Du bist nicht angemeldet.

  • »Shoninya« ist männlich
  • »Shoninya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Berlin

Beruf: Junior Consultant

  • Private Nachricht senden

1

29.02.2016, 00:22

Shoninya stellt sich vor

Halli Hallo @all,

mein Name ist Shoninya und ich bin seit klein auf schon nen riesen Final Fantasy & Disney Fan gewesen und dadurch natürlich auch bei Kingdom Hearts gelandet.
Zur Zeit zock ich alle HD Teile durch und habe mich gefreut hier auf eurer Seite so viel gute Informationen zum Spiel zu finden.
Das letzte mal das ich Kingdom Hearts 1 & 2 und die meisten der Gameboy Teile gespielt hatte ist ca. 10 Jahre her ^^


Der ein oder andere kennt vlt auch meinen Youtube Channel: ShoninyasTube auf dem natürlich auch viel von Kingdom Hearts zu sehen ist.
ich habe sowohl alles von kingdom hearts HD 1.5 Remix bis 2.5 final mix schon alles durch und hochgeladen und zu jeden Teil alle Cutszene zu einem Film zusammen geschnitten.

Wer also nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand ist kann hier gern nochmal gucken was bei Kingdom Hearts so alles passiert ist: Movies
Let's Player aus Leidenschaft, mit Liebe zum Detail und einer Vorliebe für Rollenspiele und Anime Games: ShoninyasTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shoninya« (29.02.2016, 00:27)


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

29.02.2016, 01:12

Heyho!
Schön dass du mit deinem YT-Channel guten Erfolg hast - fast 3k Subs ist ja schon mal ne Hausmarke.

Fachinformatiker für SysInt is n Ausbildungsberuf, oder? Oder studierst du das auch?

Auch ne coole Sache mit den zurechtgeschnittenen "Filmen" - stell ich mir ganz nützlich vor, um Story von Teilen aufzuholen, wenn man sie selbst nicht spielen kann/will...

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

3

29.02.2016, 10:36

Ich muss sagen deine Videospiellaufbahn ist echt beeindruckend. Und anhand deiner Abonenten merkt man auch das du wirklich mit sehr viel Leidenschaft, Energie und Zeit an Videospiele und Youtube rangehst. Solche User erwarte ich eher in großen Spieleforen, englischsprachigen Foren oder Foren von Videospielmagazinen und nicht in eher kleinen Foren bzw. Foren die sich nur auf ein bestimmtes Spiel fokussieren.

Ich weiss jetzt nicht ob deine Videos der Schwerpunkt darauf liegt ob sie eher unterhalten wollen oder den Spieler weiterhelfen mit Tipps, Strategein usw.
Da du planst an FFXHD Videos zu machen kann ich wenn du willst dir einige Tipps und Strategien geben. Ich bin an sich eher ein Hobbyvideospieler war aber ein Hardcoregamer und kann dir hier einige weniger bekannte und exotische, aber sehr effektive Stratgein weitergeben (Stichpunkt: geringer Zeitaufwand für farmen, einfach umsetzbar, effektiv...usw.) die ich benutzt habe für einen Richterspeedrun (Richter in möglichst kurzer Spielzeit, ohne Zanmatou besiegen: FFX Normales Spährobrett unter 70 Spielstunden, FFXHD Profispährobrett unter 45 Spielstunden)

  • »Shoninya« ist männlich
  • »Shoninya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Berlin

Beruf: Junior Consultant

  • Private Nachricht senden

4

29.02.2016, 11:29

Fachinformatiker für SysInt is n Ausbildungsberuf, oder? Oder studierst du das auch?
jep war ne ausbildung, aber momentan studiere ich in der richtung auch tiefergehend ;)
Auch ne coole Sache mit den zurechtgeschnittenen "Filmen" - stell ich mir ganz nützlich vor, um Story von Teilen aufzuholen, wenn man sie selbst nicht spielen kann/will...
ja das dachte ich mir auch, als vor 1-2 Jahren plötzlich die HD Teile rauskamen wusst ich selbst nicht mehr alles und hatte eh bock es nochmal zu zocken. wenn ich lange weile habe guck ich mir die selbst nochmal an ^^
ich freu mich schon wenn ich meinen Kingdom Hearts Zeitstrahl komplettiert habe :)
Ich muss sagen deine Videospiellaufbahn ist echt beeindruckend. Und anhand deiner Abonenten merkt man auch das du wirklich mit sehr viel Leidenschaft, Energie und Zeit an Videospiele und Youtube rangehst. Solche User erwarte ich eher in großen Spieleforen, englischsprachigen Foren oder Foren von Videospielmagazinen und nicht in eher kleinen Foren bzw. Foren die sich nur auf ein bestimmtes Spiel fokussieren.

Ich weiss jetzt nicht ob deine Videos der Schwerpunkt darauf liegt ob sie eher unterhalten wollen oder den Spieler weiterhelfen mit Tipps, Strategein usw.
Da du planst an FFXHD Videos zu machen kann ich wenn du willst dir einige Tipps und Strategien geben. Ich bin an sich eher ein Hobbyvideospieler war aber ein Hardcoregamer und kann dir hier einige weniger bekannte und exotische, aber sehr effektive Stratgein weitergeben (Stichpunkt: geringer Zeitaufwand für farmen, einfach umsetzbar, effektiv...usw.) die ich benutzt habe für einen Richterspeedrun (Richter in möglichst kurzer Spielzeit, ohne Zanmatou besiegen: FFX Normales Spährobrett unter 70 Spielstunden, FFXHD Profispährobrett unter 45 Spielstunden)
DANKÖÖÖÖ, das hört man doch echt gern. Naja was will ich erreichen... An sich ist es nur Hobby. ich zock ja sowieso ^^ was ich definitiv nicht will ist alias gronkh unterhalten. bei mir steht klipp und klar das game im vordergrund!
FF, Zelda, Kingdom Hearts sind einfach meine Lieblingsgames und ein Must have für meinen channel. momentan konzentriere ich mich auf KH, danach kommen dann die FF HD Remakes dran. (7 war mein liebster, dann 10, 8) ich kenn das meiste auch noch auswendig, komm aber auch gern mal auf deine tipps zurück ;)
ansonsten zock ich noch die blizzard games fast alle bzw das was die Community so verlangt ^^ yugioh ist glaube der hauptrenner auf meinem channell Oo (ich würde lieber nen größeres publikum bei RPGS (ff / KH) haben wollen, da ich mich mit rpgs eher identifiziere.

was auch der hauptgrund war warum ich mich hier angemeldet habe. egal ob deutsch doer englisch, eure seite ist ne riesen hilfe gewesen und super informativ. ich dachte mir wenn ich hier leute treffe dann welche die genauso KH lieben wie ich :)
Let's Player aus Leidenschaft, mit Liebe zum Detail und einer Vorliebe für Rollenspiele und Anime Games: ShoninyasTube

rote flamme

unregistriert

5

29.02.2016, 15:13

DANKÖÖÖÖ, das hört man doch echt gern. Naja was will ich erreichen... An sich ist es nur Hobby. ich zock ja sowieso ^^ was ich definitiv nicht will ist alias gronkh unterhalten. bei mir steht klipp und klar das game im vordergrund!
FF, Zelda, Kingdom Hearts sind einfach meine Lieblingsgames und ein Must have für meinen channel. momentan konzentriere ich mich auf KH, danach kommen dann die FF HD Remakes dran. (7 war mein liebster, dann 10, 8) ich kenn das meiste auch noch auswendig, komm aber auch gern mal auf deine tipps zurück ;)
ansonsten zock ich noch die blizzard games fast alle bzw das was die Community so verlangt ^^ yugioh ist glaube der hauptrenner auf meinem channell Oo (ich würde lieber nen größeres publikum bei RPGS (ff / KH) haben wollen, da ich mich mit rpgs eher identifiziere.
Ich bin bei weitem kein Youtubeexperte, aber FF und Kh sind nunmal sehr beliebt und schon lange veröffentlicht, deswegen ist es schwer diesbzüglich da ein großes Publikum aufzubauen, da es nunmal sehr viele Lets Player gibt und zu jeden Thema diesbezüglich eine großen haufen an Videos gibt, ist es schwer dort aus der Masse hervor zu stechen. Aber das sollte du ja nur zu gut wissen.
Ich selbst habe auch einen kleinen Youtubechanel mit süßen 2 Abonennten. Allerdings habe ich eben nur ein handy, daher ist eben die Videoqualität zimlich schlecht.
Wenn du etwas anderes hochladen willst musst du eben kreativ sein um Zuschauer zu bekommen (Titelwahl, Format usw.). Ich würde einfach das machen was dir Spass macht und dann gucken wie du das ausbauen willst. Du könntest zum Beispiel, statt eines Standardwalktroughts zu FFX zum Beispiel mal versuchen die Hauptstory ohne Spährobrett durchzuspielen. Fällt mir jetzt so spontan ein weil das ne andere Spielerfrhaung ist und Challenges dieser Art mir normalerweise Spass (gemacht) haben. Ob das jetzt dein Ding ist, ist natürlich ne andere Frage.

Aber ja ich bin auch leidentschaftlicher Kingdom hearts und Final Fantasy Spieler.^^
7 bis 10 sind auch meine Lieblings FF (jeder teil aus anderen gründen), bei Kingdom hearts mag ich 2 am liebsten (hauptsächlich wegen den spassigen Kampfsystem) KH1 und BBS hält sich die Wage, wobei KH1 den Nostalagiefaktor hat.

Durch meinen Bruder bin ich Blizzardspielen aufgewachsen, wobei Diablo 2 das einzige Spiel ist was ich intensiver gespielt habe. Allgemein habe ich den Eindruck gewinnt man mit Multiplayerspielen, ein größeres Punlikum, weswegen Spiele wie Lol und CoD wohl so beliebt sind.

Edit: Falls du noch in Kh2 Laune bist, könntest du auch KH2FM proberen die Story auf Level 1 durchzuspielen. ist zwar sehr fordernd, aber eine sehr spassiger Spieldurchgang, wenn man weiss was man tut. Optioneler Kram ist extrem zeitintensiv, gleiches gilt für FFX ohne Spährobrett.
was auch der hauptgrund war warum ich mich hier angemeldet habe. egal ob deutsch doer englisch, eure seite ist ne riesen hilfe gewesen und super informativ. ich dachte mir wenn ich hier leute treffe dann welche die genauso KH lieben wie ich :)
Da bist du hier genau richtig.^^ Aber auch hier ist das Rad der Zeit nicht vorbei gegangen, aktuell ist leider hier im Forum relativ wenig los und bis auf ein paar Stammuser ist das Forum relativ inaktiv, aber mit Asura haben wir einen relativ neuen User der auch sehr aktiv ist, ich glaube ihr beide würdet euch gut verstehen. Aber ja an sich sind wir hier alle große Kingdom hearts und Final Fantasy Fans :). Wobei ich meistens ein ausgeprägtes Interesse an den Kampfsystemen habe, da man die Storys doch schon in- und auswendig kennt. War auch einer der Gründe warum ich mich damals hier angemeldet habe.

  • »Shoninya« ist männlich
  • »Shoninya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Berlin

Beruf: Junior Consultant

  • Private Nachricht senden

6

29.02.2016, 20:55

ja das geht mir auch so.
wie gesagt ist eh nur aus spaß an der freude & hobby :)

aber ff und kh ist schon genial. ist halt nen square game, die sind fast alle legendär. (lost odyssey war auch mega schön und bei star ocean konnte man auch mega grinden) :)

ja 7 war mein erstes und dann kam 8, das war schon geil weil realistische optik, aber am geilsten fand ich triple triad ^^ da habe ich ewig gesuchtet.
9 hab ich übersprungen (das einzige FF was ich bisher nie durchgespielt habe, nur mal angespielt) bis 14 habe ich ansonstne jedes mindestens 1x durch. (außer die online teile. die habe ich jeweils 1-2 monate intensiv gespielt)
ja und 10 war dann wieder hammer story, nebenquests und blizzball, monsterfarm ich habe es geliebt :)
12 war eigentlich auch cool, hatte es auch zu 100% durch genauso wie x-2 (wie eigentlich jedes ff) ka warum das nicht so gut ankam. fand das mit den gilden ganz cool.
habe grade the last remnant vorgestern nochmal durchgezockt (auch nen square game) fand ich damals mega unfair auf der xbox aber mittlerweile habe ich es geschafft und auch fast 200h dran gesessen mit allen secrets :)
Let's Player aus Leidenschaft, mit Liebe zum Detail und einer Vorliebe für Rollenspiele und Anime Games: ShoninyasTube

7

29.02.2016, 23:58

Hallo Shoninya, herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :)
Auch wenn hier nicht das Allermeiste los ist, lässt sich hier immer über Kingdom Hearts und Final Fantasy reden, dann eben in einer kleinen, gemütlichen Runde. :3

Deinen Youtubekanal finde ich übrigens sehr symphatisch gestaltet, wenn ich bisher zu Spielen bei Youtube nach Videos geschaut habe, haben bei 90% von denen die Youtuber pausenlos irgendeinen Senf gelabert, du scheinst aber nur selten während den Videos zu reden (schon gar nicht in Videosequenzen) und wenn, dann bezieht es sich meist auf Spielmechaniken, so mein flüchtiger Eindruck. Und die Videosequenzen der HD-Teile von Kingdom Hearts zu Filmen zusammenzuschneiden ist auch eine sehr nette Idee, jetzt habe ich endlich einen Kanal gefunden, bei dem ich gut aufbereitet bestimmte Szenen oder Stellen bei den Spielen von Kingdom Hearts suchen kann. Jedenfalls merkt man, dass bei dir die Spiele im Vordergrund stehen, den Stil behalte mal bei!

  • »Shoninya« ist männlich
  • »Shoninya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Berlin

Beruf: Junior Consultant

  • Private Nachricht senden

8

01.03.2016, 19:03

Hallo Shoninya, herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :)
Auch wenn hier nicht das Allermeiste los ist, lässt sich hier immer über Kingdom Hearts und Final Fantasy reden, dann eben in einer kleinen, gemütlichen Runde. :3

Deinen Youtubekanal finde ich übrigens sehr symphatisch gestaltet, wenn ich bisher zu Spielen bei Youtube nach Videos geschaut habe, haben bei 90% von denen die Youtuber pausenlos irgendeinen Senf gelabert, du scheinst aber nur selten während den Videos zu reden (schon gar nicht in Videosequenzen) und wenn, dann bezieht es sich meist auf Spielmechaniken, so mein flüchtiger Eindruck. Und die Videosequenzen der HD-Teile von Kingdom Hearts zu Filmen zusammenzuschneiden ist auch eine sehr nette Idee, jetzt habe ich endlich einen Kanal gefunden, bei dem ich gut aufbereitet bestimmte Szenen oder Stellen bei den Spielen von Kingdom Hearts suchen kann. Jedenfalls merkt man, dass bei dir die Spiele im Vordergrund stehen, den Stil behalte mal bei!

heeeeeey du Niemand :P

danke für deinen lieben text, sowas hört man doch immer gern. wenn dein niemand schon so nett und cool drauf ist dann möcht ich erstmal dein herzlosen treffen ^^

ja ich rede in der regel nur wenn es spielerich sinn macht bzw begleitend zum spiel, zb bei spielen mit text ohne stimme (normale sequenzen bei KH) dann lese ich vor, bei unterschiedlichen charackteren auch mit minimal verstellter stimme und aus unterschiedlichen richtungen ins mikro ^^

aber sonst halt nur spielbegleitend und erklärend was ich zb vor habe bzw grade machen will etc.

und in videosequenzen eigentlich fast nie, außer es ist übelst suprise situation und ich reagiere drauf bzw es ist nen witz oder sowas. :)

aber mit zu viel gelaber macht man find ich auch das game kaputt erst recht die aufwendig gemachten videosequenzen :)


wer ist hier eigentlich für die seite von KH zuständig? ich sehe unten links nen videobereich (auf der haupt / spieleseite) mit videouploads. da würden sich doch meine zusammengeschnittenen KH zusammenfassungen gut machen? :)
Let's Player aus Leidenschaft, mit Liebe zum Detail und einer Vorliebe für Rollenspiele und Anime Games: ShoninyasTube

Ähnliche Themen