 (Amulett+Amulett oder
Gigantenflügel+Gigantenflügel...usw.) die perfekten Ekatsaen. Auron hat
nen super Solariesfaktor.

Zum Thema Ausrüstung: Schleife ist zwar
eine echt geile Abillity, aber unnötig. Deswegen kann ich aer auch echt
nachvollziehen (Spährobrett mitgerechnet) das du keinen Bock mehr aus
farmen hast. FFX ist in der Hinischt (so sehr ich das Spiel auch liebe)
unnötig zeitaufwedig in der Hinsicht war FFVII oder FFVIII besser. Wenn
Yuna und Rikku noch Plätze in ihrer Aüsrüstung haben genügt Auto-Phönix
bzw. solltest du zwei Kämpfer mit Auto-Phönix haben. Mehr bruachen Yuna
und Rikku nicht.
Was Schutzt vor Zustandseränderunegn angeht reicht
es wenn Auron Schlaf-Wall und Stein-Wall hat, ansonsten solltest du noch
Auto-Hast und Auto-Protest in Aurons Rüstung einbauen. Von Goldhorter
erhälts du nach einen Sieg ca. 40 Lichtschleier, von Mecky(Omega-Grotte)
kannst du mit 600000 bis 700000 Gil 60 bis 80 Chocobodaunen bekommen
durch bestchen. Persusgranaten und Trumpuder kannst du von Saurus
(Omegagrotte) und Traumpuder von Brandesnatcher (Berg Gagazat) klauen,
brauchste für Wall nur jeweils 20 Stück.

Anpeieln funktiniert
auch wunderbar bei den schwarzen Bestias, einige Angriffe werden zwar
daneben gehen, aber insgesamt ist es verschmerzlich. Wenn du vor jeden
Zug einer schwarze Bestias eine deiner Bestias opferst kannst du die
viele schwarze Bestias problemlos beisegen bzw. sehr stark schwächen.
Deine Kämpfer sollten inziwschen stark genug sein die Konterangriffe von
schwarzen Ifrit und schwarzen Ixion zu überleben. Den schwarzen Bahamut
kannst du einfach mittels Konter besiegen bzw. benutzt immer Schutzwall
mit Bahamut vor Bahamuts Zug und wehre Megaflare mit Bestias ab, durch
Aurons Konter verhinderst du das Bahamut Impuls einsetzt. eim schwarzen
Yojinbo musst du nach eden Kampf deine Bestias beim Speicherspähroid
heilen (du musst nur erneut gegen Yojinbo kämpfen wenn du einen
Speicherstand neu lädts oder die Höhle verlässt). Bei der schwarzen
Anime kannst du (nachdem deine Bestias alle Tod sind) mittels
Schutzengel und Mega-Phönix + Finalelixier deine Kämpfer wieder auf
vordermann bringen.

Das schwarze Magus-Trio ist eine andere
Geschichte. Rug und Dug haben s hhe Glücks und Reflexwerte dass du auch
mit Anpeilen nciht weit kommst. Mug dagegen kannst du auch ohne Anpeilen
gut treffen, die solltest du als erstes ausschalten, dannach kannst du
Rug per Hades-Magie Flare ausschahlten und Dug kannst du letztendlich
mit Quartett 99 und Hitzesteinen oder anderen elementaren Steinen
(ca.50000) Schaden in die Zange nehmen. Wenn du gleich beide Besias mit
Hades-Magie Flare erledigen. Von Hades-Magie Ultima rate ich wegen der
hoen MP-kosten und des Risikos von zwei Mega-Gravitons hintereinander
ab.

Vor dem Richterkampf solltest du um zeit zu sparen in Optionen den Curser auf Merken einstellen.
Beim
Richter solltest du eventuell für drei andere Kämpfer 3
Präventivschlagwaffen basteln (musst 2 oder 3 mal den Chimäregeist
besigen solltest du keine Rückspähoriden haben). Mit diesen Kämpfern
startest du den Kampf und tauscht anschliessend Yuna, Rikku und Auron
ein und hast dadurch mehr Züge zu Kampfgebinn. Als erstes solltest du
auf Rikku und Yuna Lichtschleier schmeissen und mit Rikku Ultraexall
ausführen, nachdem du die Arme zerstört hast (Verdammnis=> Jonglieren
Final-Elixier) benutzte du nochmal ein Dreigestrin und bastelst mit
Rikku Quartett 99 (Verdammnis => Jonglieren Mega-Potion und
Auto-Phönix heilt Auron komplett in der zweiten Phase). Jetzt einfach
die typische Richterstrategie (Arme zerstören und Richter angreifen).
In
der zweitenPhase macht Auron nun ständig Schutzwall, durch Auto-Phönix
und Schutzwall kontert Auron einen Angriff von Richter und wird nach den
zweiten Angriff wiederbelebt und kann wieder rechtzeitig Schutzwall or
den Richter einsetzen. Dadurch must du dann nur noch Rapidschlag und
Schutzwall bis zum Ende des Kampfes einsetzen und gewinnst sicher.

12

11.06.2014, 18:27

Naja, letztendlich bin ich doch ungeduldig geworden und habe den Rest mit Zanmatou erledigt (nicht nur den Richter, sondern auch noch diverse Schwarze Bestia). Habe vorher zwar extra einen neuen Spielstand angelegt, falls mir mal danach ist den Richter und Co. auf faire Art und Weise zu bezwingen, aber atm bezweifle ich, dass ich ihn jemals nutzen werde. : /
Für Schleife hatte ich nicht extra gefarmt, sondern eine Rüstung von der Schwarzen Valfaris erhalten und für die zweite die 99x Dunkelkristall-Prämie der Monsterfarm verwendet. Eine hilfreiche Ability ist es aber m.E. schon, da etliche Angriffe der schwarzen Bestia die Gruppe mit div. nervigen Zustandsveränderungen belegen können. Man sehe sich nur mal Bahamuts Angriffe an:

Zitat von »icksmehl«

Angriff: Schaden + Gift, Zombie, Fluch, Stein gegen einen Charakter
Schmerz: augenblicklicher Tod eines Charakters
Mega-Graviton: Schaden in Höhe von ca. 44 % der Maximal-HP + Blind, Stumm, Schlaf, Todesurteil, Gemach gegen alle Charaktere
Chaos-Dimension: Schaden gegen alle Charaktere + Ignorieren der Abwehrkraft + MP-Schaden + Aufhebung aller positiven Effekte


Auto-Hast hatte jeder, das nötige Material ist ja relativ preiswert in der Anschaffung. Auto-Phönix und Auto-Protes sind auf alle Fälle auch sehr hilfreich, mir hat allerdings jeweils eine Rüstung für mein Team gereicht, ansonsten kommt man auch mit Schutzengel schon sehr weit. z.B. bei Deus ist es ggf. sinnvoll, ein bis zwei Charaktere stets mit Schutzengel zu belegen und ansonsten die Party nur zu heilen, wenn sie k.o. gehen und man Erzengel auf sie anwenden kann (und ggf. Anti-Z, wenn sie schwächeln). Womöglich eine etwas zeitaufwendige und mühselige Taktik, aber eine Alternative zum stundenlangen Rüstungs-Ability Farmen. Kann nur noch nicht beurteilen, obs beim Richter genauso gut funktioniert. Evtl. reicht die Zeit zwischen seinen Angriffen nicht?

rote flamme

unregistriert

13

13.06.2014, 12:19

Naja, letztendlich bin ich doch ungeduldig geworden und habe den Rest mit Zanmatou erledigt (nicht nur den Richter, sondern auch noch diverse Schwarze Bestia). Habe vorher zwar extra einen neuen Spielstand angelegt, falls mir mal danach ist den Richter und Co. auf faire Art und Weise zu bezwingen, aber atm bezweifle ich, dass ich ihn jemals nutzen werde. : /
Kann ich nachvollziehen, die meisten Kämpfe gegen die schwaren Bestias und den Richter sind in der Regel auch sehr zeitintensiv und monoton und nicht wirklich schwer, soald man die nötige Ausrüstun, Statuswerte und Strategie hat. Eventuell würde dir das schwarze Magus-Trio Spass machen, da man hier mit niedrigen Glück eine doch recht abwechlungsreiche Strategie anwenden muss. Aber letztendlich ist es imo vollkommen legetim Zanmatou anzuwenden, wenn man keinen Bock hat die schwarzen Bestias regulär zu besiegen und/oder man soweiso stark genug dafür ist.
Für Schleife hatte ich nicht extra gefarmt, sondern eine Rüstung von der
Schwarzen Valfaris erhalten und für die zweite die 99x
Dunkelkristall-Prämie der Monsterfarm verwendet. Eine hilfreiche Ability
ist es aber m.E. schon, da etliche Angriffe der schwarzen Bestia die
Gruppe mit div. nervigen Zustandsveränderungen belegen können.
Man sehe sich nur mal Bahamuts Animas Angriffe an:
Ich muss hier zugeben, dass ich allgemein erst beim Richter die Verteidigungskraft auf Maximum bringe und sie mir bei den schwarzen Bestias zimlich egal ist bzw. es allgemein praktischer ist niedrige Verteidigungswerte zu haben. Bis auf Ektasen, Wakizashi und Impuls haben die schwarzen Bestias keine Gruppenangriffe die einen sofort töten(->Schutzengel/Bestias). Alle anderen Angriffe kann man mit Auto-Phönix überleben und wenn die Chracktere mit einen Schlag sterben merkt man nicht häufig was von den negativen Zustandsveränderungen. Schleife ist wie gesagt eine geile Rüstungsability (neben Auto-hast udn Auto-Phönix imo die beste in Spiel) aber eben sehr teuer und nicht notwendig. ie rt und Weise wie du sie ekommen hast und ehrgestellt hast ist natürlich super und auch öknomisch etrachtet sehr sinnvoll. Ich wollte auch eigentlich nur in Grunde sagen, dass es (zeitlich gesehen) wenig Sinn macht extra für die schwarzen Bestias/den Richter eine Rüstung mit Schleife zu besorgen.
Auto-Hast hatte jeder, das nötige Material ist ja relativ preiswert in der Anschaffung. Auto-Phönix und Auto-Protes sind auf alle Fälle auch sehr hilfreich, mir hat allerdings jeweils eine Rüstung für mein Team gereicht, ansonsten kommt man auch mit Schutzengel schon sehr weit. z.B. bei Deus ist es ggf. sinnvoll, ein bis zwei Charaktere stets mit Schutzengel zu belegen und ansonsten die Party nur zu heilen, wenn sie k.o. gehen und man Erzengel auf sie anwenden kann (und ggf. Anti-Z, wenn sie schwächeln). Womöglich eine etwas zeitaufwendige und mühselige Taktik, aber eine Alternative zum stundenlangen Rüstungs-Ability Farmen. Kann nur noch nicht beurteilen, obs beim Richter genauso gut funktioniert. Evtl. reicht die Zeit zwischen seinen Angriffen nicht?
Da du das Spährobrett komplett ausgebaut hast, kannst du natürlich auch mit weniger guten Ailities auskommen (Schutz vor Zustandsveränderungen bei den schwarzen Bestias ist das einzig wichtige, spirch Auto-Hast(schützt vor Gemach), Schlaf-Wall und Stein-Wall). Auto-Phönix hat in Vergleich zu Schutzengel den Vorteil das du keine Zait mit Schutzengel zaubern verschwendest und wenn zwei Kämpfer Auto-Phönix haben ist haben sozusagen gegen Einzelangriffe immun, wenn nur ein Kämpfer Auto-Phönix hat könnte das beim Magus-Trio (nur ein Beispiel) in die Hose gehen. Wenn man bei Deus jede Runde ne Bestia beschwört und sterben lässt kann man die Kampfzeit erheblich beschleunigen, da man keine Zeit mit Schutzengel zaubern verschwenden muss bzw. erst nachdem man gut 7 bis 8 Millionen HP runtergeprügelt hat. Beim Richter darf in der ersten Phase nie ein Kämpfer sterben, aus diversen Gründen führt das zimlich sicher zum Game Over (unabhängig wie stark deine Kämpfer sind und was für Ausrüstungsgegenstände sie haben). Da der Richter in der zweiten Phase nur noch nen Einzelangriff hat kann man hier mit Auto-Phönix arbeiten, da man trotzdem die Arne rechtzeitig töten kann. Allgemein gilt wenn man in der zweiten Phase wiederbelebt sollte man keine Aktionen benutzen die langsamer als Rapidschlag sind und wenn man nicht wiederbelebt kann man auch Aktionen wie Weissmagie bringen.