Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

12.08.2015, 19:20

Jo, Abyssal hat gerade Giftspitzen gelernt - einfach zu Kampfbeginn zweifach auslegen und schon wird Miltank toxisch vergiftet, sobald es in den Kampf kommt. Dürfte eine narrensichere Taktik sein in Verbindung mit ein paar Tränken. :3

Nur für die verteidigung wirst du dir was einfallen lassen müssen xD

Insbesonders wenn du zwei Pokémon im Team hast, die schwach gegen Gesteinsattacken sind :)
Ditto wäre hier eigentlich nichtmal so schlecht für

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

42

12.08.2015, 20:01

Jup, dafür hab ich schon Kleinstein in der Pension. Wenn ich die Arena mache, müsste er hoch genug gelevelt sein, dass er Miltank wallen kann, bis das Toxin es erledigt. Ich weiß nicht, ob es wirklich nötig ist, aber ich habe keine Lust, irgendwen durch einen Walzer-/Stampfervolltreffer oder so zu verlieren. Lieber auf Nummer sicher. D:

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

43

12.08.2015, 20:51

Ich dachte, ich hätte viel gespielt, aber ich bin grad mal in Azalea angekommen. D:
Auf dem Weg dahin hab ich Folgendes gefangen:

Dunkelhöhle: Kleinstein Lvl3 ("Havel")
Route 32: Rettan Lvl4 ("Patches")
Einheitstunnel: Onix Lvl. ("Puschel")
Route 33: Zubat Lvl6 ("Knoppers")

Rettan, Onix und Zubat werden wohl in der Box auf ewig versauern. Auch wenn Iksbat verdammt cool ist - in Kristall ist es nicht so der Bringer und sein Standard-Movepool ist auch Rotz. =/
Onix ist an sich auch cool, aber im Vergleich mit Kleinstein auf lange Sicht nicht interessant. Rettan find ich allgemein nutzlos und langweilig.

Aktuelles Team:

Mayst thou thy peace discov'r

44

12.08.2015, 21:43

Ich dachte, ich hätte viel gespielt, aber ich bin grad mal in Azalea angekommen. D:
Auf dem Weg dahin hab ich Folgendes gefangen:

Dunkelhöhle: Kleinstein Lvl3 ("Havel")
Route 32: Rettan Lvl4 ("Patches")
Einheitstunnel: Onix Lvl. ("Puschel")
Route 33: Zubat Lvl6 ("Knoppers")

Rettan, Onix und Zubat werden wohl in der Box auf ewig versauern. Auch wenn Iksbat verdammt cool ist - in Kristall ist es nicht so der Bringer und sein Standard-Movepool ist auch Rotz. =/
Onix ist an sich auch cool, aber im Vergleich mit Kleinstein auf lange Sicht nicht interessant. Rettan find ich allgemein nutzlos und langweilig.

Aktuelles Team:

Ich finds lustig, wie unsere Teams sich nur bei deinem Togepi und meinem Webarak unterscheiden xD

E: Blitz wäre auch noch so ne Möglichkeit gegen dieses Miltank...

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (12.08.2015, 22:19)


45

12.08.2015, 23:23

Meine Lucy ging von uns. ;__ ;
Aber meh, sollte ja ehr ausgetauscht werden.

46

13.08.2015, 00:22

Ich hatte mehr von meinem Rivalen erwartet. :/
x3

47

13.08.2015, 04:08

So, letztes Update vor dem Schlafengehen. Da sowohl Skaraborn als auch Nidorino hinüber sind hab ich das Team um das geschenckte Evoli, das mittlerweile ein Lv. 28 Nachtara namens Raven ist, und dem weiblichen Pendant zu Nidorino, Nidorina genannt Doa, ersetzt. Der letzte Slot ist wohl dem Rabauz gewidmet, es sei denn ich begegne noch ein paar coole Pokemon.

Na jedenfalls, in Teak City die Events in der Turmruine gemacht. Ich trainiere noch ein bisschen bevor ich mich in die Arena wag, wegen Trauma-Miltank und so. Genug Verluste. >':

48

13.08.2015, 11:36

Da ich nebenbei noch etwas anderes spiele, bleibt mein Fortschritt bei nem Schneckentempo.
Der erste Orden ist mein! Außerdem habe ich in der Route darauf ein Felino aka. Jake gefangen. Nur für den Fall, dass irgendwas meinen Saikx killt, um Ersatz zu haben.
Sollte ich es schaffen Hoothoot auszutauschen, vielleicht mit Natu/ Xatu oder aber Habitak/Ibitak hätte ich eigentlich ein Team, womit ich klar käme. Wobei THE ROCK muss ich mir nochmal überlegen, da Geowanz unerreichbar für mich ist...

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (16.08.2015, 13:23)


49

13.08.2015, 12:04

Zeit für ein größeres Update. :3

Ich errang den dritten Orden gegen Biankas Miltank des Verderbens, wobei allerdings meine eigentliche Taktik mit Giftspitzen nicht funktionierte, da das Vieh allen Ernstes eine Prunusbeere trägt, mit der es die Vergiftung heilen konnte. Man müsste es also schon durch Giftpuder oder so zweimal vergiften, wobei es dann natürlich nur eine normale, keine toxische Vergiftung würde. Allerdings reiche das Kleinstein Lv. 20 aus der Pension schon vollkommen aus, um Miltank beizukommen, ganz ohne Tricks. :3

Daraufhin fing ich ein sagenhaftes Hornliu im Käferturnier (3. Platz btw. ;.D) und auf den umliegenden Routen Nidoran♀, Damhirplex sowie Girafarig, das auch schon Teil meines Teams geworden ist.

Weitere Higghlights waren die Entwicklung von Shinobu zu Golbat, nur um sich gleich im darauffolgenden Level zu Iksbat zu entwickeln, sowie die Entwicklung von Abyssal zu Tentoxa nach einer langen Trainingssession unterhalb vom See des Zorns. Ich kann übrigens nur jedem empfehlen, nach dem dritten Orden direkt dorthin zu gehen, denn die Pokemon dort (Girafarig, Waaty, Tauboga oder nachts Noctuh) geben alle ordentlich EP). Spart Zeit und Nerven beim Training. :3

Jetzt fühle ich mich gut genug aufgestellt, um den vierten Orden in Angriff zu nehmen. Genügend sehr effektive Attacken gegen Gengar hat mein Team jedenfalls, ich rechne nicht mit sonderlich großen Schwierigkeiten. :<

50

13.08.2015, 14:57

Knapp in Anemonia City angekommen und Eusine besiegt. Meine Mutter schickt mir die ganze Zeiten leider nur Beeren (und nicht den gehofften Mondstein >: ). Aber abgesehen davon haben sich Kroko und Thor weiterentwickelt! Alle meine 5 Pokemon sind nun Lv. 30. Die Arena wird Togetic mit Sondersensor wohl im Alleingang machen. ;.D

Btw. wie sieht das mit der Safari-Zone aus? Gilt da auch nur 1 Pokemon pro Gebiet?

e:/ Lv. 27? Meh, okay dann doch lieber etwas trainieren um auf Nummer Sicher zu gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eilan« (13.08.2015, 15:04)


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

51

13.08.2015, 15:19

ich persönlich würde sagen, dass die ganze Safari-Zone als 1 Gebiet zählt.

Mayst thou thy peace discov'r

52

13.08.2015, 16:07

Ganz Johto = ein Gebiet! D<

Nah, würde es so handhaben wie Fax.

53

13.08.2015, 16:08

Jo, hab ich dann auch so gemacht. Leider ist mir Onix nach 2 Runden entwicht. Voll Schade. Aber hey, in der Route davor fing ich ein TAUROS. >w<

54

13.08.2015, 16:42

Ich fand dort Magnetilo und besiegte es mit einem Volltreffer. ;_ ;

55

13.08.2015, 16:58

*pat pat*

Na jedenfalls, ich hab endlich einen Mondstein gefunden! Hurrah! Willkommen Nidoqueen. :)
In der 6. Arena hat dann meine Mausi leider ihr Leben gelassen! Na ja, Bauernopfer und so.


Meh, aber jetzt wirklich etwas trainieren, ich mag das nicht wenn diese N00b Trainer mit mir level-mässig fast gleich auf sind.

56

14.08.2015, 00:57

Uhrg, nach der relativ langen Episode im Radioturm bin ich endlich im Eispfad, wo ich mein potenzielles letztes Teammitgleid gefangen habe; Quirel aka Maike!

Zusammenfassend hab ich also den 7. Orden ergattert und Team Rocket in die Flucht geschlagen, ohne das irgendeines meiner Pokemon gestorben ist. <|
Aber okay, mit Lv. 40 bin ich auch etwas überlevelt. :p

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

57

14.08.2015, 01:30

Okay, hier mal wieder eine kurze Zusammenfassung von meinen Abenteuern (Ich benutze den Thread inzwischen wie ein Tagebuch für diese Challenge <D):

Zuerst die neu gefangenen Viecher:
Flegmonbrunnen: Flegmon Lvl8 ("Flahrg")
Steineichenwald: Myrapla Lvl7 ("Bob")
Kurios-Ei: Fluffeluff ("Disappoint")
Route 34: Traumato Lvl12 ("Joe")

Im Arena-Kampf mit Kai begann sein Sichlor mit seiner Zornklingen-Serie. Um mein Hoothoot vor dem Tod zu retten, schickte ich das voll geheilte Kleinstein vor, um den Schlag wegzutanken. Aus irgendeinem Grund war ich der Meinung, dass Zornklinge Normal ist und deshalb wenig effektiv sein würde. Havel starb gegen eine einzelne kraftvolle Zornklinge vom Sichlor. Havel war auf Level 14. "Ah, Zornklinge ist also eine Käfer-Attacke".

Ich ersetzte Havel also mit einem Onix. Während der Trainingssession östlich von Azalea passierte wieder etwas nervenaufreibendes. Auf dem Weg zum Poke-Center hielt ich den Links-Knopf gedrückt und guckte abgelenkt auf meinen Computerbildschirm bis ich versehentlich auf meinen Rivalen stieß. Mit Schweiß auf meiner Stirn begann er den Kampf - ich wollte noch so viel Aufleveln, Items kaufen und Dinge vorbereiten; so sollte es nicht kommen. Zwei Mal wäre fast jemand draufgegangen, 4 Tränke und einen Supertrank später war er aber ohne Fatalitäten besiegt.

Im Steineichenwald brachte ich Puschel Kopfnuss bei und fing ein Myrapla. Nun stellte ich fest, dass Axel in der 2. Generation folgende VMs lernen kann: { }
Folglich brachte ich die nutzlose Ratte zur Box und nahm Bob mit, der nun mit Lockduft, Zerschneider und Blitz ganz nützlich mitgeschleppt wird.

In der Pension erhielt ich das Kurios-Ei, an das ich große Hoffnungen stellte. Immerhin hätte ich mit Pichu, Elekid, Rabauz, Kussilla oder Magby jeweils ein sehr nützliches Vieh erhalten können. Aber nein. Ich muss natürlich ein Fluffeluff bekommen. Ein memorabler Head-Desk-Moment. Ich hatte geplant, Togepi mit einem dieser Viecher zu ersetzen, aber nun hab ich es nur noch dabei, um 6 Slots frei zu haben. Sobald ich was nützliches finde, wird es ausgetauscht, denke ich. Das Hoothoot macht sich echt gut als geflügeltes Getier, also verliert es seine Daseinsberechtigung (zumindest momentan).

Nun wird für Bianca und die Events in Dukatia erstmal aufgestuft.
Aktuelles Team:

Mayst thou thy peace discov'r

58

14.08.2015, 01:31

N-nein...
Gerade hat es Jerry erwischt auf Route 32 D:

Er hatte keine Chance gegen den Doppelkick des Nidorans.

Damit sind insgesamt 3 Rattfratz gestorben...

E: Für Axels Tabelle:
Es war Level 10.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

59

14.08.2015, 03:34

:yay:

Sandan aka. Ciel ist MEIN.
Da kam kein Kleinstein (hatte ich eh schon, daher eh keine Gefahr), kein Onix und auch kein verdammtes Zubat.
Wollte schon immer ein Sandan/ Sandamer tarinieren und nun endlich habe ich mal die Gelegenheit dazu (davor hatte es sich einfach nie gelohnt).
Jerry wurde ersetzt :3

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

60

14.08.2015, 03:48

Guter Fang, Sandan/Sandamer ist wirklich urcool. Leider hab ich im Einheitstunnel nur Rattfratz gefunden, das ich fangen musste, weil mein erstes ja gestorben war. .- .

Ähnliche Themen