Du bist nicht angemeldet.

SquareVI

Herzloser

  • »SquareVI« ist männlich
  • »SquareVI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Wohnort: Hannover

Beruf: Betagame Tester und gelernter Game Artist/Game Producer

  • Private Nachricht senden

1

10.11.2013, 21:16

SquareVI stellt sich vor

Ein wunderschönes Hallo an alle,

Bin der Neuling mit dem Namen SquareVI.
Komme aus Hannover bin 25 und zocke an Konsolen seit dem 4 Lebensjahr^^. Ich bin ein Betagame Tester und zudem gelernter Game Artist/Game Producer. Als betagame Tester kam ich durch ein Projekt dran was ich vor 6 Jahren am laufen hatte. Zurzeit mache ich eine zweit Ausbildung zum Oberflächebeschichter. Zu meinen Namen bin ich gekommen da ich ein waschechter final fantasy Fan bin und Square Enix oder besser das gute alte Studio Square Soft die beste Spiele schmiede ist. Und wollte zwei tolle Titel mit einander verschmelzen und dabei kam SquareVI raus. So das ist erst mal gnung von mir. Lg SquareVI

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

10.11.2013, 21:39

Langweilig. Next!

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

10.11.2013, 22:11

Erstmal hallo und herzlich willkommen & stuff. :P
Ich wusste nicht, dass Game Artist ein Ausbildungsberuf ist, wo hast du denn das gelernt? Und ist da was draus geworden (gibts da ein paar Titel, die du nennen kannst)?
Und wie kommt man von da zum Oberflächenbeschichter? Das hat doch wohl relativ wenig miteinander zu tun, oder? ôo
Njo, viel Spaß im Forum und so.

Mayst thou thy peace discov'r

4

10.11.2013, 22:13

Tagchen auch. o.o

Was war denn deine erste Konsole?

Ich wusste nicht, dass Game Artist ein Ausbildungsberuf ist, wo hast du denn das gelernt?
Ist ne schulische Ausbildung, zum Beispiel bei Quantm (Verdammt teuer). Aber wie du so bekannt wurdest dass du scheinbar zu sowas eingeladen wurdest und dann GameTester geworden bist würde ich auch gerne mal erfahren. Welche Projekte hast du denn so gehabt?

SquareVI

Herzloser

  • »SquareVI« ist männlich
  • »SquareVI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Wohnort: Hannover

Beruf: Betagame Tester und gelernter Game Artist/Game Producer

  • Private Nachricht senden

5

11.11.2013, 11:16

Meine erste Konsole war der Snes. Paar jahre später folgte die Playstation und seitdem waren es nur noch Sony Konsolen. Mein größtes Projekt was ich damals hatte war das Burnout Paradies Film Projekt. Ich hab ein Film mit allen bisherbekannten Glitch und co. Aufgenommen. Projekt Zeit waren ganze 10 Monate. Das erste Problem war ein gutes Team aufzustellen die mir dabei helfen jeden bekannten und unbekannten Glitch aufzuzeichnen. Als alle Aufnahmen fertig waren musste ich sie nur noch mit Musik unterlegen. Als Ergebnis kam ein Film mit einer Länge von 2 Stunden und 36 Minuten. Ich hab dann an Criterion Games Gewand und hab denen meinen Film zukommen gelassen. Ca. Einen Monat später kam dann eine Nachricht ob ich interesse hätte als beta Tester zu arbeiten und eine Game Artist Ausbildung zu absolvieren. Hab ohne navh zu denken zugesagt. Ich hab dann beta Tester mit an need for speed Most wanted mit gemacht an bf4 closed beta so wie ratchet and clank all for one, qforce, ratchet and clank hd und zu Letzt bei nexus. Was demnächst auf dem Markt kommt. Zurzeit bin ich aber auch bei Square Enix mit dabei. Da ich ein freier Tester und game Artist bin stehen die Türen halt immer auf. Zum Oberflächebeschichter bin ich drauf gekommen da mein Opa eine galvanik geleiten hat und mich als kind das schon fasziniert hat. Zudem wollte ich einen handwerklichen Beruf erlernen deswegen die zweit Ausbildung zum Oberflächebeschichter. So wenn noch Fragen sind könnt ihr euch gerne melden. Lg SquareVI

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

6

11.11.2013, 11:36

Erstmal willkommen hier ^^

Fragen gibt es immer :D
Wie siehts also aus mit Manga, Anime und Musik Interessen?

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

7

11.11.2013, 12:47

Herzlich Willkommen, ich wünsche dir viel Spaß hier.
Betatester und Game Artist ... interessant. Hört man auch nicht so oft. :3

Was magst du in Sachen Musik denn so?

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

SquareVI

Herzloser

  • »SquareVI« ist männlich
  • »SquareVI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Wohnort: Hannover

Beruf: Betagame Tester und gelernter Game Artist/Game Producer

  • Private Nachricht senden

8

12.11.2013, 22:10

Anime zur Zeit naruto shippuuden dazu kommt noch dragonball und die Z Reihe. An Musik alles was alternative rock ist plus final fantasy, kdh, uncharted, ratchet and clank soundtracks. Das höre ich so

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

10

13.11.2013, 17:48

Und wem befiehlst du das? |D

Mayst thou thy peace discov'r

11

13.11.2013, 18:07

Te salvere iubeo!


Verkehrssprache Deutsch.


The Meteor

12

13.11.2013, 21:35

Und wem befiehlst du das? |D

Ich denke nicht, dass man eine Begrüßung als Befehl annehmen sollte, oder habe ich was falsch verstanden? :[

Te salvere iubeo!


Verkehrssprache Deutsch.
Ich weiß, aber es ist "nur" ein willkommen heißen.
Aber gut, bevor es zur gleichen Diskussion kommt wie mit Crow:
@Square: Willkommen an Board ;)

13

16.11.2013, 12:30

So. Jetzt gibt es auch ein verspätetes "Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum" auch von mir. Viel Spaß!

MfG Snow Villiers


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

14

16.11.2013, 16:18

Zitat

Ich denke nicht, dass man eine Begrüßung als Befehl annehmen sollte, oder habe ich was falsch verstanden? :[

Ne, war mein Fehler. Hab nur hauptsächlich Caesar übersetzt, deswegen ist für mich die erste Assoziation mit dem Wortstamm 'iube' immer 'befehlen'. Dass es auch 'heißen' im gerichteten Sinne bedeuten kann, ist mir erst jetzt wieder eingefallen.
Hast nix falsch verstanden. ;)

Mayst thou thy peace discov'r

Ähnliche Themen