Du bist nicht angemeldet.

1

05.01.2008, 22:25

[FFX-2] Sphäro Kostüme

Wie findet ihr die Idee mit den Kostümen?

ich find die Idee einfach gut..
kann mal alles sein und kann mal alle waffen haben, muss nur wechseln xD
Und die Spezialen sind ja auch cool XD

Besonders Yunis ^^'

2

25.02.2009, 18:06

Die Sphäro-Kostüme sind nichts anderes als das Job-System, wie man es beispielsweise aus FF5 kennt. Da schaltet man auch mit der Zeit verschiedene Jobs frei, nur heißen die bei FFX-2 eben Kostüme. Gut, die Wechselanimationen machen etwas her, was aber auch nur daran liegt, dass es in dem Spiel nur Protagonistinnen gibt. Aber ansonsten ist das fast wie das alte Jobsystem, nichts Neues, ganz nett aufgepeppt, aber revolutionär oder gar spannend würde ich es nicht nennen.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

21.10.2010, 19:12

Die Kostümsphäroide fand ich nicht schlecht, vorallem die Vielfalt hat mir sehr gefallen (und die Animationen beim Wechsel).
Es sind einige wirklich tolle Jobs dabei. Damals kannte ich nur diese Standartklassen wie Schwarz-, Weißmagier, Krieger und so, da war ich natürlich fasziniert von den ganzen Möglichkeiten.

Die Spezialkostüme fand ich eher mittelmäßig. Klar, die Attacken waren gut, aber die Desings. Das Kostüm von Rikku kann ich ja nachvollziehen und das von Paine wenigstens teilweise, aber Yuna und eine Blume? Das passt imo nicht wirklich. Bei den anderen beiden haben sie immerhin etwas eingebaut, was sie auch wirklich symbolisiert bzw. zu ihnen passt.

Vorallem finde ich es gut, dass man nach dem Durchspielen die erspielten Attacken behält, wenn man einen neuen Durchgang startet. Das macht zwar alles ein wenig einfacher, aber was soll's.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

4

06.11.2010, 11:50

Wie Perior bereits sagte, ist es nichts weiter als das Jobsystem, nur nochmal neu aufgelegt.
Doch im Gegensatz zu den anderen finde ich, dass die Sequenzen irgendwann einfach nervten.
Bei Rikku war das ja noch okay, die sah in ihren Kostümen mindestens hübsch aus, aber Yuna und Paine hatten da recht langweilige Klamotten und Sequenzen.
Die Spezialkostüme waren übrigens unnötig, da sie so unhandlich sind. Man braucht ewig, um sie zu leveln.
Deshalb habe ich mich darauf berufen, die coolsten Sachen zuende zu machen, und den Rest zu lassen.
Bestes Kostüm war wohl Berserker, weil Ausweichkonter. xp

5

06.11.2010, 18:23

Ich fand es war ne nette Idee das wieder einzubauen.
Die Sequenzen konnte man zwar ausmachen, aber die haben trotzdem am Anfang gestört weil die ja immer mindestens ein mal abgespielt werden...
Viele Kostüme sahen ganz gut aus, die von Rikku fand ich meistens am besten. Nur bei so Sachen wie Dunkelritter sah der Helm bei Yuna lächerlich aus.