Du bist nicht angemeldet.

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich
  • »Vexen the frozen Pride« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

23.09.2013, 21:22

Tropfen farmen

So, mein erster KH FM Playthrough neigt sich dem Ende entgegen und ich wollte gerne die Schmiede vollständig abschließen.
Ging soweit ganz gut, abgesehen von mancher verzweiflung bei den Freudensteinen, aber an den Energietropfen und Sturmtropfen zerbreche ich.
Denn im Gegensatz zu dem Skorpion oder dem Düsenfugu scheint die Chance für die Neoschatten und den schleichenden Soldat ca. 0,1 % zu betragen.
Ich habe gefühlt je 30 mal den Raum mit den jeweiligen Viechern neu geladen, mit ab und an komplett aus der welt raus- und reingehen.
Nach ca. 1-1.5 Stunden beträgt der Counter Energietropfen=2 und Sturmtropfen=0
Meine Frage ist letzendlich:
Gibt es irgendeine Methode, das Ganze etwas zu beschleunigen oder muss ich das bis zum Erbrechen durchziehen?
Alternativ würde ihc gerne wissen, ob es eigentlich nötig ist, trotz Encounter + die Welt zu verlassen, damit die Spezial-Herzlosen spawnen.
Denn Bisher ist es noch nie passiert, dass die nach einer längeren Kette von MIsserfolgen doch noch erscheinen.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

23.09.2013, 22:56

Huh, bei mir gingen beide Materialien recht fix. Einziges Problem war, dass die Neoschatten fast nie auftauchen wollten. oo
Es gibt nicht wirklich einen Trick, wie du mehr Glück beim Farmen hast. Eben die altbewehrte Methode mit der Ability Glückspilz die man am besten bei jedem der drei Charaktere ausrüstet.

Wenn du Gefecht + hast, musst du die Welt nicht verlassen. Lege die Ability an, betrete die Welt und das entsprechende Gebiet, in dem du Farmen möchtest und es kann losgehen. Ist der gewünschte Gegner nicht da, verlässt du das Gebiet und kannst anschließend sofort wieder hineingehen. Es funktioniert überigends auch, wenn die Gegner zwar erschienen sind, aber keine Beute hinterlassen haben. Auch hier genügt es das Gebiet zu verlassen und sofort wieder zu betreten, sofern du Gefecht + ausgerüstet hast.
Hat mir zumindest bei der schwarzen Ballade, Giga-Schattenlurch und beim Pinkfungi sehr geholfen, erspart Umwege. :3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

24.09.2013, 01:07

Ich hab die Erfahrung gemacht (mit dreimal Glückspilz und Gefecht+), dass es sehr schnell geht, die Gegner zu spawnen, wenn man jedes Mal, wenn man sie einmal gemacht hat, einen anderen "seltenen Spawn" hervorruft.

Sprich: Letzter Ruheort, speichern, ein paar Mal hin und her, bis die Neoschatten kommen, wenn nichts droppt -> Spiel neu laden. Wenn Tropfen droppt, ins Gumi-Schiff und nach Hollow Bastion, Kapelle. In der 6-Lichterhalle können 3 Soldaten spawnen, btw. Konnte da einmal 2 Tropfen in einem Run bekommen. Dann das Gleiche wie oben. Neu laden oder Welt wechseln. Ich braucht im Schnitt nur 2-4 Reenters, um die seltenen Herzlosen zu spawnen (nur bei den Neoschatten ab und zu etwas öfter).

Mayst thou thy peace discov'r

4

24.09.2013, 17:17

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Faxter gemacht. Ich weiß nicht, ob man wirklich einen anderen der neuen Gegner spawnen muss, aber ich hatte das Gefühl, dass die Viecher wieder häufiger vorkamen, wenn man die Welt einmal verlassen hat und woanders gelandet ist.
Ich hatte übrigens auch bei denselben Gegnern ein Problem wie du: Die Schattenschalke und der Soldat in der Wandelhalle wollten einmal spawnen (und das meist nach 1-2 Versuchen, nachdem ich die Welt betreten hatte) und danach erstmal Ewigkeiten gar nicht mehr.
Ansonsten ist denke ich "Gefecht +" definitv Plficht, wie Vernell schon sagte. Habe aber bei beiden Gegnern auch recht lang gebraucht, bis sie dann einfach nach und nach gefarmt habe (immer einen Tropfen, dann Leveln gegangen, wieder einen Tropfen usw.)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich
  • »Vexen the frozen Pride« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

24.09.2013, 18:58

Hi!
Erstmal danke für eure Antworten :3

Also, heute habe ich mal die "Faxter-Methode" probiert, und es hat wirklich gut funktioniert.
Ich dürfte für beide gesuchte Materialien (5 x Energietropfen und 3x Sturmtropfen) ca. 30 min gebraucht haben.
Natürlich weiß man nie, wann man Glück hatte oder ob da wirklcih ein System dahinter steckt.
Ich hatte auch das Gefühl, dass die Chancen bei den Gegnern ziemlich unterschiedlich sind, ich habe für die Chimäre oder den Skorpun nicht halb so lange wie für den schleichenden Soldat gebraucht. Aber das ist wohl auch subjektiv.

Ich bin trotzdem froh, diese Sache hinter mir zu haben und widme mich dem Freudentau.
Nochmals Danke ; )

Ähnliche Themen