Du bist nicht angemeldet.

11

26.07.2014, 14:57

Tja, sieht wohl nicht so aus als würden wir auch nur im Anatz etwas von dieser Limited Version bekommen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00LJTU8…ASIN=B00LJTU87Q

Einfach nur das ganz normale Game...ich glaube auch nicht das sich da noch etwas ändert.

12

26.07.2014, 21:27

Naja, es ist nicht ungewöhnlich, dass eine LE oftmals erst viel später angekündigt und ins Angebot aufgenommen wird als die normale Edition. Von daher würd ich den Kopf noch nicht in den Sand stecken, zumal man sich beim 1.5 Remix ja auch die Mühe gemacht hat und die meistens Fans bzw. Vorbesteller zugegriffen haben afaik. Da würde sich sicher auch eine kleine 2.5 LE lohnen.

e: Oh, es wurde bereits eine LE angekündigt. orz Hatte die LE mit dem Pin zwar schon gesehen, dachte aber erst, dass es sich dabei lediglich um die amerikanische LE handelt. Ich schätze mal, dass Amazon sie früher oder später schon noch mit ins Sortiment nehmen oder ggf. die Artikelbeschreibung editieren und den Anstecker als Vorbestellerbonus mit aufnehmen wird, also einfach noch ein wenig gedulden?

13

19.08.2014, 00:39

Wenden wir uns dann mal wieder dem Topic zu.^^
Es gibt sicherlich viele Gesichtspunkte unter denen man das Cover beurteilen kann...ich werde mal vorrangig die aufgreifen, die schon genannt wurden und mich daran orientieren, doch sollte bewusst sein, dass es am Ende jedem selbst überlassen ist, die Gesichtspunkte unterschiedlich zu gewichten.

Zitat von »Snow Villiers«

Einerseits hätte man mehr auf die relevanten Charaktere aus "Kingdom Hearts II" einfügen können (Organisation XIII, Namine, DiZ / Ansem der Weise etc.).
Nun einerseits hätte es mich auch nicht gestört einige Charaktere mehr aus "Kingdom Hearts II" auf dem Cover zu erblicken, doch andererseits frage ich, wie man das hätte umsetzen können? Diese drei Teile beinhalten so viele relevante Characktere, dass man unmöglich alle auf einem Cover abbilden kann und mit Xemnas ist die Organisation XIII ja auf dem Cover vertreten. Außerdem hat man beim HD 1.5-Remix auch nicht alle relevanten Charaktere, wie noch Marluxia oder Xehanorts Herzloser, auf dem Cover abgebildet, wobei dort die Auswahl von relevanten Charakteren bestimmt viel leichter von Hand ging, als hier bei diesen drei Teilen.

Zitat von »Snow Villiers«

Das Gesicht von Meister Xehanort ist auch nicht wirklich gut gemacht.
Dem schließe ich mich an. Diese Fratze sieht echt nicht aus und sein BbS-Gesicht wär doch finster, ernst, gruselig und was noch nicht alles genug gewesen.

Zitat von »Pochama«

Mein größtes Problem ist der Stil-Mix. Die Re:coded Sora&Riku sind im KH1-Stil gezeichnet (sieht man besonders an den Haaren), Roxas und KH2-Sora sowie das BBS-Trio sind dann im neueren Stil gehalten, die beiden KH2-Protagonisten sehen aber irgendwie anders beleuchtet aus - kanns nicht genau beschreiben, die Charaktere im Hintergrund sehen "blasser" aus (sieht man recht gut, wenn man Roxas und Ventus vergleicht, die ja eigentlich die gleiche Hautfarbe haben sollten).
Den Stil-Mix halte ich zwar für nicht wunderbar, doch eigentlich ganz gut umgesetzt. Zugegeben, es ist nicht der gleiche Stil wie das Cover des HD 1.5-Remix, aber das wäre ja auch irgendwie schwer gegangen, dafür gibt es doch schon bei den Teilen des HD 2.5-Remix im Vergleich zum ersten viel zu viele relevante Charaktere mehr, sodass ein schlichteres Design sowieso nicht möglich wäre. Die beiden Re:coded Charaktere sehen für mich auch ziemlich eingeschoben aus, doch das Zusammenspiel der BbS- und KH2-Charaktere halte ich dafür für umso gelungener: Die KH2-Protagonisten erstrahlen untem auf dem Cover hell und stark, während oben das Cover blau und dunkel strahlt. Die BbS-Charaktere sind eben genau dazwischen und strahlen dann nicht so sehr, was ja zu einem gewissen Überlauf führt. Von daher passt es doch, wenn diese etwas blasser sind, wobei Terra meiner Meinung nach auch nicht wirklich blass aussieht...

Zitat von »Pochama«

Und auch ansonsten ist das Bild nicht gut aufgeteilt, allein schon weil Roxas und Ventus mit mehr oder weniger der gleichen Haltung untereinander stehen.

Zitat von »Faxter«

Auch - was Pochama schon sagte - wie Sora und Ventus ihr Keyblade genau nebeneinander halten. Argh - diese Redundanz.
Nun, auffallen tun diese beiden Aspekte schon, doch deren Verbindung ist doch das Geniale am Cover!
Roxas hat ja das Gleiche Aussehen wie Ventus und auf dem Cover auch die gleiche Haltung, trägt aber dasselbe Schlüsselschwert in der Hand genau in der selben Art und Weise wie Sora. So wird doch die Verbindung dieser Figuren verdeutlicht: Roxas als "Bindeglied" zwischen Ventus und Sora.
Auf dem Cover sieht das dann vielleicht nicht so superschick aus, doch so übel aber auch nicht...

Zitat von »Faxter«

Die ganzen Keyblades sind einfach nur lächerlich und lassen das ganze schon überladen aussehen, bevor man sich auf die Details konzentrieren kann.
Durch die ganzen Schlüsselschwerter wird das Bild tatsächlich sehr voll, was aber in letzter Linie nur konsequent ist, denn wenn man schon viele Charaktere auf dem Cover abbildet, sollten auch einige andere Dinge abgebildet sein, um das etwas auszugleichen (wie sähe das Cover denn aus, wenn quasi nur Charakter darauf zu finden wären). Und in dem Zusammenhang sind die Schlüsselschwerter finde ich auch einigermaßen gut eingesetzt worden, schließlich sind sie ja nie ganz im vollen Umfang zu sehen, sondern schmücken nur die Ränder etwas aus.

Mein abschließendes Fazit ähnelt eigentlich sehr dem hier:

Zitat von »Gunma«

Das neue Cover ist insgesamt wirklich nicht das Gelbe vom Ei, das hat man beim 1.5 Remix besser hingekriegt. Die Figuren und Schlüsselschwerter sind wie immer toll gezeichnet, doch das Bild macht durch die Masse bzw. Anordnung einen völlig überfüllten Eindruck. Ist aber wohl Meckern auf hohem Niveau.~ Sicherlich auch nicht ganz einfach, drei Spiele auf einem Cover zu vereinen.
Auch mir hat das Cover vom HD 1.5-Remix besser gefallen und es gibt einige Punkte, die man bei dem hier bemängeln kann. Aber ein anderer Stil, welcher sich ja vor allem durch mehr Dichte zeigt, ist wohl kaum zu umgehen, weil in den drei Teilen schließlich viele relevante Charaktere vorkommen. Ich finde noch diese Anspielung zwischen Ventus <-> Roxas <-> Sora sehr nett, welche auf dem Cover miteingebaut wurde und denke mir so wenn ich mich zurücklehne und das Cover betrachte, dass das doch im Ganzen eigentlich sehr nett und ziemlich stimmungsvoll aussieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neemann« (30.08.2014, 19:22)