Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

10.02.2014, 15:15

Fitnesstraining / Bodyshaping / Bodybuilding

Ich hoffe einmal, dass dies hier der passende Bereich ist.
Und zwar wollte ich von euch einfach nur mal wissen, ob jemand von euch auch Fitnesstraining bzw. Bodybuilding / Bodyforming oder wie man es auch nennen mag, betreibt. Wenn ja, könnt ihr ja einmal etwas darüber erzählen. Wieso macht ihr es? Was war eure Motivation? Trainingsplan und so weiter.

Mal sehen, ob auch eine Diskussion zustande kommt. ;)

MfG Snow Villiers


2

10.02.2014, 15:35

Ich hatte mir für dieses Semester die Erlaubnis eingeholt, im Geräteraum der Uni zu trainieren (quasi Fitnessstudio, nur für Studenten und deutlich, deutlich günstiger), weil ich es mal ausprobieren und ein bisschen was für Oberarme und Co tun wollte. Allerdings fand ich es relativ schnell langweilig und hatte dementsprechend wenig Motivation, es weiter zu machen. Zwar habe ich ein Kurzhantelset zu Hause, mit dem ich jeden Abend ein paar Übungen durchgehe, aber das kann man schwerlich als "Fitnesstraining" bezeichnen. Meine Begeisterung gilt dem Ausdauersport (Schwimmen, Laufen), nicht dem Pumpen in der Muckibude. :<
Würde mich dementsprechend mal interessieren, was die regelmäßigen Fitnessstudiogänger antreibt. Macht es ihnen wirklich Spaß oder ist es allein dadurch motiviert, (sichtbare) Muskeln aufzubauen?

3

13.02.2014, 15:19

Würde mich dementsprechend mal interessieren, was die regelmäßigen Fitnessstudiogänger antreibt. Macht es ihnen wirklich Spaß oder ist es allein dadurch motiviert, (sichtbare) Muskeln aufzubauen?

Wieso ich trainiere:
  • Spaß und Motivation
  • zu sehen, wo die Grenzen des Körpers sind und darüber hinausgehen
  • Interesse am Bereich Training, Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel
  • Mehr Muskeln! ;-) Ich war früher mit meiner Körperform einfach nur unzufrieden...

MfG Snow Villiers


4

15.02.2014, 14:12

Ja, auch ich bin seit kurzem einer dieser Leute mit ihren fetten Sporttaschen in der Straßenbahn, allerdings etwas gezwungen. Da ich vor kurzem ärztlich mitgeteilt bekommen habe, dass ich eine starke Fettleber habe, riet man mir mit Krafttraining. Ich muss zugeben, dass ich die ersten Male noch gezögert habe, weil mir das irgendwo (warum auch immer) peinlich war, aber nach zwei-drei Mal bekommt man richtig Motivation. Mit ein paar Kollegen von mir, die schon längere Jahre trainieren, habe ich ein Trainingsplan geschrieben, den ich bis jetzt straight durchziehe. Da es die Zeit zulässt, trainiere ich auch mal mehrmals hintereinander in der Woche. Wie gesagt man bekommt richtig Motivationsschübe und fühlt sich von Tag zu Tag besser, geht jedenfalls mir so. Ernährungstechnisch tuh ich mich mit der Umstellung noch etwas schwer, da ich krankheitsbedingt nur begrenzte Essmöglichkeiten habe.

Princess_Naoto

Unversierter

  • »Princess_Naoto« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

5

07.05.2014, 20:17

Ich habe jetzt vor ungefähr zwei Monaten mit dem Fitness-Training angefangen, und naja... ich fühle mich schon besser.
Ich hab das ganze ursprünglich begonnen, weil Sport der Seele ja bekanntlich gut tut- und ich muss zugeben, dass ich das ganze nebenbei auch zur Gewichtsoptimierung nutze.
Anfänglich noch einmal die Woche, gehe ich mittlerweile je nach Lust und Laune etwa 3-4x ins Studio, um die Geräte zu nutzen (vor allem den Crosstrainer <3). Die Kurse wie Zumba, Step, etc. besuche ich nicht, da ich der Meinung bin, dass man das Ganze auch wunderbar vor dem heimischen PC oder TV-Gerät machen könnte. Ich hab allerdings daran gedacht, den Fatburner-Kurs und den Bauch-Beine-Po-Kurs draufzupacken... :,3
Die Trainerinnen sind echt lieb und die meisten Kundinnen sind -neben mir und meiner PT- um die 40-50 Jahre, es ist also für mich junges 'Küken' sehr angenehm, da zu trainieren.
Man baut dadurch auch den einen oder anderen sozialen Kontakt auf- und es ist nicht schlecht, die eine oder andere Schuh-Verkäuferin zu kennen... ;3 /hehehe;

Ich hab zwar auch schon überlegt, ob ich nicht vielleicht doch einen Crosstrainer für Zuhause kaufen sollte, aber ich habe die Befürchtung, dass ich ihn dann bald nicht mehr nutze... und neben dem uralt-Ergonometer meiner Mutter ist auch gar kein Platz mehr. |D
Finanziell lohnen würde es sich aber, immerhin hab ich jetzt schon gut 80 Euro für den Spaß ausgegeben... Immerhin hab ich das Laufband schon gegens Joggen und Spaziergänge mit dem Hund eingetauscht. ;)
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."