Du bist nicht angemeldet.

1

04.09.2015, 20:48

Terras besten Kommandos?

Habe nun mal wieder etwas BbS gespielt und würde jetzt gerne mal wissen, welche Kommados von Terra eigentlich am besten sind. Sowohl gegen als auch nicht gegen Geheime Bosse (gibt da ja vielleicht gewisse Unterschiede).
Momentan kenne ich nur Arc Solum, als 2 Slot Fähigkeit, sonst nichts und das würde ich gerne ändern.

E: Und Geo fall habe ich garde auch wiederentdeckt.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (04.09.2015, 20:55)


2

05.09.2015, 00:45

Allgemein finde ich Dunkel-Feuga von Terra noch ein sehr schönes Kommando, denn es verfolgt sein Ziel eine lange Zeit, macht mehr Schaden als "Feuga" und lässt (zumindest normale Gegner) erblinden, auch mehrere zugleich. Die meisten Bossgegner können zwar nicht erblinden, doch so hat man immer noch einen starken Feuerzauber in petto (meine mich sogar zu erinnern, dass der Eisenwärter aus der Mirage-Arena dabei erblindet, bin mir aber nicht sicher).
"Ars Solum" und "Geo-Fall" hast du selber schon genannt, interessant finde ich noch Schmetterklinge, weil zum einen der Schaden nicht zu unterschätzen ist und zum anderen betroffene Gegner dabei außer Gefecht gesetzt werden (Luftkatalputieren + Wegschleudern), doch dieses Kommando hat auch den Nachteil, dass die Ausführung länger als üblich dauert, du also verwundbarer als bei anderen Kommandos bist. Kann jetzt nicht sagen, ob ich es zu Terras besten zählen würde, wenn man jedenfalls das Timing für die richtige Ausführung hat, ist es eigentlich ziemlich effektiv.
Und natürlich gibt es da noch Terras Superkommando Meteo, was übelst viel Schaden gegen normale Gegner in einem großen Radius macht und wegen seinem großen Flächenschaden auch gegen Bossgegner eingesetzt werden kann.

Zusammengefasst würde ich sagen, dass gegen Bossgegner auf jeden Fall "Dunkel-Feuga" gut geeignet ist, "Geo-Fall" ist es wohl auch, bei "Schmetterklinge" kommt es ganz darauf an, ob der Boss von der Attacke mitgerissen werden kann und wenn ja, ob man dann schnell das Timing dazu rauskriegt. Allerdings habe ich auch nicht ganz alle Kommandos von Terra ausprobieren können, wie z.B. "Selbstopfer" und "Grenzsturm", welche sich in Kombination sehr nett, aber auch risikohaft anhören.