Du bist nicht angemeldet.

1

01.06.2014, 07:02

Sommersaison 2014

Es ist schon Juni und bald steht die Sommersaison vor der Tür. Nicht sicher, ob das Bild bereits vollständig ist. Müsste aber.

Spoiler Spoiler



Für mich ist diesmal doch Einiges dabei, überrascht mich selber gerade etwas. Diesmal sogar Sachen, wo ich auch wöchentlich reinschauen werde.


Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal
Aus Nostalgie-Gründen. Ich hab das als Mädchen nie wirklich geschaut, weil ich in der Grundschule, also zu der Zeit wo es lief, bis Nachmittags um vier im Hort war, weil meine Eltern gearbeitet haben und ich sonst allein Zuhause gewesen wäre. Als ich in der dritten Klasse dann nach der Schule gleich nach Hause fahren durfte, lief es leider nicht mehr. Als Kindergartenkind habe ich das aber zusammen mit meinen Schwestern geschaut, aber war noch zu klein, um es wirklich zu verstehen.
Zeit also, das mal ordentlich nachzuholen. :<
Schaue ich vielleicht wöchentlich.

Psycho-Pass

Ich hab von der Serie viel Gutes gehört. Wollte sie auch gerne anfangen, aber als ich gehört habe, dass die Serie nochmal neu aufpoliert wird, hab ich's gelassen und schaue lieber gleich diese Version.

Sword Art Online II
Schaue ich vielleiiiiiiiiiiicht. Sooo mies war ja die erste Staffel auch nicht (aber auch nicht wirklich gut, gerade der zweite Teil) und ich meine gehört zu haben, dass es auch irgendwann besser wird. Na ja, versuchen kann man's ja und so meh die Handlung auch sein mag, waren der Stil und die Animationen doch sehr sehenswert.


Persona 4 Golden The Animation
Muss ja, oder? :< Ich bin gespannt. A-1 Pictures macht tolle Anime und der Trailer sah vielversprechend aus. Hoffentlich zeigt man möglichst wenig von Marie, weil reingewungenster Charakter ever. Aber einige neue Events in Golden würde ich sehr gerne sehen. Das Festival-Event, das Band-Event und das Strand-Event und das Ski-Event und den neuen Prolog.
Wird wieder wöchentlich geschaut.

Aldnoah.Zero
Da locken mich die Namen mehr, als die Zusammenfassung. Reingeschaut wird definitiv.

Glasslip
Slice-of-Life-Antennen auf Anschlag. Klingt auf den ersten Blick nach einem netten SoL-Anime.

Free -Eternal Summer-
Wollte ich zusammen mit Leni und Gunni schauen, wenn sie mich noch mitschauen lassen wollen (und wenn ich es aushalte... orz).

Ao Haru Ride
Wenn's nicht allzu schnulzig-shoujoig ist, schaue ichs mir an.

Barakamon
Klingt total schön, hoffentlich ist es gut.

OVA
Inari, Konkon, Koi Iroha
Der Anime dazu war sehr lieb, OVA schaue ich mir gerne an.

Kyoukai no Kanata - OVA
Serie war okay, zusammenfassung klingt interessant.

Noragami
Einer der besten Anime, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Must watch.

Filme
Persona 3 Movie #2
Diese Versuchung, nicht den ersten Film schon zu schauen. orz



edit: Ich warte btw immer noch auf die neuen Prince of Tennis OVA....
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


2

01.06.2014, 19:57

Psycho-Pass
Ich hab von der Serie viel Gutes gehört. Wollte sie auch gerne anfangen, aber als ich gehört habe, dass die Serie nochmal neu aufpoliert wird, hab ich's gelassen und schaue lieber gleich diese Version.
Gute Wahl. :3 Bin schon auf deine Meinung gespannt, zumal PP nicht so zu den Anime zu passen scheint, die du sonst so schaust? Vielleicht spricht hier einfach schon Urobuchi für sich. Aus demselben Grund werd ich auch mal einen Blick in Aldnoah.Zero werfen, obwohl mich die Beschreibung allein auch nicht reizt.
Free -Eternal Summer-
Wollte ich zusammen mit Leni und Gunni schauen, wenn sie mich noch mitschauen lassen wollen (und wenn ich es aushalte... orz).
Gerne. Du bist auch herzlich zum Free!-Marathon vor dem Start der zweiten Season eingeladen. x'3


So~, endlich ist er da, der langersehnte Sommer 2014. imho eine sehr starke Saison mit vielen, vielen Sequels, bei der sich eigentlich für jeden Fan mindestens ein oder zwei Serien finden lassen sollten. Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit in Folgende reinschauen:

Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal
Da ich früher schon Fan der Serie war, gibts hier Vorbeikommen, Sailor Moon besitzt für mich einfach einen riesigen nostalgischen Wert. Schade, dass sich nirgends ein CM Video finden lässt, ich hätte die Charaktere gern schon mal mit ihrem neuen (scheinbar an Manga angelehnten) Design in Bewegung gesehen.
Wiederum ists bis Anfang Juli eh nicht mehr lang.~

Free! Eternal Summer
Selbstredend. :'< In erster Linie interessieren mich die bereits bekannten Gesichter aus der ersten Staffel, inbesondere welchen Weg sie in Zukunft gehen werden, nachdem der Großteil bald seinen Abschluss machen wird, aber ich freue mich auch schon auf die bereits angekündigten, neuen Charaktere.~

Kuroshitsuji: Book of Circus
Und eine weiteres Sequel (?). Keine Ahnung, wie bzw. ob Book of Circus direkt ans Ende der zweiten Season anschließen wird, aber ich vermute (bzw. hoffe) mal, dass man die Circus Arc des Mangas größtenteils so belassen wird, wie sie ist und sich die Ereignisse in den Zeitraum der ersten Staffel einordnen lassen. So oder so bin ich aber glücklich, dass man sich überhaupt zu einer weiteren Anime Fortsetzung von Kuroshitsuji entschlossen hat, zumal viele Fans schon 'damals' auf eine Umsetzung der Circus Arc gehofft hatten. Immerhin liegt die erste Staffel schon beinahe sechs Jahre zurück.

Tokyo Ghoul
Da ich derzeit Lust auf ein wenig Horror habe und schon vor einiger Zeit mal den (scheinbar ziemlich beliebten) Manga anfangen wollte. CM sieht zumindest animationstechnisch äußerst vielversprechend aus.

Außerdem sehen auch Barakamon, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Glasslip, Tokyo ESP, Zankyou no Terror, P4G und Re: Hamatora (wenn ich bis dahin die ersten Staffel schaffen sollte) sehr, sehr interessant aus, aber in Anbetracht dessen, dass ich in diesem Jahr gerade mal einen einzigen Anime begonnen habe (Haikyuu!!), will ich mir lieber mal nicht zu viel vornehmen und die ersten Bewertungen abwarten. :'<

e:

Notiz




Tumblr~

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

3

01.06.2014, 20:34

Zitat

Psycho-Pass




anyway, ich hab mir die liste jetzt nicht ganz angeguckt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich Akame ga Kiru und Tokyo Ghoul sehen werde. Lese von beiden Serien die Mangas und bin absolut begeistert. Mal zur abwechslung schön düsterere Geschichten mit Character Deaths und vielen ernsten Themen, die man sonst so nicht sieht. Wie Korruption, Folter, Kanibalismus und unendlich Brutalität. Kanns ehrlichgesagt kaum erwarten.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

4

06.06.2014, 22:48

Huh, da interessiert mich auf den ersten Blick doch mehr als erwartet.

Akame ga kill
Sieht nicht schlecht aus. Hier werde ich mal reinschauen und dann entscheiden, ob ich es weiter verfolge. Ich habe allerdings ein gutes Gefühl.

Tokyo ESP
Da ich den Manga gerne lese wird auch ein Blick in den Anime nicht schaden.

Tokyo Ghoul
Hier ist es so ziemlich das gleiche wie bei Akame ga kill. Auch was ich bisher dazu im Internet gefunden habe sieht gut aus.

Free! Eternal Summer

Meine beste Freundin will schon seit der ersten Staffel, dass ich es mit ihr schaue. Bald schaue ich mir also die erste Staffel an und dann wird die aktuelle folgen.

Kyoukai no kanata OVA
Den Anime fand ich wirklich süß (wenn auch ein an manchen Stellen ein wenig überhyped) und die Ova werde ich mir gerne antun.

Noragami OAD
Einer der besten Anime, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Must watch.
Das. ^
be it an illusion, an imagination or a dream...

5

20.08.2014, 13:56

Mag vielleicht jemand Zwischenbilanz mit mir ziehen?
Überraschungen, Enttäuschungen? Meinungen? Irgendwas?

Ich schaue bisher:
Aldnoah.Zero
  • Ich kann irgendwie immernoch nichts wirklich zu sagen. Irgendwie ist das hier einer der Anime, schätze ich, wo man erst sagen kann, wie gut sie waren, wenn sie abgeschlossen sind. Ich habe bisher so ein bisschen Sorge, dass die Auflösung nachher in die letzten beiden Folgen gequetscht wird. Gerade die aktuelle Folge zog sich für meinen Geschmack etwas zu sehr. Ansonsten steht hier eh mehr das Geschehen im Vordergrund, kein Charakteranime, auch wenn mir dennoch gerade der Hauptcharakter etwas zu blass daher kommt. Es soll ja kein 0815-Shounen-Held sein, aber ich finde Inaho so derbe unsympathisch. Ansonsten ist der Anime aber wirklich hübsch und auch musikalisch ziemlich gut. Wird definitiv zuende geschaut.
Ao Haru Ride
  • Ich hab mir den Manga dazu jetzt schon mal angeschaut. Leider nervt mich der männliche Charakter ziemlich und gerade dessen Spirenzien stehen am Anfang so im Vordergrund, sodass es zu den einigermaßen schönen Szenen zwischen den anderen Charakteren der Truppe im Anime wohl gar nicht mehr kommen wird... Schade.
Barakamon
  • Definitiv einer der besten Anime, die ich bisher gesehen habe. Einfach weil hier alles stimmt. Humor, Setting, Charaktere, Animation. Wirklich wirklich tolle Serie, die so ursympathisch ist. Hoffentlich kann man das über die zweite Hälfte retten. :3
Sailor Moon Crystal
  • Blergh. Das Remake hatte echt Potenzial, wenn man vielleicht etwas mehr Geld in die Hand genommen hätte. Die vorletzte Folge (aktuelle hab ich noch nicht gesehen) war grauenhaft animiert. Ich finde den Stil gar nicht mal so schlimm, ehrlich gesagt, aber... es kann mich einfach nicht mitreißen... :/
Free!
  • Ich find die Staffel ja ehrlich gesagt besser als die letzte, vA weil Rin jetzt ein einigermaßen mögenswerter Charakter ist und ich mag den kleinen Bruder (Momo, oder?) vom roten Senpai. Mittlerweile schaue ich es einigermaßen gerne, wenn vielleicht auch wegen den unfreiwillig lächerlichen schmalzigen Jugendphilosoph-Momenten. Ich lachte schon viel über einige Szenen. :'3
Gekkan Shoujo Nozaki-kun
  • Größte Überraschung der Saison. Ich mag sehr. Vor allem gefällt mir der Kompromiss zwischen Shoujo-Anime und Parodie richtig richtig gut. Es hat von beidem etwas, aber von keinem zu viel. Und die Charaktere sind wirklich toll, ich hab sie alle sehr gern. >w<
Glasslip
  • Lol was? Irgendwie bin ich ziemlich enttäuscht von diesem Anime. Entweder da kommt jetzt noch was oder der Anime ist einfach so schlecht. Die Charaktere sind flach, einige lassen höchstens mal den Hauch einer Persönlichkeit durchblitzen, die Situationen und Dialoge sind teilweise lächerlich, es wird nichts wirklich erklärt (gerade zu den Familiensituationen wurde bisher noch GAR NICHTS gesagt) und die Wünsche/Träume der Charaktere stehen überhaupt nicht im Mittelpunkt, stattdessen ist jeder in jeden verknallt und man weiß fast nie warum oder woher es kam. Ansonsten suche ich bei diesem Anime nach... ich weiß nicht... nach einem Plot?
Hanayamata
  • Find ich eigentlich gar nicht soooo übel, offen gestanden. Ich find diesen pastelligen Stil ziemlich ungewöhnlich und das Thema mit dem Tanzen ist auch mal lieb. Und das Opening hat ziemlichen Ohrwurmcharakter. Ich mag. Ansonsten halten sich Fanservice und die üblichen Klischees noch im Rahmen des für mich erträglichen, mit einem gewissen Maß von beiden muss man bei dieser Art Anime aber auch einfach rechnen. Ich warte nur, dass das letzte Mitglied beitritt... :< Wann kommt sie? Das Opening versprach mir die Schülersprecherin, also hopp hopp, Yaya hatte doch jetzt hoffentlich endlich genug Screentime.
    Ansonsten ists halt ein Wohlfühl-Anime und ich fühle mich recht wohl beim Schauen. Wird sehr sicher weitergeschaut.
Persona 4 Golden
  • *seufz* Also... ich wusste, es geht viel um Marie. Und ich verstehe auch, dass man irgendwie versucht, eine zusammenhängende Handlung/Geschichte aus den neuen Einzelszenen zu erzählen und das geht über Maries Social Link eben am besten. Aber ist es nötig, sie in jede einzelne Szene reinzuzwängen? Und gerade in den seltenen Fällen, in denen mal die anderen Charaktere versehentlich mal kurz im Vordergrund stehen, wird sie gleich wieder in den Vordergrund gezerrt. Urgh, ich bin eigentlich wirklich kurz davor, den Anime zu droppen, weil ich so genervt davon bin.
Psycho Pass
  • Gefällt mir nach wie vor richtig richtig gut, gerade weil es sich jetzt offenbar auf den Höhepunkt zubewegt. Ich habs neulich schon zu Axel und Gunma gesagt, aber was mir an diesem Anime gefällt, ist die Perspektive, dass Kogami schon der Hauptcharakter ist, aber es trotzdem aus der Sicht von Akane erzählt wird (die sehr durchschnittlich aussieht, was mir irgendwie ziemlich gut gefällt). Die Charaktere gefallen mir auch ansonsten sehr gut. Ich mag vor allem Masaoka sehr gerne. Aber da er der älteste ist, wird er die Serie wohl nicht überleben? KA, deutet sich einfach so an. Das einzige, was mir bisher nicht so gut gefällt, ist die teils doch etwas übertriebene Brutalität. Gar nicht mal bei den Verbrechen selbst, weil die in unserem Alltag teils genauso grauenvoll sind. Aber so Sachen wie, dass der Körper gleich explodiert, wenn er mit dem Eliminator geschossen wird... da wäre einem doch sicherlich was anderes eingefallen, gerade mit der modernen Technik. :/ Aber das ist eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt bisher. Mir gefällts sehr gut.
Sword Art Online II
  • Find die Staffel etwas besser als die erste, ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht mal, wieso ich es überhaupt schaue? Wahrscheinlich weil ich bisher immer irgendwo genug Freizeit hatte, um mir mal ne Folge zu Gemüte zu führen...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Ähnliche Themen