Du bist nicht angemeldet.

11

15.10.2013, 15:54

Der Trailer ist klasse. Gefällt mir was ich da so gesehen habe.
Die Lichteffekte mag ich und auch Sora sieht auch fast ein bisschen größer aus.
Die Augen der Herzlosen leuchten nun auch mehr. Passt zu denen.

Zum Schiff habe ich nicht viel zu sagen, aber zu dem Zug schon mehr.

Zitat

Und auch der Zug kam beim Boss recht cool, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es dann im endeffekt nicht wirklich spaß macht, weil man da nur cutscenes ansieht und weniger kämpft. Ist auch schade, dass Donald und Goofy im Zug nur mitfahren anstatt mal ein paar Feuerbälle rauszuhauen oder so.

Die Szene am Ende deutet für mich darauf hin, dass du danach normal weiter kämpft und das ''einfach nur'' eine Situationskommando ist.
Eine Neuauflage des Kampfes in KH1 vielleicht? Könnte passen.

Zitat

Ich hoffe eigentlich eh, dass man alle Schlüsselschwertträger (und wenn auch nur kurz) steuern darf und man vielleicht ne Arena einbaut

Das wäre klasse, aber erscheint mir viel zu schön um wahr zu sein. Also die Arena. Wobei Days einen guten Grundbaustein gelegt hat.
Ich rechne damit, bis auf Roxas, sonst noch Riku, den König, Kairi und Lea spielen zu können. Vielleicht sogar noch Ven und/oder Aqua? Mit Terra würde ich nicht sonderlich rechnen. Wenn überhaupt fast am Ende.

Da habe ich auch gleich mal ne Frage zu Terra xD.
Was passiert eigentlich, wenn der neue Herzlose von Xehanort und Xemnas wieder besiegt werden? Gibt es dann zwei MXs? Oder kommt bei dem zweitem Mal Terra frei?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

12

15.10.2013, 18:03

Bin ich die Einzige, die enttäuscht ist, dass Sora immer noch dieselbe Kleidung trägt? :-D

Aber ehrlich, der Trailer sieht m. E. echt mega aus. Eigentlich wollte ich mir keine Trailer mehr anschauen, um mich auch ja nicht irgendwie zu spoilern, aber ich kann einfach nicht anders :3

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

13

15.10.2013, 18:05

Sieht doch recht nett aus, auch wenn ich mich an den realistischeren Stil erst ein wenig gewöhnen muss. Es ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man gerade eben die "comichafteren" Spiele gezockt hat und nun so etwas zu sehen bekommt. Ich weiß noch nicht so recht, wie gut mir das nun wirklich gefällt. Umgebung, Sora und die Gegner sehen echt toll aus. An Donald und Goofy muss ich mich allerdings noch gewöhnen.
So wie Xgiz es schon sagte, wirken einige Stellen im Trailer etwas arg bunt und überladen, vorallem eben die Stelle mit dem Schiff.
Die animierten Charakterbilder finde ich jetzt nicht so~ toll. Die wackeln nur rum und gucken böse, vorallem eben die fiesen Grimassen stören mich etwas. Donald und Goofy hätten ruhig fröhlicher gucken können.

Auf das Schiff und den Zug kann ich mir keinen wirklichen Reim machen. Sieht ganz nett aus, aber ich denke, die eigentliche Szene wird dann spieletechnisch eher lahm sein. Ich hoffe, dass Granitos mehr zu bieten haben wird, als in KH I. x3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

14

15.10.2013, 18:39

Junge junge, da hat sich aber einiges getan an der Grafik, aber war ja irgendwie nicht anders zu erwarten, oder? Das vermeintliche Twilight Town und die "Arena des Olymps", wie ich sie jetzt mal aufgrund von Granitos nennen werde sehen ja recht vielversprechend aus, soviel muss man SE immerhin lassen. Bleibt nur abzuwarten, ob sie da auch ne gute Story drumrum packen, sodass sich das alles auch deckt. Das einzige, womit ich leider nicht wirklich viel anfangen kann, ist dieses "Schiff", welches vielleicht auf die Pinoccio-Welt aus 3D hinweist.
Naja, alles im allen bin ich noch immer recht interessiert, was SE daraus macht. :3


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terranort« (15.10.2013, 20:04)


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

15

15.10.2013, 19:24

Zitat von »NobodyXIII«

Bin ich die Einzige, die enttäuscht ist, dass Sora immer noch dieselbe Kleidung trägt?

Im Gegenteil muss ich sagen, ich bin da sogar sehr froh drüber das wir zur KH II Kleidung zurückkehren, bzw dort bleiben.
Meiner Meinung nach war das bisher noch immer das beste Outfit für Sora.
Dieser rote Look den sie ihm immer wieder mal angehängt haben war irgendwie nicht so meins. Okay für den Anfang KH I ja was solls, aber darauf nochmal zurück kommen jetzt in der Hauptstorie? Nee, finde das schon gut so.

Zitat von »Terranort«

Das einzige, womit ich leider nicht wirklich viel anfangen kann, ist dieses "Schiff", welches vielleicht auf die Pinoccio-Welt aus 3D hinweis.

Das hab ich mich allerdings auch schon gefragt. Ich schwanke zwischen Nimmerland und eben Pinoccio.. zweiteres würd für mich wegen der Wellen her mehr Sinn machen, ginge man jetzt auf die Schiene zurück, dass das Schiff von Monstro verschluckt wird. Wobe ich hoffe eher aufs Nimmerland, bitte nicht wieder Monstro.. ich mag die Welt nicht ._. Naja in Bezug auf Nimmerland wäre es eben das Schiff von Hook für mich, ist denk ich klar, aber so wirklich einen Sinn seh ich in beidem noch nicht.. Was ich mal direkt ausschließe ist wohl Fluch der Karibik, da wird wohl niemand was gegen haben, oder? Denn das halte ich für schlicht weg unmöglich das dazu nochmal Bezug hergestellt wird.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

16

15.10.2013, 19:27

das sind mit hoher wahrscheinlichkeit Attraktionen aus Disneyland. Und ehrlichgesagt sind mir diese Dinger lieber als sowas wie Bambi und Dumbo. Abgesehen davon sind das nur Soras Beta Klamotten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er für kh3 neue kriegt. (Auch wenn er meinetwegen ruhig die aus KH2 behalten kann. die hatte er irgendwie sehr wenig an im Vergleich zu seinem roten Overall.)

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

17

15.10.2013, 19:36

Ja das mit den Attraktionen macht schon Sinn.
Ich denk mir nur einfach, soll ein Zusammenhang zwischen diesen und den früheren Welten entstehen?
Meiner Meinung nach ist das gar nicht so unwahrscheinlich und in Bezug darauf überleg ich eben was an welche Welt geht. Naja letztendlich kommt ja eh alles anders als man denkt.
Was heißt das also? Sora zurück in seinem roten Overall *yay*
Zu den Klamotten nochmal: Ich würd mich ehrlich gesagt nicht groß wundern sollten sie diesmal Sora wirklich seine Klamotten lassen die er aktuell im Trailer trägt.
Wollen wir mal so sagen, geht es besser für ihn ohne den Grundstil seiner Kleidung völlig zu verändern? Ich befürchte da käme oder kommt eben vielleicht eine böse Überraschung noch auf uns zu wenn sie diese ändern noch würden bzw werden.

18

15.10.2013, 20:33

Gut, mit nur ca. 50 Sekunden Bildmaterial (zudem noch aus einer frühen Entwicklungsphase) kann mans eh noch nicht richtig beurteilen, aber ich empfand die Farben und Lichter eigentlich nicht als zu grell oder kitschig, sondern für KH genau richtig. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man zumindest die Leuchtkraft der Lampen in Twillight Town noch ein wenig herunterdreht, aber bei der Feuer-Magie oder den Augen der Herzlosen fänd ichs eher schade, wenn man das täte. Letzten Endes aber alles Geschmacksfrage, wirkt später auf dem eigenen Fernseher bestimmt eh nochmal etwas anders.

Ich kann mir vorstellen, dass man die Kleiderfrage ähnlich wie in anderen Teilen lösen wird: dass Sora zu Spielbeginn noch seine alten Klamotten trägt und später ein neues Outfit erhalten wird. Fände ich eigentlich nicht schlecht und wenns nur eine andere Variante seines KH2-Outfits wäre. Und falls es für Sora doch nichts Neues gibt (was ich tbh nicht glaube), so hoff ich mal, dass man sich zumindest bei Lea und einigen anderen Charakteren die Mühe machen wird.

19

16.10.2013, 00:20

Dass sowohl Sora als auch Riku neue Klamotten kriegen, hat Nomura bereits bestätigt. Das Sora noch die alten trägt, sollte angesichts des frühen Entwicklungsstandes, in dem sich das Spiel noch befindet, nicht verwundern.

Ich hoffe mal, Soras neues Outfit ist eher dunkel oder so... an das aus KH2 angelehnt. Und nicht so... rot.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


rote flamme

unregistriert

20

16.10.2013, 02:28

ZU Grafik und Kampysystem wurde eigentlich schon alles gesagt. Was aufgefallen iist bei 0:29 macht Donald auch einen Feuerzauer, dieser verbraucht allerdings in Gegensatz zu Soras Feuerzaubersprüchen/geschossen MP gekostet hat. Wobei ich allerdigs eher vermute, dass man nur Demonstrationszwecken Soras MP-Verbrauch ausgeschaltet hat. Kann sein, dass ich mich aber auch täusche. Was auch auffällt während Sora seine "Schusswaffen" hat, dass dies an ehsten den Kommandostilen aus Birth By Sleep ähnelt, (eine gelbe Leiste senkt sich langsam, während er die Schusswaffen hat), das heisst diese Extrawaffen werden wohl Richtung Kommandostil, Drive-Form, Rufen...usw. gehen. Ich frag mich welchen ganzen Elemente sich aus den Nebenablegern von Kingdo Hearts Einfluss auf das Kapfsystem von Kingdom Hearts 3 haben.

Was aber aber insgesat gefällt, dass das Kampfsystem sich anscheinend sich an der Hauptreihe orientiert und nicht so stark an den Nebenablegern. Ich frag mich was diesmal überpowert wird.