Du bist nicht angemeldet.

rote flamme

unregistriert

1

04.02.2015, 22:53

Level 1 Challenge Tipps und Diskussionen

Ich wage mich jetzt auch mal an die ultimative KH2-Challenge und da würde sich ein neuer Thread anbieten. Ich wollte allgemein mal Spieler fragen wann es sich lohnt Items für die Schmiede zu Farmen und ob ihr allgemein praktische Tips habt oder Dinge die ich beachten sollte. Danke in voraus.

2

07.02.2015, 09:06

Der beste Moment, zum Items Farmen, ist nach dem du den Final Xemnas besieg hast, und dann durch die Cavern of Remembers durch gehst, und dann erstmal Axel´s Daten besiegst, bist Sora eine Magiekraft von 50 hat. [So eine Magiekraft habe ich jetzt.]
Die beste Technik in Mission-Kämpfen oder zum Item Farmen ist Magnet/ra/ga und Blitz/ra/ga.
Sobald du Donalds Limit Komet hast Rüste es aus und Auto Limit das ist Lebenswichtig.

rote flamme

unregistriert

3

27.03.2015, 13:54

Ist zwar schon ein oder zwei Monate her wo ich die Story auf Level 1 durchgespielt habe. Aber insgesamt ist Level 1 zwar stellenweise sehr schwer, aber insgasamt spassig und gut schaffbar. Optionale Bosse sind imo glaube ich zu zweitaufwendig, ob jetzt Stundenlanges statsmaxing oder ständiges krapieren um Kampfmuster auswenig zu lernen. Wenn man alles auf Level 1 machen will, wird man defnitiv einige Wochen, wenn nicht Monate dran sietzen, was mir persönlich zu lange dauert.

Ansonten sollte man das Spiel schonmal durchgespielt haben und entweder ein gutes Verständnis von kampfsystem haben und/oder gute Quellen(Gamefaqs, Youtube, shaded-hearts..usw) bezüglich Itemsfundorten und ähnlichen haben. Durch die Mogryschmiede kann man gut den Verteidigungswert puschen und durch HP-Bonus kann man gut Level Dezifite bezüglich überlebensfähigkeit ausgleichen. Zudem hat man von Anfang gute Unterstützungsabilitsys wie MP-Hastra und macht ja nach gegner ienen festgelegten Minimalschaden dieser allgemein durch Veteran noch gepusht wird. Wenn man seine Strategie an die Kämpfe anpasst, man improvisiert oder man bestimmte Kämpfe auf einen späteren Zeitpunkt verscheibt um sein Bonuslevel zu erhöhen kann man eigentlich gut durchs Spiel kommen. An sich ist Level 1 der "fünfte" Schwierigkeitsgrad.


An sich sollte man allgemein (wenn man vorher nur auf Profi und niedriger gespielt) hat sein Kampfstil überdenken. An sich sind Beschwörungen und Limits die wichtigsten Wrkzeuge gefolgt von schlauen Einsatz von Magie.
Bei den Limits sind insgesamt Trio-Limit, Raketentanz (Organisationsmitglieder), Rikus und Jack Skeleton Limits am besten.
Bei der Magie ist Vita zimlich nutzlos, da man allgemein Schaden vermeiden sollte und MP besser in Limits investeiert. Reflega und Magnega sind allgemein die besten Zaubersprüche.
Bei den Beschörungen sind Sticth und Peter Pan an besten. Wobei Peter Pan meistens besser ist. Ohne Trotzkopf/Dickschädel verliert Ukulele den godlike status und man muss auf Limits verzichten. Dafür ist man vor vielen Angriffen sicher und kann freigibig mit Magie umgehen, wobei hier der Randomfaktor bei der MP-Heilung doch gefährlich werden kann. Ansosnten ist Stitch Beschwörungsdauer enorm lang.

Peter Pan ist geil. Solange man nicht Vita einsetzt, kann man dauerhaft in Kombination mit pyhischen Angriffen alle anderen Zaubersprüche spammen, gerade Reflega und Magnega werden dadurch enoem geboostet. Das physsiche Angriffe eine bessere Stunwirkung haben ist ein entter Bonus. Ansonsten ist Naseweiss HP-Heilung ein netter Bonus. Die größten Vorteile sind natürlich die Wiederbelebung und das solide, MP-freie Limit. Wenn man durch Naseweiss wiederbelebt wird, kann man Peter Pans Limits spammen um sicher Peter Pans Beschwörung abzubrechen. Das Limit selbst ist zwar für Limitverhältnisse schwach, aber in Vergelich zu den anderen freundenlimits relativ stark. Der Heilungsbonus von den Limits hat aber wenig praktsichen Nutzen.

Ansonsten sind Driveformen eher vernachlässigbar einzig die Helden-Form ist nützlich da man bis zur ersten beschwöerung keine anderen Alternativen hat. Das Gruppenmitgleider leben müssen ist auch nicht wirklich Vorteilhaft. Allgemein sollte man die Driveformen nur nutzen um die HP/MP zu heilen, Formabilitys freizuschalten und wenn kein Risiko für die Anti-Form besteht (Über-Form, Limitform wenn Sora alleine kämpft).


Ansonsten sollte man bis man Trio-Limit und Hünchen Junor einsetzen kann viel mit den Limits von Gastcharckteren arbeiten, auf Mickey (wenn möglich) zurückgreifen oder auf Eis zurückgreifen. Wenn es sich ergibt Situationskommandos einsetzen, pyhsische Angriffe nur wenn man kein Risiko auf Schaden riskiter seinsetzen und in absoluten Notsituation auf Reflektor Zurückgreifen.


Joa das wars eigentlich auch schon, wollte mich eigentlich kürzer fassen...but who cares?