Du bist nicht angemeldet.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

161

28.06.2012, 00:29

Danke Pochama für diese tolle Nachricht. Ich war schon nah dran, es mir zu importieren zu lassen, obwohl ein Europa-Release eigentlich schon wahrscheinlich war. Trotzdem ist nun noch schöner zu hören, dass uns dieses neue Pokémon Konzept nicht vorenthalten wird.
Ein ähnliches Video hab ich auch gesehen und ich muss auch sagen, es gefällt mir sehr. Auch die Interaktion am Anfang mit dieses Kriegern aus den Nachbarkönigreich. Es ist einfach frisch und wirklich was anderes. Das Charakter-Design ist wirklich sehr schön und detailliert. Man hat sich wirklich viel Mühe gegeben.

Was Schwarz 2 und Weiss 2 angeht, muss ich dir recht geben Pochama. Es klingt zwar interessant, doch es gab noch keinen wirklich Punkt, der mir gesagt hat: "Ich muss dieses Spiel haben!". Ich hab nicht mal verstanden, was es mit diesen Formen auf sich hat. oO
Sorry für den Doppelpost, doch heute wurde bekannt, dass Pokémon Conquest nicht in ganz Europa sondern nur in Grossbritannien erscheinen wird. Das heisst jene, die es trotzdem spielen wollen müssen es sich importieren lassen.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass man erst eine Lokalisierung für Europa ankündigt und im Endeffekt wird es doch nur in einem Land veröffentlicht. Klar auf dem DS kann man auch die US-Version spielen, trotzdem.. dass der restliche Kontinent in die Röhre schaut, ist anscheinend irrelevant. Dazu hätten viele sich das Warten sparen und gleich die US-Version bestellen können.
Kann es sein, dass es momentan den Konzernen an Kommunikation zu den Fans fehlt?

If I'm a dog, then you're dog food.

162

24.07.2012, 16:08

Ich hoff ich bin hier richtig,

hab mir vor kurzem im Gamestop die pokenedition schwarz geholt, jetzt wollt ich mal wissen ob es hier nen willigen Geber für Floink und dat Ottropi sowie die Pokemon, welche nur in der Edition Weiß zu finden sind, gibt?

würd mich da sehr über ne Rückmeldung freuen :)

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

163

29.09.2012, 18:27

Ich könnt mal wieder abkotzen -.-
Mal ernsthaft, wieso gibt es so viele Fake-Angebote in der GTS?
Wenn ich für jedes Angebot für Reshiram oder Zekrom unter LV 9 (Also unmöglich) nen Euro bekommen würde, dann wäre ich reich.
Ich denke, man sollte ein Wert-System einführen, wonach man für ein Pokemon nur ein gleichwertiges verlangen darf(Nicht nach Status, sondern ne Zahl, ein Starter ist zum Beispiel 8, ein Nagelotz 2 etc.).
Denn diese komplett sinnlosen Angebote, die die GTS "Verstopfen", sollten verhindert werden.
Oder ein Metagross LV 100 gegen ein Floink LV 1.
Man kanns auch übertreiben.

Aber nun zu Schwarz/Weiß 2:
Habs mir jetzt vorbestellt, erstmal nur Schwarz 2, aber vlt hol ich mir später günstig Weiß 2.
Kanns kaum erwarten, weil ich im zweiten Versuch richtig warm geworden bin mit S/W und es als die drittbeste Generation ansehe.
Lustig finde ich den Mementolink, sozusagen SaveGame Import für Pokemon.
Man verbindet entweder über zwei DS-Systeme die beiden Spiele oder über das Internet, und schaltet so in S2/W2 kleine Boni und Sequenzen frei (=> Memento-Link
Kann den 12. (Oder vielleicht auch den 11., je nach dem, wie schnell Amazon ist) nicht abwarten.

Ansonsten, falls jemand ein Floink, ein Ottaro oder ein Voltolos zu viel hat, kann er mir ja ne Nachricht schreiben^^

164

29.09.2012, 19:32

@ Vexen: Hättest du Lust, wenn du das Spiel hast, uns hier deine Eindrücke mitzuteilen...?
Ich habe mir die Editionen nicht vorbestellt und bisher sieht es absolut danach aus, als würde ich die Editionen wohl tatsächlich auslassen. Wäre aber durch interessiert daran, erstmal zu hören, was andere so meinen und vielleicht überlege ich es mir dann anders.

Kauft es sich nocht wer? (Vllt schon zum Release...?)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

165

29.09.2012, 21:59

Habe vor, es mir auch zu kaufen, wenn möglich schon zu dem Release des Spiels. Ich bevorzuge anders als Vexen Weiß 2.
Leider ist es mir nicht möglich, es zu bestellen, da ich für Ebay, Amazon, etc. noch zu jung bin.. (man könnte auch sagen, dass sich meine Eltern regelrecht dagegen sträuben, wenn ich etwas Online vorbestellen/bestellen möchte)
Leider habe ich mich jetzt, also novh vor dem Release aufs Brutalste zugespoilert..
Naja, ich hoffe, ich dass ich nicht schon zu viel weiß..



Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

166

12.10.2012, 23:07

So, Kinder, dann beschreibe ich mal meinen ersten Eindruck, da ich heut ein paar Stunden Black 2 gezockt habe (2 Orden).
Ich werde aber keine Reihenfolge einhalten oder so ähnlich, sondern so schreiben, wies mir einfällt, und außerdem werde ich mich vage halten, um hoffentlich niemanden zu spoilern.

Der Anfang ist relativ standartmäßig für Pokemon, generell plätschert der Plot vor sich dahin, der ist aber zu Anfang nicht wichtig, bei Pokemon schon gar nicht.
Beim Charakterdesign bin ich im Vergleich zu Black/White leider unzufrieden, die Protagonisten sind jünger (Ich fand es gut, dass die Protagonisten aus B/W mal ein wenig älter waren) und ich finde sie einfach häßlich. Es ist auch schade, dass man nur noch einen Rivalen hat, anstatt 2 . Der Rivale sieht aber ziemlich gut aus, irgendwie wirkt er düsterer, als die Rolle, die er spielt.

Wie üblich gibt es eine Einführung, bis man das erste Pokemon bekommt und losziehen darf.
Schon kurz nach Beginn hat man die Möglichkeit, eine der besten Neuerungen zu erleben:
Der Pokedex besteht aus 150 neuen und 150 alten Pokemon, man ist also deutlich weniger in der Teamzusammenstellung eingeschränkt.
Direkt zu Beginn (nach maximal 1 Stunde) kann man Enton, Riolu oder Voltilamm fangen, welche am Anfang des Spiels das Team sehr gut ergänzen.

Kurz danach hat man den ersten Orden in der Tasche und kann weiterziehen.
Hierbei ist erwähnenswert, dass wir uns in einem völlig neuen Gebiet bewegen, und erst nach dem 2. Orden kommt man mittels Fähre nach Stratos City.
In der zweiten (Arena-)Stadt gibt es dann eine der großen Neuerungen, der/die/das PokeWood.
Wie sich erahnen lässt, werden hier Filme gedreht.
Anders als bei Musicals oder Wettbewerben müssen nicht die Pokemon verkleidet werden, sondern man trägt Kämpfe nach einem Skript aus.
Das heißt, man bekommt wahlweise festgelegte Leih-Pokemon oder die eigenen, liest sich ein Drehbuch durch und führt einen Kampf gegen einen Feind
(Es gab einen Klischeehaften Superschurke und ein Ufo als Gegner bisher).
Folgt man dem Skript, kommt der Film gut an und Fans verschenken Items.

In Stratos City hatte ich leider das erste Mal das Gefühl, doch eher eine Neuauflage von B/W zu spielen, denn die Leute sagen das Gleiche oder zumindest sehr ähnliche Texte wie im Vorgänger. Aber dies ist momentan Einzellfall und nicht regelmäßig vorgekommen.
An diesem Punkt bin ich gerade.

Grafisch sieht es für DS-Verhältnisse sehr gut aus, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sich seit B/W ein großer Sprung getan hätte, nur jeder Trainer besitzt nun im Kampf eine vollständige Animation).

Soundmäßig ist das Spiel wie üblich stark, es wurden neue und alte Themes verwendet, leider wurden 2 Themes, die mir sehr gut gefielen, durch schlechtere Versionen ersetzt (In meinen Augen). Aber gerade das Theme aus dem Startdorf ist richtig schön.

Eine weitere nette Neuerung ist die sinnvolle Nutzung des Viso-Casters, welcher vorher nur kurze Story-Gespräche bot.
Jetzt kann man jederzeit (!) seinen Pokedex bewerten lassen, die Freundschaft zu seinen Pokemon prüfen lassen oder zumindest die Art der Entwicklung erklären lassen (Ferkokel entwickelt sich via LV-up, als Beispiel)

Dann gibt es bei Pokemon erstmalig ein Achievement-System, hier Medallien genannt.
Im Prinzip ähnlich wie bei Theathrythm, man bekommt Hinweise, wie man eine Medallie erhält und sammelt die vor sich hin. Eine optionale Möglichkeit der Spielzeitstreckung, warum nicht.
Allgemein spiele ich mit dem Gedanken, erstmals eine Art 100 % bei B/W2 zu erreichen, also nach Möglichkeit vollen Pokedex, alle TMs und ein gutes Kampfmetro Team, da man hier zumindest für den Pokedex eine sehr schöne Belohnung bekommt (Ich setze es mal in Spoiler...)

Spoiler Spoiler


Für die Sichtung aller Einall-Pokemon erhält man Zugriff auf ein Gebiet, wo man ein garantiertes Shiny Maxax fangen kann (Und andere Seltene PKMN)
Für das Fangen aller Einall-Pokemon erhält man ein Item, welches die Produktion von Eiern in der Pension beschleunigt.
Für das Fangen aller Pokemon auf nationaler Ebene erhält man ein Item, welches die Chancen für Shinies erhöht, prozentual um einiges, aber faktisch bleibt die Chance leider gering, bei 1:2370


Ansonsten ist mein Team schon einigermaßen festgelegt:
1. Floink/Ferkokel/Flambirex (Traditionell nehme ich zuerst den Feuerstarter)
2. Voltilamm/Waaty/Ampharos (Wird später durch Voltula ersetzt)
3. Riolu/Lucario
4. Ganovil/Rokkaiman/Rabigator
5. Lichtel/Laternecto/Skelabra
6. Noch freier Platz

Als Fazit (Fürs Erste) kann ich festhalten, dass mich das Spiel noch nciht mitreißt, aber was will man nach 4 Stunden schon erwarten ?
Ich denke, dass das Spiel mindestens genauso genial wie seine Vorgänger wird, und dann zumindest in Sachen Langzeitmotivation einen draufsetzen wird.

Danke an die, die sich den Schmarrn bis zum Schluss durchgelesen haben, wenn Interesse besteht, kann ich weitere Eindrücke hier aufschreiben.
Und man weise mich bitte auf Fehler hin, die ich inhaltlich hier gemacht hab.


Vexen out.

167

13.10.2012, 16:42

@ Vexen: Vielen Dank für deine Eindrücke, kannst gerne noch mehr schreiben, wenn du mehr gespielt hast.

Gerade mit den 150 neue und 150 alte Pokémon finde ich ziemlich interessant - auch, dass gerade Riolu unter diesen Pokémon ist (ich mag Lucario, auch wenn ich den Film nie gesehen habe, aber ich hatte mal so ein tolles in meiner Diamant-Edition). Und Voltilamm... DAS Pflichtpokémon in jedem Gold/Silber-Playthrough für mich.

Was mich interessiert: Wie haben sich denn die alten Gebiete verändert - also die, die man schon aus SW kannte. Oder sind es genau die gleichen...? Sollte das mit den NPC-Dialogen stimmen, bin ich enttäuscht ein wenig. Generell haben die Pokemon-NPCs irgendwann zwischen RSS und DP aufgehört, episch und trollig zu sein.

Ich muss sagen, es fühlt sich ganz schon merkwürdig an, eine Pokémongeneration nicht gleich zum Release zu kaufen - das habe ich seit Gold/Silber so gehandhabt mit Ausnahme der GBA-Teile, weil ich keinen GBA hatte. Gestern schaltete ich den 3DS an und dachte so: Ach ja, heute... da war doch was, lol.
Aber das Hypegefühl wie damals bei DP, wo ich mir das Spiel dann doch ganz spontan zum Release gekauft hatte, blieb total aus.

Wie viele Medailllen gibt es denn und (weil mir das wichtig ist) braucht man dafür irgendwelchen Online- oder Streetpass-Firlefanz...?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

168

15.12.2012, 15:44

Ich hätte ein paar Fragen zu Pokemon Weiß/Schwarz. Die Story habe ich hinter mir gelassen und versuche nun den Rest zu erledigen, der nach den Credits so ansteht. Die zusätzlichen Gebiete habe ich mir angesehen und gleich alle Trainer dort besiegt, zudem habe ich die sieben Weißen gefunden. Nun würde ich gerne die Top Vier noch einmal machen. Welcher Level wäre denn ratsam, um gegen diese besonderen Trainer gut bestehen zu können? Mein Team befindet sich großteils erst auf LV 55, die Top Vier haben nun ja Pokemon auf LV 71/72. Ich denke mit Level 60 könnte ich gute Chancen haben?
Und die zweite Frage bezieht sich auf das Legendäre Volotos (oder wie das heißt). Ich war nun schon einige Male in einem Gebiet, wenn dort Sturm war. Das ist ja das Zeichen, dass das Pokemon sich dort aufhält. Aber bisher habe ich es noch nicht zu Gesicht bekommen. Es hält sich schon im Gras auf oder? Oder ist die Wahrscheinlichkeit einfach sehr gering dem Pokemon zu begegnen?

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

169

15.12.2012, 16:10

Also ich bin dem einmal einfach zufällig begegnet und habe es dann erst später gefangen. Ja du kannst es im hohem Gras finden. Und falls du es nicht weist: Es flieht auch nur, solange du nichts hast was es zwingt zu kämpfen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

170

15.12.2012, 16:51

Kommt drauf an. Ich denke, Lvl 60 sollte ausreichen, wenn du zur Sicherheit massig Items mitnimmst, sodass du dich nach den Kämpfen (und natürlich auch mittendrin) voll heilen kannst.

Zu Voltolos, wenn du aktiv versuchen willst, es zu fangen:
Auf welchen Routen es auftaucht kannst du, glaube ich, erfahren, wenn du die Leuchttafeln in den Häusern liest, die zwischen Stadt-Route oder Route-Route stehen - weiß ich aber nicht mehr so genau. Fliege dann zu der Route - egal, ob dort der Wettereffekt erscheint oder nicht, wenn du die Route betrittst. (Wo es eventuell auftauchen kann, hängt glaube ich von der Tageszeit ab - bin mir aber nicht sicher.)
Wie du schon gesehen hast, erkennst du am Wetter, wenn es sich auf der Rout befindet.

Kaufe vorher viel Schutz/Superschutz/Top-Schutz. Nun verlässt und betrittst du die Route so oft, bis der Wettereffekt einsetzt und die anzeigt, dass es sich irgendwo auf der Route im hohen Gras versteckt. Setze nun Schutz/Superschutz/Top-Schutz ein (wirkt bei höheren Routen leider nicht gegen alle Pokémon). Und dann sollte es recht schnell auftauchen - die Wahrscheinlichkeit, dass es nun auftaucht sollte recht hoch sein.

Du solltest es nun anschwächen. Am besten du paralysierst es noch dazu, das kann nützlich sein - oder du versuchst es mit Schlaf, besonders wen du kein Pokémon mit Spinnennetz (Ariados mit einem hohen Level sollte aber einfach in der Traumbrache zu bekommen sein, bringe ihm einfach Spinnenetz wieder bei, wenn es das schon verlernt hat) oder Horrorblick hast.

Sobald du es genug angeschwächt und paralysiert hast, würde ich dafür sorgen, dass es flieht (Ariados besiegen lassen zB.). Nun speichern - wenn dir mal die Bälle ausgehen, kannst du dann einfah reseten ohne dass du es immer wieder neu anschwächen musst. Nun wieder so lange die Route verlassen/betreten, bis es erneut auftaucht. Spinnennetz. Versuchen es zu fangen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".