Du bist nicht angemeldet.

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich
  • »Xar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

1

13.01.2013, 21:55

Herzlose, Niemande und alles dazwischen

Wider Erwartungen hat dieses Forum keinen Thread hierzu, also muss ich einen eröffnen. Hier geht es um Herzlose und Niemande im Allgemeinen, was sie sind, wie sie entstehen und vor allem um die Sonderfälle und mögliche Ausnahmen.
Traumfresser und Unversierte haben hier nichts zu suchen, denn die haben nichts mit dem Körper-Seele-Herz-System zu tun.

Erstmal eine kurze Zusammenfassung.

Im KH-Multiversum bestehen intelligente Wesen Körper, Seele und Herz.

Der Körper ist das sichtbare, der lebende Organismus und er enthält die anderen Dinge.
Über die Bedeutung der Seele in Kingdom Hearts ist wenig bekannt, man kann hier nur Vermutungen anstellen.
Das wichtigste Organ ist natürlich das Herz. Es nimmt in etwa die Funktion dessen ein, was wir gemeinhin als Seele bezeichnen. Es enthält Erinnerungen und die Persönlichkeit einer Person, wie auch Licht und Dunkelheit.

Nun besteht die Möglichkeit, dass ein Wesen zu viel Dunkelheit in seinem Herzen hat. In diesem Fall spaltet sich das Herz ab. Die Dunkelheit des Herzens dringt nach Außen und nimmt eine Form an. Diese Wesen werden als Herzlose bezeichnet, doch um genau zu sein sind es kaputte, verworrene Herzen.
Verbliebene Seele und Körper können zu einem Niemand werden, dies tritt ein, wenn die zum Herzlosen gewordene Person einen sehr starken Willen hatte.

Die Herzlosen die durch den oben genannten Prozess entstanden sind werden seit Days als „Reinblüter“ bezeichnet. Zusätzlich entstanden durch ein Erzwingen dieses Prozesses die Emblemherzlosen. In-World gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen ihnen, aber in Days benutzte Währung Herzpunkte droppen nur Emblemherzlose.

So, jetzt wird es interessant. Denn während Herzlose eigentlich eher abstrakte oder an Tiere/Gegenstände angelehnte Formen annehmen und rein Instinktiv handeln, haben wir mit Sora und Xehanorts Herzlosen zwei Ausnahmen.
Sora wird zwar zu einem normalen Schattenlurch, wir können ihn aber weiterhin Steuren, bzw. er greift seine Freunde nicht an. Dies lässt darauf schließen, dass zumindest ein Teil seines Bewusstseins noch vorhanden ist und den Schattenlurch kontrolliert.
Xehanorts Herzloser ist da schon ein ganz eigenes Kaliber. Er behält weiterhin seine menschliche Form und auch die Intelligenz eines Menschen und wird dadurch erst zu einer Bedrohung.

Aber wie wir Wissen sind Sora und Xehanort keine normalen Menschen, also ist es nicht verwunderlich dass ihre Herzlosen nicht normal sind.
Sora trägt das Herz von Ventus in sich, und somit auch Vanitas. Er hat also an sich bereits zwei Herzen. Zusätzlich trägt er zu dem Zeitpunkt an dem er zum Herzlosen wird Kairis Herz in sich. Aber da dieses freigesetzt wird und zurück in ihren Körper wandert können wir es aus der Gleichung entfernen.
Der Schattenlurch muss entweder das Herz von Ventus oder das von Sora sein, dass die Kontrolle über seine Dunkelheit verloren hat. Körper und Seele von Sora gehen zu seinem Niemand Roxas und da der wie Roxas aussieht ist dessen Herz wohl auch mit drinnen gelandet.
Seele und Körper von Ventus bleiben im Schloss des Entfallens zurück. Technisch gesehen sitzt dort ein Niemand, eine mögliche Erklärung, warum Ventus nach BbS nicht altert.
Warum der Schattenlurch-Sora weiterhin Kontrolle über sich hat, bleibt erstmal ungeklärt.


Xehanort, präziser Terranort, besteht aus dem ganzen Terra, den Xehanort übernehmen wollte. Besagter Xehanort wollte seinen gebrechlichen Körper loswerden und transferierte sein Herz und seine Seele in den Körper von Terra. Wir haben also einmal das Terra-Komplettpaket mit Herz und Seele von Xehanort.
Bereits während BbS sehen wir Terranort mit dem Wächter-Herzlosen, einem Reinblüter. Es muss also eines der beiden Herzen in diesem System die Kontrolle über die Dunkelheit in sich verloren haben. Vermutlich dass von Terra, er zeigte bereits vorher Probleme mit der Kontrolle der Dunkelheit.
Selbst die Entstehung des Herzlosen lief nicht normal. Terranort experimentierte mit Dunkelheit und Herzen und bekam dabei zuviel Dunkelheit ab. Das verbleibende Herz, vermutlich das von Xehanort, wurde zu dem Herzlosen. Was aber macht diesen so menschlich? Die Antwort ist denkbar einfach: Xehanorts Seele war stärker an sein Herz gebunden als an Terras Körper und blieb bei ihm. Durch ihren Einfluss entstand Xehanort's Herzlose.
Die verbliebene Seele und der Körper von Terra wurden dann der Logik nach zu dem Niemand Xemnas.

So, jetzt bleiben einige Fragen übrig, die zu klären ich diesen Thread eröffnet habe:
-Warum nahm Soras Herzloser keine menschliche Form an?
-Was ist mit Vanitas geschehen? Ist er/seine Dunkelheit in Roxas? Ist er frei?
-Was ist dann die Anti-Form?
-Ist der schlafende Ventus ein Niemand? Wenn ja, warum schläft er?
-Sind mehr dieser Über-Herzlosen wie der von Xehanort denkbar? Wenn ja, wie könnten sie sonst noch entstehen?


-Hab ich da oben nicht nur einen Haufen Schwachsinn erzählt?

Natürlich habe ich meine eigenen Theorien und Ideen dazu, aber vorerst hülle ich mich in schweigen.

DarkVentus

Herzloser

Beiträge: 6

Wohnort: Traverse Town

Beruf: Papu-Frucht-Züchter

  • Private Nachricht senden

2

14.01.2013, 01:12

Thread@ - Erstaunlich wie gut du es zusammengefasst hast, aber ich glaube eher, dass wir, die Spieler, weiterdenken als Nomura selber.

Warum nahm Soras Herzloser keine menschliche Form an?
Vermutlich lag es einfach daran, dass Nomura den ganzen System mit Xehanort und dessen Vorgeschichte noch gar nicht ausgedacht hatte?
Vielleicht sah er in Ansem den ersten Antagonisten und das mit Xehanort und co. kam dann erst im Final Mix vom Einser? Oder er plant dies alles in KH 3 dann zu entlüften.

Was ist mit Vanitas geschehen? Ist er/seine Dunkelheit in Roxas? Ist er frei?
Nun, ich denke, dass Vanitas frei ist – ich denke, es muss nicht sein. Vanitas ist zwar die zweite Hälfte von Ventus, aber ich denke, dass er trotzdem einen eigenen Willen besitzt und selbständig irgendwo agiert. Ich glaube nicht, dass er in Roxas ist.


Was ist dann die Anti-Form?
Da glaube ich auch, dass Nomura da gar nicht weit gedacht hatte.
Vielleicht sah er die Anti-Form eher als kleine Strafe, wenn man zu oft die Formen wechselt. Ob da wirklich eine Geschichte dahinter steckt, bleibt in den Sternen und wenn, dann wird es in KH 3 aufgedeckt.

Ist der schlafende Ventus ein Niemand? Wenn ja, warum schläft er?
Muss nicht unbedingt sein, dass er ein Niemand ist. Ich denke, er schläft nur, weil er sein Herz an Sora weitergab und somit keinen eigenen Bewusstsein mehr hat und einfach schläft weil er nicht mehr aufwachen kann. Und die Sache mit dem Alter, na ja, Aqua ist auch im Reich der Dunkelheit schon mehr als 10 Jahre(Korrigiert mich wenn ich falsch liege) und ist auch nicht gealtert.

Sind mehr dieser Über-Herzlosen wie der von Xehanort denkbar? Wenn ja, wie könnten sie sonst noch entstehen?
Ja, wäre denkbar. Ich denke, dass sie im Reich der Dunkelheit entstehen. Wir müssen gespannt sein, was Nomura als nächstes erfindet.


Also allgemein denke ich, dass wir einfach mehr denken als der Autor selber – aber das ist ganz normal, das ist auch bei Romanen etc. das Gleiche. Dennoch frage ich mich, wie der neue Antagonist aussieht und aus was er nun entsprang? Wenn z.B. die Anti-Form doch eine Geschichte und einen Grund hat, dann wäre es denkbar, dass der neue Antagonist dieser ist, aber das ist meine Meinung.

VanitasX5

Titan Lord

  • »VanitasX5« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

15.01.2013, 20:52

-Warum nahm Soras Herzloser keine menschliche Form an?
Meine Theorie : Weil Sora's Herz nicht stark genug gewesen ist???
Denn wenn ich mich nicht irre Bilden sich nur dann starke Herzlose wenn auch das Herz stark ist, und vllt war es das ja zu dem zeitpunkt einfach nicht.

-Was ist mit Vanitas geschehen? Ist er/seine Dunkelheit in Roxas? Ist er frei?
Wie der werte Herr über mir geschrieben hat, hat vanitas sein eigenen Willen, und in KH 3D wurde er bestimmt nicht umsonst mit Xehanorth gezeigt. Ich denke mal das er vllt später wieder zum vorschein kommt, vllt ja der nächste ober Bösewicht :D Appropo und Roxas hat mit Vanitas genauso viel zu tuhen wie ich mit Obama's Frau, nemich nichts.

-Was ist dann die Anti-Form?
Alles, aber KEIN Herzloser oder sonstiges. Ich denke die Anti-Form ist einfach ein Fehler der Klamotten, vllt kollabieren ja Sora's Kräfte beim verwandeln mit der Dunkelheit, und wenn da was schief geht kommt eben die Anti-Form bei raus. So genau weis das aber keiner...

-Ist der schlafende Ventus ein Niemand? Wenn ja, warum schläft er?
NEIN er ist KEIN Niemand, Weil um ein Niemand zu werden muss das Herz sich doch auflösen oder?? doer ins reich der Dunkelheit reisen, sein Herz ist aber in Sora und es existiert noch, was also heißt das er noch lebt. Auch wenn er nach 10jahren langsam mal Tot sein müsste, weil der ja nichts zu Essen und zu trinken bekommen hat xD

-Sind mehr dieser Über-Herzlosen wie der von Xehanort denkbar? Wenn ja, wie könnten sie sonst noch entstehen?
Ja ist es, aber die fFrage ist dann wer hätte ein so starkes Herz?? :)
Wie sagte einst ein weiser Mann:
,,Wenn eine Persohn, in einer Diskussion auf das Wort "Niveau" kommt, ist es immer ein Zeichen der Argumentationslosigkeit."


Mein Youtube Channel


4

26.09.2014, 21:20

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 618 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

Keine Lust auf einen neuen Thread wegen eines simplen Gedankengangs 3:

(Achtung Spoiler zu KH 1.5 (Teil 1))

Spoiler Spoiler

Bin nun an der neuen zwischensequenze angekommen, wo Riku in der Welt der Dunkelheit ist udn Mickys Stimme hört. Zwei Sachen sind mir da aufgefallen. Micky sprach davon, wo Riku jetzt ist, ist der Ort, wo sich die verlorenen Herzen sammeln (oder so ähnlich >:). Könnte an diesem Ort in der Welt der Finsternis auch Aqua sein?

Und nun zu dem 2. weswegen ich so einen Thread überhaupt gesucht hatte.
Es geht um Riku: Micky sprach auch davon, dass sein herz sich retten konnte, aber es für seinen körper zu spät war. Hiervor dachte ich immer Rikus Herz wäre bei seinem Körper geblieben, nur eben von Ansem (SoD) unterdrückt (wie MX bei Terra) und nach dem Kampf war Riku befreit, aber ist auf der anderen Seite der Tür aufgetaucht.

Doch Herz und Körper wurden voneinander getrennt. Das Herz landete sogar im Reich der Dunkelheit. Bedeutet das nicht, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass es einen Riku Niemand gibt?

Wenn es soetwas wirklich geben sollte, glaubt ihr der würde in KH3 auftauchen? Ein Kampf zwischen Roxas und Rikus Niemand wäre schon geil. Doch würde er sogar in MX Organisation passen? Vielleicht hat der Niemand riku die Persönlichkeit von Riku mitgenommen, als er noch zuviel Dunkelheit benutzte.

Was denkt ihr darüber?
Spricht da irgendwas in der KH welt dagegen?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

rote flamme

unregistriert

5

26.09.2014, 22:33

Ich weiss jetzt nicht wie man direckt die Spoilerfunktion verwendet, deswegen benutze ich einfach unsichtabre Schrift (zum lesen Taxt markieren....duh!)

Spoiler Spoiler


Wir wissen das Ansem SoD, Kairi, Aqua, Sora, Ansem der Weise und Riku alle ihren Körper verloren haben. Aber nur Kairi, Ansem SoD und Sora haben Niemande. Und es gab nur Herzlose von Sora Und Ansem SoD. Kairis Fall ist recht einfach, sie hat zwar ihren Körpfer verloren, aber ihr Herz hatte Zuflucht in Soras herz gefunden. Deswegen gab es einen Niemand von kairi, aber keinen Herzlosen bzw. wurde Kairi/ihr Herz kein Herzloser.

Ansem SoD haben freiwillig ihr Herz geöffnet bzw. ihr destabisiert und es dadurch ermöglicht Dass ihr Herz von der Dunkelheit verschlungen werden konnte. Ansem SoD hatte so eine große Krotrolle über die Dunkelheit, dass seine Persönlichkeit erhalten blieb. Sora dagegen vergass langsam wer er war und seine persönlichkeit wurde langsam von der Dunkelheit aufgefressen während er ein Herzloser war (und von seinen Körpfer getrennt war).

Bei Aqua, Ansem der Weise und Riku ist die Situation vollkommen anders. Ihr Körpfer und Herz wurden gleichzeitig in die Welt der Dunkelheit gezogen und waren nicht getrennt.
Riku hat seinen Körper an AnsemSoD verloren aber nicht sein Herz, er wusste noch wer er war während er in reich der Dunkelheit war, zudem wurde sein Herz durch usw. durch Mickey (Licht bliblablub) beschützt. Bei Aqua war das ähnlich, ihr Körper wurde direckt von der Dunkelheit verschlungen, zudem wurde sie noch von den Ventus/Terras Sternenanhnger(Licht bliblablub) beschützt.
Ansem der Weise war schön früher in reich der Dunkelheit und kann jetzt bloss daraus nicht mehr abhauen.

Von daher, würde ich pauschal sagen, dass es keine "neuen" Niemande zu den bekannten Leuten (die in reich der Dunkelheit ihr Leben geschillt haben, oder es tun) geben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rote flamme« (27.09.2014, 03:37) aus folgendem Grund: Danke Faxter, für die Info zur Spoilermarkierung