Quelle: kh13.com
- Wie bereits gesagt, ist Kingdom Hearts III der Abschluss der Saga über jenen, der die Dunkelheit sucht.
- Da die Serie wieder auf die Heimkonsolen zurückkehrt, auf denen das Blickfeld viel weniger beschränkt ist, hofft Nomura, dass der Trailer die sich bietenden Möglichkeiten zum Ausdruck bringt.
- Kingdom Hearts ist eine Serie, bei der sich die Action weiterentwickelt - und jedes Spiel geht immer einen Schritt weiter und führt neue Herausforderungen und neue Systeme ein.
- Er möchte bei der Entwicklung eines Systems, das sich an KH1 und KH2 orientiert auch all die anderen Kampfsysteme der Serie miteinfließen lassen.
- Soras Bewegungen wurden verbessert und wirken jetzt fließender. Sie sind noch in einem recht frühen Stadium der Entwicklung, Ideen für Spielelemente kommen also von allen Seiten. Aber Nomura achtet darauf, dass sich Action-Elemente und RPG-Elemente die Waage halten.
- Da die PS4 die Möglichkeiten dazu bietet, möchte Nomura, dass das Spiel den ganzen Raum ausnutzt und man gleichzeitig gegen viele Feinde kämpfen muss.
- Er denkt auch über interaktive Räume nach. Wenn man zum Beispiel eine Felswand erklimmt, fallen von oben Gesteinsbrocken herunter und auch Feinde könnten in der Lage sein zu klettern.
- Er möchte die KI verbessern, sodass sie nicht mehr nur länger denselben einprogrammierten Mustern folgt. Das gilt sowohl für Freundes- als auch für die Feindes-KI.
- Wie in einem FF-Titel könnt ihr Donald un Goofy anleiten und sie tun dann, was ihr sagt, aber Nomura möchte auch, dass ihr Handeln ihre Persönlichkeiten wiederspiegelt.
- Da die PS4 so viele Möglichkeiten bietet, möchte Nomura so viele Aktionen, Bewegungen, Effekte etc wie möglich nutzen.
- Da das der erste Titel der Serie ist, der in die neue Generation vordringt, kann man die Entwicklung der Serie wirklich fühlen.
- Was die Graphik angeht, so möchte er ein fotorealistisches Bild in Kombination mit dem Stil der jeweiligen Disneywelt.
- Er kann noch nicht sagen, was für Welten man in KH3 finden wird. Es gibt noch viele, die noch nicht verwendet wurden, und die Welten, die wiederkehren werden, werden diesmal an anderen Orten spielen.
- Auf die Frage, ob Kingdom Hearts III Gebrauch von Dual Shock 4 machen wird, antwortet Nomura, dass sie mit der Entwicklung noch nicht so weit wie mit FF15 sind und man sich über viele Dinge noch beraten muss.
- Auf die Frage, welche Features des Spiel man mit einem Tablet oder der PS Vita wird nutzen können, sagt Nomura nur, dass sie natürlich die Nutzung von externen Geräten in die Entwicklung miteinbeziehen, aber bisher sammelt er noch Ideen.
- Während die PS4 viele Möglichkeiten bietet, gibt es auch viele Dinge, die noch Sorgen bereiten. Aber er möchte so viele Elemente ins Spiel miteinbauen wie möglich.
- Auf die Frage, was er von der PS4 hält, sagt Nomura, sie wäre overkill.
- Auf die Frage, ob die Teams, der gerade an FF15 und KH3 arbeiten, sich beeinflussen, sagt Nomura, dass die Teams ihre Arbeit gegenseitig begutachten und dass sie sich davon angeleitet fühlen, noch härter zu arbeiten.
- Auf die Frage, ob nach der Saga über jenen, der die Dunkelheit sucht, noch etwas nachfolgt, sagt Nomura, dass Kingdom Hearts auch ein Disney-Spiel ist und er somit nur für sich selbst reden kann, aber ja, er hat Ideen für Charaktere und Entwicklungen nach Kingdom Hearts III.
- Vielleicht wird er eines Tages mehr über seine Zukunftspläne sagen können, aber derzeit möchte er sich voll und ganz auf die Entwicklung und Fertigstellung von KH3 konzentrieren. Er möchte KH3 so schnell wie möglich veröffentlichen.
- Abschließend eine Nachricht an die Fans: Er sagt, dass die Ausdruckskraft (von KH3) die der vorherigen Titel übertrifft und das Spielsystem mehr Tiefe besitzt. Jeder arbeitet, so hart er kann, sodass die Fans den Titel schnellstmöglich in Händen halten können, freut euch also auf die Entwicklungen, die die Zukunft bereit hält.
Zitat von »Pochama«
Er möchte bei der Entwicklung eines Systems, das sich an KH1 und KH2 orientiert auch all die anderen Kampfsysteme der Serie miteinfließen lassen.
Zitat von »Pochama«
Er denkt auch über interaktive Räume nach. Wenn man zum Beispiel eine Felswand erklimmt, fallen von oben Gesteinsbrocken herunter und auch Feinde könnten in der Lage sein zu klettern.
Wie in einem FF-Titel könnt ihr Donald un Goofy anleiten und sie tun dann, was ihr sagt, aber Nomura möchte auch, dass ihr Handeln ihre Persönlichkeiten wiederspiegelt.
Zitat von »Pochama«
Er kann noch nicht sagen, was für Welten man in KH3 finden wird. Es gibt noch viele, die noch nicht verwendet wurden, und die Welten, die wiederkehren werden, werden diesmal an anderen Orten spielen.
Zitat von »Pochama«
Auf die Frage, ob nach der Saga über jenen, der die Dunkelheit sucht, noch etwas nachfolgt, sagt Nomura, dass Kingdom Hearts auch ein Disney-Spiel ist und er somit nur für sich selbst reden kann, aber ja, er hat Ideen für Charaktere und Entwicklungen nach Kingdom Hearts III.
Vielleicht wird er eines Tages mehr über seine Zukunftspläne sagen können, aber derzeit möchte er sich voll und ganz auf die Entwicklung und Fertigstellung von KH3 konzentrieren. Er möchte KH3 so schnell wie möglich veröffentlichen.
Das ist gut und klingt nach einer Herausforderung, auf die man sich freuen kann. Aber bitte nicht mehr solche Mega Räume wie in 3d, wo man dann den ganzen Raum von vorne clearen muss, wenn man mal verreckt. Das war furchtbar.Da die PS4 die Möglichkeiten dazu bietet, möchte Nomura, dass das Spiel den ganzen Raum ausnutzt und man gleichzeitig gegen viele Feinde kämpfen muss.
Solange man da wirklich viel selbst machen kann und es nicht nur so rüber kommt wie ein mini Spiel oder einfaches Situationskommando spammen, bin ich voll dafür.Zitat
Er denkt auch über interaktive Räume nach. Wenn man zum Beispiel eine Felswand erklimmt, fallen von oben Gesteinsbrocken herunter und auch Feinde könnten in der Lage sein zu klettern.
Oh, ja. Bitte. Die Gegner waren in KH immer sehr berechenbar und Donald und Goofy kamen mir oft vor wie hirntot. Oft scheinten sie entweder nen Scheiß gemacht zu haben, oder sie verschwendeten links und rechts Items. Das muss doch nicht sein.Zitat
Er möchte die KI verbessern, sodass sie nicht mehr nur länger denselben einprogrammierten Mustern folgt. Das gilt sowohl für Freundes- als auch für die Feindes-KI.
Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Sicher, es wäre gut Donald und Goofy ein bisschen mehr steuern zu können, damit die Jungs mal ein wenig nützlicher sind, aber wie will man das denn machen? Ich hätte keine Lust jedes Mal mitten im Kampf ein Menü zu öffnen um die beiden anzuweisen. Schätze man wird sehen müssen was Nomura da geplant hat.Zitat
Wie in einem FF-Titel könnt ihr Donald un Goofy anleiten und sie tun dann, was ihr sagt, aber Nomura möchte auch, dass ihr Handeln ihre Persönlichkeiten wiederspiegelt.
Besser so. Vor allem die Gebiete in KHII waren alle so meh, dass ich sie nicht gerne wieder sehen wollen würde. Ein gutes Beispiel wäre wohl Agrabah. Die Stadt und die Höhle hatten einfach null Charme und man hat absolut gar nichts aus dem ersten Teil wieder erkannt. Andererseits hoffe ich aber auch, dass man Teile der Welt wieder erkennt, damit man sich orientieren kann und sieht, wie die Welt sich verändert hat. Zum Beispiel als man im Trailer den Part mit Twilight Town gesehen hat. Da hats mir gefallen nach den Veränderungen zu suchen. Wie zum Beispiel, dass der Pfad zur Villa verschlossen wurde. Kurzum: Ich hoffe die langweiligen Gebiete werden gestrichen und die guten leicht abgeändert, damit man bei einer bekannten Welt nicht so vorkommt als wäre man noch nie da gewesen.Zitat
Er kann noch nicht sagen, was für Welten man in KH3 finden wird. Es gibt noch viele, die noch nicht verwendet wurden, und die Welten, die wiederkehren werden, werden diesmal an anderen Orten spielen.
Im positiven oder negativen Sinne?Zitat
Auf die Frage, was er von der PS4 hält, sagt Nomura, sie wäre overkill.
Mich freut das zwar, aber ob das auch wirklich was taugen wird, werden wir erst nach KH3 sehen. Ich will auch erstmal wissen ob Nomura es überhaupt hinkriegt einen Arc vernünftig zu beenden, bevor er sich an den nächsten wagt.Zitat
Auf die Frage, ob nach der Saga über jenen, der die Dunkelheit sucht, noch etwas nachfolgt, sagt Nomura, dass Kingdom Hearts auch ein Disney-Spiel ist und er somit nur für sich selbst reden kann, aber ja, er hat Ideen für Charaktere und Entwicklungen nach Kingdom Hearts III.
Ja, bitte gammelt da nicht so rum wie bei FF15. KH2 hat damals auch zu lange warten lassen und am Ende einfach nicht genug auf den Tisch gelegt als dass es die Wartezeit wert gewesen wäre. Zumindest meiner Meinung nach.Zitat
Vielleicht wird er eines Tages mehr über seine Zukunftspläne sagen können, aber derzeit möchte er sich voll und ganz auf die Entwicklung und Fertigstellung von KH3 konzentrieren. Er möchte KH3 so schnell wie möglich veröffentlichen.
Wobei man nicht vergessen darf, dass CoM gameplaytechnisch der Vorreiter von BbS ist. Wenn also etwas von BbS einfließt (und das wird es bestimmt, das das System sehr gut ankam), dann fließt indirekt auch etwas von CoM ein.Ich denke nicht das er etwa viel aus CoM einfließen lässt. Die Systeme sind zu unterschiedlich wenn er sich hauptsächlich wirklich an KH I und II orientieren will.
Ich könnte mir denken, dass Donald und Goofy vielleicht soetwas ähnliches wie Paradigmen wie in den 13ern haben werden, wo man dann auch im Kampf selbst das Kampfverhalten flexibel anpassen kann. Man kann, wenn es eng wird, also Donald schnell als "Heiler" einstellen und der heilt dann usw. Soetwas könnte ich mir bei einem actionbasierten Kampfsystem wie KH eigentlich gut vorstellen, dann bei FF13 ist ein Paradigma schnell gewechselt. Ich kann mir dagegen nicht vorstellen, dass man die beiden wirklich aktiv "selbst" steuern kann, sondern dass es vielleicht Möglichkeiten geben wird, mehr auf ihr Verhalten einwirken kann. In den anderen Teilen konnte man sie ja nur kurz mit Dreieck auffordern, was zu machen.Heißt, demnächst dürfte ich selber entscheiden ob Donald unnötig die Gruppen Items verballert im Kampf in Situationen wo es vollkommen unnötig ist? Das wäre doch wirklich mal was, wenn das umgesetzt werden würde.Wie in einem FF-Titel könnt ihr Donald un Goofy anleiten und sie tun dann, was ihr sagt, aber Nomura möchte auch, dass ihr Handeln ihre Persönlichkeiten wiederspiegelt.
Ganz genau so geht es mir auch! Was die Welten angeht, so erhoffe ich mir einen guten Mix aus Altem und Neuem. Neue Welten sind zwar klasse, aber ich möchte auch gerne ein paar alte wiedersehen - gern auch mit neuen Gebieten, auch wenn ich auch hier dann vielleicht gerne noch ein paar alte Gebiete dazu hätte. Einfach für den Wiedererkennungswert und für dieses "Wow, dieses Gebiet sieht aber jetzt toll aus." oder... einfach für Nostalgie.Besser so. Vor allem die Gebiete in KHII waren alle so meh, dass ich sie nicht gerne wieder sehen wollen würde. Ein gutes Beispiel wäre wohl Agrabah. Die Stadt und die Höhle hatten einfach null Charme und man hat absolut gar nichts aus dem ersten Teil wieder erkannt. Andererseits hoffe ich aber auch, dass man Teile der Welt wieder erkennt, damit man sich orientieren kann und sieht, wie die Welt sich verändert hat. Zum Beispiel als man im Trailer den Part mit Twilight Town gesehen hat. Da hats mir gefallen nach den Veränderungen zu suchen. Wie zum Beispiel, dass der Pfad zur Villa verschlossen wurde. Kurzum: Ich hoffe die langweiligen Gebiete werden gestrichen und die guten leicht abgeändert, damit man bei einer bekannten Welt nicht so vorkommt als wäre man noch nie da gewesen.
Andererseits sollten sie aber auch den Mut haben, zu sagen, dass sie den Release nach hinten verschieben, wenn sie merken, dass es Stellen gibt, an denen noch gefeilt werden kann. Ich hatte insbesondere bei 3D das Gefühl, dass dem Spiel ein halbes Jahr Entwicklungszeit nur gut getan hätte. Natürlich soll aus KH3 kein zweites FF15 werden, aber solange man KH3 nicht ewig auf Eis legt (was ja auch der Hauptgrund für diese wahnsinnig lange Entwicklungszeit ist), denke ich, dass man auch recht zügig vorankommen wird, sobald das Grundgerüst erstmal steht. Aber übereilen sollen sie es nicht. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber jetzt kriegen wir endlich alle FMs auch mal hier im Westen durch die Remixe, da hab ich keine Lust auf einen KHIIIFM+Re:3D blah. Wenn man bei KHII damals den Mut bewiesen hätten und den Release rausgeschoben hätte, dann hätten die FM-Inhalte auch gleich einbauen können. Anstatt mich wieder rumzuärgern, dass es schonwieder einen neuen Japan-only-Titel gibt, warte ich auch gerne ein halbes Jahr länger. Wie gesagt, immer unter der Vorraussetzung, dass man hier kein FF15-2 hinlegt.Ja, bitte gammelt da nicht so rum wie bei FF15. KH2 hat damals auch zu lange warten lassen und am Ende einfach nicht genug auf den Tisch gelegt als dass es die Wartezeit wert gewesen wäre. Zumindest meiner Meinung nach.Zitat
[*]Vielleicht wird er eines Tages mehr über seine Zukunftspläne sagen können, aber derzeit möchte er sich voll und ganz auf die Entwicklung und Fertigstellung von KH3 konzentrieren. Er möchte KH3 so schnell wie möglich veröffentlichen.
Heißt, demnächst dürfte ich selber entscheiden ob Donald unnötig die Gruppen Items verballert im Kampf in Situationen wo es vollkommen unnötig ist? Das wäre doch wirklich mal was, wenn das umgesetzt werden würde.
Ich könnte mir denken, dass Donald und Goofy vielleicht soetwas ähnliches wie Paradigmen wie in den 13ern haben werden, wo man dann auch im Kampf selbst das Kampfverhalten flexibel anpassen kann. Man kann, wenn es eng wird, also Donald schnell als "Heiler" einstellen und der heilt dann usw. Soetwas könnte ich mir bei einem actionbasierten Kampfsystem wie KH eigentlich gut vorstellen, dann bei FF13 ist ein Paradigma schnell gewechselt.
d.h. zumindest den Einsatz von Items würd ich gern komplett selbst bestimmen (bzw. genaue Voraussetzungen festlegen). :v
Zitat von »Pochama«
Man kann aber das Ganze noch so toll einstellen, das bringt nichts, wenn man die Gefährten nicht auch mal stärker macht.
Jup, wobei da allein bessere Werte auch nicht viel bringen würden. Donald und Goofy haben auf Profi in KHFM teilweise wesentlich bessere Werte als Sora, gehen aber dennoch k.o., kaum dass der Kampf begonnen hat
Kingdom Hearts ist eine Serie, bei der sich die Action weiterentwickelt - und jedes Spiel geht immer einen Schritt weiter und führt neue Herausforderungen und neue Systeme ein.
Er möchte bei der Entwicklung eines Systems, das sich an KH1 und KH2 orientiert auch all die anderen Kampfsysteme der Serie miteinfließen lassen.
Soras Bewegungen wurden verbessert und wirken jetzt fließender. Sie sind noch in einem recht frühen Stadium der Entwicklung, Ideen für Spielelemente kommen also von allen Seiten. Aber Nomura achtet darauf, dass sich Action-Elemente und RPG-Elemente die Waage halten.
Da die PS4 die Möglichkeiten dazu bietet, möchte Nomura, dass das Spiel den ganzen Raum ausnutzt und man gleichzeitig gegen viele Feinde kämpfen muss.
Er denkt auch über interaktive Räume nach. Wenn man zum Beispiel eine Felswand erklimmt, fallen von oben Gesteinsbrocken herunter und auch Feinde könnten in der Lage sein zu klettern.
Er möchte die KI verbessern, sodass sie nicht mehr nur länger denselben einprogrammierten Mustern folgt. Das gilt sowohl für Freundes- als auch für die Feindes-KI.
Wie in einem FF-Titel könnt ihr Donald un Goofy anleiten und sie tun dann, was ihr sagt, aber Nomura möchte auch, dass ihr Handeln ihre Persönlichkeiten wiederspiegelt.
Auf die Frage, ob nach der Saga über jenen, der die Dunkelheit sucht, noch etwas nachfolgt, sagt Nomura, dass Kingdom Hearts auch ein Disney-Spiel ist und er somit nur für sich selbst reden kann, aber ja, er hat Ideen für Charaktere und Entwicklungen nach Kingdom Hearts III.
Vielleicht wird er eines Tages mehr über seine Zukunftspläne sagen können, aber derzeit möchte er sich voll und ganz auf die Entwicklung und Fertigstellung von KH3 konzentrieren. Er möchte KH3 so schnell wie möglich veröffentlichen.
Abschließend eine Nachricht an die Fans: Er sagt, dass die Ausdruckskraft (von KH3) die der vorherigen Titel übertrifft und das Spielsystem mehr Tiefe besitzt. Jeder arbeitet, so hart er kann, sodass die Fans den Titel schnellstmöglich in Händen halten können, freut euch also auf die Entwicklungen, die die Zukunft bereit hält.
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