Du bist nicht angemeldet.

1

05.03.2014, 07:03

Stirbt Donald zu oft?

Hey Leute! Letztens habe ich mal wieder Kingdom Hearts II gespielt auf Profi.
Und mir ist da was aufgefallen: Am anfang, wenn man Sora spielen kann und am Banhofsplatz gegen die Dämmerlinge kämpft, stirbt Donald (Bei mir ist er 4-5 mal gestorben O.O).
Und dann noch dieses nervende "SORAAA!! ".
Also, habt ihr auch solche Probleme?

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

05.03.2014, 11:04

Es gibt zwei gründe warum Donald dauernd stirbt.

- Er ist magier. wenn ihre MP alle sind, sind sie nichts weiter als ein alter Mann mit einem Gehstock als Waffe.
- Die KI in KH ist nicht sonderlich schlau und Donald hat nunmal keine guten Nahkampf moves. Wenn er mal zu nahe an Gegner kommt, kriegt er dauernd aufs Maul und kann ohne MP nichts machen. Und mit MP muss er sich dann selbst heilen. Das verbraucht dann natürlich zusätzlich die MP und macht es im Grunde nur noch schlimmer.

Ich habe neulich ja wieder KH1 gespielt und da war es wirklich am schlimmsten. Donald und Goofy waren in 80% der Fälle wirklich zu nichts zu gebrauchen. Donald dauernd am Boden, Goofy rennt in alle explosionen...hoffnungslos. Ka mehr ob's in KH2 auch so schlimm war, aber ich erinnere mich nicht wirklich an eine wirkliche besserung. Donald und Goofy hatten aber zumindest durch ihre Limits Und Drive Formen ihre Daseinsberechtigung.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

3

05.03.2014, 13:39

Es gibt zwei gründe warum Donald dauernd stirbt.

- Er ist magier. wenn ihre MP alle sind, sind sie nichts weiter als ein alter Mann mit einem Gehstock als Waffe.
- Die KI in KH ist nicht sonderlich schlau und Donald hat nunmal keine guten Nahkampf moves. Wenn er mal zu nahe an Gegner kommt, kriegt er dauernd aufs Maul und kann ohne MP nichts machen. Und mit MP muss er sich dann selbst heilen. Das verbraucht dann natürlich zusätzlich die MP und macht es im Grunde nur noch schlimmer.

Wo du recht hast, hast du recht.
Was könnte man dagegen tun?

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

05.03.2014, 14:04

Was man da machen kann? SE müsste mal den Arsch hoch kriegen und ne ordentliche KI für die beiden entwickeln. Sora is der einzige von den dreien, der wirklich gut kämpfen kann. Donald und Goofy brauchen bessere "non-special" moves, um sich zu verteidigen. Der Grund warum Sora im Nahkampf nicht permanent aufs Maul kriegt sind seine langen Combos und starken abschlussangriffe. DIe Combos lassen Gegner taumeln während sie geschlagen werden und der Abschlussangriff lässt sie ne Menge Schaden fressen und die Gegner obendrein auch oft noch meterweit weg fliegen. Warum haben Donald und Goofy sowas nicht? Donald muss ja jetzt nicht voll auf Bruce Lee tun und da voll die Kung-Fu Ente raushängen lassen (obwohl sein Charakter es eigentlich zulassen würde), aber warum kann der Kerl nicht Magie chainen wie Sora in der Weisen Form? Das Schießen dort ist weißgott nicht stark oder op, aber hält Gegner viel mehr in Schach als Donalds Standartangriffe. "Angriffe" an sich ist schon ein komisches wort. Hat denn jemand schonmal mehr von ihm gesehen als einen normalen Hieb mit dme Stab? Ich meine wirklich nur ein Hieb. als würde man nen Hund mit ner Zeitungsrolle hauen. Was soll das? Das zählt kaum als Selbstverteidigung.

Goofy kann da schon ein wenig mehr. Er haut manchmal mehrmals auf einmal indem er gegen Gegner läuft (?) und kann auch blocken, aber irgendwie reicht das immer noch nicht ganz. Entweder man sollte ihn mehr zu einem Tank machen (viel Hp hat er ja schon, aber die verliert er leider auch schnell, abgesehen davon, dass er nie aggro zu ziehen scheint), oder ihm ein wenig mehr WUMPS in seinen Schild packen. zumindest ein Shield bash würde schon viel tun, wenn es den Gegner zurücktaumeln und ein paar Meter von ihm wegschubsen würde.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

5

05.03.2014, 19:07

Auf der einen Seite ist das alles richtig, was KHM sagt. Auf der anderen denke ich, dass der Schwierigkeitsgrad 'Profi' auch sein Daseinsberechtigung haben sollte. Hier ist man nunmal 90% der Zeit auf sich allein gestellt, weil die Gegner zu stark für zwei wabblige KIs sind.

Goofy und Donald sind eben auch sehr stereotyp entworfen: Donald ist Cast-DD und kann auch nichts anderes, d.h. er kann Schaden verteilen, sofern er nicht mehr als einen Hit abbgekommt und Goofy ist Tank, der etwas Schaden macht und viel wegstecken kann. Wie KHM auch schon bemerkte, zieht Goofy aber wenig Aggro und verliert seine ganzen HP trotzdem recht schnell.

Man könnte dem natürlich damit entgegenwirken, Donald mit Accessoires vollzuklatschen, die HP und Abwehr stärken und Goofy mehr MP geben, aber ich bin immer besser damit klargekommen, die Schwächen der beiden zu ignorieren. Donald bekommt noch mehr MP und zusätzlichen Zauberschaden und Goofy bekommt einfach noch mehr HP und Schaden.
So sieht man wenigstens, dass was passiert, wenn sie tatsächlich mal so lange überleben, um eine Aktion durchzuziehen.

Mayst thou thy peace discov'r

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

6

06.03.2014, 07:30

Ich habs relativ einfach gelöst, hab die beiden einfach immer mit Äthern voll gepackt.
Donald nimmt die ja eh für sich, dann gehen ihm so schnell die MP auch nicht aus und Goofy kann man ja so ausrüsten, das er seine MP abgibt.
Dadurch ist Donald im Nachhinein doch seltener als erwartet gestorben.
Alles in allem, wenn du aber auch mal das Glück haben willst, das einer der beiden dich heilt per Potion, dann musst du wohl oder übel viele Tode von Donald in Kauf nehmen.

WhiteXion

Herzloser

  • »WhiteXion« ist weiblich

Beiträge: 1

Wohnort: The World that never was

Beruf: Studentin der Herzlosen, Niemanden, etc.

  • Private Nachricht senden

7

30.03.2014, 19:03

Ich persönlich muss sagen, dass ich(auch auf Profi) kaum Probleme mit sterbenden Gruppenmitgliedern habe. Vielleicht kannst Du mal ausprobieren wie es sich für dich kämpft, wenn Du die Einstellungen von den beiden auf(ich hoffe es stimmt-.-) Beistand stellst, so dass sie in deiner Nähe bleiben und kämpfen. So kann ich immer etwas auf sie aufpassen.(komme mir aber mit der Zeit vor wie eine Babysitterin)
Don't hold back, Axel. Promise.

8

19.04.2014, 16:17

Stirbt Donald zu oft?
-JA
Aber das liegt allgemein an den Gefährten...für meinen Geschmack sterben die zu schnell.

9

22.06.2014, 09:19

Ja! Auch wenn die jetzt eh nicht so besonders sind, aber Goofy stirbt bei mir dennoch nie so schnell und bringt auch mehr. Aber Donald....aber das liegt wirklich an der MP und was Guilty King schon gut beschrieben hat.

Ähnliche Themen