Du bist nicht angemeldet.

1

25.08.2012, 18:24

PETA

Zitat

PETA bittet Spirituosenhersteller um Namensänderung für Kräuterlikör
Stand: 15. März 2012

Wolfenbüttel / Gerlingen, 15. März 2012 – Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. hat den niedersächsischen Spirituosenhersteller Mast-Jägermeister SE darum gebeten, die Bezeichnung für sein Hauptprodukt „Jägermeister“ aus Image- und Tierschutzgründen in „Waldmeister“ umzubenennen. Die Jagd ist in der heutigen Gesellschaft ein zunehmend umstrittenes Thema und immer mehr Menschen hinterfragen völlig zu Recht die Sinnhaftigkeit der hinterhältigen Tötung in deutschen Wäldern, der Jahr für Jahr Millionen von Tieren zum Opfer fallen. Eine Namensänderung in „Waldmeister“ könnte verhindern, dass sich Kunden von dem Produkt abwenden, weil sie sich nicht mit der Jagd identifizieren wollen. Der „Waldmeister“ hingegen ist ein Heilkraut aus deutschen Wäldern und im Gegensatz zum „Jägermeister“ mit einem positiven Image behaftet. PETA spricht sich für ein Verbot der Jagd aus, weil das allgegenwärtige Massaker in deutschen Wäldern nichts mit Tier- oder Waldschutz zu tun hat.

„Wir haben die Mast-Jägermeister SE darüber informiert, dass viele Behauptungen der Jäger völlig unsinnig und längst widerlegt sind, wie etwa die Aussage, dass die Jagd angeblich der Regulierung einer Überpopulation in Abwesenheit von Wolf und Bär dienen soll“, sagt Peter Höffken, Wildtier-Experte und Kampagnenleiter bei PETA. „Die in vielen Landstrichen übliche Winterfütterung widerspricht diesem Argument und legt die wahren Absichten der Jäger offen, möglichst viele Abschüsse praktizieren zu können. Namhafte Biologen haben zudem längst nachgewiesen, dass waldbewohnende Tierpopulationen auch zu Zeiten von Wolf und Bär hauptsächlich durch Umwelteinflüsse wie Witterung, Nahrungsverfügbarkeit oder Krankheiten reguliert wurden.“

PETA hat dem Unternehmen auch nahegelegt, zunächst auf das jagdverherrlichende Gedicht von Oskar von Riesenthal zu verzichten, das bislang auf das Etikett der Jägermeister-Flasche gedruckt wird. Darin wird die Jagd fälschlicherweise als Hege und Schutz für das Wild bezeichnet. Im Gegenzug ließ PETA dem Spirituosenhersteller das Zitat von Deutschlands erstem Bundespräsidenten Theodor Heuss über die Jagd zukommen:

„Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.“

PETA hofft auf eine positive Rückmeldung des Unternehmens zugunsten des Tierschutzes.
Quelle: peta.de

Bildet euch eure Meinung..und teilt sie mit uns. ♥

2

25.08.2012, 18:39

Die PETA ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.

Der Verein ist nichts weiter als eine Ansammlung fanatischer Spinner. Ähnliche Namensänderungen haben schon irgendwelche Dörfer gekriegt, die ach so pöse Namen haben. Desweiteren fallen sie durch ihre absolut spinnerten Aktionen auf und nicht nur das, dieser Extremistenverein feuert sogar gegen Furries, weil diese ihnen nicht schmecken. Da können sie sich noch so oft nackt in Käfige setzen, diese Ökoterroristen sind eine Bande geistesgestörter Pflanzenfresser, die mal ein Stück Fleisch bräuchten, vielleicht tut das ihren Gehirnen mal ganz gut.

Nicht zu vergessen, die Jagd dient der Reduzierung zu vieler Tiere, zwar nicht gerade Wölfe und Bären, aber bekannter Wildtiere, wie etwa Hirsche. Hier darf doch eh keiner zu viele Tiere schießen. Und widerlegt wurde überhaupt nichts, was die sich in ihren stillen Irrenhauskämmerlein ausdenken ist purer Schwachfug.

Und abschließend, Waldmeister ist eine bekannte Bezeichnung für ein anderes Produkt, während Jägermeister ein Kräuterschnaps ist. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es sogar schon einen grünen Schnaps, der Waldmeister heißt. Desweiteren wäre es Betrug am Kunden, wenn man Jägermeister Waldmeister nennen würde, da es sich eben nicht um einen Waldmeisterschnaps handelt.

Wo wir wieder beim Anfangssatz wären: Die PETA ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.


The Meteor

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

26.08.2012, 16:06

Also ich bin auch gegen Tierschändung, -misshandlung, usw., aber die PETA macht sich mehr und mehr lächerlich.

Zuerst mal ist "Jägermeister" inzwischen schon weltweit ein Kultgetränk (bes. in den USA, atm) und es wäre schlichtweg unmöglich, das Produkt jetzt noch umzubennen. Vor Allem nicht in "Waldmeister", was in meinen Augen eine Täuschung des Endbenutzers darstellt.
Das Zeug schmeckt nämlich nicht nach Waldmeister, sondern nach Kräuterlikör.

Des Weiteren ist Jagd zugegebener Maßen eine Art von "feigem Mord", aber dennoch ist sie notwendig, um unser Ökosystem zu bewahren.
Nicht umsonst sind die Jagdbestimmungen besonders in Deutschland recht hart - hier wird auf artgerechte Tötung und Bestandszahlen geachtet sowie etwaige Krankheiten oder Seuchen (die auch für den Menschen gefährlich werden könnten) aufmerksam gemacht.

Mit diesem Aufruf - oder Bitte - zerstört sich die PETA weiter ihren schon angeschlagenen Ruf und macht sich lächerlich.
*hust* Aufmerksamkeitshuren *hüstel*

Mayst thou thy peace discov'r

4

26.08.2012, 17:25

Wie Faxter bereits sagte: Tierschändung und Tierquälerei sind auf jeden Fall Sachen, gegen die vorgegangen werden muss.
Auch bin ich nicht dafür, dass Tiere gejagt bzw. getötet werden um daraus Profit zu machen (Nahrungsherstellung ausgeschlossen, hierbei meine ich Sachen wie Elfenbein, Pelz etc.).

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Name "Jägermeister" für die Jagd an Tieren verantwortlich ist. Und ebenso werden Jäger ihren Job bestimmt nicht aufgeben, nur weil ein bekanntes alkoholisches Getränk den Namen wechselt. Bald wird noch verlangt, dass Metzger sich "Mörder" nennen und Fleischereien "Mordhaus". Das ist für mich vollkommen übertrieben und weicht für mich nur vollkommen dem Zweck dieser Organisation. Tieren wird es nicht besser gehen, wenn man den Leuten, die für Nahrung und Versorgung sorgen, schlimme Sachen an den Kopf wirft. Man soll gegen gesetzeswidrige Jäger vorgehen, gegen Tierquälerei und nicht gegen Sachen, die nun mal natürlich sind bzw. seit Ewigkeiten zum Wohle aller ist. Dass sie aber hingegen die Spendengelder für so einen Unsinn rauswerfen bestätigt mich erneut darin, so etwas nicht finanziell zu unterstützen. Denn wie man sieht, fließt das Geld scheinbar nicht dort hin, wo es hin soll~

5

13.10.2012, 11:38

Wo wir schon dabei sind darauf hinzuweisen, dass PETA nur aus einem Haufen geistesgestörter, kleiner Nerds ohne Freunde besteht, die ihre Zeit und ihr Geld lieber in sinnlose Aktionen stecken, anstatt wirklich etwas für Tiere zu tun, wird es doch Zeit, angesichts des neuesten epischen Versagens, auf PETA-Hetzkampagnen gegen Spiele hinzuweisen.

Den neuesten Fall kennt man ja schon, ein Pokemon-Spiel, in dem so getan wird als würden Pokemon gequält und misshandelt werden und wo so getan wird als wäre Team Plasma ganz toll. Dass die Macher dieses Spiels von Pokemon keinen blassen Dunst haben, darauf muss nicht weiter hingewiesen werden.

Aber es gibt auch noch andere Fälle lächerlicher PETA-Kampagnen.

Zitat

1. PETA urges players to save the seals in World of Warcraft

Way, way back in 2009 PETA urged its members to log in to World of Warcraft and do battle against seal hunters in the Level 70+ region of the Howling Fjord where apparently Horde players were clubbing a bunch of digital baby seals to death.

“Thrall refused to ban the slaughter of seals, despite multiple requests from the Alliance to do so, because Orgrimmar stands to make a large profit from the fur,” PETA said in a blog post on the matter.

Talk about slacktivism.


Warum nicht? Anstatt sich dafür einzusetzen, dass keine echten Robben mehr gejagt werden, setzt man sich lieber dafür ein, dass Schluss ist mit der Jagd auf virtuelle Robben. Was das den echten Robben bringt? Gar nichts.


Zitat

2. PETA launches an anti-Mario campaign over the Tanooki suit

Not only did PETA launch an anti Mario campaign in 2011 over his famous Tanooki suit, they made a violent, bloody browser-based video game about it – the spiritual predecessor, if you will, to their little Pokémon game.

The really ludicrous thing about this campaign is that the Tanooki suit was first spotted in North America in 1990, when the suit was discovered by multitudes of gamers (including yours truly) in Super Mario Bros. 3. It was a delightful find, too, giving us the power of flight.

This is why millions of gamers, to this day, wear raccoon suits and other fur items wherever we go.

Of course, PETA would have none of it – 21 years later – stating that “Tanukis are real-life raccoon dogs who are beaten and, as PETA’s undercover exposés show, often skinned alive for their fur.”

Just like in Super Mario Bros.


Wir erinnern uns an die gute, alte Zeit, wo wir ein Blatt aufgesammelt haben und dadurch Mario einen Waschbärschwanz gekriegt hat. Dazu gab es auch noch das Waschbärkostüm, alles Relikte der Famicom-Zeit mit einer Neuauflage auf dem Super Famicom. Wieso man erst jetzt damit anfängt dagegen zu protestieren? Anscheinend braucht es dafür erst einen Haufen kleiner Heulsusen, die dringend Aufmerksamkeit brauchen. Vielleicht sollte Mario wieder die Cape-Feder benutzen, aber dann heißt es bestimmt, dass er die grausam einem armen Vögelchen rausgerissen hätte.


Zitat

3. Call of Duty is apparently violent toward animals

When I think about Call of Duty I often think about killing people.

And not just because the franchise has gone so far down hill. Also because that’s what you do in Call of Duty. You kill and kill and kill some more.

And most of the organic life forms you shoot full of bullets or burn to death happen to be homo sapiens.

But according to PETA, the real problem with Call of Duty is that it contains cruelty to dogs.

Mercifully, the anti-fun organization decided to forgo making a hideously violent 2D sidescroller and instead sent Activision a care basket including copies of Nintendogs.


Alle regen sich auf, weil dort Menschen umgebracht werden, nur PETA dreht am Rad, weil dort Hunde umgebracht werden, die jedoch aggressiv sind und einen sofort töten würden, wenn man sie nicht vorher ausschaltet. Dabei wären die PETA-Kindlein die Ersten, die einen aggressiven Hund töten würden, der kurz davor ist sie zu zerfleischen.


Zitat

4. Watch Out Dishonored, PETA says Battlefield 3 is cruel to rats

There must be an ethical dilemma when it comes to cats and rats. Cats kill rats, and that – if I’m not mistaken – qualifies as cruelty toward animals.

So what’s to be done with the cats? Pretty soon we have a reverse of the Old Lady Who Swallowed A Fly rhyme on our hands.

But I digress.

In 2011, a German wing of PETA protested Battlefield 3 over its cruelty to rats. Apparently in one mission you can stab a rat with a knife.


Woah, eine einzige virtuelle Ratte bringt so viel Aufmerksamkeitsgejaul hervor? Was muss dann erst passieren, wenn PETA Dr. Mario entdeckt?


Zitat

5. PETA spoofs indie game Super Meat Boy by making Super Tofu Boy

I knew I missed something. Here’s a latecomer to the #5 slot.

PETA made a spoof of the hit indie game Super Meat Boy by casting Meat Boy as the new villain and Tofu boy as the new hero.


Auf Ideen kommen manche Leute, damit sie Aufmerksamkeit kriegen. Wie gut, dass sie noch nicht die ganzen Fleischteile in anderen Spielen entdeckt haben, die man essen kann, wodurch man wieder neue Energie erhält. Nebenbei wird auch noch gegen Cooking Mama gehetzt, auch wegen Fleisch, es scheint ihnen nicht zu schmecken, dass es dort kein Tofu-Schnitzel und sowas gibt.

Quelle: http://www.forbes.com/sites/erikkain/201…l-rights-group/


Gegen welche Spiele könnte man noch hetzen?
Castlevania, weil man da Fleisch isst und arme, arme Fledermäuse tötet.
Metroid, immerhin sind Metroids doch auch sowas wie Tiere und darum darf man die auch nicht töten.
Dr. Mario, ein Herz für arme Bakterien, auch die haben ein Recht auf Leben.
Fire Emblem, greift man da doch einfach die berittenen Einheiten, Drachen und Laguz an und wagen es doch tatsächlich Leute auf Tieren zu reiten.
Zelda, man denke nur an die eingesperrten Kühe auf der Lon Lon-Farm oder Epona, die ständig herhalten muss als Reittier.
Um nur mal ein paar Spiele zu nennen, die PETA noch aufgreifen könnte.


Und während man bei PETA die Zeit hat solche Spiele zu produzieren, passiert sowas:

Zitat

“PETA hat seine Tötungsmaschinerie kein bisschen heruntergefahren, während es die amerikanische Öffentlichkeit weiterhin mit seinen verlogenen Tierrechtsbotschaften schulmeistert“, sagt Rick Berman, Geschäftsführer von CCF. „Es scheint, dass PETA vielmehr mit der Finanzierung seiner Medien- und Werbungspossen als mit der Suche nach passenden Unterkünften für diese Hunde und Katzen beschäftigt ist“.


Quelle: http://www.petatotettiere.de/

Ach so geht man mit Tieren um, man tötet sie einfach, anstatt sie zu vermitteln. Interessante Definition des Begriffs "Tiere befreien. Man kann sich somit vorstellen, wie es in Unova zugehen würde, wenn es dort Team PETA geben würde. Da würde es dann wirklich nur so wimmeln vor Pokemonleichen.


The Meteor

6

13.10.2012, 12:03

Derzeit ist das Gejammer ja wieder groß, da Metro lebende Hummer verkauft.
Mal ganz im Ernst:
Tierschutz läuft nicht so, liebe Peta-Freunde. Es hilft nichts, wenn ihr die Metro Seite von Facebook zuspammt, das Postfach der Firma zutextet und sonst irgendwelche Hetzkampagnen aufbäumt.
Ihr seid kein Stück besser, liebe Freunde. Beschreibt alles tausend mal brutaler als es ist, beschimpft Menschen, haltet wichtige Unternehmungen an, "rettet" Tiere irgendwo und wofür? Um sie danach zu töten.
Oh, aber ich vergaß, bei euch war das sicherlich nur zum Schutz der Tiere, oder? Oder zum Schutz für den Menschen?
Oh halt, oh welch Geistesblitz überkommet mich? War es nicht vor nicht allzu langer Zeit der Grund, weshalb sich "Jägermeister" umbenennen sollte?
Weil Jäger brutale Tiermörder sind? Nun, liebe Peta-Gemeinde, dann lasst uns mal alle in einem Sitzkreis auf Teppichproben sitzen und darüber reden, was Jäger machen.
Jäger, liebe Kinder, die sorgen dafür, dass es im Wald oder auf Wildflächen zu keinen Problemen durch Überbevölkerung durch Tiere kommt. Außerdem, meine Kinder, helfen sie leidenden Tieren dabei, sich nicht länger zu quälen indem sie sie töten. Oder sie bringen sie zum Onkel Doktor, damit sie gang ganz schnell wieder gesund werden, okay? Und wenn euch das zu kompliziert und zu ungenau ist, liebe Mädchen und Jungen, so könnt ihr das gerne noch mal hier nachlesen .
Bis zum nächsten mal, Kids!

7

07.03.2013, 16:01

Ist Assassin's Creed 4 speziell ein Fall für PETA?

Bei einem alltäglichen rumschnuppern im Internet fand ich folgenden Artikel;
Assassin's Creed 4: Ein Fall für den Tierschutz?
Hierbei handelt es sich um einen (weiteren) Fall der Tierschutzorganisation PETA,
welche nicht damit einverstanden ist, dass der Walfang in einem Spiel wiedergegeben wird.

Zitat

Ein Vertreter von Peta spricht sich offen gegen dieses neue Element in Black Flag aus: "Beim Walfang schießt man mit Harpunen auf Wale, woraufhin es eine Stunde oder länger dauert, bis der Wal stirbt. Diese blutige Industrie besteht noch heute und es ist schändlich, eine solche Funktion in ein Spiel einzubauen."Pressesprecher Maik Bütefür von Ubisoft äußert sich gegenüber spieletipps wie folgt: "Die Geschichte ist die Spielwiese der "Assassin's Creed"-Reihe. Assassin's Creed 4 - Black Flag ist ein frei erfundenes Werk, das die realen Ereignisse der goldenen Ära der Piraten widerspiegelt. Wir billigen damit nicht den illegalen Walfang, genauso
wenig wie wir den Lebensstil eines Piraten mit mangelnder Hygiene, dem Kapern und Plündern von Schiffen und sturzbetrunkenen Ausschweifungen billigen."

Pressesprecher Maik Bütefür von Ubisoft äußert sich gegenüber spieletipps wie folgt: "Die Geschichte ist die Spielwiese der "Assassin's Creed"-Reihe. Assassin's Creed 4 - Black Flag ist ein frei erfundenes Werk, das die realen Ereignisse der goldenen Ära der Piraten widerspiegelt. Wir billigen damit nicht den illegalen Walfang, genauso wenig wie wir den Lebensstil eines Piraten mit mangelnder Hygiene, dem Kapern und Plündern von Schiffen und sturzbetrunkenen Ausschweifungen billigen."

Quelle; http://www.spieletipps.de/n_29056/
Und nun seid ihr gefragt;
Denkt ihr eher wie die PETA oder würdet ihr sagen, wie auch Ubisoft, dass dies bezüglich eines "Spiels" nur frei erfunden ist und es gar nicht so schrecklich ist, wie es aussieht?


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

8

07.03.2013, 16:20

Jeder, der allgemein irgendwie denkt wie die PETA ist... naja... ich meine: bitte, die PETA ist nicht einfach nur eine "Tierschutzorganisation", deren Gedankengut grenz für mich schon ganz ganz GANZ hart an Sekte.

Wie auch immer: Ham wir's wieder so weit, was? Ist doch nur wieder so ne Aktion von PETA um sich am Ruhm großer Videospieleserien zu bereichern, wie sie es nun schon bei Mario und Pokémon gemacht haben (na, merkt ihr was? :3) und so beim ein oder anderen vielleicht mal ein kleines Spendengeldlein abzuzwacken, die man dann in neue Mittel investieren kann, um ihre Tiere in ihren Tierheimen einzuschläfern. Das Traurige daran ist, dass es wirklich Leute gibt, die sich dann drüber aufregen und diesen Leutchen generell Gehör schenken und weiterverteilen, was diese Leute denken.

Die PETA braucht einfach mal wieder Aufmerksamkeit. Und das geht so eben noch besser, als die Leute mit schwammigen Halbwahrheiten über tierische Lebensmittel zuzumüllen.
Mehr steckt da nicht dahinter.
Einfach lächeln und winken. :3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

9

15.03.2013, 01:11

Die PETA ist für mich einfach ein Verein, der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Das ganze hat für mich nichts mit Tierschutz zu tun, das sind einfach verblendete Spinner, die denken, sie würden den Tieren etwas gutes tun, es aber nur schlimmer machen.

Zitat von »Mein Beitrag aus einem anderen Thread«

An eine Aktion kann ich mich noch gut erinnern, dort ließ man Nerze aus einer Pelzfarm frei. Generell nicht schlecht, da ich erklärte Pelzgegnerin bin. Allerdings, wie dumm muss man sein, um Tiere, die in Gefangenschaft geboren wurden, einfach frei zu lassen? Unnötig zu sagen, dass alle Nerze grausig gestorben sind, weil die ja nicht wissen, wie und wo sie etwas zum Fressen finden. Genial PETA.

Und warum die sich immer wieder über Videospiele aufregen, verstehe ich auch nicht. Wenn schon Tierschutz, dann bitte in der realen Welt. Wen juckt es, ob Mario ein Waschbärkostüm trägt oder Wale in AC III gezeigt werden? Oder aber Pokemon, ich stellte es mir als Kind immer so vor, dass die Pokemon geschrumpft werden und viel Platz haben in ihrem Pokeball. So wie ein Dschinni in der Wunderlampe. Natürlich habe ich mich als Kind darüber gewundert, aber man weiß, dass es nicht echt ist, dass es nur ein Spiel ist. Jeder normale Mensch sollte wohl wissen, dass man keine Tiere in kleine Bälle stopfen sollte und wer dies dennoch tut, hat eh einen an der Klatsche.
Wie Pochama schon sagte, die wollen nur Aufmerksamkeit. Einfach ignorieren.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Ähnliche Themen