Du bist nicht angemeldet.

21

17.07.2013, 21:41

Genau das ist auch bei mir der Knackpunkt.
Es ist einfach peinlich erst was anzukündigen, ohne vorher mal zu schauen, ob es überhaupt umsetzbar ist. Und selbst als man festgestellt hat, dass es so dann doch nicht geht, wie gedacht: Wieso sagt man das nicht einfach mal? Fehler passieren eben mal, klar wären einige wütend geworden, aber besser als gar nichts sagen. Wissen die nicht, wie beliebt und begehrt die deutsche Synchro bei vielen (nicht bei allen natürlich) ist? Denken die, das wäre keinem aufgefallen? :/
Ist es, aber bei KH kann mans ja machen...


Wo wurde das denn bei BbS angekündigt? Oo
Ernst gemeinte Frage: Ist lange her, ich kann mich gerade nicht erinnern, aber wurde da mal konkret angekündigt, dass es mit deutschen Stimmen kommt?
Wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt und wurde mit am Stand von Square Enix auf der GamesCom 2010 in die Hand versprochen.

Ich finde diesen Vergleich so unpassend. Du musst Spiele miteinander vergleichen, die überhaupt erst miteinander vergleichbar sind. :/ Tomb Raider ist unheimlich bekannt und hat Verkaufszahlen und dementsprechend wohl auch ein Budget, von denen eine KH-HD-Collection nur träumen kann. Und zum ersten Teil sage ich lieber nichts, da haben wir ganz offenbar andere Prinzipien.
Wie kommst du darauf, dass der Vergleich nicht passt? Schau dir doch mal die Verkaufszahlen an. Final Fantasy XIII war damals bei viel geringerer Hardwarebasis im selben Zeitraum einfach mal Tomb Raider um fast die Hälfte vorraus. (Ein KH-Spiel kann ich ja jetzt nicht als Vergleich heranziehen, wäre ja zu lange her). Kannst auch gerne weltweit vergleichen.

http://www.vgchartz.com/game/7727/final-fantasy-xiii/Europe/
http://www.vgchartz.com/game/70428/tomb-raider-2013/Europe/

Ne, Sorry, Square Enix ist nicht der arme, kleine Indieladen, der die rebellischen Jugendströme ausdrückt und gegen das System des Mainstreams mit einer Emoklitsche nach der anderen schwimmt. Sie würden das nicht machen, wenn sie damit nicht durch kämen.

22

17.07.2013, 21:53

Okay, wurde dir auf Nachfrage mitgeteilt und dann auch noch bei der GamesCon gesagt. Und von welchen Leuten? Genau, von irgendwelchen Gestalten, die keine Ahnung haben, denn es gab nie, nie eine offizielle Aussage für eine deutsche Synchro. Die haben dir somit schlicht aus Unwissenheit das Falsche gesagt ODER, was ich stark vermute, du hast dir was zusammengereimt aus dem, was sie dir gesagt haben, was im Endeffekt nicht gestimmt hat. Es gab keine offizielle Meldung.

Der Vergleich stinkt vorn und hinten, weil eine Synchro gemacht wird bevor das Spiel verkauft wird. Du kommst mit irgendwelchen Verkaufszahlen, die gibt es aber erst nachdem das Spiel draußen war. Es ist, wie Pochama gesagt hat, Tomb Raider ist eine altbekannte Spielreihe mit vielen Fans, entsprechend lohnte sich da eine deutsche Synchro eher, weil man da eher von guten Verkaufszahlen ausgehen konnte. Dass dem nicht so war, Pech gehabt, Prognosen sind auch nur Prognosen, müssen nicht eintreten.

Square tut das, weil sie aufpassen müssen, ob es sich lohnt oder nicht, die haben nicht umsonst rote Zahlen. Ich kann nicht extra Geld ausgeben um am Ende nur einen Bruchteil der Kosten wieder reinzukriegen. Und das ist es, was mich an diesen ganzen Fans so dermaßen ankotzt, sie sind zu inkompetent auch nur einmal halbwegs ökonomisch zu denken. Sie denken, dass ihre Lieblingsreihe das absolut Größte ist. Ist sie aber nicht, KH ist in Europa auch nur mehr oder weniger eine kleine Spielreihe, die nur so groß wirkt, weil regelmäßig einzelne Fans riesigen Radau machen müssen.


The Meteor

23

17.07.2013, 22:12

Okay, wurde dir auf Nachfrage mitgeteilt und dann auch noch bei der GamesCon gesagt. Und von welchen Leuten? Genau, von irgendwelchen Gestalten, die keine Ahnung haben, denn es gab nie, nie eine offizielle Aussage für eine deutsche Synchro. Die haben dir somit schlicht aus Unwissenheit das Falsche gesagt ODER, was ich stark vermute, du hast dir was zusammengereimt aus dem, was sie dir gesagt haben, was im Endeffekt nicht gestimmt hat. Es gab keine offizielle Meldung.
Such doch mal ein bisschen im Internet...vielleicht sogar im eigenen Forum. Das wurde von Square Enix auf Nachfrage vielen mitgeteilt, sogar mit der Angabe bei der USK eingereicht ( Der Vergleich stinkt vorn und hinten, weil eine Synchro gemacht wird bevor das Spiel verkauft wird. Du kommst mit irgendwelchen Verkaufszahlen, die gibt es aber erst nachdem das Spiel draußen war. Es ist, wie Pochama gesagt hat, Tomb Raider ist eine altbekannte Spielreihe mit vielen Fans, entsprechend lohnte sich da eine deutsche Synchro eher, weil man da eher von guten Verkaufszahlen ausgehen konnte. Dass dem nicht so war, Pech gehabt, Prognosen sind auch nur Prognosen, müssen nicht eintreten.Anstatt zu pöbeln hättest du in der Zeit auch mal die Verkaufszahlen der vorhergehenden Tomb Raider-Spiele mit den vorhergehenden Final Fantasy-Spielen, ja auf der PS2 sogar KH-Spielen, vergleichen können...Fällt dir was auf? Aber auch das hat selbstverständlich keine Auswirkung auf die Prognosen für ein Spiel. Gut, ich hab letztens auch irgendwo gelesen, dass Tomb Raider hinter den Erwartungen blieb, aber das muss FFXIII doch sicher auch passiert sein bei so einem...
Square tut das, weil sie aufpassen müssen, ob es sich lohnt oder nicht, die haben nicht umsonst rote Zahlen. Ich kann nicht extra Geld ausgeben um am Ende nur einen Bruchteil der Kosten wieder reinzukriegen. Und das ist es, was mich an diesen ganzen Fans so dermaßen ankotzt, sie sind zu inkompetent auch nur einmal halbwegs ökonomisch zu denken. Sie denken, dass ihre Lieblingsreihe das absolut Größte ist. Ist sie aber nicht, KH ist in Europa auch nur mehr oder weniger eine kleine Spielreihe, die nur so groß wirkt, weil regelmäßig einzelne Fans riesigen Radau machen müssen.
Die sind gefallen kürzlich, aber das liegt viel mehr an den ganzen Gurken, die sie so raushauen. Außerdem sind sie nicht in den roten Zahlen.
http://www.finanznachrichten.de/nachrich…square-enix.htm
Kannst du bitte mal Quellen angeben, für die Behauptungen, die du hier so aufstellst?
Edit: Das Fiskaljahr wurde mit einem Verlust von 46 Mio Euro beendet, wenn du das meinst. Aber das ist ja nur eine Momentaufnahme. Editende

Und was jetzt kommt ist meine Meinung: Genau aufgrund solcher Entscheidungen konnte ihnen jedes (westliche) Studio in den letzten 10 Jahren den Rang ablaufen. Square Enix geht es schlecht, weil ihre Unternehmensfürhung einfach so verteufelt konservativ und gespickt mit Scheuklappen ist.
FF XIV (auch son Millionengrab) kriegt ja nun auch eine deutsche Synchro, weil man wohl irgendwann doch eingesehen hat, dass man halt auf dem MMO-Markt noch weniger Land als sonst sehen würde.

Ich wäre dich btw härter angegangen, wenn du keine Dekamaster-Sig gehabt hättest :D Guter Mann! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TokyoRock« (17.07.2013, 22:24)


24

17.07.2013, 22:24

Ich sehe trotzdem keine offizielle Aussage von Square und genau darum geht es mir. Die USK sagt viel, wenn der Tag lang ist, auch die deutschen Mitarbeiter von Square. Aber es ist nie eine offizielle Meldung rausgegangen, die absolut definitiv gesagt hat "Jap, BBS hat eine deutsche Synchro. Gezeichnet: Cheffe von Square".

Beim neuen Tomb Raider hatte man diese Prognose insofern zu positiv gestellt, weil es eben nach längerer Zeit ein neuer Teil war und er wohl auch entsprechend gehypet wurde, wir dürften Ähnliches wohl erleben, wenn es um Versus gehen wird. Da hat sich die Leitung zu sehr vereinnahmen lassen und zu sehr gehofft, dass das ein Knaller werden wird, entsprechend gab es dann halt auch eine Synchro dazu.

"Und so rutschte Square Enix operativ in die roten Zahlen. 6 Mrd. Yen (ca. 46 Mio. Euro) operativer Verlust bleiben in den Büchern des abgelaufenen Geschäftsjahres stehen. Das Vorjahr lief dagegen mit 10,7 Mrd. Yen operativen Gewinn noch gut. Trotz Steuerungselementen wie Abschreibungen und Restrukturierungsmaßnahmen bleibt ein Nettoverlust von 13,7 Mrd. Yen (103,9 Mio. Euro). Im Vorjahr gab es einen Nettogewinn von 6 Mrd. Euro zu verzeichnen."
Quelle: http://jpgames.de/2013/05/geschaftsberic…iefrote-zahlen/

Dem habe ich nichts entgegenzusetzen, dass Square die ganze Unternehmenspolitik mal erneuern müsste und bemerken muss, dass sie sich eben nicht auf FF ausruhen können wie früher, bemerken ja alle, abgesehen von der Geschäftsleitung selbst.
Dass dieses MMO eine deutsche Synchro kriegt, kann man wohl nur noch als Verzweiflungstat ansehen. Wobei sie das Geld dafür wirklich in den KH Remix hätten stecken können. Das hätte wohl am Ende mehr Geld eingebracht als mit so einem ollen Billig-MMO.

Oi, ein Sentai-Fan. Das dürfte auch Leax freuen.


The Meteor

25

17.07.2013, 22:34

Eben, operativer Gewinn. Man gibt immer mal wieder Geld aus und nimmt wieder etwas ein. Einen Monat später könnten die Zahlen anders aussehen.

Ohne jetzt nochmal auf alles einzugehen:
Du verteidigst Square Enix viel, von wegen keine offiziellen Angaben und so. Aber alle diese Punkte, die ich kritisiere sind doch auch nur wieder Beweise dafür, wie viel bei dem Laden doch schief läuft, wenn da Leutz einfach mal eigenmächtig anfangen zu kommentieren oder eben so schwankende Informationen erhalten, die sie gar nicht korrekt und längergültig kommunizieren können. Ich finde halt, man kann es dem Unternehmen nur klar machen, wenn man einfach an der Kasse abstimmt.


Ich hab, DekaRangerRobo, DekaBase, DekaBike und den Blast Buggy hier noch im Regal :) DekaWingRobo bekam ich leider nicht mehr :(

Edit: Wir haben uns sowieso in eine Grundsatzdiskussion verrant...bei KH 1 wäre die Synchro doch vorhanden, die synchronisieren ja auch fürs Amiland nix nach. (Auch nicht die Szene in Hollow Bastion, zumindest war die in der Japan-Fassung noch gleich, die bekommen übrigens zweisprachig...)...HEY, Moment mal....wieso passen auf die Japanische Version zwei Sprachen? O_o
http://gematsu.com/2012/12/kingdom-heart…sh-voice-option

Ok, jetzt weiß ich, dass sie mal wieder Mist erzählt haben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TokyoRock« (17.07.2013, 22:51)


26

17.07.2013, 22:46

Wir sprechen hier immerhin von riesigen Summen, die bei der Abrechnung am Ende des Jahres zusammengekommen sind, das heißt, es muss das Jahr über schlechte Verkäufe gegeben haben, damit sowas zustandekommt. Und bei den Größen kann sich da nichts so schnell ändern, da müssten sie schon ein Spiel rausbringen, welches ein absoluter Blockbuster wird mit dem man Unsummen einnehmen kann. Aber solche Spiele sind heutzutage schier unmöglich zu produzieren aufgrund der Größe des Marktes, vor allem weil Videospiele sich anders verkaufen als etwa Filme. Insofern ändert sich an roten Zahlen nicht so schnell etwas.

Ich verteidige Square nicht, ich sage es nur, wenn eine Aussage nicht stimmt oder wenn man über eine Aussage nochmal nachdenken sollte.
Das stimmt schon, die Informationspolitik von Square ist teilweise wirklich lausig, vor allem bezweifle ich stark, dass beispielsweise Mitarbeiter auf Messen irgendwelche Informationen dieser Art weitergeben dürfen, da sie dafür gar nicht qualifiziert genug sind, die sind ja mehr dazu da um den Leuten die Spiele zu zeigen und Merchandise zu verteilen.
Das Problem ist, wenn man ein bestimmtes Spiel nicht kauft aus den von dir genannten Gründen, dann weiß die Firma nicht, weshalb es nicht gekauft wird. Square wird sich denken "Okay, in Europa will keiner mehr was von KH wissen, weshalb es keiner kauft.". Man müsste ihnen entsprechend auch den Grund für den Nichtkauf nennen. Es ist so als würde man einem Schüler eine 6 geben, aber ihm nicht erklären, weshalb man das getan hat. Ohne Erklärung bleibt man am Ende so dumm wie vorher. Boykott gut und schön, aber schlauer werden die Firmen dadurch am Ende nicht.

Ich kann bis dato nur eine Colon-Figur von Liveman vorweisen, bin da immer etwas eigen was Merchandise angeht, vor allem würd so ein Mecha eh nicht mehr wirklich aufs Regal passen. Leider gibt es keine schöne Figur von Doggy im Verkauf.


The Meteor

27

17.07.2013, 22:53

Eigentlich oben Edit, aber hier nochmal: Wir haben uns sowieso in eine Grundsatzdiskussion verrant...bei KH 1 wäre die Synchro doch vorhanden, die synchronisieren ja auch fürs Amiland nix nach. (Auch nicht die Szene in Hollow Bastion, zumindest war die in der Japan-Fassung noch gleich, die bekommen übrigens zweisprachig...)...HEY, Moment mal....wieso passen auf die Japanische Version zwei Sprachen? O_o
http://gematsu.com/2012/12/kingdom-heart…sh-voice-option


Ok, jetzt weiß ich, dass sie mal wieder Mist erzählt haben....

Willst du damit sagen, ich sollte mir das Spiel trotzdem kaufen, obwohl es einfach meine Ansprüche nicht erfüllt?
Es liest sich hart, aber wenn sie deshalb pleite gehen, dann haben sie es auch verdient.

Ich fand die Mechs immer cooler ^^

28

17.07.2013, 22:58

Wo da das genaue Problem ist, keine Ahnung. Dafür müsste ich mich mit den ganzen technischen Spielereien auskennen, auch wenn ich bezweifle, dass es so schwierig sein dürfte die schon vorhandene Synchro wieder zu verwenden. Insofern scheint es wohl einfach Faulheit zu sein alle unterschiedlichen Synchronisationen reinzunehmen, man will das Spiel mit möglichst wenig Arbeit rausbringen, nach dem Motto "Wenig Arbeit, viel Gewinn.".

Nope, das will ich nicht sagen, ich bin nur gegen einen generellen Boykott und Boykottaufrufe ohne Angabe von Gründen. Wenn das Spiel deine Ansprüche nicht erfüllt, ist es dein gutes Recht es nicht zu kaufen.


The Meteor

29

17.07.2013, 23:03

Sie machen sich wenig Mühe, dann sind wir ja doch noch auf einen Nenner gekommen ^^
Es war nie meine Absicht einen Aufruf zu starten, jeder, wie er meint.
Ich sag nur, dass ich ein schlechtes Gefühl dabei hätte, denen für Sowas auch noch Gewinn zu generieren.

30

17.07.2013, 23:06

So schwierig kann es überhaupt nicht sein, mit der englischen Synchro hat man es auch hinbekommen.

Ist schlichtweg Faulheit und mehr Gewinn hätten sie mit der Synchro definitiv bekommen.

Sie machen sich in Bezug auf KH wirklich nicht die größte Mühe, was schade ist, aber naja kann man nichts machen ... (: