Du bist nicht angemeldet.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

61

14.08.2015, 11:27

Ich bin ganz froh, dass ich das Onix dort gefangen hab. <D

Wie wird es eigtl gehandhabt, wenn das erste Pokemon in einem neuen Gebiet eine andere Entwicklungsstufe ist von einem Pokemon, das ich besitze?
Beispiel: Ich betrete eine neue Route, das erste Viech ist ein Noctuh, ich besitze bereits ein Hoothoot.

Ich habe für mich beschlossen, dass es als 'bereits in Besitz' zählt, da es mir sonst zu langweilig werden würde. Es hätte in meinem Spiel nämlich das Szenario geben können, dass mir auf Route 34 ein Pummeluff begegnete, während ich mich noch über das Fluffeluff ärgerte.

Mayst thou thy peace discov'r

62

14.08.2015, 13:05

Ich handhabe es wie du. Wenn ich noch ein lebendes Rattfratz/Taubsi habe, muss ich Rattikarl/Tauboga nicht fangen. :<

63

14.08.2015, 15:51

Same here.

SO! Pokemon-Liga, jetzt komme ich! D<
Meh, einerseits weil ich keine Lust mehr habe zu trainieren und andererseits weil ich recht zuversichtlich bin.

Erster Kampf lief Super, Konfustrahl und Finte haben Willy fast von allein zerstört, ohne groß Schaden zu nehmen. Raven ist halt das beste Unlicht-Pokemoon imo. <|

Nur war Koga etwas... doof. Mein Togetic hat es leider nicht überstanden. Nach einem Volltreffer einer Giftzahn-Attacke wurde es dadruch dann auch vergiftet, was ihm schlussendlich den Rest gab. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie fies das ist. >':

@ Axel: (Kommentar) Ach King was haben wir nicht alles für Abenteuer erlebt. ;__ ;
Auf Lv. 43 bei Koga, Top 4.

Meh aber zugegeben, obwohl es wirklich schwach war hat es recht gute Dienste geleistet. Forstelka mit Feuersturm geone-hitet.

...

Ich darf jetzt nicht den Mut verlieren. >w<
Los, auf zu Bruno. >':

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eilan« (15.08.2015, 01:46)


64

14.08.2015, 16:55

FUCK YES!!!!!!!!! CHAMP. OMG. ICH HATTE SCHON FAST NICHT MEHR DARAN GEGLAUBT. DANKE MUTTER FÜR DIE BEEREN.


Aber gut, zuerst die schlechte Nachtricht. Nach dem ich mein Psycho-/Flugattacken Pokemon verloren hatte, war Bruno doch etwas schwerer als erwartet. Aber nyo, nicht wirklich eine Herausforderung. ;.D
Melanie hingegen ist so eine bescheuerte Trainerin! Als mein Nachtara ihrem Gengar den Gnadenstoß verpasste setzte es zuvor Abgangsbund ein.

Nachtara... du hattest etwas besseres verdient! Dxy (Lv. 46)

So, jetzt kann es aber etwas eng werden dachte ich dann. Ich hatte Nidoqueen Lawine beigebracht und sie mit Ewiges Eis ausgerüstet, während dessen trug mein Kroko eine Anti-Elektro-Attacken-Beere (was wirklich eine gute Idee war!). Garados war kein Match gegen mein Thor, und Dragoran wurde paralysiert, nach einem viel zu knappen austausch erledigte Doa 2 der 3 Dragorans mit Lawine, wobei das letztere dank Giftdorn auch noch vergiftet wurde. Kroko hatte das letzte Dragoran nach einem langem Kampf der Items auch besiegt. Das Einzige was er jetzt noch hatte waren Aerodactyl und Glurak. Aerodactyl hätte wirklich meinen Untergang bedeutet wäre es nicht für diee Beere!!!!! Nach einer Aquahaubitze war es dann auch wieder weg, jedoch musste Kroko sich jetzt wieder eine Runde aufladen. Da die KP knapp waren musste ich mein Bauernopfer Nr. 2, Mannfred das Phanpy, opfern und hab Kroko währenddessen geheilt. Kroko überstand Gluraks Drachnklaue und nach einer weiteren Aquahaubitze war der neue Johto-Champ geboren!!


Es war ein langer Weg bis jetzt, jedoch ist das Ziel Rot! D<


An diesem Punkt möchte ich nur noch mal King und Raven, sowie Mannfred, für alles danken. Ich habt einen Ehrenplatz in meinem Herzen. >':

65

14.08.2015, 20:11

Uff, Grats. Ich bin gerade erst auf dem Weg durch den Eispfad. D:

Oh, und ich fing ein Schlurp. So lieb. :'3

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

66

14.08.2015, 21:14

Neue Fänge:
Route 35: Abra Lvl10 ("Jeff")

Ich hatte panische Angst vor dem Miltank, aber mit der meiner Strategie hat es blendend funktioniert: Nebulak: Hypnose, Fluch -> Onix: Klammergriff, Kopfnuss, Kopfnuss, Kopfnuss, Kopfnuss, ...
Alles ist wunderbar aufgegangen. Dann entwickelte sich mein Hoothoot und ich hoffte auf ein Fukano auf Route 35.
Btw, super Training vor Bianca auf Route 34: Nachts Kopfnuss auf den einzigen Baum dort spammen. Es fallen ständig schlafende Owei raus, die gut XP geben.

Aktuelles Team:

Mayst thou thy peace discov'r

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

67

14.08.2015, 21:20

Auch, wenn ich wohl weit hinterher immer hinken werde, mach ich auch mal mit. :<

Im Moment bin ich dabei meine Pokemon zu trainieren, damit alle in etwa das gleiche Level haben. Einen Orden habe ich noch nicht.
Das derzeitige Team besteht aus:
Hildegard: LV 8
Axellolita: LV 8
Herr Mann: LV 11
Auron: LV 12
Hedwig: LV 12
Barbara: LV 12

Allerdings wurde Axellolita gerade von einem Knofensa auf Route 32 niedergestreckt. Mein Kommentar: "Ich hatte noch Pläne mit dir!" ;___ ;

Ich spiele btw. Soul Silver.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

68

14.08.2015, 21:25

Bin gerade in Kanto und trainiere mein Keifel, das in diesem Moment zu einem Mamutel wurde. Much love.
Meh, bevor ich irgendwie mich an die anderen 8 Orden mache werde ich wohl mein Team etwas neugestalten, bzw. ein festes Team bilden. >:

e:/ Hehe, ich glaube, dass Kramurx Beatrix eine schöne Berreicherung für das Team ist. :}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eilan« (14.08.2015, 21:46)


69

14.08.2015, 21:48

Auch, wenn ich wohl weit hinterher immer hinken werde, mach ich auch mal mit. :<

Im Moment bin ich dabei meine Pokemon zu trainieren, damit alle in etwa das gleiche Level haben. Einen Orden habe ich noch nicht.
Das derzeitige Team besteht aus:
Hildegard: LV 8
Axellolita: LV 8
Herr Mann: LV 11
Auron: LV 12
Hedwig: LV 12
Barbara: LV 12

Allerdings wurde Axellolita gerade von einem Knofensa auf Route 32 niedergestreckt. Mein Kommentar: "Ich hatte noch Pläne mit dir!" ;___ ;


Noch ein Rattfratz... Also irgendwie scheinen die verflucht zu sein xD

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

70

14.08.2015, 21:50

Ja. ; v;
Dabei wollte ich später mit Rattikarl die Liga im Alleingang bewältigen. Mein Traum ist dahin, meine Welt liegt in Trümmern.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

71

15.08.2015, 03:01

Kurzer Aktualisierungspost.
Mein Team und ich sind mittlerweile wohlbehalten in Dukatia City angekommen. Es sind keine weiteren Verluste zu vermelden, zum Glück. Wobei das Sichlor von Kai schon eine harte Nuss für mich war, zig Tränke sind durch diesen Gegner nötig gewesen. Mein Team war doch ein bisschen schwach, aber mein Auron hat es dann doch noch mit Glut zur Strecke gebracht. :< Die andere beiden Pokemon von Kai waren btw. überhaupt keine Herausforderung.~

Mittlerweile haben wir auch einige neue Freunde gefunden:
Juanita: Einheitstunnel
Jules: Route 33
BobtheBlob: Steineichenwald
Svenson: aus Ei geschlüpft
Esther: Flegmonbrunnen

Und Hildegard hat sich auch irgendwann zu einem stattlichen Bibor weiterentwickelt. Das nun in der Box versauert, genauso wie Juanita, Svenson und Esther.
Somit besteht mein, eher mehiges Team derzeit aus:

Auron - LV 15
Hedwig - LV 15
Jules - LV 11
BobtheBlob - LV 12
Smilla - LV 17
Herr Mann - LV 11

Ich habe Barbara vorhin überigends umbenannt. Barbara hat irgendwie schlechte Erinnerungen wachgerufen. :<

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

72

15.08.2015, 03:09

So, die ersten 4 Orden in Kanto ergattert und hab mein Team um Kapoera aus dem Kesselberg und um mein Krumurx erweitert. <|
Meh, mein Pre-Liga-Team ist ungefähr Lv. 53, während dem die anderen 3 zwischen 40 und 30 sind. Momentan bin ich gerade in der 5. Kanto-Arena, nämlich Erika. Rocko, Misty, Lt. Bob und Kugas Tochter sind bereits gefallen. Nach Erika werd ich wohl leveln bis Kramurx es mit Jasmins Psycho-Pokes größtenteils aufnehmen kann.

73

15.08.2015, 12:59

Habe gestern noch endlich Azelea City erreicht und stehe nun vor dem Arenaleiterkampf.

Zuvor war allerdings noch der Kampf gegen den Rivalen und ich muss sagen, dass ich manchmal schon dumm sein kann. Bin tatsächlich in den Kampf gegangen, mit dem Hintergedanken, dass er ein Igelavar besitzt, obwohl ich Karnimani gewählt habe xD
Nungut Salia konnte es dann doch mit einem eingeworfenen x-Verteidigung langsam mit dem Lorblatt aufnehmen. Synthese war zwar nervig, sowie Reflektor, aber irgendwann kam dann die Vergiftung, ab wo es dann schon schnell genug ging.

Muss mcih allerdings nun auch etwas beeilen. Habe vor am Sonntag den Itemgeber zu erreichen. Magnet kann ich zwar momentan noch nicht benutzen, dafür ist es aber sicherlich nicht schlecht zu haben :>
Kann man vor dem 3. Orden auch schon bis zu Oliviana City irgendwie? Hackattack wäre auch nochmal sehr praktisch für Einbein.

Habe seit dem letzten Mal auch ein :flegmon2: im Brunnen gefangen. Zu schade, dass es jetzt in der Box versauern wird.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

74

15.08.2015, 17:53

"Kleines" Update zu meinem heutigen Fortschritt.

Im Moment bin ich in Oliviana City und kämpfe mich den Leuchtturm hinauf. Die vorherigen Arenaleiter waren eigentlich keine große Hürde. Nicht einmal das Milktank des Grauens von Bianca. Aber ich hatte wohl auch Glück mit diesem Kampf, Miltank hat nur Stampfer eingesetzt und einmal Anziehung gegen Herr Mann, der sich allerdings die meiste Zeit nicht von seinen falschen Gefühlen beirren ließ. Allerdings hat sich der Kampf um einiges in die Länge gezogen, da Herr Mann nicht all zu viel Schaden angerichtet hat. Zum Glück hatte ich allerdings genug Tränke im Gepäck.
Jens war auch nicht all zu schwierig dank Smilla und vorallem Esther.

Auf meinem bisherigen Weg habe ich auch folgende neue Pokemon gefangen:

Spoiler Spoiler

Eufemia - LV 11, Route 34
Rupert - LV 14, Route 35
Ripper - LV 14, Käferturnier
Jack - LV 13, Route 36
Victorius - LV 14, Turmruine
Mr. Tom, - LV 16, Route 38

Auf Route 37 begegnete ich einem Damhirplex, das ich in einem Zustand geistiger Umnachtung leider besiegt habe. Ich hätte es gerne gefangen. :<
Und auf Route 39 begegnete mir Raikou, was (nach einem erfolglosem Fangversuch) natürlich geflüchtet ist. Aber gut, ich hätte eh kein Rattikarl oder Magnetilo gewollt. Das einzige, was mir bisher auf der Route begegnet ist.

Aber auch einen Verlust habe ich leider zu vermelden. Mein geliebtes Hedwig wurde durch das Magmar eines Feuerspuckers auf Route 35 in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Mein Kommentar dazu: "Es tut mir leid, vor uns lagen noch viele Abenteuer. ;v;"
Ruhe in Frieden,

Derzeitiges Team


Auron - LV 21
Herr Mann - LV 21
Jules - LV 20
Smilla - LV 21
Esther - LV 23
Rupert - LV 20

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

75

15.08.2015, 21:16


Derzeitiges Team


Auron - LV 21
Herr Mann - LV 21
Jules - LV 20
Smilla - LV 21
Esther - LV 23
Rupert - LV 20

Wenn ich das Team so sehe, sollte ich auch bald schon bereit sein für Bianka.

Aber was stürmt ihr alle so durchs Spiel? D:

Bin nun auch in Dukatia City. Kai hatte keine Chance gegen mein Hoothoot + Reflektor und mein Kleinstein.
Kleinstein müsste auch gegen Miltank meine beste Option sein. Walzer müsste nicht so viel Schaden machen, außerdem kann ich die Verteidigung mit X-Verteidigung nochmal verstärken :)

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

76

16.08.2015, 13:27

Karma, biatch >:

Habe gerade den 3. Arenakampf hinter mir und Einbein und Ciel haben gerockt.
Zuerst hat Einbein jedes Mal mit Hypnose getroffen und hat immer wieder den Reflektor aufgebaut. War sogar ziemlich gut gewesen, denn die erste Metronom Attacke war Nahkampf D:
Nungut, auch gut für mich, denn die Verteidigung sank, denn Einbein besitzt nur eine physische Attacke, Schnabel (Einbein ist btw. weiblich, daher hatte Charmbolzen keine Chance).
Habe den letzten Treffer so getimt, dass ich gleich davor Reflektor einsetzen konnte, um Ciel einen guten Start in den Kampf zu geben.
Als Miltank dann da war, hab ich zuerst mit Einigler weiter die Verteidigung erhöht. Dann kam Walzer und es lief so gut.
Musste auch nur zweimal vorsichtshalber heilen, wollte ja nicht durch nen Volltreffer Ciel verlieren.

Achja, Ciel ist mit seinem Level 22 nun auch ein Sandamer.

Weiterhin habe ich folgende Pokémon gefangen (+ die, die ich zuvor vergessen habe vorzustellen):

Spoiler Spoiler

aka. Karpf in Viola City (solange das Ei nicht schlüpft habe ich dort kein Pokémon gefangen :>)
aka. Schnapper in Rosalia City
aka. Serra in Neuborkia
aka. Myra im Steineichenwald
aka. Loser im Nationalpark (Loser, weil es den Wettbewerb nicht gewann, obwohl der dritte Paltz auch ein Hornlilu hatte...)
aka. Don auf Route 35
aka. Karl auf Route 34


Nun geht es nach Teak City :)

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

77

16.08.2015, 15:13

Letzte Pokeball-Einsätze:

Nationalpark: Hornliu Lvl8 ("Nolan")
Route 36: Fukano Lvl5 ("Rhea")
Route 37: Webarak Lvl13 ("Clint")

Im Käfer-Wettbewerb verlor das Hornliu ohne Plartzierung...
Auf Route 36 begegnete mir das bestmögliche Viech. Rhea wird nun erstmal fester Bestandteil des Teams, da ein Feuerviech super ergänzt. Hätte jetzt gern noch ein Elektroviech...

Aber jetzt bin ich erstmal ne Woche im Urlaub. Ohne Pokemon. D:

Aktuelles Team:

Mayst thou thy peace discov'r

78

16.08.2015, 16:49

So, alle 16 Orden. Ich war wirklich enttäuscht von Blau. Ich meine, gut, ein bisschen überlevelt und Zeug. Aber meh, alles one-hit K.O.
Und nun? Ich bin 20+ Level unter Rots Pokemon, und die Trainer sind keine Herausforderung, bzw. geben nicht genug Erfahrungspunkte. Und die Arenaleiter sind alle so kompliziert und zeitaufwendig über die ganze Woche verteilt. Und selbst die Pokemon-Liga macht mir jetzt wieder Sorgen, ich meine Lance hat ein Dragoran Lv. 75 WTF.

Urgh, sinnlos leveln und vielleicht Itemzeug und dann Pokemon-Liga.

Ach btw. Kramurx hat sich endlich weiterentwickelt und ist saustark. >':

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

79

16.08.2015, 18:26

Ich hätte mal eine kleine Frage. Und zwar würde ich Esther gerne zu einem Laschoking weiterentwickeln, allerdings ist in den Regeln nicht definiert, ob das hin und her Tauschen von Pokemon zulässig ist. Im Grunde wäre Esther ja immer noch mein eigenes Pokemon, ich würde es nur kurz an einen Freund oder mich selbst schicken und dann gleich wieder zurück tauschen. Da wir aber nicht geklärt haben, wie das gehandhabt wird, würde ich gerne wissen, was der Rest dazu sagt.

Ansonsten habe ich nicht all zu viel zu vermelden. Zwei weitere Orden sind gewonnen, und ein paar Pokemon gefangen. Ich habe gestern Abend und heute viel Zeit damit verbracht mein Team zu trainieren. Und werde wohl noch etwas weiter damit machen.

Gefangen wurden:
- Route 40: Lester das Tentoxa Lv 24
- Route 42: Patrica das Goldini Lv 22
- Route 43: Jiffy das Bluzuk Lv 17
- Route 48: Eugen das Tauros Lv 20
- Anemonia City: Jorgel das Krabby Lv 20

Und im Kesselberg habe ich leider das Machollo besiegt. :/

Mein Team ist unverändert und das Durchschnittslevel beträgt 29. Achja, Jules hat sich zu Golbat entwickelt und gleich nach dem nächsten Level-Up zu einem Iksbat. Tja, scheinbar hat mein Golbat mich sehr geliebt. Nicht so wie das Golbat von Axel, dass zur Entwicklung genötigt wurde. |,>
Und ich würde Herr Mann gerne austauschen, weiß aber nicht wogegen. Vorallem habe ich keine Lust demnächst noch mal zu trainieren.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

80

16.08.2015, 19:03

Ich habe selbst geplant, Tausch-Entwicklungen durchzuführen. Ich halte die sowieso für total überflüssig und nervig - eins der Dinge, die ich überhaupt nicht an den Spielen mag...

Mayst thou thy peace discov'r

Ähnliche Themen