Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

18.06.2013, 11:22

Holt ihr euch das Remaster?

Holt ihr euch den Remaster?

Insgesamt 11 Stimmen

73%

Ja, ich freue mich auf die HD Grafik. (8)

0%

Ja, aber nur weil mein PS2-Spiel nicht mehr funktioniert.

9%

Ja, bisher habe ich X noch nicht gespielt. (1)

18%

Nein, mir reicht das Spiel für die PS2. (2)

0%

Nein, interessiert mich nicht.

Wie der ein oder andere bestimmt schon mitbekommen hat, wird Final Fantasy X und auch die Fortsetzung X-2 in HD für die PS3 und PS Vita erscheinen. Wann es soweit sein wird ist noch nicht bekannt. Bekannt ist aber, dass X und X-2 zusammen auf der PS3 erscheinen, Vita-Besitzer müssen sich beide Titel einzeln kaufen.
Mich würde jetzt aber interessieren, wer sich das HD Remake holt bzw. auch warum.

In einem Interview mit Kitase gab dieser ein paar Hinweise darauf, dass ggf. einiges am Spiel abgewandelt, verändert oder hinzugefügt wurde. Ich habe die betreffenden Stellen mal herauskopiert.

Zitat

Hatten sie die Möglichkeit, mit den Synchronsprechern nochmal zu arbeiten?

Es gibt ein Teil im Spiel, bei welchem wir die originalen Synchronsprecher erneut brauchten. Es ist noch ein Geheimnis, welchen Ort das betrifft, aber dies ist im Spiel drin.

....

Ist in dieser Version irgendetwas anders, wie zum Beispiel die Bosskämpfe oder die Himmelswaffen?


Zum größten Teil bleiben wir dem Original treu. Wir behalten den Schwierigkeitsgrad. Die Spieler haben es damals geschafft, also gehen wir davon aus, dass es die neuen Spieler auch tun.

Wer das komplette Interview lesen möchte, findet es hier.

Anbei noch der E3 Trailer.



Ich selbst freue mich total auf dieses HD-Remake, da es unter den Final Fantasy Teilen mein Favorit ist. Nicht umsonst habe ich diesen Titel schon zig mal durchgespielt, das gleiche gilt auch für X-2. Vorallem freut es mich, dass man sich dazu entschied, X-2 auch zu überarbeiten. Auch wenn viele immer über dieses Spiel meckern, mir hat es sehr gut gefallen, was wohl auch daran liegt, dass dies mein Einstiegstitel in die Serie war.
Sobald ein Releasetermin bekannt ist, werde ich mir das Spiel natürlich vorbestellen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

18.06.2013, 11:51

Das Remaster wird auf jeden Fall geholt. Das stand schon fest als es nur ein Gerücht war. Allein schon wiel ich keine PS2 mehr habe, muss das ding ins Haus. Ich und meine Sis lechzen schon seit ewigkeiten nach diesem Spiel, weil wir schon seit jahren bock drauf hatten, es aber nicht spielen konnten. am Tag des releases stehen wir wahrscheinlich als erstes vorm Laden und warten drauf es uns zu holen. xD

Keine Ahnung ob die mit den neuen Szenen, für die die die Originalsprecher nochmal brauchten, die neuen Inhalte von FFX-2 last mission meinten. Wenn ja, dann war das ja von vorneherein klar. Wenn es aber sonst noch neue Szenen gibt, dann würde mich das auf jeden fall positiv überraschen. Ich bin gespannt.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

18.06.2013, 11:57

Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass Last Mission nicht enthalten sein wird. Was war Last Mission eigentlich? Das war doch so ein Turm mit 100 Stockwerken oder sowas? Falls ich da richtig liege, dann bin ich auch nicht traurig drum. Sowas macht mir eig. keinen Spaß. Obwohl ich X wirklich liebe, habe ich mich nicht überwinden können, diese 100 Etagen in Bevelle zu machen. Nach der 20. hatte ich aufgehört.

Ob nun wirklich etwas neues eingebaut wird, bleibt abzuwarten. Und wenn ist es sicherlich nur eine Kleinigkeit. Aber in meinem Kopf spinnen sich natürlich unzählige Dinge zusammen. x3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

18.06.2013, 12:10

ich hätte eigentlich schwören können die hätten bereits gesagt die würden last mission da mit reinbomben. das verwirrt mich jetzt doch ziemlich. und überhaupt frage ich mich warum man es nicht tun sollte...schließlich nimmt man ja auch die neuste version von ffx mit black aeons und zeug...da könnte man auch das neuste FFX-2 nehmen, das nur in japan rauskam. Ich hab zwar auch nie den nerv für solche ewigen und harten grind levels, aber es ist schade das nicht zu kriegen...

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

5

18.06.2013, 12:14

Hmh, wo wurde denn ganz klar gesagt, dass Last-Mission nicht dabei sein wird? Ich habe bisher nur gehört, dass sie noch nicht wissen, ob sie es einbauen, wurde es schonmal ganz klar dementiert? (Ich verfolge die News zu dem Remaster auch nicht wirklich, muss ich sagen, kann sehr gut sein, dass ich es überlesen habe.)

Hmh, zum Thema: Ich werde mir das Remaster erstmal nicht kaufen. Ich habe noch eine funktionierende Playstation 2 und beide Teile hier Zuhause. Zudem mochte ich FFX zumindest damals nicht wirklich, fange aber heute damit an, es nocheinmal zu spielen, weil ich in letzter Zeit gemerkt habe, dass ich gegenüber Videospielen doch etwas offener geworden bin als vor 5-6 Jahren, als ich es das erste Mal spielte und es nicht so prickelnd fand. Wenn es mir gefällt und meine PS2 eines Tages den Geist aufgeben sollte - was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist - dann halte ich es für möglich, mir beide oder eines der beiden Remaster zuzulegen.

Wenn, dann wird es aber definitiv die Vita-Version werden, da Tragbarkeit von Spielen für mich ein wichtiges Argument ist. Von den Vita-Spielen wird es wohl leider keine Retail-Version geben, was ich ein wenig schade finde, aber das ist wohl auch der einzige Weg, wie man die Spiele einzeln anbieten kann ohne dass man für die Vita-Versionen wesentlich mehr wird bezahlen müssen wie für die PS3-Version.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


6

18.06.2013, 14:38

Ich hole mir den Remaster auf jeden Fall für die Ps3.
FFX war mein Einstiegstitel und ist mir leider abhanden gekommen. FFX-2 hatte mir auch großen Spaß gemacht und ich kann nicht verstehen, was so viele dagegen haben. Dann ist es eben nicht so gut wie FFX. Das sagt aber noch lange nicht, dass es auch schlecht ist.

Lastmission ist ein Teil von FFX-2 wo es zu irgend einer Arena geht. Das Kampfsystem habe ich durch die paar Videos noch nicht ganz verstanden, aber ich kann Kämpfe einstellen wie ich dazu Lust habe. Tidus, Yuna und Auron vs Shinra zum Beispiel.
Will sowieso gegen die beiden neuen Bosse kämpfen und mal wissen was die Monster in ihren Zwischensequenzen überhaupt sagen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

7

18.06.2013, 17:54

Ich werde mir das Remaster auch zu einer äußerst hohen Wahrscheinlichkeit für die PS3 kaufen.

Ich habe zwar FFX für die PS2 noch hier, aber ich denke ich nutze diese Gelegenheit, um einen Grund zu haben, das Spiel noch einmal zu spielen. Denn ich habe es bisher nur ein einziges Mal durchgespielt und hab nach der Haupststory aufgehört. Trotzdem erinnere ich mich, dass mir das Spiel sehr gefallen hat - hatte bei dem Trailer grad wieder Gänsehaut zu der Musik...
FFX war damals aber auch so ziemlich das erste rundenbasierte RPG, das ich kennen lernen durfte (außer Pokemon... :D) und habe daher auch einige Sachen grundlegend anders gemacht, als ich mir heute Charaktere builden würde. Von daher steht auch schon fest: Das Profi-Sphärobrett!

Mit der Trophäenliste habe ich dann hoffentlich genug Anreiz, dieses Mal auch alles im Spiel zu machen.

Zu FFX-2 bin ich auch recht gespannt, denn ich habe es auf der PS2 schon einige Male angefangen und immer nach maximal 3 Stunden aufgehört. Das eine Mal bin ich nicht mit dem Kampf-Kostüm-Prinzip klargekommen, das nächste Mal war plötzlich ein anderes Spiel interessanter, bla, blubb und das letzte Mal war die Story von X schon zu verblasst, als dass ich in X-2 noch alles verstanden hätte.

Von daher erhoffe ich mir ein außerordentliches Spielerlebnis mit extrem großem Umfang!

Mayst thou thy peace discov'r

8

18.06.2013, 19:11

Von mir wird der Remaster auch schon seit der Ankündigung sehnlichst erwartet. Vor allem hole ichs mir der HD Grafik wegen, aber meine PS2 Version funktioniert auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr (hängt sich manchmal zu Beginn in Zanarkand auf, spätestens ab dem Versteck der Al Bhed läufts gar nicht mehr), weswegen ichs ewig nicht spielen konnte. Da ich mir mittlerweile keine PS2 Games mehr holen möchte, kommt mir der Port gelegen.
Ich besitze keine Vita, werd mir daher also die PS3 Version kaufen. Selbst wenn ich die Wahl hätte, würde ich mit FFX auf der Konsole bzw. auf einem großen Bildschirm bleiben, hat für mich einfach einen nostalgischen Wert.

9

18.06.2013, 19:47

Hmh, also ehrlich gesagt kann ich auch verstehen, wie sich Leute trotz funktionierender PS2 und beiden heilen Spielen im Regal das Remaster zulegen wollen. Ich spiele gerade FFX auf meiner PS2 an meinem (verhältnismäßig kleinen) LCD-TV und es sieht nicht gerade berauschend aus. Ich habe jetzt ein bisschen nachjustiert und mich mal durch die Bildeinstellungen meines TVs geklickt und jetzt ist das Bild verhältnismäßig scharf aber eben auch ziemlich klein.

Die Tonqualität ist auch nicht gerade umwerfend, muss ich ganz ehrlich sagen. Vor allem ruckelt das Bild ziemlich, vor allem am Anfang, wenn sich die Augen noch nicht so dran gewöhnt haben... Denke mal, dass es für Leute, die das Spiel gerne mehrmals spielen wollen, Sinn macht, eine Kopie zu besitzen, die auch auf moderneren Geräten ruckelfrei und flüssig läuft...
:/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


10

19.06.2013, 00:49

Hatte damals nur X ausgeliehen bekommen und glaub ich bis zur Mitte gespielt. Dementsprechend hab ich X-2 natürlich nie angerührt.

Kaufen tu ich es mir. Wenn es nach der Umfrage geht, dann vor allem wegen der HD-Grafik, da weil --> siehe Inu, die das super erklärt hat.
Zusätzlich gebe ich der Reihe durch den Kauf nochmal eine 'zweite Chance', weil es mich damals auf der PS2 nur so lala überzeugt hat. ABER ich kenne das geniale Ende und deswegen verdient das Spiel ja schon fast nochmal eine Chance von mir.

Außerdem erfreulich finde ich, dass gleich der zweite Teil mitgeliefert wird (PS3). Würde man sich beide Teile getrennt für die PS2 kaufen, würde man heutzutage auch geschätzt wieder auf 40€ kommen. Von daher ist der Preis auch ziemlich freundlich gewählt.