Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AnGer

Herzloser

  • »AnGer« ist männlich
  • »AnGer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: In vollen Zügen

  • Private Nachricht senden

1

01.08.2017, 14:55

Bonjour mesdames et messieurs...

...ich bin der AnGer.

Nun denn, was habe ich selbst über mich zu sagen?

Fangen wir mal mit Kingdom Hearts an. Ich gehöre wohl eher zu den älteren Fans der Reihe - wie alt, will ich nicht direkt verraten, aber es sei gesagt, dass ich schon im zweistelligen Altersbereich war, als der erste Teil der Serie in Europa veröffentlicht wurde. Leider hat es lang gedauert, bis ich endlich mal eine PlayStation 2 mein eigen nennen konnte, und so stelllte das nicht von allen positiv aufgenommene Chain of Memories meinen Einstieg in die Serie dar, dafür habe ich bisher jeden Teil der Serie verfolgt - mangels PS4 und einem passenden Gerät abzüglich X Unchained und II.8 Final Chapter Prologue.

Zu meinen "KH-Schätzen" gehören u.a. die Sammlerausgabe der PS2-Version von Kingdom Hearts Final Mix und die Komplettbox des Soundtracks aus KH FM, KH II FM und Re:CoM, alles schön auf neun CDs. Mehr wird da auch bei Gelegenheit folgen, ich mag Spiele-Soundtracks.

Was gibt es sonst noch?

Abseits des Internets studiere ich Kunstgeschichte und englische Sprachwissenschaft, gehe gerne zum Nordic Walking und koche mit Leidenschaft. Obendrein würde ich mich als eine Art Leseratte bezeichnen - bevorzugt verschlinge ich Sachbücher zu Naturwissenschaften (aber auch anderen Themen), verschiedene Romane (zuletzt habe ich Baudolino von Umberto Eco gelesen) und ab und an auch mal Light Novels aus Japan (verfolge zur Zeit Guin Saga von Kaoru Kurimoto, Log Horizon von Mamare Touno und No Game No Life von Yuu Kamiya - meine liebsten LN-Reihen sind jedoch Book Girl sowie Spice & Wolf) und auch für Manga bin ich zu haben.

Spielemäßig bin ich eigentlich für fast alles zu haben, egal welchen Alters. Bevorzugt sind jedoch neben der Kingdom-Hearts-Reihe das Œuvre von Nintendo, vor allem die Reihen Zelda und Metroid; japanische Rollenspiele verschiedener Hersteller - neben KH müssen hier für mich Dragon Quest (ebenfalls bei Square Enix beheimatet), Etrian Odyssey (aus dem Hause Atlus) und die Arbeiten von Falcom genannt werden - Adventure-Spiele wie Monkey Island, Space Quest oder Syberia; und eine Reihe diverser Einzeltitel aus verschiedenen Genres. Lediglich mit dem Ego-Shooter-Genre und Open-World-Spielen konnte ich mich abseits einzelner Ausnahmen nicht anfreunden.

In diesem Sinne beschließe ich meine Vorstellung und hoffe auf ein gesundes Beisammen hier.

:hi:
"For millions of years mankind lived just like the animals
Then something happened which unleashed the power of our imagination
We learned to talk"
- Stephen Hawking

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

01.08.2017, 18:00

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

OSTs gehören auch zu meiner Lieblingsmusik (knapp 25% von meiner gesamten Musiksammlung).
Bei "Kunstgeschichte und englische Sprachwissenschaft" dachte ich echt so "meh.", aber mit "Sachbücher zu Naturwissenschaften" konntest du das wieder etwas rausreißen. :D

Viel Spaß noch!

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

3

01.08.2017, 18:57

Nun, wenigstens mal einer, der die englische Sprache so wertschätzt wie ich, vermute ich :P

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Ähnliche Themen