Du bist nicht angemeldet.

rera136

Unversierter

  • »rera136« ist männlich

Beiträge: 34

Wohnort: hannover

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

11

26.02.2013, 22:25

Ich glaube, diese News wird sehr vielen Glück bereiten :) Ich werde mir das Spiel nicht besorgen.
Schade finde ich es, dass es nur bei KH: FM eine deutsche Synchro gibt, aber ich hatte es nicht anders erwartet.
Ich fände es auch eine gute Idee, wenn man zur japanischen Synchro wechseln könnte. Ich glaube, die japanische ist am besten, wie es auch in vielen Animes der Fall ist, meine Meinung.

12

01.03.2013, 14:37

Das hat mich jetzt wirklich überrascht, dass es nun so schnell ging und, dass es überhaupt eine Ankündigung für den Westen gibt. Da es sich aber um eine Kollektion der KH-Reihe handelt, war es dann doch nicht so unwahrscheinlich. Ich freue mich aufgrund der Ankündigung, vor allem für diejenigen, die noch kein Spiel der Reihe gespielt oder einfach nicht mehr die PS2 oder nicht mehr die Spiele haben, um so (wieder) in den Genuss zu kommen. Ansonsten muss man nur noch auf den genauen Termin abwarten.

MfG Snow Villiers


13

05.06.2013, 14:06

Also ich finde auch, das es echt blöde ist, dass KHHD dann nicht auch komplett auf Deutsch synchronisiert wird... Was für nen Sinn hat es denn, wenn man erst FM spielt, was dann auf deutsch ist, und danach muss man sich mit der englischen Synchro rumschlagen? Soo viel kann es doch gar nicht kosten, das Spiel mit allen alten Sprechern synchronisieren zu lassen, immerhin ist der neue Tomb Raider Teil auch auf Deutsch synchronisiert worden... ganz zu schweigen davon, dass Disney doch eigentlich da die Finger im Spiel haben müsste, oder ? Immerhin sprechen, soweit ich weiß, eigentlich alle, die in KH sprechen, auch in Disney Serien bzw. Filmen.
Und jetzt lese ich auch hier ständig, dass andere sagen, dass sie die Deutsche Synchronisation gerne hätten...
Ich hatte mal an Square Enix selbst geschrieben, die mir aber an sich keine wirkliche Auskunft darüber geben konnten~ Deshalb dachte ich, dass man SE vielleicht mit einer Petition dazu überreden könnte, dass es vielleicht doch noch synchronisiert wird?!~ Immerhin wäre es irgendwie doch ganz schön doof, wenn viele Leute wollen, dass es synchronisiert wird, und SE den Wunsch seiner Fans nicht nachgeht ♥
https://www.openpetition.de/petition/onl…chonisiert-9829
Wenn man das verbreitet und man viele Stimmen sammelt, könnte es ja unter Umständen was bringen... immerhin hätte man es dann versucht und könnte dann boykottieren und sich das Spiel einfach nicht kaufen ♥ Werde ich zumindest so machen... Chain of Memories kann man sich immernoch importieren lassen und nochmal alle Szenen auf Englisch muss ich mir auch nicht angucken, wenn ich sie kenne... das würde sich auf Deutsch dann ja schon irgendwie mehr lohnen, zumal ich die deutsche Synchro auch viel lieber mag~

14

05.06.2013, 15:04

Also ich finde auch, das es echt blöde ist, dass KHHD dann nicht auch komplett auf Deutsch synchronisiert wird... Was für nen Sinn hat es denn, wenn man erst FM spielt, was dann auf deutsch ist, und danach muss man sich mit der englischen Synchro rumschlagen?

Hmh, ich verstehe was du meinst. Anders herum gedacht können die Leute, die sowas irritiert, aber auch gleich dem Final Mix mit englischer Synchro spielen - dann haben sie alle drei Teile mit ein und derselben Sprachausgabe. FM hat nur deshalb deutsche Sprachausgabe, weil eben eine deutsche vorhanden ist und die wird natürlich auch wieder eingebaut und es hat folglich nichts damit zu tun, Leuten, die des Englischen nicht so mächtig sind (oÄ.), das Spielen angenehmer zu gestalten - warum nicht einbauen, was eh schon vorhanden ist?


Zitat

Soo viel kann es doch gar nicht kosten, das Spiel mit allen alten Sprechern synchronisieren zu lassen, immerhin ist der neue Tomb Raider Teil auch auf Deutsch synchronisiert worden...
Woah. Allein dieser Vergleich. D:
Du kannst doch ein Kingdom Hearts Spiel doch unmöglich mit einem neuen Tomb Raider vergleichen, dem ein Vielfaches mehr an Budget eingeräumt wird, da es sich a) vielfach besser verkaufen wird als der ReMIX (weil es schon eine viel größere Käufergruppe anspricht) und b) ein neues Spiel ist und kein Remake/Remaster. Schau mal lieber im JRPG-Bereich nach - da sollte man KH eher einordnen - und dann schau mal, wie viele andere Spiele da noch eine deutsche Synchro haben. :/

Zum ersten Punkt nochmal. Ich will Square Enix oder Publisher im Allgemeinen nicht verteidigen, aber es wäre schön, wenn man abseits seine Fanboy/girlwünsche auch mal versucht, ein wenig den Gedankengang von SE nachzuvollziehen, die auch seit Jahren rote Zahlen schreiben und sehen müssen, dass sie nicht unnötig Geld verpulvern. Ich zitiere mal einen meiner Homepagekommentare zum Thema Lokalisationkosten bzw warum nicht alle Teile eine deutsche Synchro bekommen:
"Hmh, ich denke schon eher, dass es eine Kostenfrage ist bzw eine Frage nach "Ist es wirklich notwendig?" Denn die allerallerallerALLERmeisten JRPGs werden hierzulande mit englischer Synchro veröffentlicht - womit die meisten Käufer auch zufrieden sind.
Wieso mehr machen, wenn zahlreiche RPGs doch eh beweisen, dass eine englische Synchro den Käufern vollkommen ausreicht?

Es ist glaube ich nicht so das Problem, dass sie von dem Spiel nicht genug absetzen würden und Verluste machen würden. Sondern es hat wohl eher mit der Rechnung zu tun, wieviele Spiele würde ich wegen der deutschen Synchro mehr verkaufen können und lohnt sich deshalb die Mehrausgaben für die deutsche Synchro bzw hätte ich unterem Strich nicht mehr, wenn ich mir die deutsche Synchro sparen würde und deshalb vielleicht ein paar Kopien weniger verkaufe. Ich denke da so ähnlich wie :Seeker: - der wirtschaftliche Gedanke steckt dahinter.

Eine Frage der Zeit ist es eher weniger. Wenn ein Publisher wirklich WILL, dann wäre es kein Problem (und für ein doch mittlerweile eigentlich recht gut vernetztes Studio wie Square Enix ohnehin nicht) die Lokalisationen gleichzeitig zu machen bzw ist es eh oftmals so, dass die Lokalisation an sich - also Texte und Sprachausgabe - meist eh schon Monate vorher fertig ist. (Ich persönlich wäre auch gerne bereit, 1-2 Monate länger zu warten für eine gute Lokalisation, aber gut sehen viele sicherlich anders...) "


Zitat

Deshalb dachte ich, dass man SE vielleicht mit einer Petition dazu überreden könnte, dass es vielleicht doch noch synchronisiert wird?!~ Immerhin wäre es irgendwie doch ganz schön doof, wenn viele Leute wollen, dass es synchronisiert wird, und SE den Wunsch seiner Fans nicht nachgeht ♥
https://www.openpetition.de/petition/onl…chonisiert-9829
Uff, meinste nicht, dass es dafür eh schon viiiiel zu spät ist?
Das Spiel kommt schon in knapp drei Monaten. Mal ganz abgesehen davon, dass Petitionen meist eh relativ wenig bringen, gehe ich davon aus, dass sich die europäische Version bereits in einen Stadium befindet, wo sich nicht mehr nachsynchronisieren lässt. (e: Will natürlich niemanden davon abhalten mitzumachen. Versucht es ruhig~)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


15

05.06.2013, 15:10

Was ist eigentlich so schwer daran einfach mal nachzudenken? Wir befinden uns hier in Europa, Kingdom Hearts wird in Europa erscheinen, das heißt, es bezieht sich nicht nur auf Deutschland. Ergo müsste es, wenn es eine deutsche Synchro geben würde, auch eine für die Franzosen, Spanier, Italiener und wer da sonst noch eine haben will geben. Das jedoch rechnet sich absolut nicht für ein Remake, Tomb Raider ist ein neues Spiel, KH Remix nur ein Remake, also ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Warum sollte Square Geld verbrennen für ein Remake? Das lohnt sich in keinster Weise.
Langsam frage ich mich aber auch, wieso manche Fans glauben, dass ihr Land die Mitte der Welt sei. Nein, Deutschland hat damals nicht den 2. Weltkrieg gewonnen, weshalb jetzt die ganze Welt in Germanien lebt. Nein, Deutschland ist auch so nicht der Nabel der Welt.
Desweiteren würde eine Synchro nochmal Zeit in Anspruch nehmen, dadurch würde die Veröffentlichung verschoben werden, der Preis könnte auch nach oben gehen und was passiert dann? Genau, die Fans fangen schon wieder an zu maulen, eben weil das Spiel so lang gebraucht hat oder weil es so teuer ist, da es ja nur ein Remake ist.
Das lohnt sich somit insgesamt absolut nicht auf Deutsch. Und die paar Spinner, die das Spiel nicht kaufen, davon geht Square auch nicht vor die Hunde, sie sehen dadurch allerhöchstens "Okay, Deutschland hat kein Interesse mehr an KH, die brauchen keine Synchro mehr, vielleicht sollten wir auch überlegen, ob wir dort überhaupt noch Spiele veröffentlichen.". Denn Square weiß nicht, wieso jemand ein bestimmtes Spiel nicht kauft, die denken dann allerhöchstens, es wäre aus Desinteresse.

*Pochama in allen Punkten zustimm*


The Meteor

16

05.06.2013, 15:29

Klar wird es in KH keine deutsche Syncro geben, außer natürlich in KH FM. (Wie Pochama und Perior schon ausführlich erläutert haben)
Ich für meinen Teil mochte es mit den deutschen Syncros mehr, nicht weil ich Englisch nicht kann, sondern weil mir die Syncros einfach besser gefallen haben.
Aber nur weil KH englische Syncros hat, werde ich es trotzdem spielen.
Ob Englisch oder Deutsch, das ist egal das sind nur Syncros und nicht das ganze Spiel.
Mal ehrlich: wen die englische Sprache in KH dann so stört der kann es auch einfach lassen und was anderes zocken.

17

05.06.2013, 17:38

Also ich halte ich Deutschland keinesfalls für den Nabel der Welt... Bis an mein Lebensende will ich hier jedenfalls nicht bleiben~

An für sich hab ich ja auch nichts gegen englische Synchros~ Bei Final Fantasy war es ja schon immer so und bei anderen Spielen ja auch, aber ich hätte mich zB. selbst bei Tomb Raider darüber aufgeregt, wenn Eidos die ersten Teile deutsch synchronisiert und dann sagt "Och, egal, lassen wir das mal!" Wäre Kingdom Hearts von vornherein auf Englisch gewesen, wäre es mir egal. Aber ganz im Ernst, es ist doch auch für Frankreich, Spanien und wo das Spiel nicht noch überall synchronisiert auch voll blöd, wenn die deren Synchronisation toll fanden und es dann nur noch auf englisch kriegen~ Entweder man synchronisiert es auf anderen Sprachen, oder man lässt es~ Das ist doch total bescheuert, wenn man dann, nur um "Geld zu sparen", plötzlich andere Stimmen vorgesetzt kriegt~ (so viele rote Zahlen kann SE denk ich fast gar nich schreiben, so viele
Firmen wie die in letzter Zeit aufgekauft haben oder aufkaufen
wollten... außerdem bringen sie jedes (halbe) Jahr entweder nen neuen FF
Teil oder KH Teil raus, was bei SquareSoft noch 2 Jahre gedauert hat,
um so nen Spiel überhaupt zu entwickeln~) Mag ja sein, dass einige sagen, dass sie die Englische Synchro soooo unglaublich viel besser finden und die Deutsche ja ganz schlimm ist, aber ich persönlich kenne da niemanden~ Ganz zu schweigen davon, dass doch eigentlich DISNEY für die Synchro bezahlen müsste, immerhin sind das alles "deren" Sprecher, da würde SE keinen Verlust dran machen und Disney wohl eher auch nicht~ Von Disney sind sogut wie ALLE Spiele synchronisiert, selbst gammelige DS-Spiele, wo man Freundschaft zu Puuh und Stitch aufbauen muss oder die Disney-Prinzessinnen Spiele, die wohl für kleine Mädchen sind (ja, ich hab sie gespielt, NAUND?!?!?! xD) das kann ja eigentlich nicht das Problem sein, dass denen dann ihr Geld zu schade ist~ Scheinbar ist Disney diesesmal ja doch tatsächlich wieder mit an den Spielen beteiligt, was sie ja seit KHII nichtmehr waren~

18

05.06.2013, 18:04

Aber ganz im Ernst, es ist doch auch für Frankreich, Spanien und wo das Spiel nicht noch überall synchronisiert auch voll blöd, wenn die deren Synchronisation toll fanden und es dann nur noch auf englisch kriegen~ Entweder man synchronisiert es auf anderen Sprachen, oder man lässt es~ Das ist doch total bescheuert, wenn man dann, nur um "Geld zu sparen", plötzlich andere Stimmen vorgesetzt kriegt~
Natürlich ist das blöd für den Nutzer, aber auch ein Zug seitens der Firma, der nachvollziehbar sein sollte. Und ich stimme auch zu, dass es diese inzwischen wirklich leidige Diskussion nie und nimmer existieren würde, wenn man von Anfang an auf Englisch synchronisiert hätte. Aber "bescheuert" ist diese Entscheidung ganz und gar nicht, sondern eine aus wirtschaftlicher Sicht ganz und gar nachvollziehbare Entscheidung, ganz egal wie kundenunfreundlich sie erscheinen mag. Wenn das Geld nicht da ist bzw sie nicht bereit sind, mehr zu investieren als nötig wäre - aus welchen Gründe auch immer - ist es nicht da. Da gibt es dann nur zwei Möglichkeiten: Das Spiel ohne deutsche Synchro bringen oder das Spiel gar nicht bringen.

Zitat

(so viele rote Zahlen kann SE denk ich fast gar nich schreiben, so viele Firmen wie die in letzter Zeit aufgekauft haben oder aufkaufen wollten... außerdem bringen sie jedes (halbe) Jahr entweder nen neuen FF Teil oder KH Teil raus, was bei SquareSoft noch 2 Jahre gedauert hat, um so nen Spiel überhaupt zu entwickeln~)
Wo hast du eigentlich gelebt in den letzten Wochen? D: Square Enix steckt aber ganz ganz gewaltig in den roten Zahlen. Oder glaubst du, die entlassen die Mitarbeiter und Firmenchefs treten zurück, weil die einfach mal Bock drauf hatten? D:
Und der zweite Teil ist doch auch vollkommen logisch oder: Mit FF und KH kann man richtig Kohle machen. Diese Spiele rechnen sich. Klar, dass sie da einen Teil nach dem anderen raushauen. Was aber auch nichts mit dieser Sache hier zu tun hat, da die Entwickler in Japan sitzen und wir uns über die Lokalisationarbeit der europäischen Sparte unterhalten.

Zitat

Ganz zu schweigen davon, dass doch eigentlich DISNEY für die Synchro bezahlen müsste, immerhin sind das alles "deren" Sprecher,
Die Sprecher "gehören" denen doch nicht. Disney muss seine Sprecher genauso mieten wie jeder andere auch. orz

Zitat

Von Disney sind sogut wie ALLE Spiele synchronisiert, selbst gammelige DS-Spiele, wo man Freundschaft zu Puuh und Stitch aufbauen muss oder die Disney-Prinzessinnen Spiele, die wohl für kleine Mädchen sind (ja, ich hab sie gespielt, NAUND?!?!?! xD) das kann ja eigentlich nicht das Problem sein, dass denen dann ihr Geld zu schade ist~
Der Unterschied der Zielgruppen ist dir aber hoffentlich bewusst, oder? Wenn nicht, müssen wir hier eigentlich gar nicht weiter diskutieren...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


19

05.06.2013, 19:40

Ich erkläre es dir auch gerne mal mit meinen Worten.
Das Leben ist kein Wunschkonzert und was du und ein paar andere so darüber denken juckt SE nicht mal im geringsten. Irgendwo hat irgendwer immer was zu meckern, wie kleinlich der Grund auch sein mag. Du hast dich damit einfach abzufinden, dass ein Teil nur mit englischer Synchro sein wird. Für dich mag das jetzt zwar vielleicht respektlos/kundenunfreundlich/pipapo vorkommen aber mit sowas musst du leben lernen!

Ich persönlich habe nichts gegen eine englische Synchro in nem Remix.
Vielmehr interessiert mich wie es mit KHIII dort aussehen wird^^
Wenn KHIII nun nur mit englischer Synchro sein wird, ist der Remix in noch einem Punkt nützlich: Ich gewöhne mich an die englischen Sprecher^^

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

20

06.06.2013, 14:59

Ich will ja nicht mal sagen, dass man es nicht mal kritisch anmerken darf. Ich finde es eigentlich im Grunde genommen auch gut, wenn man nicht alles wie ein sabbernder Fanboy schluckt, was einem der Publisher hinsetzt, sondern auch in der Lage ist zu kritisieren und sich zu den negativen Punkten auch zu äußern.

Ich finde es aber einfach nicht so schön, wenn man nur seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse sieht und nicht mal im Ansatz versucht die Gegenseite zu sehen.

Viele Kritikpunkte werden zwar nicht angenehmer aber es würde vielleicht leichter fallen, sie zumindest zu akzeptieren, wenn man sich auch mal in sein Gegenüber hineinversetzt und versucht zu verstehen, warum etwas weggelassen wurde. Die Publisher legen es doch nicht drauf an, ihre Fans zu verärgern - das können wir uns sicher alle drüber einig werden. Aber der Videospielemarkt funktioniert eben nicht sonderlich viel anders als jeder andere Markt auch: Geschenkt gibt es nichts und wer mehr ausgibt als nötig, kommt schnell unter's Rad. Daher darf man sich auch als Fan nicht so wichtig nehmen und so tun, als würden die die Spiele hier veröffentlichen, weil die uns ganz doll lieb haben. Die wollen Geld damit machen, auch wenn das für uns als Kunden nicht unbedingt immer sonderlich angenehm ist. Die Final Mixe sind in Japan geblieben, nicht weil die Japaner die gerne für sich behalten wollten und gerne den Westen ärgern, sondern weil sie hier keine Sau außer einer paar eingefleischte Fans gekauft hätte.

Wer vom Publisher Verständnis für die eigenen Wünsche fordert, muss ihm aber zuerst auch einmal selbst etwas Verständnis entgegenbringen. Ich hätte auch lieber bei jedem KH eine deutsche Synchro - aber ich kann auch verstehen, warum das nicht immer möglich ist.
Und wer nicht damit klar kommt, dass der Videospielemarkt so läuft, der sollte sich vielleicht erstmal ein anderes Hobby suchen. :/ Ich bin diese ichbezogene Diskussion um deutsche Synchro, japanische Sprachausgabe und Final Mixe und Sondereditionen und Merchandise, die nicht herkommen, langsam einfach ein bisschen leid.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".