Du bist nicht angemeldet.

1

12.09.2014, 14:42

The Lego Movie



Zitat

Emmet (im Original gesprochen von Chris Pratt) ist einfacher Bauarbeiter, der dienstbeflissen und manchmal etwas überkorrekt seiner Arbeit nachgeht. Durch ein Missverständnis wird Emmet für einen großen Baumeister gehalten, was sein bisheriges Leben gehörig aus der gewohnten Bahn wirft: Er soll nämlich der Erwählte sein, der ihre Welt vor einem bösartigen Tyrannen und seinem Plan, das Universum zusammenzukleben, bewahrt. Die Folge sind zahlreiche haarsträubende Abenteuer (wenn man das bei Lego-Figuren sagen kann).

Quelle: moviepilot.de





Nein, tut mir Leid. Trotz der guten und überraschenden Bewertungen, werde ich meine Meinung nicht ändern. Ich weiß gar nicht, was ich zu solch einem Blödsinn überhaupt noch schreiben oder sagen soll. Mehr als enttäuschend, lahm, langweilig und dämlich fällt mir gar nicht mehr ein. "The Lego Movie" soll in erster Linie eine Komödie sein, aber nichts erinnert daran. Die Witze und entsprechenden Szenen – wenn man sie so nennen will – waren mehr als ausgelutscht. Noch nicht einmal ein aufgezuwungenes Lachen hat funktioniert und endete in einem Kopfschütteln. Zum Glück erging es nicht nur mir so, sondern auch meine Familie war nach den 100 Minuten etwas mehr als verwirrt und konnte solch etwas dämliches nicht fassen. Das einzig gute waren die detaillgetreuen Lego-Elemente.

Fazit: "The Lego Movie" ist für mich nichts anderes als eines der typisch schlechten und niveaulosen amerikanischen Komödien – nur in Lego-Form. Was uns im Trailer versprochen wird, wird – wer hätte es erwartet – wieder einmal nicht erfüllt. So etwas lahmes und ausgelutschtes habe ich seit langer Zeit nicht mehr gesehen. Auch wenn viele von dem Film begeistert sind, ich kann dem Film absolut nichts abgewinnen.

MfG Snow Villiers


Ähnliche Themen