Du bist nicht angemeldet.

1

13.04.2014, 17:31

Jury-Zoff bei DSDS: Zwischen Marianne Rosenberg und Kay One fliegen die Fetzen - Eure Meinung

Jeder kennt sie, die alljährliche Show, auf die fast jeder wartet, "Deutschland sucht den Superstar".
Heut' bei meinem stöbern im Internet fand Ich folgenden Artikel: Zwischen Marianne Rosenberg und Kay One fliegen die Fetzen.

Zitat

DSDS-Juror Prince Kay One: "Marianne hat überhaupt keine Ahnung"

In der dritten Live-Challenge-Show von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 kommt es zu einem heftigen Streit hinter dem Jury-Pult.
Die beiden DSDS-Juroren Marianne Rosenberg und Kay One gehen sich bei der Beurteilung fast an den Kragen. Auslöser ist das romantische Duett der DSDS-Kandidaten Elif Batman und Christopher Schnell.


Eigentlich wollen die beiden DSDS-Kandidaten Elif Batman und Christopher Schnell in der dritten Live-Challenge-Show die Jury regelrecht umhauen. Doch DSDS-Jurorin Marianne Rosenberg ist von der Darbietung zu "Say Something" von A Great Big World feat. Christina Aguilera alles andere als begeistert: "Ich habe euch das Liebespaar nicht abgekauft. Wo die Stimmen zusammengehören, da habt ihr ein bisschen überlappt." Sie setzt sogar noch einen drauf und wirft Elif und Christopher vor, vielleicht nicht so viel geübt zu haben, "wie man das dann üben sollte".

Als DSDS-Juror Prince Kay One das hört, ist er fast außer sich und holt zum Gegenschlag aus. "Marianne hat überhaupt keine Ahnung. Das war ein
Super-Gänsehaut-Auftritt. Ihr habt’s auf Kuba schon super gemacht. Christopher ist zurück und Elif sowieso." Das kann eine Pop-Ikone wie Marianne Rosenberg natürlich nicht auf sich sitzen lassen: "Dann hast du keine Ohren, mein Lieber."

Quelle: RTL.de

Hier erstmal das Video noch: Klick mich! (Damit man die Meinungen der beiden Juroren mit dem Gesang vergleichen kann)
Ich weiß, dass nicht jeder hier DSDS unbedingt gut findet, da gehöre Ich unter anderem mittlerweile auch zu, aber wenn man sich das einmal genauer ansieht, dann merkt man unter anderem auch, dass doch tatsächlich auch Juroren in der Jury von DSDS sitzen, die echt keine Ahnung von Musik haben, obwohl sie doch selbst Musiker sind. Sie halten sich für sonst was und Kritik geben etc. können sie dennoch nicht!? Ich spiele hiermit ganz Besonders auf den ach so tollen Kay One an, da Ich vor allem die Meinung der Marianne teile und sie absolut Recht hat, dass die beiden nicht Perfekt gesungen haben.
Seine Aussage von wegen "Gänsehaut-Auftritt" trifft kaum zu, da die beiden wirklich zwischendurch mal hier und da mal den ein oder anderen Texthänger hatten.
Zwischendrin meint er, sie sollen sachlich bleiben, aber er ist doch das komplette gegenteil davon. "Mein letzter Hit liegt wenigstens keine 45 Jahre zurück." Was hat das mit Mariannes Kritik an die beiden zu tun? Überhaupt nichts. Sie hat schon Ahnung von Musik. Und, Irgendwann wird auch sein letzter "Hit", oder wie auch immer man das bei seiner Musik nennen kann, so lange zurück liegen.

Nun zum Grund, warum Ich den Thread erstellt habe: Ich wollte zu solch einem absolut minimalen und meiner Meinung nach unnötig begonnenen Zoff einmal eure Meinung wissen. Tendiert ihr mehr zu Mariannes kritik oder gebt ihr Kay One Recht und die beiden bereiteten wirklich Gänsehaut!? Wie haben sie eurer Meinung nach gesungen?
Und, damit das auch von vorne herein klar ist: Es spielt hierbei keine Rolle und es interessiert auch nicht, ob DSDS oder gar RTL an sich nun scheiße ist oder nicht, ich hätte gern eine sachlich und ordnungsgemäße Diskussion hier zu eben diesem Thema, das ist mein Anliegen damit, nichts Anderes.

Und nun erkläre Ich diese kleine Diskussion für eröffnet.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

13.04.2014, 18:15

Das Zeug läuft auf RTL, oder?
Die Wahrscheinlichkeit, dass das eine Szene ist, die vorher für Kay One geschrieben wurde ist quasi sicher. Ihm geht's (zu Recht) schlecht und mit DSDS will er wohl nochmal etwas für seine PR tun und sich bei den Leuten beliebt dafür machen, dass er sich auch für nicht so gute Kandidaten einsetzt.

Offensichtlich geht das nach hinten los. Hoffe ich jedenfalls. Naja, wer heutzutage noch RTL guckt, dem traue ich auch zu, dass er jetzt losrennt und sich alle Scheiben von Kay One und Marianne kauft.

Zuletzt stehen Bohlen und RTL in der Ecke und freuen sich, dass sich das halbe Internet über diesen belanglosen Schwachsinn streitet und die Einschaltquoten deshalb wieder steigen.

Mayst thou thy peace discov'r

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

3

14.04.2014, 08:36

Ich schließ mich da mal ganz Faxter an.
Schön, dass RTL mal wieder ein Skript verfasst hat, wo sich nicht die Kandidaten in die Haare kriegen, sondern eben die Juroren.
Das bringt doch mal wieder frischen Wind, oder besser, neue Schlagzeilen, neue PR.
Und das negative PR oft die Beste ist, um wieder Interesse zu bekommen, sieht man ja oft genug und immer wieder.

Naja und auf RTL bezogen, stimmt schon, grade dem Sender ist so eine Aktion zuzutrauen, sieht man ja schon am restlichen Programm, dass sie in sowas ganz groß sind.
Insgesamt kann ich da bloß noch mit dem Kopf schütteln..
Noch ein Grund mehr, bloß mal ganz selten dort Filme zu schauen, wenn etwas wirklich schönes kommt..