Du bist nicht angemeldet.

1

30.06.2012, 00:46

[FFX] Dunkle Esper/Bestia

Seid ihr gegen solche Gegner in FFX angetreten?
Wenn ja,welche war eurer Meinung nach die härteste?
Ich finde,Yojinbo war der schwerste,weil er fast immer immensen Schaden macht und mit Zanmatou den Kampf sofort beenden könnte(hat er bei mir auch oft genug)

2

30.06.2012, 00:53

Gegen die muss man so oder so irgendwann ran, wenn auch oftmals eher unbeabsichtigt, aber sie müssen einem ja unbedingt vor die Füße laufen.

Yojimbo erscheint nur schwer, ist er aber eigentlich nicht. Für Zanmatou opfert man halt eine Bestia und mit Schleife ist auch Daigoro kein Problem. Was ihn schwierig macht, ist die Tatsache, dass man ihn mehrfach bekämpfen muss, also kein Yojimbo zur Erleichterung des Kampfes. Aber mit den richtigen Werten ist der kein Problem.

Richtig bösartig hingegen sind Anima, weil das ständig heftigen Schaden macht, Bahamut, der fröhlich hintereinander zwei Killerattacken abfeuert und das Magus Trio, eben weil es ein Trio ist und man unter Zeitdruck gerät, damit die ihre Spezialattacke nicht als Trio einsetzen können.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

3

30.06.2012, 11:01

Ich selber habe mich einmal am schwarzen Bahamut versucht um mir die Solaris Marke zu holen, welche ich vergessen hatte einzusammeln, als ich gegen Yunalesca gewonnen hatte.. Ich habe aber noch dem fünften oder sechsten Versuch tatsächlich gewonnen (leider nur durch Zanmatou von Yojinbo, aber ein Sieg ist für mich ein Sieg :3)
Auch wollte ich mich mal mit Valfaris und der schwarzen Shiva messen, doch bin ich nach der ersten Runde sofort gestorben..
Ich werde mich demnächst noch einmal an den schwarzen Bestia versuchen. Aber zuerst müsste ich noch leveln..



4

30.06.2012, 13:21

Ich bin damals mehr versehentlich über die Schwarze Valfaris und Schwarze Ixion gestolpert. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Chance und habs dann später auch nicht noch einmal probiert. Wohlgemerkt ist das schon acht bis zehn Jahre her und inzwischen ist mir auch die Memory Card abhanden gekommen. Vielleicht werd ich mit Final Fantasy X HD einen neuen Anlauf wagen, denn mit ein bisschen mehr Training wär das bestimmt zu bewältigen gewesen.

5

30.06.2012, 13:22


Auch wollte ich mich mal mit Valfaris und der schwarzen Shiva messen, doch bin ich nach der ersten Runde sofort gestorben..
Ich werde mich demnächst noch einmal an den schwarzen Bestia versuchen. Aber zuerst müsste ich noch leveln..


Valfaris ist lahm, wenn du noch nicht einmal gegen Valfaris gewinnen kannst, bist du absolut zu schwach für die anderen schwarzen Bestia. Bring erstmal bei allen alle Werte so auf den Bereich 200, dann dürfte Valfaris kein Problem mehr darstellen.
Shiva ist dann hingegen schon eher eine harte Nuss, für die brauchst du ziemlich viel Geschwindigkeit, die sollte dafür schon so auf 255 sein, also Maximum.
Aber, wie gesagt, erstmal Valfaris plätten, dann kannst du dich an die anderen schwarzen Bestia ranwagen, außer du willst sie einfach alle mit Zanmatou zersäbeln, was jedoch beim schwarzen Yojimbo dann nicht mehr so klappt.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

6

30.06.2012, 13:52


Auch wollte ich mich mal mit Valfaris und der schwarzen Shiva messen, doch bin ich nach der ersten Runde sofort gestorben..
Ich werde mich demnächst noch einmal an den schwarzen Bestia versuchen. Aber zuerst müsste ich noch leveln..


Valfaris ist lahm, wenn du noch nicht einmal gegen Valfaris gewinnen kannst, bist du absolut zu schwach für die anderen schwarzen Bestia. Bring erstmal bei allen alle Werte so auf den Bereich 200, dann dürfte Valfaris kein Problem mehr darstellen.
Shiva ist dann hingegen schon eher eine harte Nuss, für die brauchst du ziemlich viel Geschwindigkeit, die sollte dafür schon so auf 255 sein, also Maximum.
Aber, wie gesagt, erstmal Valfaris plätten, dann kannst du dich an die anderen schwarzen Bestia ranwagen, außer du willst sie einfach alle mit Zanmatou zersäbeln, was jedoch beim schwarzen Yojimbo dann nicht mehr so klappt.
Das wäre dann bestimmt ein hartes Stück Arbeit, alle in den zweihunderterbereich zu leveln.. Ob ich für sowas die Geduld habe, weiß ich nicht, hatte es ja zwangsweise auch mit dem Don Tomberry Trick versucht, welcher aber aus irgend einem Grund fehl schlug..
Wahrscheinlich hatte ich etwas falsch ausgerüstet oder so.

Es wäre mir doch ein wenig zu kostspielig, wenn ich einfach alle mit Zanmatou zersäbeln würde. Oder ich habe einfach Glück wie beim letzten mal und er macht es ohne Bezahlung :D Aber das passiert mir wahrscheinlich nicht nochmal..
Außerdem würden die Kämpfe mit dieser Taktik keinen Spaß mehr machen, sofern man die Kämpfe gegen diese Monster noch als "spaßig" bezeichnen kann..




Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

7

02.12.2012, 00:35

Ich hatte mich damals an den schwarzen Bestias versucht, konnte aber nur zwei davon besiegen. Irgendwann war mir das ewige Trainieren dann doch zu dumm. Ich mag sowas einfach nicht. Ab einem bestimmten Punkt geben eben auch die lukrativen Monster in den Omega Ruinen nicht mehr all zu viele EXP.
Den schwarzen Valfaris konnte ich noch relativ mühelos besiegen. Kein Wunder, er ist ja auch der schwächste der schwarzen Bestias. Ifrit hatte ich dann jedoch nicht mehr all zu viel entgegen zu setzen. Dabei hätte mir das Lexikon noch gefehlt, dass man an der Stelle in der Wüste findet, an der er auftaucht. Ich hatte es im Heim nämlich übersehen.
Die schwarze Shiva konnte ich dank Yojimbo besiegen, was notwendig war, da ich die Szene mit der Astrah im Macalania Tempel sehen wollte. Da war es mir auch egal, dass ich auf diesen Trick zurückgreifen musste.
Jedes Mal, wenn ich Final Fantasy X spiele nehme ich mir vor, alle schwarzen Bestias zu besiegen. Doch spätestens wenn ich leveln muss, verwerfe ich den Plan dann wieder. Aber ich denke, irgendwann werde ich es durchziehen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

8

03.12.2012, 00:17

Ach die schwarzen Bestias. Gegner wo ich wirklich alles geben muss um zu siegen. Alle habe ich (noch) nicht besiegt, habe es aber schon geschafft ein paar zu besiegen. Das erste Mal bin ich auf Yojimbo gestoßen. Ich denke ich muss nicht erwähnen dass ich chancenlos war, oder?
Irgendwann mal bin ich dann auf Valfaris gestoßen. Brauchte ein wenig bis ich endlich den Präventivschlag machen konnte und allgemein etwas mehr trainiert hatte. In welcher Reihenfolge ich dann auf die einzelnen gestoßen bin weis ich jetzt nicht mehr, kann aber noch ein wenig zu den einzelnen sagen.
Bei Ifrit wusste ich durch Spieletipps schon wo er auftaucht. Wie ich gegen ihn anzukommen habe wusste ich aber nicht. Irgendwann habe ich es dann mit vielen Limits (auch mit den Bestias [außer Yojinbo da ich das auch ohne ihn schaffen wollte]) geschafft. War aber beinahe besiegt worden. Danach ging es eine lange Zeit zum Training. Danach konnte Tidus auf jeden Fall schon 9999 Schaden machen. Ich glaube als nächstes traf ich auf Shiva. Bei ihr hatte ich weniger Probleme gehabt und hatte es glaub ich mit dem 3tem Mal geschafft. Dann kam Ixion (ich glaube so hieß das Pferd). Harter Kampf aber ich konnte schließlich gewinnen. Danach habe ich mich wieder dem Training gewidmet. Ich weis nicht mehr wie stark meine damals waren, aber irgendwann bin ich auch auf Bahatmut gestoßen. Vor allem die Bestias kamen zum Einsatz. Ich glaube ich habe nach vielen Versuchen dann irgend wann gewonnen.
Anima, Yojinbo und die 3 Schwestern sind bis jetzt unbesiegt. Wobei bei Yojinbo habe ich es geschafft ihn einmal zu besiegen. Allerdings muss ich den ja mehrmals besiegen und kann ihn daher leider nicht als komplett besiegt betrachten.

Ich kann mich noch gut an den Moment erinnern wo ich in X-2 auf einmal auf den schwarzen Bahamut stieß. Ich sah keine Chance, da irgendwie zu gewinnen. Habe schon vermutet dass das einer dieser Kämpfe ist, wo es okay ist wenn man verliert. Dass Bahamut total schwach war nahm mir meine Angst dann wieder.

Edit: Falls ich mein ff 10 wieder finden sollte, werde ich mich nochmal an alle versuchen. Stark genug sind einige schon, immerhin kann Yuna mit ihrem Stab und ohne Hit-Expander ohne Probleme 9999 Schaden machen. Nur noch die Treffsicherheit und die (Zauber)Abwehr fehlt noch.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

9

20.07.2013, 23:08

Ich habe mich, bevor ich mich bewusst an die Bestia gewagt habe, schon ziemlich überpowert, daher hatte ich mit den ersten Bestia kein Problem. Valfaris und Ifrit habe ich sogar sehr oft besiegt und immer wieder resettet, wenn ich keine Schleife-Rüstung bekam. Aber das war auch schon, wo alle Charaktere locker 99.999 Schaden gemacht haben und alle schon ihre Solaris-Waffe hatten.

Ixion war sogar noch leichter als Ifrit, was ich zunächst nicht gedacht hatte - ich wurde nur einmal durch seine Extase gegrillt, weil ich ein bisschen damit gepokert hatte, wann seine Leiste voll ist... und verloren. :3 Aber beim zweiten Versuch hat es dann geklappt.

Erste Probleme hatte ich bei Shiva - das war aber, als die Parameter meiner Charaktere noch weit vom Maximum entfernt waren, weil sie sauschnell war und irgendwann nur noch angegriffen hat. Ich hatte dann meine Charaktere etwas weitergesteigert und dann war auch dieser Kampf sehr sehr leicht.

Am schwersten fand ich Bahamut (und das Magus Trio, siehe weiter unten), denke ich. Gerade weil er jeden fünften Angriff seinen Impuls mit Allesbrecher macht und das war lästig, weil er dann meine Charaktere mit einem Schlag ins Jenseits schickt. (Desweiteren füllt sich auch seine Extase-Leiste recht schnell, hatte ich das Gefühl.) Gegen Ende des Kampfes wären mir bald die Bestia zum opfern ausgegangen.

Anima war dagegen gar nicht sooo schwer. Generell hat Anima einfach nur viele HP - ansonsten immer auf die Statuswerte achten und darauf, wer noch mit was gebufft war.

Yojinbo war auch keine große Herausfoderung. Als ich noch nicht ganz so hoch trainiert war, ist er recht oft ausgewichen, das war lästig - aber als ich ihn dann ganz zum Schluss nochmal besiegt hatte, habe ich mit meinen hohen Glücks- und Treffer werten eigentlich jedes Mal getroffen und die Kämpfe waren schnell vorbei.

Das Magus-Trio hat mir selbst mit maximalen Statuswerten große Probleme bereitet - und gleichzeitig war es einer der spaßigsten Bosskämpfe, die ich seit langem in einem RPG bestritten habe. Ich mag mehrteilige Gegner und sobald man die erste Schwester aus dem Weg geräumt hatte, nahm es dem Kampf etwas die Schwierigkeit, aber die Attacken der Drei endeten eigentlich trotzdem regelmäßig in einem Instant-Death. Nur gut, dass ich mir meine ganzen tollen Heilitems aufgespart hatte, die konnte ich hier gut gebrauchen. Selbst mit maximalen Werten bei allen drei Charakteren (und Glück um die 130) habe ich vor allem Rug kaum getroffen und es nicht geschafft, sie zu besiegen bevor die drei meine Party mich so auseinandergenommen hatten, dass ich mit dem Heilen nicht mehr hinterherkam. Irgendwann habe ich die erste Bestia einfach mit Anima-Extase + Magus-Trio-Extase + Hades-Magie-Ultima-Kombi (insg immer so 120.000 garantierter Schaden pro Charakter auf Rug allein, auf die anderen habe ich nicht so geachtet) ausgeschaltet. Anders gings nicht. Danach habe ich mir dann die anderen zwei vorgenommen. Gut, dass man hier nicht zwingend auf Bestia-Opfer angewiesen ist, da die Dreiecksbeziehung eigentlich nur einmal zum Anfang kommt und ansonsten nur Mega-Graviton kommt, was relativ harmlos ist.


Generell muss man aber immer seine Bestia opfern, weil man selbst mit höchsten Werten die Extasen kaum überlebt.
(Aber nichts war so schlimm wie der Richter. Ich habe gehasst und geragt und geflucht und geragequitted und alles. Nie. Wieder. D:)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


rote flamme

unregistriert

10

19.09.2013, 22:04

Die schwarzen Bestias sind im Prinzip recht einfach wenn man die richtigen Strategien anwendet.
Eigentlich reicht es aus, eine ANgriffskraft von 150, einen Geshcikwert von 170 und einen Glückswert von 120 zu haben, sowie die nötige Ausrüstung(Solarieswaffen ausgebaut, eine Präventivschlagwaffe, sowie Rüstungen mit: Auto-Hast, Auto-Phönix, Stein-Wall und Schlaf-Wall)

Bis auf Glück erreicht man die nötigen Statuswerte wenn man das (Standard-)Sährobrett umrundet. Ansonsten muss man auf Kimahri und Magie zurückgreifen. In diesen Fall braucht man einen Magiewert von um die 170. Allerdings ist man in diesen fall den gezwungen auf Kimahri und Yuna zurückzugreifen, als 3 Gruppenmitglied empfhele ich Rikku wegen ihrer guten Ektasen (Unfall-Schutz, notfalls Quartett 99).

Den schwarzen Valfaris kann man mit Choas-D und Dreieksbeziehung problemlos plätten. Der schwarze Ifirt und der schwarze Ixion sind mit Auto-Phönix und Auto-Hast(bis auf ihre Ektasen) harmlos.
Die schwarze Shiva ist etwas schwerer hat aber nach (Hit-Expander vorrausgestezt) nach Impuls, Aero-Funke, Laserstrahl, Chaos-D und Dreiecksbeziehung weniger als 100.000 HP.

Die anderen schwarzen Bestias sind komplizierter und wesentlich schwerer. Sollte man auf Glück verzichten muss man beim schwarzen Bahamut, Yojinbo und Magus-Trio mit Flammen arbeiten. Die schwarze Anima und Mug können aufgrund ihres nidrigen Glückwertes auch mit physischen Angriffen geschlagen werden. Ansonsten muss man beim schwarzen Bahamut und Yojinbo viel mit Schutzengel arbeiten.

Der Richter spielt in einer ganz anderen Liga ist aber mit den gleichen Werten und Ausrüstung schaffbar. Der einzige Unterschied ist, dass man das Sphärobrett umrundet haben und min. einen Glückswert von 120 haben muss. Zudem brauchen 3 weitere Kämpfer Präventvschlagwaffen. Die komplette Strategie ist allerdings recht kompliziert und würde den Rahmen sprengen. Simpel gesagt:
1.Phase: Greift den Richter konstant mit Rapidschlägen an und wehrt Verdammnis mittels Bestias ab. Zerstört die Arme mit Chaos-D und Dreiecksbeziehung, heilt eure den Giftstatus von Fluch des Pharaos mittels Jonglieren/Allheilmittel. Benutzt Absoltionssalt um regna von Richter aufzuheben. Je nachdem welche AKtionen die Arme machen, kann der Kampf ein paar Versuche dauern, allerdings dauert die 1.Phase nur ca. 5 bis 8 Minuten.
2.Phase: Arme zerstören und wen die Arme abwesend den Richter angreifen (Rapidschlag). Wenn ein Kämpfer wiederbelebt wordne ist benutzt ihr mittels Jonglieren ein Final-Elixier.