Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

08.06.2013, 01:39

GeoGuessr

GeoGuessr

Lasst euch an 5 random Positionen auf der Erdkugel schicken (an denen Google Streetview war) und klickt auf der Weltkarte an, wo ihr denkt, dass ihr euch befindet!
Je näher dran, desto besser die Punktzahl.
Ganz nach Streetview-Manier kann man sich zunächst mit der Maus umsehen und vor und zurückfahren. Es gibt kein Zeitlimit, also nehmt euch die Zeit auf alles aufschlussreiche zu achten.

Die Punktzahl kann man hier mitteilen, wenn man möchte. Ich habe grad 13264 Punkte geschafft, was schon mal nicht schlecht ist. :P

Ihr könnt mein Ergebnis auch herausfordern, d.h. ihr bekommt die gleichen 5 Locations wie ich und die Punktzahl wird direkt verglichen.

Mayst thou thy peace discov'r

2

08.06.2013, 12:14

oh lol, das klingt lustig. :>

Hnn, ich hatte deine Herausforderung angenommen und 10051 erreicht. Die zweite Location hat dir den Sieg beschert, da warst du mit deinem Tipp ja nur ein paar km entfernt und ich wäre es auch gewesen, wenn ich mir nicht für meinen zweiten Verdacht entschieden hätte, der leider hunderttausend Lichtjahre entfernt liegt. Hätte ich die Punkte noch gehabt... n_ n
Naja, was soll's. Das hat Spaß gemacht. :>

3

08.06.2013, 22:28

Ich hatte gerade 12001 Punkte. Hatte aber auch teilweise sehr einfache Sachen dabei. Einmal die Ostseeküste - da bin ich fast aufgewachsen, sowas erkenn ich dann schon - und dann Ukraine und Finnland und Norwegen, was man auch recht leich einordnen kann (bei ersterem habens die Plattenbauten verraten), auch wenn Norwegen sehr isländisch aussah, aber... close enough. :<.
Und alles was Portugiesisch ist, kommt aus Brasilien und nie aus Portugal selbst, hat mir das Spiel jetzt auch schon beigebracht. :3

Lustige Sache, dieses Ding.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

4

08.06.2013, 23:24

Hab selber auch ausprobiert und bis und mit Ort 3 auf gute 8'000 gekommen, danach ist mein Laptop abgeschmiert. (diese 20 Tabs waren wohl doch zuviel.)
Na ja, beim zweiten Ort bin ich fast verzweifelt, da dort alles nur mit kyrillischer Schrift geschrieben wurde, hab mich im Endeffekt um gute 2'000 km vertan, was in Russland doch recht einfach ist. Werde es demnächst nochmals ausprobieren, da es doch sehr viel Spass macht.

If I'm a dog, then you're dog food.

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

5

09.06.2013, 02:01

Ich hatte 12921 Punkte. War mal in den Universal Filstudios(und trotzdem 200km daneben), konnte einmal groß und breit "Minesota Post" lesen, ohne in Minesota zu sein und war drei mal in Australien in der Pampa. Die Ergebnisse da kann man sich vorstellen...
Und als ich aus Spaß alles nach Arktica gesetz hab gabs immerhin 3911 Punkte.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

6

17.08.2013, 02:05

Immerhin 11.079 Punkte. Ein Mal habe ich wirklich derbe daneben gegriffen, bei dem einen Ort, der irgendwo in Australien lag. Ich weiß nicht mehr, was ich getippt hatte ... aber es war verdammt weit weg. XD
Ich versuch da meistens gar nicht zu sehr drüber nachzudenken, weil ich in Geografie schon immer eine Niete war und es auch immer sein werde.
Wobei ich erstaunt war, dass ich Alaska so gut getippt hatte. Gerade mal um 3.000 km verfehlt.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

7

07.11.2013, 14:05

Wenn man so im Forum stöbert und dann auch mal in etwas älteren Threads schaut entdeckt man ganz lustige Spiele we ich grad feststelle o:
Hab mich auch mal probiert, aber ich war insgesamt jetzt nicht soo gut..ausser bei einem Ort xD 3km knapp nur entfernt, da wusste ich aber auch (dank Olympia letztes Jahr) wo es sein muss.
»Sawa« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.png (351,75 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 19.10.2014, 12:03)

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

8

02.07.2014, 15:48

Google hat vor Kurzem ein ähnliches nettes Game veröffentlicht: Smarty Pins.

Ich habs grad mal probiert und 12 Pins erreicht: Versucht es selbst!

Soweit ich das sehe, gibt es die Fragen soweit nur auf Englisch.

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

9

02.07.2014, 18:09

Da ich mich irgendwie nicht so ganz von der Spielerei lösen konnte, sah das Ergebnis grade so aus:


Zugegebenermaßen muss ich aber sagen, dass sehr viele Fragen starken britischen Bezug haben. Einzelne Fragen gehen dann mal in die USA oder mal Asien oder NZ, aber hauptsächlich GB und etwas EU...

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

10

17.10.2014, 21:50

Wieder GeoGuessr:
Es gibt jetzt auch neue Kategorien, wie "World", "Europe" oder: Famous Places (hatte hier grad n richtig geilen Run :D)
-- Auf dem Link könnt ihr meine Herausforderung annehmen. :>

Mayst thou thy peace discov'r