Du bist nicht angemeldet.

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

12.07.2012, 21:52

Ach so, ich dachte, die Regionalsperre wäre Auf Länder bezogen, nciht auf Kontinente.
Naja, dann kommt es für die Spanier aufs gleiche hinaus (höchstens mit erhöhtem Aufwand).
Finde es aber merkwürdig, wenn der Shitstorm dafür verantwortlich war, dass es gar ncith in Spanien erscheint.

12

13.07.2012, 13:45

Das ist sicher für die Spanier sehr ärgerlich,aber sie ziehen ja die EU in die Pleite..
So ists auch verständlich,dass Nintendo nicht jedes Spiel auch in Spanisch veröffentlichen
Darf man fragen, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Informier dich mal richtig, bevor du sowas hier behauptest.

Haha, das erinnert mich an den Shitstorm von Mass Effect 3 =D
Ich kann mcih da Pochama nur anschließen, wirklich schade für die Leute, denen dadurch komplett die Möglichkeit, DDD zu spielen, entgeht (Vor allem, da beim 3DS doch ne Lokal-Sperre existiert und die Spanier demzufolge auf ihren regionalen 3DSen ncihtmal DDD als Import spielen können, soweit ich das weiß, hab mcih nie mit Import beschäftigt).
Die Logik erschließt mich mir aber nur halb:
Wenn die Spanier auf die Barrikaden gehen, weil sie unbedingt das Spiel veröffentlicht haben wollen, warum zeigt ihnen dann Nintendo Ibérica komplett den Mittelfinger und veröffentlicht GAR nichts?
Müsste das nicht eine noch viel heftigere Reaktion hervorrufen, immerhin können sie den Teil dann überhaupt nicht spielen?
Na ja, ganz so ist es ja nun auch nicht. Wer das Spiel wirklich möchte, der kauft/importiert es aus einem anderen EU-Land. Dass Nintendo das Spiel nicht vertreibt heißt lediglich, dass es nicht ganz normal wie jedes andere Spiel in jedem Laden zu finden sein wird, es keine Werbeaktionen etc geben wird. Online ist es aber sicher problemlos zu bekommen und bei gut sortierten Game-Läden sicher auch.
Zum Regionlock: Der Regionlock beschränkt sich nur auf EU und eine genauere Abgrenzung gibt es da nicht. Eine UK-Version kann man also problemlos auf einem spanischen, deutschen, französischen oder anderem EU-3DS spielen...

Die Spanier sind so wütend geworden, weil SE bekannt gegeben hat, dass es keine spanischen Subs geben wird anders als sonst. Und da sind sie eben ziemlich sauer geworden und haben dazu aufgerufen, das Spiel zu boykottieren. Und da dachte Nintendo sich, dass das Spiel jetzt keiner mehr kaufen will und hat beschlossen, das für Spanien zu lassen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".