Du bist nicht angemeldet.

1

17.03.2013, 16:11

Spin-Offs

Wie wir ja alle wissen, erzählen die Kingdom Hearts Spiele eine gemeinsame Geschichte.
Spin-Offs gibt es bisher eher recht wenige und unbedeutende. Es gibt zum einen natürlich das Browserspiel, das von allen Spin-Offs bisher die meiste Aufmerksamkeit erfahren hat und noch nicht veröffentlicht ist. Dann gibt es das Kingdom Hearts Spiel für V-Cast, das aber nur in Japan und den USA rauskam. Und dann noch einige kleinere Spielereien - der Kingdom Hearts Mobile Service in Japan, der allerdings vor eingestellt wird/wurde und an diese eine Facebook-Spielerei mit den Gumi-Dingern.

Frage ist, gibt es irgendwelche speziellen Spin-Offs, die ihr euch wünschen würdet?
Vielleicht ein Rhythmus-Spiel wie Theatrhythm Final Fantasy (Ja, ich hab keine Ahnung, wie man das schreibt.) oder einen Prügelableger wie Dissidia: Final Fantasy?
Oder Kingdom Karts? :'3
Oder würde ein richtiges MMORPG mit Schlüsselschwertkrieg eure feuchtesten Fanboyträume wahr werden lassen?

Na ja, lasst eurer Fantasie freien Lauf~

(Kam auf die Idee, weil imo Spin-Offs dieser Art einer deutliche fairere Art darstellen, die Serie "am Leben zu halten" als weitere Neben- und Handheldtitel- da KH3 eh noch auf sich warten lässt und von den Storytiteln eigentlich nur noch der zweite ReMIX kommen dürfte...)

:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

17.03.2013, 17:25

Oder würde ein richtiges MMORPG mit Schlüsselschwertkrieg eure feuchtesten Fanboyträume wahr werden lassen?


das würde mich, zugegebenermaßen, doch recht reizen. Für jemanden, der es liebt andere Leute in Spielen zu dominieren wäre es absolut super, wenn ich das mit einer meiner Lieblingsspieleserien wie Kingdom Hearts kombinieren könnte. Dummerweise ist es nicht nur recht unwahrscheinlich, dass SE so etwas rausbringen wird, wo sie doch schon dauernd neue online FFs raushauen, sondern es ist auch recht unwahrscheinlich, dass das Spiel dann auch so aufgebaut wird, wie ich es gerne hätte. Denn mal ganz ehrlich...so viel wie man mit dem Spiel richtig machen könnte, so viel könnte man auch damit falsch machen.
Ich würde es beispielsweise echt toll finden, wenn man sich entweder der dunklen oder der hellen Seite anschließen könnte und man daraus eine fraktionssache machen würde um zu mehr PVP(Player versus Player) Kämpfen zu motivieren.
Desweiteren müsste es auch die option geben sich eine Klasse zu erstellen, die zwei Keyblades tragen kann. Warum? Zum einen, weil das schlichtweg badass ist, und zum anderen, weil es sonst nicht viel zu unterscheiden gäbe. KH hat weder verschiedene Rassen, noch könnte man großartig etwas mit Klassen machen. Alle wären Schlüsselschwertträger. Also sollte es zumindest verschiedene Arten zum wählen geben. Zweihandschlüsselträger, Einhandschlüsselträger, Dual Wield, Magier-Schwertkämpfer...was weiß ich, hauptsache Auswahl.
Und überhaupt muss man es dann auch so darstellen, dass es einem nicht zu blöd wird. Das heißt, man müsste so ziemlich alles kürzen, was KH so ausmacht. Nämlich das Schwarzweißdenken, dass Licht das einzig gute ist und immer triumphiert, dass Freundschaft das beste auf der Welt ist und vor allem nicht so viel Disney, weil das echt abschreckt. Vor allem, weil SE es derzeit eh nicht hinkriegt auch nur IRGENDWAS interessantes mit den Disneyelementen auf die Reihe zu bringen.

tl;dr: Not gonna happen. Das MMORPG, das ich gerne Spielen würde, würde SE niemals produzieren. Daher bleibt das auf ewig nur ein weiterer Wunschtraum.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

3

18.03.2013, 09:58

Ich glaub, ich würd tatsächlich gerne so was wie Theatrhythm oder Dissidia haben, weil mir diese beiden Spiele bei FF auch schon sehr gefallen haben und ich allgemein auf Musikspiele stehe. Aber im Moment bin ich erst mal ganz glücklich mit der Ankündigung des Browserspiels und hoffe drauf, dass es auch auf Deutsch oder zumindest Englisch spielbar sein wird.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

19.03.2013, 12:18

Spin-Offs in Form von Browser- oder Handyspielen interessieren mich eigentlich gar nicht. Die werden maximal einmal angetestet, zumindest die Browsergames und dann geraten sie bei mir in Vergessenheit. Ich bin einfach kein Fan von solchen Spielen. Kingdom Hearts x [chi] werde ich mir vermutlich auch mal ansehen, aber insgesamt besteht bei mir kein Interesse daran. Wie schon oft betont, erwarte ich auch gar nichts davon. Es sieht von den Screens bisher genauso aus, wie zig anderen Browserspiele.

Allerdings fände auch ich ein Theatrhythm oder Dissidia recht interessant, genauso wie Earu. Rythmusspiele und Beat 'em Ups sind etwas nettes zwischendurch und gerade Dissidia Duodecim konnte mich doch eine ganze Zeit lang fesseln, weil das ganze System einfach ausgereifter war, im Vergleich zum Vorgänger. Klar sind beide Spiele nicht unbedingt ein großer Wurf, aber ich denke, dass gerade Fans der Serie und auch Fans solcher Genres sich darüber freuen würden. Warum also nicht? Solche Titel bieten meiner Meinung nach viel mehr Spielspaß als komische Browser- und Handyspiele.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

5

19.03.2013, 13:56

(Aber Leni, was ist mit unserer Dating-Sim... ;____;)

Hmh, ich muss sagen, für mich wäre eigentlich gerade mal ein Theatrhythm: Kingdom Hearts interessant. Ist ja auch nicht so, dass man da nicht auch genug gute Tracks, Welten, Charaktere etc zur Auswahl hätte, aus denen man sich ein paar Modi basteln kann. Das Theatrhythm: Final Fantasy hab ich mich mir nie gekauft, habe aber die Demo ausprobiert, die mir eigentlich schon Spaß gemacht hat - aber ich habe es mir dann doch nicht gekauft, weil ich zum Großteil der Musik keine bis kaum eine Verbindung habe. Bei Kingdom Hearts könnte ich es mir aber ganz gut vorstellen, mittlerweile.

So ein Beat 'Em Up könnte ich mir zumindest vom Thema her vorstellen, zu KH würde es sicher gut passen. Genug Charaktere hat man auch... Knackpunkt ist aber, dass sich Dissidia vom Gameplay her nicht sooooo sehr von einen normalen KH unterscheidet - weshalb man dann auch lieber gleich ein richtiges KH entwickeln könnte mit richtiger Geschichte und dann eben mit irgendwelchem Multiplayergedöns. Daher fällt das dann auch wieder raus aus der Auswahl. Einziger Reiz wäre noch, dass in einem Dissidia Charaktere aufeinander treffen, die im echten KH nie miteinander reden würden, aber da

Spoiler Spoiler

die Geschichte von KH sich mittlerweile eh in die Richtung entwickelt, dass die meisten Charaktere alle irgendwie zurückkommen,
könnte sich dieser Anreiz damit auch erledigt haben...

So kleinere Sachen für PC oder irgendwelche Apps interessieren mich eigentlich recht wenig.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".