Du bist nicht angemeldet.

rote flamme

unregistriert

51

27.12.2014, 23:24

Da ich nun Remix 2.5 durchgespielt habe. Würde ich mich über bestimmte Änderungen bzw. kleine Verbesserungen am Kampfsystem freuen. Da ich keine Ahnung habe was in 3D oder den anderen Teilen von KH vorkamm beschränke ich mich auf Kampf/Gameplayelemente von KH2 und BBS.

-Wegfall von Esprit, Schadensbegrenzung, Stitchs Ukulele und ähnlichen Mechaniken: Ich meine Damit nicht Defenderschild sondern Abilitiys oder Mechaniken die MP fühlen, Kämpfe erleichtern wenn man Schaden erleidet. Es ist vollkommen unsinng/Sassfrei wenn der Spieler belohnt wird, wenn dieser Fehler macht.

-Ausweichen/Blocken von Beginn zur Verfügung + Aqua Block einbauen: Ich finde Blocken ist in KH1/2 allgemein zu riskant/Nutzlos. Blocken sollte sofort aktivert werden (ähnlich wie bei Aqua Block oder Reflek) und keine zu lange Erholungszeit haben. Ich habe kein Problem damit das man nicht alles Blocken kann, aber wie gesagt ist die Animation in den Orginalkingodmhearts spielen zu langsam. Zudem sollte man in der Lage sein, von allen Seiten blocken zu können bzw. in der Luft. Man könnte es ja einbauen, dass man in laufe des Spiels ausweichen oder Blocken verbessern kann, so das ein erfolgreicher Block HP/MP oder die EX-Leiste bzw. die neue Drive-Leiste füllt. Je nachdem welchen Block man aktiviert.
Dadurch würde man allgemein animiert werden mehr zu blocken. Abgesehen davon sollte eine Ausweich und/oder Blockaktion früh oder zu Beginn in einen Actionspiel zu verfügung stehen. Hier haben es KH1 und BBS auf jedenfall besser als KH2 gemacht.

-Keine BBS Ausweichmechaniken: Ven und Aqua Ausweichaktion ist zu stark und Terras Ausweichaktion zu schwach, hier war KH2 perfekt.

-Limitaähnliche/Multifunktionskommandos Angriffe sollten per Ex/Drive-Leiste gestartet werden: Limits per sehr sind sehr mächtig und wenn diese gespammt werden overpowered. Wenn diese nun auf die Drive/Ex-Leiste tut würden diese gut ausbalanciert werden. Man kann sich immer noch für lange Zeit unverwundbar machen und sicher Schaden austeilen, aber nicht mehr ganze Kämpfe nur durch deren Einsatz aktivieren. Zudem würden dadurch ein bisschen mehr die Rllenspielelemente in KH3 gestärkt werden bzw. ein bisschen mehr Strategie reingebracht werden.

-Situationkommandos sollten sich an BBS orientieren: Damit meine ich simpel gesagt, dass sich man mehr als eine Taste für die Situationskommandos drücken sollte/muss oder das man die Tasten per Timing aktivieren muss. Würde ein wenig das Buttonsmashing eindämmen.

wird fortgestezt....

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

52

28.12.2014, 17:15

-Wegfall von Esprit, Schadensbegrenzung, Stitchs Ukulele und ähnlichen Mechaniken: Ich meine Damit nicht Defenderschild sondern Abilitiys oder Mechaniken die MP fühlen, Kämpfe erleichtern wenn man Schaden erleidet. Es ist vollkommen unsinng/Sassfrei wenn der Spieler belohnt wird, wenn dieser Fehler macht.


wenn's sein muss, ok. Aber nur wenn Vita nicht mehr die ganze Leiste verbraucht. Das KH2 MP system find ich sowieso behindert. Außerdem brauchen Donald und Goofy zwingend Esprit, weil sie entweder dauernd ihre Mp verschleudern, dauernd sinnlos in die Gegner rennen oder beides.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

53

17.04.2015, 16:14

Kingdom Hearts III

Was ich mir von Kingdom Hearts III erhofe:

-Das alte Kampfsystem aus KH 2 (Final Mix) und KH1 (FM) was auch schon in sämtlichen trailern bestätigt wurde
-Alt bekannte Schlüsselschwerter:Sternentreue,Sternensucher,Memoire, Ultima,den Königsanhänger(der auch schon in sämtlichen Trailern bestätigt wurde)
-
Weltentechnisch wünsche ich mir Welte wie z.b.:den Schatzplaneten,Agrahba,Halloween Town,Hollow Bation(Radiant Garden),Twiglight Town,Travers Town und das
Nimmerland.
- Welten auf die ich gerne verzichten könnte sind :Die Arena des Olymp da eh jeder KH suchti diese Welt schon in allen erdenklichen Spielen schon gespielt hat oder
noch spielen wird.Atlantica muss nicht nochmal kommen.
-Eine wählbare Synchro die DEUTSCH UND ENGLISCH ermöglicht.
-Die Grafik aus dem Trailer im späteren Spiel.
-EINE PS3 VERSION DES SPIELS!!! Da meiner meinung nach die PS3 auch diesen coolen Teil verdient hat da schon die Remakes so gut ankamen. 1080p sind schließlich auch auf der PS3 möglich.


Das sond so meine persönlichen Ansprüche an Kingdom Hearts III. :thumbup:

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

54

26.06.2015, 15:31

Spielbare Charaktere: Nicht nur Sora, sondern auch Riku und ggf. die anderen Schlüsselschwertträger sollten steuerbar sein. Immer nur einen Charakter zu spielen wird irgendwann öde. Hat in Days und Birth by Sleep ja gut geklappt.
Das Ability-System aus KH2 war super. Wenn man sich dann noch auf spezielle Richtungen wie Magie, Angriff, Verteidigung oder Geschwindigkeit festlegen könnte, würde man so ein einzigartigeres Spielerlebnis schaffen.

Storymäßig gutes Foreshadowing bzw Fragen, die bis zum Schluss ungeklärt sind. Und Andeutungen auf die nächste Bedrohung in KH 3.015... Halt ne Zwischensequenz oder... Ingame versteckte Dinge die darauf hindeuten. So ein spielbarer Abschnitt als Xehanort wäre mal super, um mal zu sehen wie der sich spielen würde. Und nicht nur Zwischensequenzen, warum einen Kampf gegen Terra als Szene, wenn ein aktiver Kampf viel mehr bringen würde?

Irgendein Twist um Riku oder Sora. Das einer von beiden von der *eigenen*, nicht Xehanort-Dunkelheit übermannt wird und dann gegen den jeweiligen Charakter antritt. Kairi soll ruhig Prinzessin Peach spielen, hoffe Malefiz plant wieder irgendwas.

An Disney-Welten würde ich mir Frankenweenie wünschen. Das Design hat mir total gefallen und Sora in diesem Stil zu sehen... genial. Und eben Charakterspezifische Disneywelten. Beispielsweise jetzt Sora in der von Ich Einfach unverbesserlich. So als Pseudo-Bösewicht... oder Maleficent-Welt mit Riku. Dass man das mit der alten Malefiz verbindet und Riku nicht mehr weiß, wer welche ist. Solang es keine Marvel und Star Wars Welten gibt... ODER Final Fantasy VII Welt(ich sehs schon kommen...)... kann auch Shibuya ruhig besuchbar sein. So als kleiner Zusatz mit nem Bosskampf gegen Sho Minamimoto...

An FF Chars würde ich gerne Cecil und Golbez sehen, vor allem wegen dem Konflikt mit der Dunkelheit. Oder Zidane in der Welt von Jack Sparrow. Solange nicht noch ein Crossover wie TWEWY kommt, mit Bravely Default... wobei eine FF Welt echt toll wäre. Im klassischen FF-Stil gegen Herzlose kämpfen.

55

18.07.2015, 23:29

Was ich mir wünsche:
- mehrere optionale story spiele wo man mit viele verschiedene charaktäre spielen kann (z.B. die zeit als aqua und terra zum ersten mal sich treffen oder so)

- unbedingt in der story frei wählbare spieler die man spielen kann unteranderem: KAIRI (ganz wichtig), sora, roxas, riku, axel, terra, aquaventus und mein persönliche wünsche namine und xion

- xions geschichte wird nochmal behandelt sodass sora und co. sich an sie erinnern bzw. das man ein weg findet sie zu retten

- ein spannender endboss fight, der schwierig ist (nicht wegen zu viel schaden sondern tastendrücken und so) und viele szenenwechsel bzw. kreativtät beinhaltet.

- das kampfsystem auf kh 2 bitte und deren abilities

- abilitie system von dream drop distance bitte einführen: ich will nicht durch level up abilities erhalten

- ein sehr wichtiger plot zwischen isa und lea einfügen bitte, mit interessanten szenen und videoausschnitte aus der vergangenheit (wie sie freunde und so wurden)

- viele optionale bosse (so wie in final mix von KH 2)

- die formen bitte wieder vorhanden machen

- magiesystem aus kh 2 mit den zaubern aus 1 und 2 (reflega und aeroga ftw :D)

- das kommandosystem bitte raus, es wird nur missbraucht skills zu spammen wie in dream drop distance das ballonga, was einfach nichts mehr mit spielen zu tun hat.

- atlantica + winnie puhs welt einfach raus keiner mag diese welten, atlantica wenn nur wieder mit gegner.

- ultima als bestes schwert dafür etwas schwerer zu farmen (nicht wie final mix 1 sondern eher durch ein schweren cup wie in BBS)

- eine + game mit herausforderungs modus, das man bis level 200 spielen kann und immer wieder von vorne anfangen darf.

- wenn das zuletz genannte nicht immerhin story bosse nachspielbar machen (so wie in dream drop distance)

- sora und kairi küssen sich (es ist längst überfällig man merkt doch das die beiden ineinander verschossen sind und bitte lasst es doch einfach mal so sein)

- sora kriegt sein meistertitel (er hats einfach verdient, in 3D hat man sein charkater mit absicht so verhunzt das er es nicht bekommt...)

- 3er gruppensystem wieder, sodass man auch frei entscheiden kann wer in der gruppe ist. oo (sora, kairi, riku ftw oo)

und zu guter letzt:
irgendein charakter sollte sein leben lassen, aber nicht sora, kairi und riku.

terra wäre vllt. nicht schlecht das er sich vor eraqus stellt (er würde in kh 3 wieder dabei sein hoffentlich) und dann sagen, "ich habe meine sünde beglichen... ich hoffe du vergibst mir vater..."
und dann epischer kampf zwischen eraqus und xehanort :O
lea wäre auch einer obwohl es lw wäre wenn er erst kh 2 stirbt und dann nochmal in kh 3.

das spiel soll einfach das beste von besten werden :3

56

27.07.2015, 00:52

meine Wunschliste:
  • Konsolen-Gleichberechtigung - keine Vorteile für PS4 oder Xbox One
  • Endlich mal wieder 'ne deutsche Synchro
  • Viele neue Disneywelten, aber ohne das Filmszenario einfach nur nachzuspielen sondern mit mehr KH-Storybezug
  • Da es größtenteils neue Disneywelten geben wird, sollen alle Summons Disney-Charaktere aus alten KH Teilen sein
  • Apropos Welten: endlich Mal ne Final Fantasy Welt und Shibuya bitte :lieb:
  • Storypassagen, in denen man als jemand anderes als Sora spielt #letmeplayasriku #letmeplayasmickey
  • Die Rückkehr von Drive-Formen, aber es sollten komplett neue Formen sein und sie sollten schwere zu kriegen sein. Die alten Formen kann man ja als Belohnung für sehr schwere Sidequests, die man nach dem besiegen des Endbosses freischalten, einführen
  • Die Keyblade-Transformationen sollen nach dem selben Prinzip wie die Commandstyles aus Bbs funktionieren
  • Die AI der Partner (Donald, Goofy, Disney-Charakter, etc) soll so krass verbessert werden und anpassbarer sein
  • Das Kommandomenü aus Bbs und co soll das Shortcutmenü aus KH2 ersetzen
  • Die normale Kombo soll veränderbar sein - man hat ein paar Standardmoves zu Beginn drauf und findet in Welten in großen Truhen oder man kriegt als Belohnung von Sidequests ein paar Moves und Ablussangriffe und kann seine Kombo so anpassen wie man will
  • Kommandos tauchen in Form von Single-Limits wieder auf
  • Rückkehr von Gruppenattacken als Group-Limits
  • Focus und D-Link sollen wieder einen Auftritt kriegen
  • Die Limitbreaks aus 358/2 days sollen auch noch kommen
  • Wir sollen ruhig überhäuft werden: Free Flow, Attraction Flow, Free Running/Parkour, Drive, Summon, D-Link, Kommandos bzw Single-Limits, Group-Limits, Focus, Keyblade-Transformationen
    Aber sollen soll alles abschaltbar sein, so dass jeder das abschalten kann, was ihm nicht gefällt und es an seinen Spielstil anpassen kann
  • Die EX-Anzeige soll Drive, D-Link, etc beherrbergen
  • Das Ability-System aus KH2 soll zurückkehren
  • Die klassischen Stats wie Angriff, Verteidigung, Magie und elementare Resistenz sollen mit dabei sein, aber es soll noch Geschwindigkeit, Angriffsgeschwindigkeit, Schlüsselschwert-Reichweite bzw Länge. Critical Hit Rate und Ausrüstungsgewicht dazukommen
  • Ein breites Spektrum an Ausrüstung wie z.B. Ringe, Handschuhe, etc, die ebenfalls wie die Schlüsselschwerter levelbar sein soll
  • Das Schmieden von Items, Ausrüstung, Waffen und jetzt auch Kommandos bzw Single-Limits soll zurückkehren
  • Ultima soll mega schwer zu schmieden sein und es soll konkurrenzlos das beste Schlüsselschwert sein (also in den aspekten Angriff, Magie, Ability, Reichweite und Gewicht, ergo alle Aspekte xD)
  • Xehanort soll mit diesem Spiel wirklich endgültig besiegt sein und der nächste "Bösewicht" soll nix mit ihm zu tun haben
  • Bitte mal ein paar DLCs, aber keine Storyrelevanten

Ein bisschen viel, aber verständlich nach dem wir so lange darauf warten müssen und so viel Spannung und Erwartungen aufgebaut werden
:aura:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnimeBuoya98« (27.07.2015, 03:09)


rote flamme

unregistriert

57

18.08.2015, 16:46

1)Macht Trotzkopf, Dickschädel und Immunität zu Abilitys die man nicht durch Level Ups erlernt, sondern durch Bonusleve, Form-level-up oder ähnliches. Wieso sollte ich etwas anderes nehmen als Schild oder ähnliches, wenn ich dadurch früher in der Lage bin gegen optionale Gegner anzutreten. Zudem wäre dann auch Level 1 100% realistischer.

2)Baut wie bei Kingdom Hearts 2 einen festgelegten, Gegnerabhängingen Minimal- und Maximalschaden ein. Es kann nicht angehen dass ich pro Treffer 1 HP Schaden verursache und dadurch bei niedrigem Level auf bestimmte Aktion begrenzt werde wie entflammen um überhaupt Schaden auszuteilen oder b) Aktionen wie Mushu und Zielsuchmienen durch EXP 0 OP werden.

Sorgt dafür dass Driveformen und Beschwörungen konstante Spielmechaniken haben. Würde Stitch genau wie die anderen Beschwörungen gegen Schaden anfällig sein, wäre er auf den gleichen Niveau wie die anderen Beschwörungen, Limit-Form und Über-Form. Wieso sollte ich etwas anderes ausser Stitch benutzen?

Kurz ich möchte Freiheit haben und mehr als eine sinnvolle Option für Kämpfe haben

rote flamme

unregistriert

58

20.08.2015, 11:22

Warum Stich retarded ist.

Warum habe ich mit Stitch als einzig eine faire Chance auf Level 49 den Verweilenden Willen zu besiegen? warum kann ich mit einer Stitchbeschwöerung mich von Level 49 bis 99 hochtranieren? warum kann ich mit Stitch problemlos den High Score in Hades-Parados-Cup kanacken? Warum ist Stitch so viel besser als alle anderen Drive-Optionen? Weil Stitch gegen Schaden immun ist und nahezu ewig in Kampf bleiben kann. Ich dachte es gab dazu mehrere Gründe, aer an sich ist es dieser eine Punkt. Ich will das nochmal ein bisschen erläutern, weil das ein wunderbares Bespiel wie eine einzige simple Ausnahmeregal das ganze Kampfsystem von KH2 dominieren kann. Stitch ist in gewissen Sinne eine Mischung aus Drive-Form und Beschwörung.

Durch Stitch werden Limits, Items und die anderen Driveoptionen überflüssig. Desweiteren verlieren physische Angriffe stark an Bedeutung und Magie wird in ungeahnte Höhen geschleudert. Selbst die Anzahl der Comboschläge und Luftcombos werden stark geprägt (In der Luft-> keine Magiecombos, langere Bodencombos = längere Magiecombos). Mal abgesehn davon, dass resoourcenmangemanent (wenn und wie setze ich MP, Drive und Items ein) komplett über den Jordan geht.

Stellen wir und kurz mal vor die anderen Beschwörungen, Limit- und Über-Form hätten die dieselen Eigenschaften wie Stitch: Leiste reduziert sich nur wenn Zeit vergeht, ausgeteilter Schaden/Treffer füllen Leiste.

Hünchen Junor: Trotzkopf +Dickschädel + HP werden unter 25% geheilt + Treffer heilen HP (Esprit=Magiespam bis auf Vita)
Dschnini: Trotzkopf +Dickschädel + HP werden unter 25% geheilt + Limits kann man wenn man gestunlockt wird einsetzen (Magiespam bis auf Vita)
Peter Pan: Trotzkopf +Dickschädel + Bei Game Over Wiederbelebung + Hp werden in regelmäßigen Abständen geheilt (MP-heilung durch pyshsiche Heilung + Esprit => noch mehr Magiespam)
Limit-Form: Trotzkopf +Dickschädel+ Esprit-> Limits füllen Leiste und HP
Über-Form: Noch mehr Schaden

Wenn Stitch schlichtweg wie die anderen Beschwörungen gegen Schaden anfällig wäre, wäre dieser (insgesamt) auf demselben Level wie die anderen Beschwörungen und die besten Drive-Formen.
Was ich in Grunde sagen will, ich hoffe echt das SE nicht wieder simple Gamemechaniken verkackt und dadurch das Kampfsystem so einseitig gestaltet. Das tolle an Rollenspiele ist ja das man in der Regel mehr als eine Strategie anwenden kann oder für andere Kämpfe bestimmte Strategein braucht. Es kann einfach nict angehen, dass simple Schnitzer das Kampfsystem dmonieren oder das eine Option extrem OP ist und die anderen Optionen settlenweise nutzlos (BBS). Ich verlange nicht das alle Optionen gleichstark sind, aber sich ungefähr auf einen ähnlichen Level befinden. Schlicht ausblanciert sind.

59

24.06.2016, 19:34

Meine Erwartungen an Kingdom Hearts 3

:hi:
Also erst mal heiße ich euch alle herzlich willkommen. Das hier wird wohl mein erster Eintrag und ich hoffe das wird schon. ^^ Aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen - und zwar meine Wünsche und Erwartungen an KH 3.

Eigentlich habe ich persönlich nicht viele. Ich lasse mich gern bei jedem neuen Kingdom Hearts Spiel überraschen. Mein Wunsch für diesen Teil wäre daher eher bescheidenen Ausmaßes, nämlich dass das Spiel auf Deutsch raus kommt. Ich mein es ärgert mich schon, dass ohne hin nur Kingdom Hearts 1 und 2 für die PS2 auf Deutsch sind und seit her alles nur in Englisch. :noo: Von daher wäre das mein absoluter Wunsch, wenn das große Finale wieder auf Deutsch zu hören wäre mit den originalen Stimmen :erwart:

Mehr wünsche ich mir an sich nicht und sage jetzt Tschüß und danke für eure Aufmerksamkeit. ^^

:bye:

rote flamme

unregistriert

60

24.06.2016, 20:45

Hey Keyblademaster Sora, willkommen in Forum :)

Ich lasse Kingdom hearts 3 auch einfach auf mich zukommen undbin da (inzwischen) zimlich Erwartungsfrei.^^
Wobei ich allerdings, dass Englische Sprachausgabe zum Standard von KH3 gehört. Mal ganz davon abgesehen, dass wir wahrscheinlich neue Sychronsprecher hätten, da ja einige Jahre ins Land gegangen sind seit KH2. Ich bin da recht offen bin.

Wahrscheinlich wird der Hype in nächsten Jahr in den letzten Monaten vor Release nochmal zimlich hoch, dann schrauben sich die Erwartungen hoch.^^