Du bist nicht angemeldet.

1

08.01.2016, 19:16

Ps4 Controller nach vorne geht nicht richtig

Ich und ein Freund spielen beide mit PS4 Controller.
Das Problem ist das wir nicht richtig nach vorne können.
in KH z.b. geht er dann, anstatt zu rennen. Nach hinten und co. funktionierts.
Sind unsere Controller einfach kaputt oder liegt das an was anderem? Kann man das vllt beheben?

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

08.01.2016, 20:18

Nun, da du schon sagtest, dass dein L3 nicht mehr funktioniert, könnte der linke Analog-Stick tatsächlich einen an der Waffel haben.

Ich würde das Folgende probieren:
Zuerst mal testen, ob der Stick richtig in der Fassung sitzt - manchmal kann der Stick in einer erhöhten Position sein, was man durch zentrales Drücken auf den Stick ändern kann.

Ist die Bewegung des Sticks kratzig? Das Drehen sollte sich glatt anfühlen und nicht scheuern. Bei etwas abgenutzten Sticks kann es helfen, die Basis des Sticks trocken zu schmieren. Einfach geht das mit Graphit, was man z.B. mit einem Bleistift (der kein Blei, sondern hauptsächlich Graphit enthält) auftragen kann. Dafür den Stick voll auslenken und auf der gegenüberliegenden Seite "anmalen". Das einmal drumrum machen und dann einige Male im Kreis drehen, um das Zeug zu verteilen. So sollte sich der Stick wieder glatter in der Bewegung anfühlen.

Dadurch, dass du nicht nach vorne rennen kannst, sieht es für mich jedoch so aus, als ob die entsprechende Region des analogen Sensors kaputt ist. Reparatur davon ist ganz vielleicht möglich, aber nur wenn du gute Fähigkeiten in Handwerk und Elektronik hast.

Mayst thou thy peace discov'r

3

08.01.2016, 20:46

Danke für die Antwort.
Das komische ist halt das n Freund dasselbe Problem mit dem laufen hat. (L3 funktioniert)
Und dem sein Controller und PS4 sind neu.

Ähnliche Themen