Hmh, also so wie es aussieht, wird es weder Wii U noch PS3-Version geben.
Dass es keine PS3-Version gibt, ist ja auch irgendwie schon klar. Wieso für die PS4 entwickeln, wenn man doch noch ne PS3-Version macht? Wäre dann einfach zu viel Aufwand. Und "später nochmal nachliefern" machen die schon gar nicht. Wenn, dann hätten sie das erst für PS3 und 360 angekündigt und dann für die neue Generation nachgeliefert. Na ja, wie auch immer.
Auch, dass es eine Wii U Version geben wird, wurde dementiert. So wie ich es verstehe, liegt es vor allem an der Technik der Wii U, die vor allem graphisch mit der PS4/X1 einfach nicht mithalten kann. Es müsste dann ein graphisch minderwertigerer Port her, was wieder mit mehr Aufwand verbunden wäre für eine Serie, die ohnehin nie wirklich multiplattform war. Das Problem ist auch die Portierung. Sie haben ja gesagt, dass sie KH3 entwickeln, als würden sie es für den PC entwickeln und diese Version wird dann wieder via Direct x11 bequem und mit mininmalem Aufwand auf die Eigenheiten der PS4 und X1 angepasst. Wii U unterstützt diese Technik nicht, ergo kein Port.
Beide Portierungen wären also mit zu großem Aufwand verbunden, egal wieviel mehr Sinn ein WiiU&PS4-Release machen würde. Auf der X1 erscheint es nur, weil es technisch recht einfach zu bewerkstelligen ist und vielleicht gerade im Westen noch ein paar zusätzliche Kopien absetzt. Vielleicht wäre unter diesem Gesichtspunkt auch ein Release der Remixes für die 360 nicht die schlechteste Idee gewesen, egal wie sehr mir der Gedanke wiederstrebt, dass KH auf Konsolen läuft, die ich einfach nicht mag...