Du bist nicht angemeldet.

*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich
  • »*Pikachu*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

1

01.04.2008, 16:59

Gewinnen oder Teamgeist?

Was ist euch wichtig?
Denkt ihr (nur) an das Gewinnen im Fußball oder an die Gesundheit eures Teams?


Mir ist Teamgeist wichtig.
z.B in Völkerball geben manche nie ab und denken nur an's gewinnen.
Ich gebe den Ball an die ab,die ihn fast nie bekommen; Mir ist der Sieg egal,hauptsache man hat Spaß am Spiel!


Bitte mit Begründung,ok?
Falls das Topic sinnlos erscheinen sollte,bitte closen^^

2

01.04.2008, 17:01

klar is Teamgeist wichtig, mag ja auch schön und gut sein immer so zuvorkommend zu spielen,
aber mir persönlich würd's keinen spaß machen immer nur zu verliern^^"

*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich
  • »*Pikachu*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

3

01.04.2008, 17:02

Meiner Meinung nach ist es am besten im Team zu gewinnen!^^

Grad beim Fußball.

Naja... unbedingt muss ich nicht gewinnen, aber jeder freut sich doch wenn er siegt^^.
xD

;)

4

01.04.2008, 17:06

Teamgeist hin oder her, Gewinnen muss meiner Meinung nach auch mal sein. Manchmal hängt ja auch beides eng zusammen, aber halt nicht immer. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würd ich wohl Teamgeist nehmen, Gewinnen ist halt auch nicht alles. ^^

Ashley

Niemand

  • »Ashley« ist weiblich

Beiträge: 56

Wohnort: ♥bei Schatzi ♥

Beruf: Pro-Kuschler

  • Private Nachricht senden

5

01.04.2008, 21:19

Hört sich jetzt vllt krass an, aber ich war nie so ein Teamspieler o.o
Also grad bei Gruppenarbeiten -.- in der Schule, ich hasse das wenn alle durcheinander reden etc.

Aber is wieder was anderes wenn ich Fußall spiel, da brauch ich die anderen, alleine würd ich da auch seeeeehr weit kommen xD


Ya so near....



...but also so far!!!



BigAndy

Herzloser

  • »BigAndy« ist männlich

Beiträge: 18

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler (6. Klasse)

  • Private Nachricht senden

6

03.04.2008, 21:38

Okay ich seh das so:
Teamgeist ist mir immer wichtiger, aber meistens ist es der Fall, das man in einer Gruppe die gutes Zusammenspiel hat, spass hat, gewinnt, und dadurch doppelt Spass hat XDD
So siehn ich das^^

Wer zustimmt, dass Ferien langeweilig sind, man sie sich während der Schulzeit trotzdem immer wünscht und sie dann nie ankommen, kopiert bitte folgenden Satz in eure Signatur:
DIE FERIENGESELLSCHAFT IST DOOF!Von ~*Sora*~
{
Ninja Keks Clan Member No. 8, Mama's Cookiemonster}
Believe it! You can't see him, but BigSmoke can see you! Everytime and Everywhere, he is on your side... Remember!




Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

7

27.10.2008, 08:45

Gewinnen ist zwar schön, aber meines erachtens nach ist der Teamgeist wichtiger als der Sieg, immerhin muss man ein Team sein um überhaupt gewinnen zu können, zumindest im Fußball.

8

30.10.2008, 00:11

Bei mir ist es ehrlich gesagt ausgeglichen, ich meine, einerseits bin ich für den Teamgeist, andererseits bin ich auch ein Ego, weil, wenn etwas im Team nicht klappt, dann schalte ich sofort auf die Gewinn Aktion, das heisst, die Sache selbst in die Hand nehmen. Das war im Fussball auch immer so lol. Wenn wir nicht gut spielten, machte ich das meiste dort vorne, mein Sturmpartner hilft mir nie richtig, und was soll ich dann machen? Warten und Tee trinken bis er bei mir aufkreuzt? Ich bin ausgeglichen und finde das gut so. Weil, man kann nicht immer lachend auf den Teamgeist zählen, klar, es ist wichtig, aber man kann sich nicht immer drauf verlassen. Manchmal stimmt die Chemie, und manchmal gibts halt keine chemische Reaktion.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

9

22.11.2010, 15:44

Teamgeist? Was ist das?
Ich kann mich nunmal auf meine Mitspieler (Schule) nicht verlassen.
Z.B. im Fußball. Denen geht's eh nur um's Gewinnen. Ich hab weniger Stress, wenn wir gewinnen.
Also mache ich nichts von alledem, sondern laufe gelangweilt über das Feld. Wenn mal ein Ball vor mir ist, kicke ich ihn weg, aber niemals würde ich irgendwas Wichtiges tun. Man wird ja eh nur angeschrien, wenn man was falsch macht.
Selbes Spielchen beim Völkerball. Da gehen sie auf Freundschaft. Da würde ich den Ball auch nicht abkriegen.
Wozu also denen abgeben? Es gäbe keinen Grund.
Fazit: Bei einem gescheiten Team kann man auf Teamgeist gehen; bei solchen, wie denen in meiner Klasse, geht's um's unauffällig sein oder Gewinnen.

10

22.11.2010, 16:41

Das hängt aber nun wirklich von der Sportart ab, im Pingpong ist mir Teamgeist relativ egal.. aber ansonsten ich mir Teamgeist auch nicht so wichtig.. Im Teamsport wie z.B. Basketballweiß ich ja, dass ich niemanden verletzen soll, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht mein Bestes geben werde. Ich habe Spaß am Sport wenn ich gewinnen kann, außer ich bin nicht so gut in der Sportart, dann kommt es natürlich auf Spaß an.
Aber nur dass man gewinnen will, heißt nicht zwangsläufig, dass man keinen Teamgeist anderen gegenüber zeigt.. egoistische Spieler mag eh keiner, und jeder weiß, dass man im Mannschaftssport nie alleine weiter kommen kann. ~