Du bist nicht angemeldet.

1

26.11.2012, 22:32

Die ewigen Nörgler

Beginnen wir mit einem treffenden Zitat:

Zitat

So many ppl in the US are growing up to be like Cartman. And not the entrepeneurial, creative side of him. The whole "but moooommmmmm" side.


Man kennt dieses Phänomen, es taucht ständig auf und vor allem im Internet ist es wie eine Seuche. Es wird wegen allem genörgelt und gemeckert.
Die Welt geht unter und man kann deswegen sein neues Spiel nicht kaufen. "Wääh, ich kann mein Spiel nicht kaufen, voll doof und so, mir egal, dass so viele Leute sterben, ich will mein Spiel."
Eine beliebte Spielreihe wird nicht fortgesetzt. "Wääh, wieso machen die nicht weiter, ich will mehr spielen, noch viel mehr davon."
Eine beliebte Spielreihe wird fortgesetzt. "Wääh, wieso setzen die die Reihe nach so vielen Jahren fort, die hätten die tot lassen sollen."
Ein bestimmtes Spiel lässt auf sich warten. "Wääh, wieso muss ich so lange auf das neue Spiel warten, die sollen mal hinne machen."
Ein bestimmtes Spiel kommt zügig auf den Markt. "Wääh, das Spiel ist voll verbuggt und voller Fehler, die hätten sich Zeit lassen sollen."
Ein erwartetes Spiel kriegt keine Ankündigung. "Wääh, wann wird es endlich angekündigt, ich will das endlich spielen, bewegt euch."
Ein extrem gehypetes Spiel entpuppt sich als mies. "Wääh, wieso hab ich das so gehypet und jetzt ist es doch so scheiße."

Und so weiter und so fort, es gibt genug Beispiele. Dabei lässt sich der Bereich Spiele leicht durch alles andere ersetzen. Und natürlich bezieht sich das nicht nur auf die Unterhaltungselektronik, man kennt das auch aus allen anderen Bereichen des Lebens. "Wääh, ich will keine Atomkraft, aber ich will auch keine Windanlage in meinem Vorgarten."

Wo wir wieder beim Anfang wären. Ist es wirklich so schlimm und besteht die Welt nur noch aus Cartmans, die ständig nörgeln?


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

27.11.2012, 00:30

Gerade was die Nörgerlei in Sachen Spiele angeht, kann ich davon wohl ein Lied singen. In einigen der Beispielaussagen finde ich mich wieder, obwohl ich meine, dass sich meine Nörgerlei großteils in Grenzen hält. Doch gerade heute habe ich wieder exellente Beispiele für das ständige Herummeckern einiger Leute gesehen, übrigends auch im Bereich Gaming. Wenn Spieler XY nicht sofort weiß, wie er in einem Spiel weiterkommt, wird erst einmal im Internet der Frust abgelassen. Wie scheiße das Spiel doch sei, viel zu schwer, total verbuggt, unverständliche Erklärung zur Aufgabe, unübersichtliches Gameplay etc. Doch ich denke bzw. hoffe, dass sich die Leute zum Großteils nur im Internet mit solchen Problemen beschäftigen. Zumindest bei mir ist es so, dass ich im WWW zwar stellenweise viel über Spiele mecker, mich damit aber abseits der Konsole bzw. des Internets kaum auseinandersetze. Manchmal ist man einfach gerade so gefrustet, ob es nun am Spiel oder an der eigenen Inkompetenz liegt, dass man seinem Ärger erst einmal öffentlich Luft machen muss. Wohl auch um Zuspruch zu finden.
Natürlich lässt sich das Thema auf so ziemlich jeden anderen Bereich übertragen. Meiner Meinung nach wurde früher mit Sicherheit genausoviel gemeckert wie heute auch. Früher gab es jedoch nicht das Medium Internet, mit dem man seine Meinung im Grunde schnell und weltweit zugänglich machen kann. Früher hat man eben die Familie, Nachbarn, Arbeitskollegen etc. zugenörgelt. Heute stellen wir mit wenigen Klicks unser Gemecker der ganzen Welt zur Verfügung.
Davon abgesehen gibt es eben auch Personen die wirklich an allem etwas auszusetzen haben. Denen kann man es nie recht machen, es ist immer falsch. Ich kenne selbst einige solcher Leute und frage mich des Öfteren, ob denen ihre eigenen Nörgeleien nicht auf den Keks gehen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

3

22.12.2012, 09:37

Zitat von »Perior«

Ist es wirklich so schlimm und besteht die Welt nur noch aus Cartmans, die ständig nörgeln?


Das trifft es doch insgesamt ganz gut.
Die Beispiele die genannt wurden ebenfalls, aber mal ehrlich was will man gegen das ganze Nörgeln machen. Man kann ja nunmal nicht alle die Nörgeln zusammen wegsperren das sie sich gegenseitig ihre Nörgelei anhören müssen.
Ich mein klar, irgendwann hat jeder mal was zu nörgeln und tut das dann auch. Aber manche Menschen finden scheinbar an allem und jedem was auszusetzen.

Das Thema Atomkraft ist da ja schon ein großes Beispiel, wobei ich bei diesem Thema die Streiterein ja noch irgendwo nachvollziehen kann.
Aber wie gesagt es lässt sich auch jedes Thema anwenden.

Ein Beispiel was zeitlich angebracht ist wäre zB auch die Nörgelei wegen Kirche.
"Nein ich will nicht wegen Weihnachten in die Kirche."
"Doch, du musst aber mit das gehört sich so alles andere wäre unanständig."
oder
"Der Weihnachtsbaum ist aber überhaupt nicht schön haben sie auch welche die etwas größer/kleiner sind?"
"Der Baum passt mir auch nicht der ist zu groß/klein."

Das andere Leute genervt sind wenn jemand wirklich nur nörgelt ist in dem Moment für die nörgelnde Person absolut nebensächlich, hauptsache ihre meinung zählt und wird in dem Moment beachtet.

Ähnliche Themen