Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

13.06.2014, 00:51

Offizieller SH EM/WM-Tippthread! >w<

Das Eröffnungsspiel ist zwar schon vorbei, aber hey, warum nicht? :>



Es dürstet euch nach Ruhm und Ehre?
Die Abseitsregel könntet ihr selbst nachts im Tiefschlaf noch wortgetreu zitieren?
Ihr habt das Jobangebot für den Platz als Nationaltrainer/in zwar ausgeschlagen, wollt euen geballten Fußball-Sachverstand aber trotzdem zur Schau stellen?

Fantastisch! Dann bahnt euch euren Weg in die Geschichtsbücher und werdet der/die erste offizielle Shaded Hearts Tippkönig/in aller Zeiten!



Die Regeln sind einfach:
  • Jeder kann mitmachen und einsteigen, wann immer er/sie möchte.
  • Es muss nicht jedes Spiel getippt werden, aber für nicht getippte Spiele gibt es auch keine Punkte.
  • Wann der Tipp für ein Spiel abgegeben wird, ist nicht wichtig, solange es vor Anpfiff der entsprechenden Partie geschieht. Listet also all eure Vorrunden-Tipps auf einmal auf oder wartet bei jedem Spiel bis zur letzten Minute, um alle Einflussfaktoren vollständig berücksichtigen zu können. :>
  • Tipps sind nicht in Stein gemeißelt und können bis zum Anpfiff geändert werden. Wer dabei ertappt wird, einen Tipp nach Anpfiff noch zu editieren, wird vom gesamten Tippspiel ausgeschlossen.

Bewertet wird nach einem Punktesystem:
  • Richtiges Ergebnis getippt -> 4 Punkte.
  • Richtigen Gewinner mit richtiger Tordifferenz getippt -> 3 Punkte.
  • Richtigen Gewinner oder Unentschieden richtig getippt -> 2 Punkte.

Den Spielplan der WM mit Datum und Uhrzeit aller Spiele findet ihr

hier!


Wer am Ende der WM die meisten Punkte gesammelt hat, hat gewonnen und verdient ewige Huldigung eines jeden Forenmitglieds. :>
Also auf, auf! Zeigt, dass euch beim Thema Fußball niemand etwas vormacht oder ihr einfach am meisten Glück habt! >w<

Davon abgesehen darf dieser Thread auch gerne dazu genutzt werden, um sich während der Spiele oder allgemein über die WM zu unterhalten, damit unsere nicht ganz so fußballbegeisterten Mituser/innen im Wdig vom Hype verschont bleiben. :3

____

Aktueller Punktestand (Stand: Deutschland - Argentinien):
  1. Axel - 88 Punkte
  2. Gunma - 82 Punkte
  3. Pochama - 80 Punkte
  4. Faxter - 77 Punkte
  5. Saikx - 33 Punkte
  6. Lunos - 4 Punkte

Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »Axel« (14.07.2014, 21:59)


2

13.06.2014, 01:01

Brasilien 3 : 1 Kroatien

-> Faxter + 4 Punkte
-> Pochama + 2 Punkte



Im Übrigen mache ich den Schiedsrichter für dieses Ergebnis verantwortlich. :<

3

13.06.2014, 01:25

Oh, und sind die Regeln eigentlich in Ordnung so? D:

4

13.06.2014, 12:19

Gut gemacht, Axel!
*hype intensifies*

Schaut btw genau auf den Terminplan, weil manche Spiele erst um 0:00 Uhr anfangen und deshalb schon für den nächsten Tag gelistet sind. Hätte Chile-Australien fast übersehen, Spiel ist aber auch schon heute Nacht.

Meine Tipps für heute abend/nacht:
Mexiko - Kamerun 1:1
Spanien - Niederlande 1:2
(:< Ich bin zwar skeptisch, aber will zu sehr Revanche und ich will keinen spanischen Weltmeister, also: *Niederlande mit allen Gehirnwellen anfeuer*)
Chile - Australien 3:0

Und den Elfmeter gestern fand ich sehr sehr fragwürdig. Es war mehr wohlwollendes Reinlehnen in die Berührung als alles andere... =3=

Ich war gestern bei der Vorberichterstattung btw gegen Ende doch erleichtert, dass sich die Medien doch noch an Kroatien erinnert haben. Man hätte echt meinen können Brasilien spielt und außerdem spielt noch... Brasilien? Und weiß auch nicht, was ich davon halten soll, dass schon wieder alle vorm Turnier Ronaldo, Messi und Neymar zu potentiellen Männern des Turniers kühren, was in den letzten Turnieren eher weniger gut ging. Aber gut, Reporter werden reporten.

:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


5

13.06.2014, 12:45

Naja, was soll's. Auf diese Weise durfte immerhin der Eigentorschütze seinen Kopf behalten. :'3

Ach ja, Spanien-Holland ist ja schon heute... Warum kann ich all diesen Hype nicht halten? >w<
Obwohl ich eigentlich für unsere käsigen Nachbarn bin, tippe ich allerdings auf Spanien, weil ich dann nur bei einem Unentschieden nichts habe, worüber ich mich freuen kann. :<

Mexiko 1 : 2 Kamerun
Spanien 2 : 0 Niederlande
Chile 2 : 0 Australien

12 Punkte sind mir sicher. >w<

6

13.06.2014, 18:33

lol, arbeitet das Schiedsrichtergespann diesmal für mich? :>


(Wieso mag niemand mittippen? ;_ ;)

7

13.06.2014, 18:33

Und die Leute befürchten echt nur durch GoalControl gäbe es eventuell keine diskutable Szenen mehr, lol?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

8

13.06.2014, 18:35

Oh ja, ganz tolle Schiedsrichter. Es steht 2:0 für Mexiko, aber beide wurden nicht gegeben? Wtf?!
Ich hab 3:0 getippt, gebt denen doch die tore verdammt. >.>

Mayst thou thy peace discov'r

9

13.06.2014, 18:36

Simpler Videobeweis nie. .- .

10

13.06.2014, 18:39

Fußballtalk geht hierher.

Hrm, wenn Mexiko nicht gewinnt, wirds wieder Kritik regnen. Zurecht zwar, aber uff, ich hoffe die Schiedsrichterleistungen steigern sich noch kräftig, ich mag nicht jedes Ergebnis im Nachhinein zerredet haben.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

11

13.06.2014, 18:42

Ich hab immer noch nicht verstanden, warum das eine Tor für Mexiko nicht gegeben wurde.

btw, Tipp für Spanien:Niederlande 3:2

Mayst thou thy peace discov'r

12

13.06.2014, 18:45

Fehlentscheidung, deshalb.

Ich hab das Erste Nichttor nicht gesehen weil meine Mitbewohnerin kam und ich ihr den Heizungszettel geben wollte. Was war denn da los?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

13

13.06.2014, 18:48

War Abseits gepfiffen, aber war deutlich keins...

Mayst thou thy peace discov'r

14

13.06.2014, 18:50

Wird ja jetzt hoffentlich nochmal gezeigt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


15

13.06.2014, 18:56

Njo, es war keins bzw. gleiche Höhe.
Aber huh, das zweite Spiel und schon wieder häufen sich gewichtige (spielentscheidende) Fehlentscheidungen. Ich meine, klar kann sowas immer mal passieren und ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber nach solchen Fällen wie Südkorea in 2002 oder der WM-Vergabe an Katar komm ich einfach nicht drum rum, im Hinterkopf zu argwöhnen, ob da nicht einfach gewisse Gelder geflossen sind... Gerade bei einer WM.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

16

13.06.2014, 19:01

Bei Qatar ist ganz klar (viel) Geld geflossen. Bei den Schiedsrichtern denk ich eher, dass die Schiris einfach nach dem Prinzip "aus jedem Land einen" oder so auswählen.

Mayst thou thy peace discov'r

17

13.06.2014, 19:10

Zum Beispiel meine Gelder.

Denke auch eher, es liegt an den extremen Unterschieden im Leistungsvermögen der Schiris. Verstehe nicht, wieso man da nicht einfach auch die besten nimmt, anstatt das über ne Länderverteilung abzuwickeln. :/ Die besten Mannschaften sollten auch nur von von den besten professionellen Schiedsrichtern gepfiffen werden. Aber muh.

Wie gesagt, jetzt soll Mexiko auch wenigstens gewinnen. :/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


18

13.06.2014, 19:17

Njo, auch davon, dass WM-Spiele gezielt manipuliert werden bzw. Schiedsrichter bestochen werden (können), bin ich eben wegen 2002 mit drölfzigtausend spielentscheidenden Fehlentscheidungen in gleich drei Spielen gegen Portugal, Italien und Spanien zugunsten des Gastgeberlandes Südkorea mehr oder weniger überzeugt. Der eine Schiri wurde ein paar Jahre später noch wegen Drogenschmuggels verknackt, wenn ich mich recht erinnere. =3=~
Aber huh, ich hoffe einfach, dass es diesmal tatsächlich nur Ausrutscher waren und sich das nicht fortsetzt. Auch, wenn ich gegen sie getippt habe, soll Mexiko jetzt gewinnen. :<

19

13.06.2014, 19:23

Pff, das war doch eindeutig Abseits oder ein Foul irgendwo. Ganz bestimmt. :<
x3

20

13.06.2014, 19:24

Na, ich glaub solange sich nichts Gegenteiliges andeutet lieber an das Gute und hoffe auf menschliche Fehler.


Tor. Gott sei Dank.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Ähnliche Themen