Du bist nicht angemeldet.

1

01.09.2013, 23:07

Tales of Openings

33%

Tales of Vesperia (2)

50%

Tales of Graces (f) (3)

17%

Tales of Symphonia (1)

17%

Tales of Symphonia 2: Dawn of the New World (1)

100%

Tales of Xillia (6)

33%

Tales of Xillia 2 (2)

50%

Tales of the Abyss (3)

0%

Tales of VS

0%

Tales of Hearts R

50%

Tales of Zestiria (3)

Xillia durch, was mir Motivation für einen weiteren Thread gibt. Fehlt euch ein Opening, sagt mir einfach bescheid (Poste nur die, die ich auch kenne.)

Tales of Vesperia


Tales of Graces (f)


Tales of Symphonia


Tales of Symphonia 2: Dawn of the New World


Tales of Xillia

(Milla Version)

Tales of Xillia 2


Tales of the Abyss


Tales of VS


Tales of Hearts R


Tales of Zestiria

2

01.09.2013, 23:18

Ich wählte Xillia, Abyss und Symphonia.
Keine spezielle Reihenfolge dabei, ich mochte das Abyssopening sehr und finde es schade, dass man das in der West-Version mal wieder durch ein Instrumental ersetzt hat. :/

Xillia gehört allein für das Video zum Opening schon dazu, aber auch das Lied an sich ging dann (nach anfänglicher Abneigung) doch ins Ohr.

Und Symphonia, auch wenn ich das Spiel nicht gespielt habe. KA, es hat irgendwie so einen altbackenen Charme, auch wenn ToS ja jetzt noch nicht soooooo~ alt ist, aber es passt irgendwie schon zum Image des Spiels selbst, als eines der Spiele, die man als Rollenspielfan mal gespielt haben sollte. Zumindest ist das mein Eindruck. Ich freue mich schon auf die neue Version von Starry Heavens, die im HD-Remaster zu hören sein wird. X3
(Btw hatte die PS2-Version von Symphonia ein anderes Opening, auch wenn ich das Lied nicht annähernd so toll fand wie das der GC-Version.)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

01.09.2013, 23:20

Meine Stimmen gingen an Abyss, Graces f und Xillia. Ist auch die Reihenfolge, Abyss ist ein tolles Opening. Ich stimme Pochama zu, es war wirklich sehr schade, dass man im Westen nur die Instrumentalversion hatte.
Vesperia gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber einige Stellen im Song finde ich nicht all zu schön, deswegen Vote für Xillia.

btw. Treffen die restlichen OPs alle nicht wirklich meinen Geschmack, ggf. auch nur, weil ich die Spiele nicht kenne, aber die Songs sind irgendwie so lahm. :/

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

4

24.09.2013, 22:42

Abyss, Xillia und ... bei dem Drittplatzierten kann ich mich nicht so recht zwischen Vesperia und Graces entscheiden (Symphonia ist auch nicht übel).
Meine Wahl fällt jetzt einfach mal spontan auf Vesperia, weils sich nochmal so schön vom Rest abhebt und auch eine Stimme verdient hat, so. :<

5

24.01.2015, 22:13

So, hier habt ihr nun auch Hearts R und Zestiria zur Auswahl.