Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

11.08.2015, 20:05

Pokémon Nuzlocke Challenge v2!

*dreist Startpost des ersten Threads kopier* :>

Hey, Champ!

Du fandest die Pokemon-Editionen schon immer zu einfach und suchst nach einer neuen Herausforderung, um deine sagenhaften Fähigkeiten als bester Pokemon-Trainer der Welt unter Beweis zu stellen? Nun, die kannst du haben, zusammen mit anderen Usern dieses Forums! :>

Eilan und ich haben uns überlegt, gemeinsam eine Pokemon Nuzlocke Challenge auf den Editionen HeartGold/SoulSilver zu starten. Bei einer Nuzlocke Challenge geht es darum, das Spiel durch selbst auferlegte Regeln schwerer und spannender zu gestalten, als man es sonst kennt. Neben den zwei Grundregeln jeder Nuzlocke Challenge (1. und 2.) haben wir uns zudem auf zwei Zusatzregeln (3. und 4.) geeinigt:

  1. (Diese Regel gilt ab dem Zeitpunkt, an dem du über Pokebälle verfügst)
    Du darfst in jedem neuen Gebiet, das du bereist, nur das allererste Pokemon fangen, das dir begegnet. Fängst du das Pokemon, besiegst es oder fliehst aus dem Kampf (oder flieht das Pokemon selbst), darfst du in diesem Gebiet kein weiteres Pokemon mehr fangen. Ist das erste Pokemon, das dir in einem neuen Gebiet begegnet, ein Pokemon, das du bereits besitzt, darfst du es "ignorieren" und so lange suchen, bis ein Pokemon auftaucht, das du noch nicht gefangen hast. Weitere Ausnahmen von der Regel gibt es nicht.


  2. Wird eines deiner Pokemon besiegt - auf welchem Wege auch immer - gilt es als tot und muss umgehend freigelassen werden. Keine Ausnahmen. Alternativ darf man die besiegten Pokemon auf eine Box legen, aus der man sie nie wieder hervorholt. Wenn jedes einzelne deiner Pokemon besiegt wurde, ist das Spiel vorbei - ggfs. kann man sich aber auf die Möglichkeit einigen, in diesem Fall ein oder zwei Pokemon wiederbeleben zu dürfen.

  3. Legendäre Pokemon dürfen nicht Teil deines Teams sein.

  4. Du musst jedem Pokemon einen Spitznamen geben. :>

Natürlich wird jeder User gebeten, sich auch konsequent an diese Regeln zu halten und sie nicht durch Speichern und Reset zu umgehen, wenn etwas Doofes passiert ist. Am meisten Spaß macht das Ganze, wenn jeder sich an die Regeln hält und sich jederzeit damit trösten kann, dass sich alle anderen User ebenso an dieselben fiesen Regeln halten. :3


Dieser Thread soll euch als Austauschmöglichkeit dienen, um den anderen euren jeweiligen Fortschritt mitzuteilen, eurem Frust Luft zu machen, wenn euer stärkstes Pokemon gerade durch Superschall besiegt wurde oder schadenfroh darüber zu lachen, wenn das stärkste Pokemon eines anderen Users gerade durch Superschall besiegt wurde. :>
Auch wird es es einen Friedhof zu Ehren aller tapferen Pokemon geben, die während dieses Abenteuers ihr Leben gelassen haben.

Wer von euch ebenfalls Interesse hat, an dieser kleinen Variation des Pokemon-Spielens teilzunehmen, der möge sich bitte melden. Natürlich wäre es cool, wenn alle dieselben Editionen (HeartGold/SoulSilver) spielen würden, aber natürlich steht es euch frei, irgendeine andere Edition eurer Wahl zu nehmen. Je mehr Teilnehmer, desto besser! x3


Bisherige Teilnehmer:

- Eilan
- Axel
- Faxter
- Saikx
- Vernell


:kreuz: Friedhof: :kreuz:

Pokémon
Spitzname
Level
Ort des Unglücks
User
Kommentar
De Puce3Route 29AxelWieso nicht Gesichte, Hoothoot..? D>
Medea8Rosalia CityAxelAngeln ist ein gefährliches Hobby... ;_ ;
Spukig3Azalea CityAxelKönnen Geister sterben..? D:
Fighter20Dukatia City-ArenaEilanEr war der Beste seiner Generation. >':
Lucy23Route 39EilanVoll schade~
Havel14Azalea City-ArenaFaxterAh, Zornklinge ist also eine Käfer-Attacke.
Jerry10Route 32SaikxEr hatte keine Chance gegen den Doppelkick des Nidorans.
King43Pokémon Liga, KogaEilanAch King was haben wir nicht alles für Abenteuer erlebt. ;__ ;
Raven46Pokémon Liga, MelanieEilanNachtara... du hattest etwas besseres verdient! Dxy
Mannfred20Pokémon Liga, SiegfriedEilanDu hast dein Soll erfüllt.
Axellolita8Route 32VernellIch hatte noch Pläne mit dir! ;___ ;
Hedwig?Route 35VernellEs tut mir leid, vor uns lagen noch viele Abenteuer. ;v;
D5Pokémon Liga, SiegfriedAxelDein Opfer war nicht vergebens! ;_ ;

2

11.08.2015, 20:08

Omg das war so eine gute Idee von mir!!!
GUT GEMACHT FE--- EILAN!!

3

11.08.2015, 20:50

Gäbe es in Pokémon einen zweiten Speicherslot würde ich ja mitmachen, aber ich könnte niemals meine hart trainierten und gefangenen Pokémon killen D:

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

4

11.08.2015, 20:51

Könntest du die denn nicht rübertauschen? :3

Mhm, aber alternativ könnte man ja auch andere Editionen zulassen, Axel, nein?

5

11.08.2015, 20:59

Klar, eigentlich müssen wir uns nicht auf HG/SS festlegen. :3

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

6

11.08.2015, 21:18

Im letzten Satz: "Rubin/Saphir/Smaragd-Editionen".
Inkonsistenz! Nicht mal richtig CopyPastieren kann der Junge!

Ich bin möglicherweise mit der alten Silber Edition dabei. Allerdings hab ich recht wenig Zeit und bin nächste Woche komplett nicht da.

Mayst thou thy peace discov'r

7

11.08.2015, 21:29

FÜR POKEMON IST IMMER ZEIT D<

Danke für den Hinweis, habe es editiert. Zusammen mit dem Hinweis, dass alle anderen Editionen natürlich auch willkommen sind. :3

8

11.08.2015, 21:32

Klar, eigentlich müssen wir uns nicht auf HG/SS festlegen. :3

Ohne zweiten DS, wo auch der Touchscreen funktioniert, geht ein rübertauschen nicht xD

Aber das Problem ist nicht editionsabhängig. Könnt ruhig HG/SS machen, ich würde wohl nur niimals nen Pokémon Spielstand überschreiben xD

Wobei ich mal bei der weißen Edition schauen könnte, ob es sich auch ohne Touchscreen spielen lässt (um alles wichtige zu tauschen). Ein paar Spiele wollten nämlich damals nicht mehr, deswegen bin ich mir da unsicher.

Wie ging das nochmal Editions Generationsübergreifend? Konnex Klub, oder?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

9

11.08.2015, 21:34

Hmm. Mal gucken. Zumal ich heute eh was neues angefangen hatte.



10

11.08.2015, 21:41

AAAAAAAAAAAAAAAAANISHSKNJSMOKÖLAIUHEIEÖÄ
VERDAMMTE VOLLTREFFER
ZUR HÖLLE MIT DIR, HOOTHOOT
SETZ HALT GESICHTE EIN ODER SO
Mist. ;____ ;


...
Mein erstes gefangenes Pokemon, Rattfrat De Puce, ist soeben im zarten Alter Level von 3 von uns geschieden. Es bestritt genau 3 Kämpfe und erreichte unter meiner Obhut sage und schreibe 1 Level.
Ruhe in Frieden, bester Freund! ;___ ;

11

11.08.2015, 21:43

Und ich hab da ne Frage:
Wenn man an einer Stelle ist, wo man eine VM bräuchte und keines deiner Pokémon die eine erlernen kann, ist das dann Game Over oder gibt es dann ne Extraregel?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

12

11.08.2015, 21:57

Gute Frage. Bisher ist es nie vorgekommen... Wir würden uns einfach was überlegen, wenn jemand in der Situation ist. xp

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

13

11.08.2015, 21:59

Es sind selbstauferlegte Regeln. Das heißt, solltest du in so eine (oder eine ähnliche) Situation kommen, legst du dir selbst fest, wie du damit umgehen möchtest und machst es dann immer so.

Mayst thou thy peace discov'r

14

11.08.2015, 22:05

Aber ich will innerhalb der hier aufgestellten Regeln spielen :(

Oh und das übertragen geht sehr schnell voran. Bin noch am überlegen, was ich gelöscht lasse. Die unzähligen Icognitos (z.B.) könnten theoretisch auch gelöscht werden. Wobei die Mühe alle Sorten von denen zu fangen dann dahin wäre D:

E: Nur noch ein paar VMs trennen mich von einer löschbaren HG Edition und damit meiner ersten Nuzlocke :D

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (11.08.2015, 22:29)


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

15

11.08.2015, 23:41

Habe mich letztendlich doch für Kristall entschieden.
Hier eine kurze Zusammenfassung meiner ersten Session:

Neuborkia: Karnimani Lvl5 ("Brady")
Route 29: Rattfratz Lvl3 ("Axel")
Route 30: Hoothoot Lvl3 ("Gray")
Route 31: Nebulak Lvl5 ("Lucatiel") [Hahaa, Kompensation für das dumme Rattfratz! >D]

Ohne unangenehmen Zwischenfälle in Viola angekommen. Statt Rattfratz hatte ich auf Webarak gehofft, aber ich denke, ich akzeptiere Axel als VM-Hure. <D
Hoothoot ist nett und Nebulak ist total geil. :D

Team:

Mayst thou thy peace discov'r

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faxter« (11.08.2015, 23:47)


16

11.08.2015, 23:54

Fax, ich muss ein ernstes Wörtchen mit dir reden, glaube ich. :|

x3

17

11.08.2015, 23:58

Habe mich letztendlich doch für Kristall entschieden.
Hier eine kurze Zusammenfassung meiner ersten Session:

Neuborkia: Karnimani Lvl5 ("Brady")
Route 29: Rattfratz Lvl3 ("Axel")
Route 30: Hoothoot Lvl3 ("Gray")
Route 31: Nebulak Lvl5 ("Lucatiel") [Hahaa, Kompensation für das dumme Rattfratz! >D]

Ohne unangenehmen Zwischenfälle in Viola angekommen. Statt Rattfratz hatte ich auf Webarak gehofft, aber ich denke, ich akzeptiere Axel als VM-Hure. <D
Hoothoot ist nett und Nebulak ist total geil. :D

Team:

Wait a sec...
Nebulak? Ich fürchte, ich werde wohl erstmal kaum som ein Glück haben :(

Habe mich erstmal für Karnimani (aka. Saikx :3) entschieden. Bin damit, sofern es das auch bis dorthin schafft, safe über dem Meer und kann, notfalls, ihm auch andere Wasser VMs beibringen.

Btw. hätte ich gerne ein Rattfratz. Wäre dann später mit Superzahn sehr gut um neue Pokémon zu fangen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

18

12.08.2015, 00:04

Wenn du schon ein Rattfratz hast, wirst du im Knofensaturm zwangsläufig ein Nebulak fangen können, Saikx. Und selbst, wenn du keins hast... nachts sind die Chancen auf Nebulaks dort sehr, sehr hoch. :3

Bei mir sieht es derzeit so aus:
Alastor, ♂, Lv. 14
Shinobu, ♀, Lv. 7
Medea, ♀, Lv. 9
Mercury, ♂, Lv. 4
D, - , Lv. 5
Spukig, ♂, Lv. 3

Zum Glück keine weiteren Opfer nach Rattfratz. Bis auf Zubat und Igelavar ist aber bislang nichts dabei, das ich gerne bis zum Ende trainieren würde... D:

19

12.08.2015, 00:10

Wenn du schon ein Rattfratz hast, wirst du im Knofensaturm zwangsläufig ein Nebulak fangen können, Saikx. Und selbst, wenn du keins hast... nachts sind die Chancen auf Nebulaks dort sehr, sehr hoch. :3

Bei mir sieht es derzeit so aus:
Alastor, ♂, Lv. 14
Shinobu, ♀, Lv. 7
Medea, ♀, Lv. 9
Mercury, ♂, Lv. 4
D, - , Lv. 5
Spukig, ♂, Lv. 3

Zum Glück keine weiteren Opfer nach Rattfratz. Bis auf Zubat und Igelavar ist aber bislang nichts dabei, das ich gerne bis zum Ende trainieren würde... D:

Noch habe ich nichts außer Karnimani.
Ein Knofensa wäre übrigens auch nicht so schrecklich. Statusattacken und so, auch wenn mir ein Nebulak lieber wäre.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

20

12.08.2015, 00:12

Jo, Sarzenia ist eh urcool. Knofensas sind mir auch schon einige über den Weg gelaufen, aber auf der Route musste keider schon das dämliche Hoothoot gefangen werden. D>

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen