Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1

24.02.2014, 21:30

Was haltet ihr von Tierliebe?

Oftmals stoßen Menschen, die mit Tieren zusammen leben auf Unverständnis.
Es heißt es sei übertrieben, wenn sie sich um ihre Tiere sorgen und ihnen das best mögliche Leben ermöglichen wollen.
Vor allem Menschen, die mit vielen Tieren zusammen leben, werden oft als Tiermessis abgestempelt.
Es werden Verdachte geäußert, dass diese Menschen nur einen Kinderersatz brauchen usw.
Manche wiederrum sagen, dass Tiere generell nicht ins Haus gehören.
Auch Geldverschwendung wird oft als Argument bei Tierhaltern eingesetzt und einige verstehen auch nicht wie man sich so ein Problem bzw. Verantwortung ins Haus holen kann.
Ich persönlich habe Zuhause zwei Maine Coon Kater und könte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
Ich hatte eigentlich seit ich 10 war immer Tiere.
Erst war es ein Kanarienvogel, später dann eine Bauernhofkatze, ein Golden Retriever, dann wieder eine Katze und nun meine zwei Stinker :)
Für mich gehören Tiere ins Leben dazu und wenn die Umstände passen wird auch ein Hund irgendwann wieder einziehen.
Ich finde es richtig, seinem Tier ein gutes Leben zu bieten, denn andernfalls verstehe ich nicht, warum man sich ein Tier überhaupt anschafft.
Für mich sind es Freunde, die einfach zur Familie dazugehören.
Sicherlich bin ich keine Spinnerin, die ihren Katzen irgendwelche Pullover für weiß Gott wie viel Geld kauft ...
Aber ich achte darauf, dass ich sie gut ernähre und ab und an ein Spielzeug für paar Euro ist auch mal drin.
Was aber noch viel wichtiger ist: Gut vorbereitet auf Krankheitsfälle sein, denn die können ganz schön ins Geld gehen.
Leider habe ich schon viel Geld an meinen Tigern gelassen. Erst neulich hat mein Kater bei einem Sturz den halben Fangzahn verloren.
War wurde nichts an dem abgebrochenen Zahn gemacht, außer abgeschliffen, da er scharfkantig war aber allein dafür habe ich schon 22 Euro liegen gelassen...geschweige denn von zwei op`s die meine beiden auch schon mitgemacht haben (trotz jungen Alters..der eine 2 Jahre alt, der andere 10 Monate)... Viele würden sagen, man hätte das Geld wo anders investieren können...
Ich persönlich könnte ohne Tiere allerdings nicht leben und überlege auch keine Sekunde, wenn es um ihr Wohl geht.

Nun frage ich euch:
Habt ihr Tiere, wenn ja welche?
Welchen Stellenwert haben sie in eurer Familie/eurem Haushalt?
Was ist für euch übertriebene Tierliebe?
Ab wann ist man in euren Augen ein Tiermessi?
Könntet ihr euch ein Leben ohne Tiere vorstellen?
Glaubt ihr dass der Stellenwert der Tiere in unserer Gesellschaft zu hoch ist?
Auf was achtet ihr besonders in eurer Tierhaltung (wenn ihr welche habt)?

2

27.04.2014, 15:06

Bei mir gibt es zwei Tiere im Haushalt, einen Katerchen, der dies Jahr im August 1 Jahr alt wird und eine Katze, die am 1. Mai 6 Jahre alt wird.
Jedoch wussten wir Anfangs nicht wirklich, dass er ein Kater ist und somit lief es, was den Namen angeht, um einiges schief. Naomi ist ja nicht gerade ein Jungenname, oder!? |D
Die beiden gehören zur Familie und wenn sie mal Lust haben und nicht allzu aufgedreht sind, gesellen sie sich schonmal zu einem von uns hin. Hierbei jedoch am meisten zu meiner Mutter.
Wenn man jedoch beginnt, sich ausschließlich nur noch um die Katze zu kümmern und alle anderen um sich herum immer wieder vergisst, so ist dies schon übertrieben viel Tierliebe. Man sollte für beides da sein, für die Tiere und den Menschen um einen herum. Den Tieren sollte man auf jeden Fall Freiraum gönnen, ab und zu mit ihnen zu spielen ist ja nicht verboten, aber sie wollen ja auch mal ihre Ruhe haben, oder nicht!?
Sollte man anfangen, sich irgendwelche Tiere von der Straße zu holen, ohne jeglichen Wissens, ob die vielleicht irgendwelche Krankheiten mit sich herumschleppen und wer weiß wie viele Tiere bei sich zuhause aufzunehmen und sich nicht mehr wirklich darum zu kümmern, beginnt schon das Dasein als Messi. Also Tiere zu halten ist ja nichts von grundauf schlechtes, aber man sollte schon darauf achten, es nicht zu sehr zu übertreiben..
Ein Leben ohne Tiere könnte Ich mir nicht vorstellen, auf keinen Fall. Seit Ich lebe, war Ich immer von Tieren umgeben, sei es, dass es ein Hund war, oder Meerschwinchen bis hin zu Hasen und mittlerweile zwei Katzen. Sollte Ich irgendwann bei meinen Eltern ausziehen, werde Ich mir auch auf jeden Fall eine Katze anschaffen, vielleicht sogar auch mal wieder einen Hasen. Wer weiß.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

-xSora.x3

Niemand

  • »-xSora.x3« ist männlich

Beiträge: 52

Wohnort: Bielefeld-Sennestadt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

04.05.2014, 21:23

Ich sage dazu, ein Tier braucht ab und zu mal sehr viel Liebe von dem Menschen. Wenn Tiere Schmusig sind kann ich wirklich nicht anders, als sie richtig zu Kraueln. :3 Deshalb finde ich es unabdenkbar wenn man jetzt z.B eine Katze oder einen Hund in den Keller Gesperrt, nur weil ein Mitbewohner ein Problem damit hat, wenn sich überhaupt mal so ein Haustier im Haushalt aufhält.
Mit der Tierliebe sollte es man aber trotzdem nicht so übertreiben, sonst hängen die Tiere später wie ein Magnet am Menschen.


"Understand my Pain"

Ähnliche Themen