Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

23.09.2015, 14:56

Nomura im Interview mit der Famitsu zu Kingdom Hearts 2.8 Chapter Prologue

Vor Kurzem hatte die Famitsu Weekly die Möglichkeit Tetsuya Nomura, Series Director, einige Fragen der Fans bezüglich Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue zu stellen. Im Interview geht es unter anderem darum, wie sich der Name des Titels zusammen setzt, ob es ein 2.9 geben könnte und zu welcher Zeit 0.2 Birth by Sleep spielt. Aber auch ein paar kleine Details zu Kingdom Hearts III werden angesprochen.
Im Übrigen gibt es auch einen erweiterten Ankündigungstrailer zu Kingdom Hearts 2.8 Chapter Prologue, welchen ihr ganz am Ende des Beitrags findet.

Nach Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX- und -HD 2.5 ReMIX- waren wir ein wenig über die Ankündigung zu Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue überrascht. Bitte erklären Sie uns den Ursprung des Namens.

Nomura: Es gibt natürlich eine Bedeutung, aber es braucht Zeit diese zu begreifen. Im Moment befindet sich Dream Drop Distance in der Produktion und zuvor war 2.5 ReMIX in der Produktion. 2.6 wäre daher ein passender Titel. Danach kam Kingdom Hearts X und Unchained X, danach Kinhdom Hearts X Back Cover. Durch Soras Abwesenheit geht man von 0 aus. Birth by Sleep ist 0.1, 0.2 Birth by Sleep passt durch das 0.2 in den Titel. So ergibt sich aus 2.6 + 0 + 0.2 die Zahl 2.8, der Titel des Spiels.

Verstehe! Man muss die Zeitleiste einbeziehen um darauf zu kommen. Das 0.2 in 0.2 Birth by Sleep hat also eine spezielle Bedeutung.

Nomura: Im Secret Movie von Kingdom Hearts Birth by Sleep wurde 0.5 eingeblendet. 0.5 war ursprünglich als vollwertiges Spiel gedacht, welches nach Birth by Sleep kommt. Aber da Kingdom Hearts III noch immer oberste Priorität besitzt ging 0.1 einen Schritt vorwärts und wurde zu 0.2.

Also besteht noch immer die Möglichkeit, dass ein Kingdom Hearts 2.9 erscheint?

Nomura: Nach Kingdom Hearts III. (lacht) Der Nebentitel von Kingdom Hearts 2.8 ist Final Chapter Prologue und Kingdom Hearts III ist das letzte Kapitel der Dark Seeker Reihe. Die Absicht des Prologes ist es einen Vorgeschmack auf den finalen Titel zu geben. Die Bedeutung hinter 0.1 wird in Kingdom Hearts III geklärt.

Wieso erscheint 2.8 auf einer anderen Plattform als 1.5 und 2.5?

Nomura: Wegen des Gameplays von 0.2 Birth by Sleep, welches die gleiche Technik wie Kingdom Hearts III nutzt. Daher muss es für die Playstation 4 erscheinen. Da unser derzeitiges Umfeld sich mit der Playstation 4 beschäftigt, wäre es eine schwierige Situation, einen neuen Titel für die Playstation 3 zu produzieren. Ich glaube jeder wird sehen, dass man ein kleines Stück der Kingdom Hearts III Atmosphäre bekommt. Denn Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep wird auf dem gleichen System entwickelt wie Kingdom Hearts III.

Wird das System von 0.2 Birth by Sleep ganz anders sein als in Birth by Sleep?

Nomura: Wir nehmen Elemente aus Kingdom Hearts III und Birth by Sleep, um so eine Art Hybriden zu schaffen.

Da man zusätzliche Helfer braucht, haben Sie Sorge, dass sich das auf das Vorankommen von Kingdom Hearts III auswirkt?

Nomura: Da Kingdom Hearts III ein Haupttitel ist, nimmt es viel Zeit und Arbeit in Anspruch. Und da eher Kingdom Hearts III Einfluss auf 0.2 Birth by Sleep nimmt, als umgedreht, wird es keine Probleme geben. Ich denke, dass es für Spieler toll sein wird einen frühen, kleinen Vorgeschmack auf Kingdom Hearts III zu bekommen, während sie warten.

Sie haben im Moment 3 verschiedene Projekte an denen gearbeitet wird und Uchained X ist gerade veröffentlicht worden. Wieso bekommt Dream Drop Distance das Privileg ein spielbarer Titel zu sein, anstatt nur HD Cutscenes?

Nomura: Ich realisierte, dass ich wirklich glücklich sein konnte, dass ich Staffmitarbeiter hatte, die an Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX- und Kingdom Hearts -HD 2.5 ReMIX- gearbeitet hatten. Dieses Mal wird das Spiel, wegen der zwei Screens des Nintendo 3DS, komplett neu designed. Daher kann man sagen, dass dieser HD-Remaster viel mehr Arbeit erfordert, als die vorherigen HD-Titel.

Wird es zusätzliche Inhalte geben?

Nomura: Es gibt Gespräche dazu, da dieses Remaster ein so großer Unterschied zu seinem Original ist. Daher werden auf jeden Fall Trophäen hinzugefügt. Da Kingdom Hearts Dream Drop Distance eine starke Story hat, die vor Kingdom Hearts III spielt, ist es ein sehr wichtiger Titel.

Also ist es wichtig Kingdom Hearts Dream Drop Distance auf der gleichen Konsole zu spielen wie Kingdom Hearts III? Zudem möchte ich über Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep reden. Wo beginnt es innerhalb der Zeitleiste? Hat es Verbindung zur Secret Episode des Birth by Sleep Final Mix?

Nomura: Es beginnt direkt nach dem Ende der Secret Episode. Nachdem Aqua Cinderellas Schloss im Reich der Dunkelheit sieht.

Daher wird Cinderellas Schloss Schauplatz sein?

Nomura: Vielleicht? (lacht) Es wird auf jeden Fall kein endloser Spaziergang durch das Reich der Dunkelheit sein.

Wird das "A Fragmentary Passage" in der geheimen Episode in 0.2 Birth by Sleep sichtbar sein?

Nomura: Obwohl der Inhalt immer noch da ist, wird die Bedeutung anders sein als in Birth by Sleep Final Mix. A Fragmentary Passage ist nicht als komplettes Spiel gemeint. Da wir der Meinung waren, dass nun ein guter Moment dafür sei haben wir das Setting in ein kleines Stück von Kingdom Hearts III umgewandelt. Da es aber nicht den Fortschritt von Kingdom Hearts III beeinflussen sollte, haben wir uns entschieden, dass es das Beste sei, kein 0.5 (was einem kompletten Spiel entspräche), sondern ein 0.2 Spiel zu machen. Das Kapitel wurde zwar verkürzt, aber es behält trotzdem A Fragmentary Passage als Nebentitel.

Können Sie uns verraten, wann genau der Titel spielt?

Nomura: Das kann ich nicht verraten. (lacht) In der Einleitung bereitet sich Sora auf den Aufbruch zu einer neuen Reise vor. Es gibt einen Abschnitt, in dem der König zu sich selbst über die bisherigen Ereignisse redet. Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep hat eine sehr enge Verbindung zu Kingdom Hearts III.

Und der König hat den Schlüssel dazu. Zu Kingdom Hearts X Back Cover von Kingdom Hearts Unchained X, welches gerade erschienen ist, können Sie darüber ein wenig erzählen?

Nomura: Als der Dienst startete gab es fortwährende Probleme mit den Servern und dafür möchte ich mich entschuldigen. Innerhalb des Unternehmens haben wir viel zusammen gearbeitet und uns stätig bemüht, uns zu verbessern. Dennoch haben uns die Serverprobleme Sorge bereitet und wir haben stets daran gearbeitet das zu verbessern. Allmählich wird es immer besser.

Durch die Serverausfälle ist es im Moment ist es im Spiel derzeit eher ruhig. Das Spiel besitzt ein knackiges Gameplay.

Nomura: Ich habe es in dem Gedanken geschaffen, um das Gefühl der Kingdom Hearts Serie auf eine Hardware zu bringen, die stark mit dem Tagesablauf verbunden ist. Ab nächstem Jahr werden einmal pro Monat 50 neue Quests hinzugefügt. Der kontinuierliche Ausbau wird viele Spieler freuen.

Lassen Sie uns zurück zu Kingdom Hearts X Back Cover kehren. Wer ist die Person, die die Zukunft von fünf Personen sehen kann und aus wessen Perspektive spielt es?

Nomura: Ja, diese Person ist der Meister oder eher "Meister der Meister". Chirithy ist die Hauptfigur, welche den "Meister der Meister" sucht.

Also ist Chirithy die Person, die den Aufruf startete.

Nomura: Ja. Dennoch wird die Suche nach dem "Meister der Meister", die Person, die die Umgebung geschafft hat, nicht viel bringen. Der "Meister der Meister" hat bereits auf die Person, die herausragen wird, hingewiesen. Die Seher sind ebenfalls Schlüsselschwertmeister. Ihr Meister ist der aller Meister.

Obwohl es voll von Mysterien ist, wird es das Mysterium noch vertiefen, wer der Meister ist.

Nomura: Kingdom Hearts X Back Cover ist eine ganz schöne Wendung. Im Übrigen sind sie in Kingdom Hearts X in schwarzen Kutten erschienen.

Ah, wo Sie gerade von den 5 Sehern reden ...

Nomura: Kingdom Hearts X und Kingdom Hearts Unchained X entwickelt sich durch den Sichtpunkt des Spielers und die Seher werden ihnen ihre Meinung sagen, aber ich glaube nicht, dass das eine große Hilfe ist. In Back Cover werden die Unterschiede und Spekulationen aufgezeigt und man kann sie interpretieren wie man möchte. Vielleicht können die Spieler dann die Natur der Gruppe erahnen und fragen sich "Was habe ich mir gedacht?" und ihre Ansichten sind vielleicht geteilt. (lacht)

Ich finde es sehr interessant. (lacht) Nachdem man die Richtung eingeschlagen hat, sind die meistens wohl zu ungeduldig um die Gruppe zu wechseln. Kann daher angenommen werden, dass die Seher für sich gegenseitig eintreten?

Nomura: Kingdom Hearts X neuestes Szenario, die Maske des Fuchses wurde entfernt indem sein Name enthüllt wurde, aber ich geben wenig Informationen dazu. Übrigens hat der Meister für jeden seiner 6 Schüler Regeln aufgestellt.

Ich sage voraus, dass die Serie der Inbegriff von Thrill sein wird. Im neuesten Trailer besitzt Chirithy eine neue, frische Stimme. War Tomoko Kaneda verantwortlich für die Stimme?

Nomura: Ja, sie wurde mit traurigen Gedanken aufgenommen und ich denke, dass das Ergebnis gelungen ist.

Kingdom Hearts 2.8 führt zu Kingdom Hearts III und vor einiger Zeit wurde die Welt zu Baymax unter großem Applaus angekündigt.

Nomura: Da es die zuletzt entschiedene Welt war, gibt es vieles, was ich dazu erzählen könnte. Aber ich freue mich, dass die Gäste sich so sehr gefreut haben. Baymax ist aus der nahen Zunkunft, aber mit einer Stadt die sich modern anfühlt und die große Menge an Action und Spaß haben mir diese Entscheidung abgenommen.

Der originale Baymax ist schwarz gefärbt, da er von den Herzlosen kontrolliert wird und Sora fliegt auf Baymax, während die beiden Roboter aufeinander treffen.

Nomura: Richtig. Unsere Story wird nach dem Film spielen. Der schwarze Baymax ist das Ergebnis von Yasue (Co. Director) der sagte "Ich möchte das unbedingt machen!". Da ich auch zufrieden damit bin freut euch bitte auf das fertige Ergebnis.

Im November wird es ein spezielles Event geben, welches 3 Tage vor der D23 Expo Japan, in Tokyo Disneyland, stattfinden wird. Es wird ein Event zu Kingdom Hearts und Final Fantasy VII full Remake sein. Damit wird es auch weiterhin reichlich News geben.

Nomura: Da nun die Vorbereitung zu Dissidia Final Fantasy für Arcaden abgeschlossen ist, konzentrieren wir uns auf die Releasepläne für nächstes Jahr. Darunter sind auch Kingdom Hearts 2.8 und World of Final Fantasy. Kingdom Hearts X und Unchained X werden ebenfalls fortgeführt, dank mehrerer Anfragen von Außerhalb. Auch wenn wir uns noch in der Trainingsphase befinden und bereits alle Hände voll zu tun haben (lacht bitter) denke ich, dass die Fans mit unseren Bemühungen zufrieden sein werden.


Quelle: KH13

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

2

23.09.2015, 18:02

Zitat

Nomura: Es beginnt direkt nach dem Ende der Secret Episode. Nachdem Aqua Cinderellas Schloss im Reich der Dunkelheit sieht.

Daher wird Cinderellas Schloss Schauplatz sein?

Nomura: Vielleicht? (lacht) Es wird auf jeden Fall kein endloser Spaziergang durch das Reich der Dunkelheit sein.

Wait... kein endloser Spaziergang durch das Reich der Dunkelheit?
Ob Aqua aus dem Reich der Dunkelheit kommt, weil Sora in KH1 die Welten wieder ins Licht holt und Aqua rein zufällig sich gerade dort befindet?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

23.09.2015, 18:13

Ich vermute eher, dass es so gemeint ist, dass Aqua nicht nur herumläuft, sondern dort auch eine Aufgabe zu erfüllen hat bzw. irgendetwas zu tun bekommen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aqua am Ende der Episode aus der Dunkelheit entkommt. Wäre meiner Meinung nach etwas seltsam und inkonsequent. Ich warte seit Birth by Sleep darauf, dass sie dort jemand herausholt. :<

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

4

23.09.2015, 18:27

Hmm, sehr interessant, dass sie sich dazu entschlossen haben, 0.2 als KH3 Demo zu verkaufen. Das macht diesen Splitter-Titel neben seiner Story auch noch wegen des Gameplays interessanter. Keine schlechte Idee, Nomura...

Es hört sich außerdem stark danach an, dass er betont Wert darauf legt, dass KH3D ein komplettes Remake wird - in stärkerem Ausmaß als in den bisherigen Remakes. Ich hoffe, die Traumfänger wurden entfernt - dann kauf ich mir das Spiel vllt sogar. :D
Da ich nichts über die Story weiß, juckt es mich doch schon etwas in den Fingern, wenn gesagt wird, dass es eine wichtigen Teil der Story als Vorbereitung für KH3 darlegt.

Die Story von Chi ist mir mittlerweile eher egal. Es scheint einfach komplett an mir vorbeizugehen.

Insgesamt hab ich auch schon den Eindruck, dass mir die ganze KH-Story zu groß und vernetzt wird. Ich habe gar nicht wirklich Lust, mir noch die Mühe zu machen, um da komplett durchzusteigen. Spielen würde ich die kommenden Titel für die PS4 aber schon gern, nur um dem roten Faden weiter zu folgen. Ich glaube, ich stehe mittlerweile eher auf Lore-mäßige Hintergrundgeschichten - das muss mir nicht alles noch mit Gameplay und Cutscenes serviert werden - aber das ist zum Glück Geschmackssache.

Mayst thou thy peace discov'r