Du bist nicht angemeldet.

1

25.01.2015, 01:10

Secret Ending Gumi-Missionen

Hallo Leute,
Ich bin gerade dabei das 2. geheime Ende freizuspielen (das erste kann man ja schon eigentlich nach dem ersten durchspielen kriegen), und auf der Homepage von Shaded-Hearts steht ja, dass man alle Gumi-Missionen abschließen müsse. Ich wüsste nur gerne, ob dazu auch die EX-Missionen zählen und wenn nicht, ob es eine Mindestgrenze für den Rang gibt, um das 2. geheime Ende freizuschalten. Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet.
:thumbup:

MfG

DJRick266

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

25.01.2015, 01:49

Für das zweite geheime Ende muss man die Gumi-Missionen nur auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' vervollständigen.
Soweit ich weiß beinhaltet das sehr wohl die EX-Missionen, weshalb ich gar nicht erst auf die Idee gekommen bin, das Spiel auf 'Normal' zu starten. Auf unserer Seite findest du allerdings auch einige Hinweise zu jeder einzelnen Mission: Link
Natürlich musst du dich trotzdem selbst recht weitgehend mit dem Bau von Gumi-Schiffen auseinandersetzen und mit verschiedenen Taktiken herumprobieren, denn einige Missionen sind schon ziemlich haarig.

Mayst thou thy peace discov'r

3

25.01.2015, 19:33

Ok danke! Ich hatte schon sehr sehr weit gespielt bis ich auf eure Seite geguckt hatte wegen Tipps. Da hatte ich dann erst gesehen, dass ich für das 2. Secret Ending auch die Gumi-Missionen brauche. Ich habe jetzt auch überall S-Rang, abgesehen von den 3. Missionstypen. Hättest du für diese Missionen vielleicht einen Tipp? Ich schaffe schon bei den Normalen (also nicht EX-Missionen) nur den A-Rang.

MfG
DJRick266

4

25.01.2015, 19:45

Was nutzt du denn für Abilities?

Ich empfehle Charmeur, damit die Medaillen zu dir gezogen werden. Ansonsten Medaillenkonverter, damit zu mehr Medaillen bekommst, kriegst dann aber weniger HP-Kugeln, aber da du mit einem guten Jet eh alles plattmachst, nimmst du kaum mal Schaden, von daher~. Waffen würde ich so einbauen, dass sie ein weites Schussfeld abdecken (ich nahm 2x Eisga und 2X Graviga - vor allem Graviga ist toll für Schwärme).
Wenn du dann noch AP übrig hast, würde ich Schuss-Plus nehmen.

Dein Jet sollte zudem viel Energie besitzen. Nimm dafür am besten alle Neon-Gumis die du hast, damit kannst du dann fast alles mit einem Schlag zerstören. Im Prinzip brauchst du dann keine Cockpits mehr, denn die geben zwar Energie, machen dei Jet aber ziemlich träge und gegebenfalls ist es schon schöner, wenn der Jet etwas manövrierbarer ist.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


5

25.01.2015, 20:12

Ok, cool danke! Habe es gerade mal probiert und direkt die erste Mission auf S+2 geschafft. Mal sehen wie es in den späteren Missionen wird! :thumbup: Sag mal, muss man eigentlich auch alle Items bei den Gumi-Missionen sammeln, um das Secret Ending freizuschalten?

MfG
Djrick266

6

25.01.2015, 20:21

Ehhhh, nee, muss man nicht, glaube ich.
Du bekommst für alle Schätze und Belohnungen nur einen speziellen Gumi-Stein, mit dem du permanent im Berserkermodus bist (mit dem Nachteil, dass man nur einen HP hat, glaube ich...).
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


7

25.01.2015, 20:37

Ok dann bin ja beruhigt! :thumbup: Aber muss ich denn bei den EX-MIssionen überhaupt nen S-Rang haben, oder genügt es wenn ich die geschafft habe? :-)

8

25.01.2015, 20:49

Wie Faxter bereits gesagt hast, musst du dafür auch die EX-Missionen abschließen.
Für das Ending sollte es genügen, die Missionen einmal geschafft zu haben. Ein S-Rang ist nicht zwingend erforderlich, jedenfalls finde ich dazu nirgendwo was.

Ich selbst weiß es leider nicht, weil ich alles auf Veterean gemacht hatte.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


9

25.01.2015, 20:55

Ok das ist gut, denn ich schaffe die 1. EX-Mission bei der Phantomstraße nicht auf S. :-( Aber sonst ist es bis jetzt recht einfach dank deines Tipps. ;-)