Du bist nicht angemeldet.

1

13.09.2014, 13:32

"New" Nintendo 3DS

Jaah! Wie ihr dem Topic entnehmen könnt, handelt es sich um einen neuen 3DS, dem "New Nintendo 3DS", sowohl als in XL als auch in der normalen Größe.
Hier einmal ein kleiner Trailer, in dem einiges zusammengefasst wird:

"new" nintendo 3DS Trailer



Also von der Aufmachung her sieht er schonmal recht anders aus, jedoch weiß Ich nicht, ob er es wert sein wird, gekauft zu werden, da Ich nun nicht SO viele Unterschiede zum altebekannten N3DS finden kann, die gleichzeitig auch besser sein sollen. Die neue "3D Viewing" interessiert mich hierbei schonmal gar nicht, da Ich nicht einmal beim derzeitig existierenden 3DS den 3D Effekt nutze. Das neue Controlling, was ausschaut, als wäre dies nur für die Perspektiven der Kamera zu nutzen, finde Ich, ist auch nicht unbedingt relevant, das könnte man auch auf die beiden "R" und "L" Knöpfe verlegen.~
Interessant anzusehen ist jedoch, dass der Kartenschlitz für die Spiele jetzt unten an der Konsole ist und der Stift ebenfalls scheinbar einen neuen Platz erhielt (direkt daneben).
Abgesehen davon, dass Ich nach wie vor gut finde, dass Nintendo sich immer mehr einfallen lässt, stehe Ich dem Projekt des "new" nintendo 3DS' äußerst skeptisch gegenüber.

Meine Frage an euch wäre nun noch: Was denkt ihr darüber?


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

2

14.09.2014, 00:03

Na ja, der gravierendste Unterschied wird eben sein, dass der New 3DS wesentlich leistungsstärker sein soll, weswegen gewisse 3DS-Titel nur auf diesem Gerät und nicht auf den alten laufen werden (ein bisschen so, wie es damals mit GameBoy und GameBoy Color).

Ich weiß aus diesem Grund nicht ganz, was ich davon halten soll. Einerseits find ichs gut, dass der 3DS einen kleinen Leistungsschub verpasst bekommt und man zudem auch Features einbaut, die sich Fans schon länger wünschen. Den Stick zB.

Andererseits find ichs echt nicht besonders toll, dass in Zukunft Spiele erscheinen, die auf meinem Gerät nicht laufen werden, auch wenn diese Spiele bei der Masse an normalen 3DS-Geräten auf der Welt, die viele Publisher definitiv bei der Entwicklung berücksichtigen werden, definitiv in Grenzen halten werden. Bisher gibts ja nur das Xenoblade Port Dingenes dafür. Ich will jetzt nicht so weit gehen und das als Abzocke bezeichnen, denn da es ja wahrscheinlich eh recht wenige Spiele dafür geben und die Mehrzahl der Spiele ohnehin für den normalen 3DS weiter erscheinen werden, werde ich mir den neuen eh nicht kaufen. Ich hätte es aber vorgezogen, wenn man sich die Verbesserungen für die nächste Generation aufhebt...

Ansonsten der Titel... "New" 3DS. Himmel, Nintendo, dein Casual-Publikum basht Spiele jetzt schon in Grund und Boden, weil sie nicht verstehen, dass die WiiU kein Upgrade der Wii ist und dass man ein 3DS-Spiel nicht auf einem normalen 3DS-Spielen kann. Das wird doch wieder viel viel böses Blut geben. Weg zu gehen.

Na ja, Region lock UND Gerätegebundener eShop sind immer noch mit von der Partie und solange man dieses antike System noch weiter aufrecht erhält, werde ich eher zähneknirschend als begeistert ein weiteres Nintendo-Gerät kaufen.
Wobei ich den New 3DS ohnehin nur kaufen werde, wenn auch wirklich ein total gutes Spiel dafür erscheint. Ich bin auch ohnehin gespannt, wie gut es sich verkaufen wird, denn davon hängt ab, wie viele neue Spiele exklusiv dafür erscheinen. Der Gedanke an ein New-3DS-exklusives Pokémon macht mir Angst und Sorge...

Ansonsten stehe ich dem ganzen relativ neutral gegenüber.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


3

14.09.2014, 03:55

Der Gedanke an ein New-3DS-exklusives Pokémon macht mir Angst und Sorge...

Ansonsten stehe ich dem ganzen relativ neutral gegenüber.

Warte dann doch einfach af die Handheldgeneration danach (wenn das nicht eh der Plan war). So lange wird das auch nicht mehr dauern und dann hätte man wahrscheinlich wieder ne Abwertskompatiblität.
Ich ziehe das bisher schon die gesamte 3DS Generation durch. Es IST möglich. Man muss nur aushalten.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Ähnliche Themen