Du bist nicht angemeldet.

1

14.04.2016, 02:26

Kingdom Hearts χ[chi] wird im September eingestellt

Square Enix hat bekannt gegeben, dass der Dienst für das Browsergame Kingdom Hearts χ[chi] dieses Jahr im September eingestellt wird. Kingdom Hearts χ[chi] wurde vor knapp 3 Jahren in Betrieb genommen und ist bis heute nur in Japan zum Spielen verfügbar. Die Geschichte soll aber bis dahin noch mit einem schlüssigen Ende abgeschlossen werden, welche sich auch über den im September vorigen Jahres gestarteten Mobilableger von Kingdom Hearts χ[chi] auf Smartphone, nämlich Kingdom Hearts Unchained χ, erfahren lässt, der seit letzter Woche mit der Veröffentlichung in Nordamerika auch die westlichen Gefilde erreicht hat. Im Folgenden noch eine Übersetzung der entsprechenden Mitteilung:

Zitat

Habt vielen Dank für das Spielen von Kingdom Hearts χ[chi]. Dieses Mal gibt es eine wichtige Mitteilung für jeden. Wir werden im September 2016 den Abschluss der Geschichte von Kingdom Hearts χ[chi] feiern.

 

Wir danken jeden herzlich für seine weitere Unterstützung. Zusätzlich entschuldige ich mich zutiefst, dass es zu der Entscheidung kam, den Dienst einzustellen.

 

Die Entscheidung, das Datum und die Zeit der Einstellung des Dienstes, des Gebührenabrechnungssystemes, und andere Richtlinien, offiziell zu verkünden wird separat erfolgen.

 

Es sollte erwähnt werden, dass jeder immer noch Kingdom Hearts χ[chi] bis zum Einstellen des Dienstes spielen kann und wir werden folgende Anpassungen vornehmen:

 

[...]

 

Kingdom Hearts χ[chi] nähert sich endlich seinem Höhepunkt! Verpasse keinesfalls, was in Abgrabah und der Hauptgeschichte passiert. Ich freue mich über eure weitere Unterstützung bis zum Einstellen des Dienstes.

 

Quelle: KHInsider