Du bist nicht angemeldet.

1

21.04.2014, 15:25

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten



Zitat

The Descendants, das sind die Nachfahren der Könige und Missionare, die einst in dem paradiesischen Anwesen auf Hawaii lebten, das jetzt von Matt King (George Clooney) verwaltet wird. Sein Leben ist ruhig und schön und der finanziell einträgliche Verkauf des Anwesens steht kurz bevor. Als seine Frau (Patricia Hastie) nach einem Unfall im Koma liegt, erfährt Matt von seiner 17-jährigen Tochter Alexandra (Shailene Woodley), dass seine Frau eine Affäre mit einem anderen Mann hatte.

Quelle: moviepilot.de




"Drama" ist eine Kategorie, der ich oft und lange ferngeblieben bin, da ich mich mit Dramen einfach nicht anfreunden kann. Bis ich den Film "Gran Torino" gesehen habe. Seitdem bin ich doch zugeneigter zu dieser Kategorie, vor allem dann aber nach "Der große Gatsby". Wundervolle Filme. Also war nun der nächste Film und zwar "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten", aber wie es der Zufall will, war es einer solcher Filme, weswegen ich Dramen früher ferngeblieben bin. Es war einfach wie ruhiges Gewässer: Langgezogen und nicht irgendwie spannend oder abwechslungsreich. Auch solche Momente, wo man an den Film gefesselt wird, oder besonders emotionale Momente wo man eventuell Tränen vergießen könnte – und der Film hätte auf jeden Fall eine solche Vorlage – fehlen völlig. Leider ist das ganze auch vorhersehbar. Eine gute Sache hat der Film aber: Er wirkt von Anfang realistisch und die Charaktere bleiben sich treu, heißt also, dass diese, z.B. Matt King, nicht auf einmal ausrasten und Person x verprügeln.

Fazit: "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" ist zwar vom Ablauf und den Charakteren her realistsich, macht aber keinen Spaß sich anzusehen, da es langwierig und vorhersehbar ist. Ebenso fehlen besonders emotionale, sehenswerte und interessante Momente.

MfG Snow Villiers