Du bist nicht angemeldet.

1

02.12.2015, 21:06

Shiro Amano verkündet das Ende der Kingdom Hearts Mangaserie

Shiro Amano, Autor der Kingdom Hearts Mangas, verkündete am 21. November auf Twitter, dass es keine weiteren Mangas zu Kingdom Hearts mehr geben werde.

Damit ist der zehnte und gleichzeitig finale Teil der Mangaserie zu Kindom Hearts II, welcher in Japan im August erschien, auch gleichzeitig der letzte Teil der kompletten Kingdom Hearts Mangaserie. Seinen Start legte die Kingdom Hearts Mangaserie unter dem Verlag Gangan Comics im Jahre 2003 hin und umfasst heute Bände zu den Geschehnissen in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts 358/2 Days und Kingdom Hearts II. Momentan werden die Kingdom Hearts Mangas noch im Englischen vom Verlag Yen Press veröffentlicht.

Hier ist noch die Übersetzung des betreffenden Tweets von Amano:

Zitat

Es ist traurig, doch weil der Kingdom Hearts Manga beendet ist, wird es wahrscheinlich zukünftig keine Tweets mehr dazu [Kingdom Hearts] geben. Fühlt euch frei, mir deswegen nicht mehr zu folgen und vielen Dank euch allen.
Screenshot
 

Quelle: KH13, KHInsider

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neemann« (04.12.2015, 19:24) aus folgendem Grund: Wenigstens noch das Coverbild des letzten Bandes dazu...


2

02.12.2015, 21:41

Etwas überrascht darüber bin ich schon, würde sich ein KH3 Manga wahrscheinlich wie nichts verkaufen o.o

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

3

03.12.2015, 10:59

Gab es einen Grund dafür? Hat sich der Manga nicht gut genug verkauft? Ich selbst hatte schon lange das interesse daran verloren, aber dachte der Manga an sich würde sich noch gut vermarkten. Vielleicht habe ich mich geirrt?

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

4

04.12.2015, 19:31

Gute Frage, vielleicht hat Shiro Amano selbst keine Lust mehr, den Manga zu zeichnen? Keine Ahnung, ob das in diesem Falle plausibel ist, doch an sich kommt sowas ja schon vor, also das ein Autor eine angefangene Reihe nicht zu Ende bringt.

5

15.12.2015, 14:22

Mich wundert das herzlich wenig. Ich meine, viel vond en Spielen haben die sich nicht unterschieden und sie warena uch sehr albern, verglichen zu den Spielen. Bei Days fand ich das noch okay, aber bei Teil 1 und 2 nervte mich das schon. Und so lange wie es gedauert hat, immer einen weiteren Band rauszuhauen, denke ich auch das der kaum Lust hatte.

Ähnliche Themen