Du bist nicht angemeldet.

11

20.08.2015, 08:52

Das war mir doch damals als Kind furzegal, wollte schnellstmöglich ein Remake für die PS3 haben, die ist ja um 2005/2006 rum vorgestellt worden. :D
Was ich aber bekam, war die anfangs süße, dann doch enttäuschende Tech-Demo für die PS3.
Da warst du 10 Jahre alt, da kann ich mir kaum vorstellen das dich VII so sehr gefesselt hat das du es schon als Remake wolltest^^" bzw. wenn du nen Remake wolltest, wieso hast du das alte dann gespielt? (Normal will man nen Remake ja nur wenn man das alte nicht mehr spielen kann oder wegen der Grafik.)

Ich stimme @Vernell in soweit zu, das man ja noch nicht wirklich etwas weis, vielleicht wird es irgendwo schlechter/oder ärgerlicher, verglichen zum Original. Und ja, schön mal von jemanden zu lesen, das er VII auch nicht als "heiligen Gral" sieht^^ Und ja, BC würde ich auch gerne mal spielen, das ist eigentlich ein recht interessanter Teil^^

@rote flamme ich gehe mal davon aus das der OST im Grunde das selbe bleiben wird, aber eben etwas verändert wird, so wie bei AC.
Was währe den übrigens, für dich, so schlimm wenn sie Sachen aus BC und CC einbauen würden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kushina Uzumaki« (20.08.2015, 08:58)


rote flamme

unregistriert

12

20.08.2015, 22:00

@rote flamme ich gehe mal davon aus das der OST im Grunde das selbe bleiben wird, aber eben etwas verändert wird, so wie bei AC.
Was währe den übrigens, für dich, so schlimm wenn sie Sachen aus BC und CC einbauen würden?
Nicht alle Spieler die FFVII gespielt haben, haben auch BC oder CC gespielt. Ich z.B: habe nur CC gespielt und habe nur wenig Ahnung worum es bei BC geht. Auf der anderen Seite hat FFVII eine in sich geschloessene Geschichte und durch die Seitenableger wird diese komplexer und teilweise abgeändert. In CC war ja z.B: Genesis für Sephiroths mentalen Zusammenbruch verantwortlich, wenn dieser in FFVII Remake eingeaut werden würde, würde zig Fragen aufkommen: Was ist mit Genesis passiert? Wer ist Genesis?, Wieso hat Minerva Sephiroth nicht den Marsch geblasen? Wer sind Weiss und Nero? Und, und. Ich habe lieber eine in sich geschlossene Geschichte als 8000 Hinweise und Hintergrundinformationen die man nur versteht wenn man die Seitenableger gespielt hat.

13

26.08.2015, 21:39

BC habe ich auch nicht gespielt, wie auch? Es ist ein Handy Game^^" Aber es gibt ja Seiten bei denen man nachlesen kann was passiert und das habe ich vor Jahren mal gemacht und fand es auch Klasse^^ Wenn man es einbauen würde, wäre es doch aber an sich egal ob man es kennt oder nicht, eigentlich wäre es sogar besser wenn man es nicht kennt, weil es somit neu wäre^^ (Hast du Last Order gesehen? Da tauchten zumindest alle spielbaren Charaktere auf.)

Ich verstehe schon was du meinst, aber darüber braucht man sich bei BC keine Sorgen zu machen, weil da nicht wirklich viel neues hinzukommt, sondern ehr auf die Turks bezogen ist und sich auch mit Sachen von VII selber beschäftigt, anders als CC wo man Sachen groß verändert oder DoC wo man viel neues einbaut. In dem Falle würde ich mich also freuen, aber recht hast du, sowas wie CC und DoC braucht man jetzt nicht, gerade Genesiswürde viel durcheinander bringen.

14

30.08.2015, 18:30

Von der "Compilation of Final Fantasy VII" habe ich Crisis Core gespielt, Advent Childreen mir angesehen. Final Fantasy 7 habe ich aber selber nie gespielt weil die Übersetzung grausam war. Deswegen warte ich auf die das FF7 Remake und hoffe das die übersetzung und auch evtl. die Synchronisation gut werden.

15

01.09.2015, 10:58

Nun ja, so "Grauenhaft" war die Übersetzung jetzt nicht, es ging halt, hatte nur hier und da mal Fehler und soweit ich weis, betraff dies nur die Deutsche, aber nicht die Englische Version.

Die Synchronisation wird vermutlich eh gut, typisch SE, was aber nichts daran ändert das ich bei VII die englischen Stimmen schlecht finde XD

16

05.12.2015, 21:44

ich tue das mal hier rein, da ich zu faul bin für einen richtigen Thread:


Sieht echt klasse aus. Ich sehe jetzt schon, dass es Fans aufstoßen wird, dass es kein rundenbasiertes System gibt, aber dieses an Kingdom Hearts (wobei vlt. doch eher FF15? kann mich grad da nicht so ganz entscheiden, was mehr passt) angelehnte System gefällt mir eh viel, viel mehr. Einziges Problem momentan für mich -> keine PS4 und eigtl. auch kein großes Interesse eine zu holen. :>.<:

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (05.12.2015, 22:45)


rote flamme

unregistriert

17

06.12.2015, 16:34

Anderes Form, andere Beitrag, aber geleiches Thema.
LOl, bin zu faul um auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen als Stilmittel.

Ok, endlich haben wir mal Bilder zum Kampfsystem und können damit was anfangen. Fassen wir die wichtigsten Punkte zusammen:

- Gegner haben Stun bzw. Trefferanimationen

- Erfolgreiche Treffer von Cloud und Beratt füllen die linke Namenlose
Leiste, wenn die Leiste voll ist werden Limit-Angriffe ausgeführt

- Die ganz rechte Leiste wo Limit steht hat sich nicht gefüllt.(weil
Cloud und Barett kein Schaden erlitten haben???) Ist eine Beobachtung
aus der man (noch) nicht viel rauslesen kann

- Man kann alle Characktere steuern (Berett ist während sein Maschienengewehr abgefuert ist gegangen)

- Es gibt MP und im Menü gab es Angriff (Limitangriff wird ausgeführt,
wenn die linke Leiste voll ist), Magie, Beschwörung, Item und
Verteidigen

- Es gibt keine ATB-Leiste



Schlussforgerung: Vergleiche zu FFXIII (MP und keine Schockleitse),
FFXV/Kingdom Hearts (steuerbares Teammitgelid wechselbar) fallen damit
schon mal weitläufig weg. Da wichtige Kernmechaniken nicht vorhanden
sind. Wie gesagt das "grundsätzliche" kampfsystem von FFVII ist wohl
erhalten geblieben, aber von den Mechaniken her wird es sicher woll eher
in Richtung Crisis Core(kein ATB) und FFXII(steuerbare Teammitgleider +
MP) entwicklen. Vieleicht gibt es noch eine Ausweichfunktion,
Verteidigungsoption kann man manuell auswählen. Von System her (da kein
ATB) wäre aber eine Ausweich- und Blockfunktion sinnvoll (weil es
Trefferanimationen gibt, muss man davon ausgehen das Aktionen
unterbrochen werden können)...aber insgesamt vermute ich doch das es
sich ingesamt eher Richtung FFXII entwicklen wird.



Das ist nur ne grobe Vermutung, in welche Richtung sich das Kampfsystem entwicklen könnte.
Ansonsten ist es zu früh um weitere Mutmassungen anzustellen bzw. wäre
die nur sehr spktulativ. Allein unter welchen Bedingungen Limits in
trailer ausgeführt werden ("Limit"-leiste füllt sich nicht) erkennt man
das diese Demo nur zu Demonstrationszwecken gibt und das kampfsystem
noch nicht wirklich fertig ist.



Edit:

Fun Fact:

Yuffie und Vincent wären bei diesen Kampfsystem extrem stark. Vincent
kann man der K.I. überlassen in seinen Gestalten. Yuffie hat
Distanzwaffen und ein Limit was heilt, wäre ja fast wie Nel in Star
Ocean 3.



Prognosen was wegfällt oder stark überarbeitet wird:

- Manipulieren wird wohl wegfallen (oder sehr stark überarbietet werden)

- Tifas und Caith Sith Limits werden überarbeitet werden(Slots machen bei diesen Kampfsytem wenig Sinn)

- 2xObjektglitch wird wohl (zum Glück) wegfallen. Womit man nicht mal
aus Spass Statmaxing machen kann, Chocobos (leicht) pushen kann oder
unendlich Helden-Tränlke und Megaelixiere hat. Kurz das allein wird den
Schwierigekitsgrad bzgl optonaler Kämpfe pushen

- Battle Square wird überarbeitet

- lol letzter Punkt ist mir entfallen

18

15.12.2015, 14:17

Tja, wo ja jetzt feststeht das es "geteilt" wird, finde ich das Remake scheiße und habe wenig interesse daran. Und der erste "Part" soll wohl auch bald fertig sein...naja, kann ja dann nicht so lange gehen, vielleicht bis man Midgar verlassen hat oder so...
Wenn espreslich okay ist, sage ich nichts gegen, aber daran glaube ich weniger. Die wollen nur mehr Geld haben.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

19

16.12.2015, 08:14

Tja, wo ja jetzt feststeht das es "geteilt" wird, finde ich das Remake scheiße und habe wenig interesse daran. Und der erste "Part" soll wohl auch bald fertig sein...naja, kann ja dann nicht so lange gehen, vielleicht bis man Midgar verlassen hat oder so...


dann wär der Teil ja sogar noch gut. Ich erinnere mich noch wie ich eigentlich Spaß an FF7 hatte, bis es dann aus Midgar raus ging und auf einmal die ganze Spannung raus ist.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns