Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

14.09.2016, 23:43

Cover und neuer Trailer zu Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue veröffentlicht

Während der Sony Entertainment Japan Asia-Pressekonferenz, die im Vorfeld der Tokyo Game Show lief, einer alljährlich in Japan stattfindenden Spielemesse, die dieses Jahr vom 15. bis zum 18. September läuft, gab Square Enix viele neue Informationen zu Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue heraus.
Am meisten sticht ein neuer Trailer zu Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue hervor, der gänzlich neue Szenen zum Gameplay und den Cutscenes der drei in dem Spiel enthaltenen Teile, sprich Kingdom Hearts HD Dream Drop Distance, Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage-, und Kingdom Hearts χ Back Cover zeigt, wobei der Fokus in dem Trailer hauptsächlich auf den mittig genannten Teil liegt. Der Trailer gibt auch das Releasedatum von Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue bekannt und zwar der 12. Januar 2017 für Japan und der 24. Januar 2017 für den weltweit englischen Release. Damit wird zwar wie zunächst angekündigt das Spiel nicht im Dezember diesen Jahres erscheinen, doch wird zwischen dem Release in Japan und Übersee knapp ein halber Monat liegen, was einem angekündigtem weltweit simultanen Release schon recht nahe kommt. Außerdem bekommt man in dem Trailer schon mal eine Gehörprobe von dem im Opening von Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage- gespielten Song, nämlich "Simple And Clean -Ray of Hope MIX-" von Utada Hikaru, welcher laut Nomura ausschließlich für diesen Teil erstellt wurde. Hier der Trailer mit den englischen Stimmen, der zweite hat noch deutsche Untertitel:

Des Weiteren lässt sich schon im japanischen Onlineshop von Square Enix für einen Preis von 7344¥ (etwa 64€) das Spiel vorbestellen, wo gleichzeitig auch das fertige Cover-Artwork von Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue gezeigt wird. Man kann das Spiel auch zusammen mit einem limitierten Schlüsselanhänger, dann für 9304¥ (~81€), vorbestellen, bei dem Schlüsselanhänger handelt es sich um ein Motiv von Axels bzw. Leas Schlüsselschwert, welches dem von einem im Dezember erscheinenden Schlüsselanhänger ähnelt, nur dass der limitierte, nur mit dem Spiel zusammen erwerbbare Schlüsselanhänger in einem deutlichen Rotton getaucht ist.

Screenshot Screenshot Screenshot

Außerdem hat Tetsuya Nomura über Twitter eine Nachricht zu den neuesten Informationen zu Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue anlässlich der bevorstehenden Tokyo Game Show verbreiten lassen, die wir im Folgenden für euch übersetzt haben:

Zitat

Normalerweise wenn neue Informationen veröffentlicht werden spreche ich darüber in Interviews mit den Medien etc., doch dieses Mal ergab sich die Möglichkeit nicht, also werde ich direkt über Twitter zu euch sprechen.

 

Zuallererst muss ich mich entschuldigen. Wie heute angegeben wurde ist das voraussichtliche Releasedatum für Kingdom Hearts 2.8 aufgrund des Anpassens der beieinander liegenden Teile von Dezember 2016 zum 12. Januar 2017 (für Japan) geworden. Es tut mir sehr leid für all diejenigen, die sich auf einen Release vor Ende diesen Jahres gefreut haben. Bitte seid beruhigt darüber, dass die Entwicklung an sich wie geplant ohne einen Zwischenfall vorankommt und wir fast fertig sind.

 

Es wird bei der Tokyo Game Show wieder zwei Demostände geben, einmal zu 0.2 und einmal zu DDD. Insbesondere wird die Zahl der Stände zu DDD ziemlich niedrig sein, falls euer Herz also für das Erleben von KH bei 60fps [frames per second] schlägt, plant bitte eine Menge Zeit ein, um an die Stände zu kommen. Die Flüssigkeit und das Gefühl der Steuerung von DDD bei der momentanen Bewegung ist sehr frisch. Auch sind die Stände zu 0.2 in demselben Stil wie die auf der E3 dieses Jahr gehalten. Das bedeutet der Stil ist schon anders verglichen mit dem Stil im Trailer, den wir gerade veröffentlichten. Die endgültige gewerbliche Version ist momentan sogar noch mehr Qualitätsverbesserungen unterworfen, aber ich denke man kann sich selbst einen ganz guten Eindruck der Steuerung von der Demo verschaffen. Bitte nutzt die Gelegenheit ein Gefühl für das erste für die PS4 produzierte KH-Spiel zu bekommen.

 

In dem Trailer, der zur selben Zeit wie diese Nachricht veröffentlicht wurde, fügte ich einige ziemlich interessante Szenen dafür ein, dass es nicht der endgültige Trailer sein wird, und er ist so gestaltet, dass er euch auf das Kommende freuen lassen wird. Das Beste ist noch, der Song "Simple And Clean -Ray of Hope MIX-" von Utada Hikaru, welcher in den Trailer eingefügt wurde, wurde AUSSCHLIEßLICH FÜR das Opening von 0.2 neu gemixt. Bitte freut euch darauf, diese neue Version hören zu können zusammen mit dem Openingteil.

 

Mit der Näherung an die Deadline zur Entwicklung sind wir momentan mit last-minute-Arbeiten zu 2.8 beschäftigt, doch zum ersten Mal in der Geschichte war unser Cover-Artwork eigentlich vor dem Verkünden des Releasedatumes fertig. Ich denke ich lasse die Großartigkeit dieses Planungswunders dafür sprechen wie gut die Dinge vorangehen. Nebenbei wird es natürlich mit der PS4Pro kompatibel sein, bleibt also aufgeregt. Weiterhin geht das andere Spiel, an dem wir arbeiten, während wir das hier tun, KH3, stetig voran. Es gibt dort neue Welten in denen man umherlaufen, springen, (spoiler), (spoiler) kann...ich bin sehr aufgeregt darüber Sora in diesem größeren Raum mit seinem höheren Rang an Wendigkeit herumbewegen zu können. Nächstes Jahr ist fünfzehnjähriges Jubiläum, zuerst gibt es den Release von 2.8, dann im selben Monat bekommt Unchained χ eine Multiplayerfunktion, im März beginnt die Vollorchesterkonzerttour (für die Reservierungen ab heute möglich sind), und eigentlich gibt es noch etwas anderes, was um diese Zeit geplant ist, von dem ich jetzt noch nichts ankündigen kann...so oder so denke ich wird das nächste Jahr voll an Möglichkeiten für mich sein neue Informationen zu verkünden, und mir wird gesegnet sein, mit euch allen fünfzehn, erinnerungswürdige Jahre erreicht zu haben.

 

Direktor der Kingdom Hearts-Serie Tetsuya Nomura

 

Quellen: KH13, KHInsider, YouTube