Du bist nicht angemeldet.

1

07.07.2014, 15:08

Kingdom Hearts - Wie sieht es aus? Was ist es genau?

Wir konnten bisher in drei Spielen das sogenannte "Kingdom Hearts" erblicken. Oder war es gar nicht das "Kingdom Hearts"? Im ersten Teil wird uns das Königreich der Herzen als bloße und einfache Tür dargstellt, in der Wesen der Dunkleheit leben. Sowohl in "Birth by Sleep" als auch im zweiten Teil der Reihe wird uns dieses Königreich als Herz dargstellt. Also: Wie sieht "Kingdom Hearts" nun wirklich aus? Oder war das, was Ansem (Xehanorts Herzloser) entdeckt hat, diese Tür, gar nicht das Königreich der Herzen? Wenn es durch den Schlüsselschwertkrieg und durch die Zerstörung der X-Klinge in die Welt der Dunkelheit gedriftet ist, wieso konnte Meister Xehanort es dann beschwören? Wieso musste er keine Herzen sammeln wie Xemnas?

MfG Snow Villiers


2

21.07.2014, 14:57

Ich zitiere einmal Xemnas aus "Kingdom Hearts 358/2 Days":

Zitat

Pitiful Heartless, mindlessly collecting hearts. The rage of the keyblade releases those hearts. They gather in darkness, until they weave together to make Kingdom Hearts. [...]



Wenn wir uns dieses Zitat einmal anschauen, dann ist die Voraussetzung, um Kingdom Heart zu erschaffen, das Sammeln von Herzen. Ergo ist das, was Ansem (Xehanorts Herzloser) gefunden hat in der Welt der Dunkelheit nicht das Königreich der Herzen!? Sondern die Tür zur Dunkelheit!? Dann stellt sich aber auch genauso die Frage, wie Kingdom Hearts früher entstanden ist, also vor dem KeybladeWar und nach dem KeybladeWar als Meister Xehanort Kingdom Hearts "gerufen" hat. Es hätte ja dann schon vorher Herzlose gegeben haben in den Welten.

Also war Ansem in einem Irrglauben. Er glaubte, dass alles seinen Anfang in der Dunkelheit hat, so auch Kingdom Hearts, was er aber nicht gefunden hat. Der Plan - von wem dieser Plan jetzt auch stammte (von Ansem selber, von Meister Xehanort etc.) - ist von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen.

MfG Snow Villiers


3

06.12.2014, 00:38

Gutes Thema.

Warnung, dieser Beitrag enthält evtl. massive Spoiler.


Vorweg schon einmal: Xemnas' Aussage basierte auf seiner wahnwitzigen Idee, dass Kingdom Hearts durch das massive Kollektiv von Herzen erschaffen werden könne. Was er letztenendes kreiert hat, wahr lediglich eine Fälschung. Da Niemande zwar die Erinnerungen ihres Originals behalten, Xemnas jedoch die Amnesie von Terranort miterbte, konnte er nicht wissen, dass Kingdom Hearts sich beim Keyblade War in 20 Teile gespalten hat und nur durch das Aufeinandertreffen von 13 Herzen purer Dunkelheit und 7 Herzen puren Lichts gerufen und mit der x-Klinge geöffnet werden kann.
Das, was Meister Xehanort dort beschworen hatte, also das gigantische Herz, welches man vor dem Endkampf und im Secret Ending sieht, könnte eine Art Kingdom Hearts-Hülle gewesen sein, welche er dann mit Hilfe der x-Klinge und der 20 Teile vervollständigt hätte. Warum er dieses dann aber beschworen hatte, kann ich mir auch nicht genau erklären. Vielleicht wollte er angeben?
Ansem wusste wie Xemnas nicht, wie Kingdom Hearts aussieht und hatte als Herzloser sowieso keine Erinnerungen an sein vorheriges Leben. Was er gefunden hatte, war aus meiner Sicht die Tür zur Dunkelheit. Ebenso konnte Sora natürlich nicht wissen, wie Kingdom Hearts wirklich aussieht und hielt die Tür auch für eben dies. In vielen Texten ist von der Tür zu Kingdom Hearts die Rede. Dies finde ich aber widersprüchlich, weil Kingdom Hearts sich wie erwähnt in 20 Teile aufgespalten hat. Dieser Teil der Story ist aus meiner Sicht nicht wirklich gut durchdacht und müsste noch einmal offiziell von Tetsuya Nomura (oder wer auch immer die Story schreibt) geklärt werden.
https://www.youtube.com/channel/UCYStsmDJwRGkmcjqFBubbzQ
Yokai Let's Plays - Verrückt und irrsinnig!